Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    *shinin_like_a_star*
    Besucher

Mein Selbstbräuner stinkt!

Da ich ein heller Hauttyp bin (blondrote Haare, blaue Augen, recht helle Haut, werde aber relativ braun im Sommer) hab' ich nach einer guten Selbstbräuner-Lotion gesucht.
    Als ich neulich die Werbung von "Bébé Young Care *Holiday Skin*" gesehen habe, hat es mich irgendwie gefesselt! Also rief ich in der Drogerie an und fragte sie, ob sie mir dieses Produkt bestellen könnten.

Nach einem Tag bekam ich also meine in der Werbung so super beschriebene Selbstbräuner-Creme.

In der Werbung stand, diese Bodylotion würde Tag für Tag mehr Bräune aufbauen und sie würde die Haut sehr gut pflegen. Es gäbe keine braunen Streifen oder Flecken.
    Das mit der Pflege war nicht gelogen und auch keine Streifen oder Flecken sah ich auf meiner Haut.

Doch als ich am nächsten Tag aufgewacht bin und an meiner Haut riechte, roch sie sehr komisch und eklig!
    Und auch meine Schwester fragte mich, warum ich so stinken würde!
    Natürlich hab' ich ihr dann den Grund verraten!

Gibt es Tricks, dass die Haut nach einer Auftragung nicht stinkt?
    Oder gibt es Selbstbräuner, die nicht so stark bräunen und auch nicht stinken?

Vielen Dank für eure Antworten und Peace

Inventar

Re: Mein Selbstbräuner stinkt!

Hallo,

dieser eklige (und leider für Selbstbräuner typische !) Geruch entsteht bei der chemischen Reaktion des Bräunungswirkstoffs DHA in der Haut und ist in der Regel bei allen Selbstbräunern nach Entwicklung vorhanden. da kann man nicht viel machen und es ist mehr oder weniger allen SBs gemein. Viele Lotionen sind stärker parfümiert aber wirklich überdecken kann das diesen merkwürdigen Geruch meistens nicht.

Ich kenne einen einzigen, der den Geruch kaum entwickelt: das Selbstbräunungsspray von Schlecker. Da riecht man es fast gar nicht. Das ist aber ein "normaler Selbstbräuner" und nicht so eine schwächere Version wie die Holiday skin. ich würd ihn also nicht dauerhaft viele Tage hintereinander anwenden. Aber durch das Spray kann man ihn sehr gut dosieren und auch direkt über einer Bodylotion anwenden - dann wird er auch nicht streifig.

Ansonsten: Duschen hilft!

/die Alsterperle

*shinin_like_a_star*
    Besucher

Vielen Dank, Alsterperle, für deinen ausgiebigen Text Diesen geruchslosen Selbstbräuner werd' ich mal ausprobieren

Forengöttin Avatar von Holly

Muss auch schnell meinen Senf dazu geben.

Die Holiday Skin stinkt bei mir auch höllisch, ich finde den Geruch total ekelhaft, wobei man über die Bräune nicht meckern kann.

Fürs Gesicht habe ich nun einen SB von Cosmence die Irisierende Selbstbräuner-Milch-Creme und der riecht so gut wie gar nicht, nur nach der Creme selbst. Der Nachteil sind die Schimmerpartikel, aber die kann man später abwaschen.

Aber den Schlecker SB schau ich mir auch mal an!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Hola!
    Ich benutze auch Selbstbräuner - einen der "normalen" Spraybräuner (sprühe ihn aber nicht auf die Haut direkt auf, sondern sprühe ihn in eine Hand und verreibe ihn mit den Händen).
    Damit ich nicht aussehe wie mit aa vollgeschiert, creme ich mich vorher mit normalen Bodylotion ein und trage den Selbstbräuner anschließnend auf. Körperstellen wie Armbeuge, Kniekehle, Haaransatz im Gesicht und Halspartie, creme ich anschließend nochmal mit etwas Bodylotion nach. Das gleiche mache ich mit Körperstelllen, mit etwas rauhere Haut (Ellbogen, Knie). Dadurch wird der Selbstbräuner nicht so dunkel, trocknet nicht so arg die Haut aus und Streifen vom Bräuner entstehen nicht. Wichtig ist nur, dass die Bodylotion gut eingezogen sein muss und man den Bräuner flott und gleichmäßig verreibt. Müffeln tut meiner leider auch. Das haben die Dinger glaub ich alle mehr oder minder an sich

blondie
    Besucher

Ich kann den von Lavera empfehlen. Ist Naturkosmetik und das Bräunungsergebnis ist
    schön natürlich. Er riecht weniger als andere Selbstbräuner. Mein Freund ist immer etwas
    pingelig und mag den SB-Geruch an mir nicht besonders (ich auch nicht). Bei Lavera bemerkt
    er es manchmal gar nicht, das ist doch ein gutes Zeichen. blondie

Inventar

Hallo Blondie,

gerade den Lavera-SB fand ich auf meiner Haut ganz besonders schaurig vom Geruch her

Tja - so unterschiedlich sind wohl die Nasen, Häute und Geschmäcker .

/die Alsterperle

PS: ich hab meinen grad in second skin gestellt - vielleicht will jemand mal probieren?

CountryBabe
    Besucher

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Selbstbräunungsmilch SUBLIME BRONZE von L'Oreal gemacht. Eignet sich für Gesicht und Körper, ist zart und fein und lässt sich ganz easy auftragen. Außerdem finde ich den Pumpspender ideal! Und "stinken" tut die auch nicht

*shinin_like_a_star*
    Besucher

uuh da hab' ich ja ganz viele neue selbstbräuner-lotionen, die ich ausprobieren kann vielen dank leute!

CountryBabe
    Besucher

Bei dem Sch....-Wetter heute sollte ich eigentlich mal wieder etwas Bräune aus der Tube nachlegen Dann sieht wenigstens mein Spiegelbild aus, als wenn der Sommer noch nicht ganz vorbei wäre