Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Armband dreht sich - Armbänder schließen

Hallo,

habe ein neues Armband. Es ist eine silberne Armkette mit Steinchen. Zum verschließen befindet sich am einen ende eine Kette, damit man das Armband weiter stellen kann und auf der anderen Seite natürlich der Verschlusshaken.

Das Problem ist, dass das eigentliche Armband, die Seite mit den Steinchen, natürlich schwerer ist als das Verschlusskettchen und sich Dank Schwerkraft die schöne Seite nach unten dreht und oben oder bestenfalls seitlich der Verschluss zu sehen ist.

Gibt es da noch eine andere Lösung, außer das Armband enger zu machen? Ich kann es weiter hochschieben, dann sitzt es enger, aber ich finde das Armbänder direkt ans Handgelenk gehören.

Am Handgelenk bekomme ich es aber nicht alleine zu. Habe schon den Trick probiert, die Verschlusskette mit Tesa, besser noch Hansaplast, am Handgelenk zu befestigen, aber ich kann mit einer Hand den Haken nicht gleichzeitig öffnen und bis an die engste Stelle ziehen. Bzw ich habs jetzt nach ewig langem Probieren die vorletzte Öse erreicht und mein kleiner Finge passt immer noch dazwischen, deswegen wird es wie alle Armbänder insgesamt etwas groß sein, aber enger würde ich es alleine eh nicht bekommen...

Wie macht ihr das? Tragt ihr Armbänder generell immer etwas weiter, und es stört euch nicht, wenn sie sich drehen oder am Arm hoch und runter rutschen? Oder Habt ihr immer jemanden, der euch Hilft? Oder gar die Methode gefunden, nach der ich suche?

Lieben Dank.

PS: Ich hoffe ich brauche jetzt weniger als 1 Stunde, um es wieder ab zu bekommen

Edit: so ein Mist, vielleicht nehme ich die Frage besser zurück und verkaufe es...ich bekomme es einfach nicht ab..Haut ist schon etwas wund und die Gelenke schmerzen auch...kann das auf keinen Fall zum schlafen anlassen... :(
    Endlich :D...ich sags ja immer, wenn man nach Hilfe fragt klappts plötzlich von alleine ^^

Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Armband dreht sich - Armbänder schließen

Das die sich Drehen kann man nicht verhindern, sonst schnüren sie ja ein.
    Zum Thema schließen. Ich fädel dann immer einen Faden durch die letzte Öse und halte die mit der Hand fest( um die Finger wickeln) mit der anderen fummel ich dann den Verschluss zu.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Also bei mir klappt zum Schließen diese Tesa-Methode super. Aber ich trage meine Armbänder auch generell immer etwas lockerer, weil ich mich sonst eingeengt fühle

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich leg das Armband auf den Arm und halte den Arm so, dass das lose hängende Teil nach unten hängt. Dann fädel ich von unten mit der anderen Hand ein.