Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von MrsPotter82

Aluminiumfreies Deo

Hallo ihr Lieben,

da ich seit kurzem Deos mit Aluminium nicht vertrage (Juckreiz) und sie ja auch Auslöser für Brustkrebs sein sollen, bin ich nun auf Deos ohne Aluminium umgestiegen.
    Leider ist es ja das Aluminium, welches das Schwitzen verhindert... nicht schön!! Wies im Sommer wird, daran möchte ich noch gar nicht denken.
    Also wenn irgendwer ein gutes Deo ohne Aluminium kennt (Roll- oder Sprühdeo), dann immer her mit den Vorschlägen.
    Oder weiß jemand noch von anderen Stoffen, die das Schwitzen mindern? Vll was von Alverde?

Danke

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Aluminiumfreies Deo

Da gibt es schon mehrere teils sehr lange Threads hier im Forum. Musst mal in der Suche stöbern. In der Titelsuche das Wort "Deo" eingeben.....

Meine Lieblingsdeos ohne Alu sind das Nivea Fresh Natural

http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...-Fresh-Natural

oder alternativ das für Männer Nivea Fresh Active

http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...Active-for-Men

Die NK Deos ohne Alu waren bei mir nicht so wirkam.

Die üblichen Tipps sind ansonsten: Speick, Sebamed, CD, Weleda, Kokosöl, Wolkenseifen Deocreme, Natron etc, etc, etc....jeder ist mit was anderem zufrieden. Muss man selbst einfach testen. Wie gesagt, steht in den Threads, die du über die Suche findest, schon alles mögliche drin.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

ich verwende schon ewig nur noch die Zersteuber und Roll-on´s von Alverde nd/oder CD Wasserlilie, die sind ohne Aluminium und ich finde, man schwitzt damit nicht mehr/weniger, als mit anderen Deo´s. Von Alverde gibt es mittlerweile einige Sorten wie Calendula, Limette-Salbei und Kirsch (glaube ich). Die von CD sind auch sehr gut.

Liebe Grüße vom Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ,

ich schwöre auf den Deostick "Isana Sensitive" von Rossmann. Kein Alu, kein Alk, kein Silikon, netter Frische-Wäsche-Duft, super verträglich und dazu noch sehr wirksam bei mir und extrem ergiebig. Sonst haben alle alufreien Deos bei mir versagt, nur dieses nicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Inventar Avatar von Sahmara

Nivea Fresh Natural 24h Deo (das in dem Glas-Pump-Zerstäuber) kaufe ich immer wieder. Ist das beste ohne Alu für mich.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich schwöre auf den Deo-Roller von Speick - auch wenn der Geruch erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Mittlerweile mag ich ihn aber richtig!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Forengöttin Avatar von Betsi

Seit ein paar Tagen habe ich das Deo von TBS in Gebrauch und finde es für ein alufreies Deo sensationell. Ich habe auch einige Deocremes (von Calani) in Gebrauch, die verhindern zwar das Gemüffel, aber man schwitzt damit natürlich trotzdem. In meiner Freizeit macht mir das nicht wirklich etwas, aber im Büro finde ich das nicht immer angenehm ...

Deshalb wollte ich das TBS Deo testen und damit bleibe ich wirklich trocken. Ist mit € 5,- jetzt nicht ganz günstig, aber definitiv seinen Preis wert .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von phili

Den Deo-Roller von Balea med. Kein müffeln, kein übermäßiges schwitzen
    2c F/M ii

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Deo-Creme von Wolkenseifen!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Kann mich LaFeeMorte nur anschließen. Nix ist so gut wie die Wolkenseifen Deo-Cremes
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Oder die von Waldfussel, Saga-Seifen, auch sehr schöne Düfte und in der Wirkung
    Liebe Grüße von Glamour

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Leider sind Deos eben keine Antitranspirants, daher wirst du mit jedem Deo ohne Alu schwitzen. Wenn du Kleidung trägst bei der das auffällig wäre kannst du so Achselpads in deine Kleidung kleben, dann sieht man nichts Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, das einzige Deo das bei mir wirkt ist der Balea Med Zerstäuber.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Bei Lush gibt es auch feste Deos, zwei Stück. Eine Freundin von mir testet gerade eines davon, aber ich weiß noch nix über ihre Zufriedenheit damit.

Ich selber hatte sehr lange die schwarzen Axedeos, vor allem Alaska. Danach CD Wasserlilie. Irgendwann hat mich bei beiden genervt, dass ich abends miefe und bin zu Wolkenseife Cremedeo umgestiegen, die miefen nicht.
    Mikroben sind Freunde!

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Oder die von Waldfussel, Saga-Seifen, auch sehr schöne Düfte und in der Wirkung
    Da kann ich voll und ganz zustimmen. Benutze aktuell eins von Saga und das wirkt prima.
    Waldfussels Deocremes haben mich aber dann doch mehr überzeugt aufgrund der wundervollen Konsistenz.
    Von Lush habe ich letzten Sommer das Aromaco benutzt und das hat mich auch keinen einzigen Tag im Stich gelassen. Man muss halt Patchouli mögen.
    Also in der Wirkung hat noch keines dieser drei versagt, da hilft nur ausprobieren.
    Alles Liebe
    Tinka

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Von Waldfussel finde ich die Konsistenz auch schöner, aber es wirkt bei mir nicht besonders gut.

Von Lush hatte ich auch mal eins, aber da hab ich ziemlich wunde Achseln von bekommen...

Meistens wirken die Deos, wie schon erwähnt wurde, nur gegen den Geruch. Das Schwitzen wird nicht gemindert. Salbei soll gegen starke Schweißbildung helfen, vielleicht trinkst du ja ab und zu mal ne Tasse Salbeitee
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Spaghettimonster
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich schwöre auf den Deostick "Isana Sensitive" von Rossmann. Kein Alu, kein Alk, kein Silikon, netter Frische-Wäsche-Duft, super verträglich und dazu noch sehr wirksam bei mir und extrem ergiebig. Sonst haben alle alufreien Deos bei mir versagt, nur dieses nicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Das find ich auch super - hab es allerdings bisher nur als Spray, den Deostick hab ich übersehen. Ähnlich gut finde ich das Balsam-Deo von Sebamed. Isana ist natürlich günstiger. Auch die Deocremes von Wolkenseifen haben mich mit ihrer Wirkung überzeugt, allerding nervt mich das Geschmiere ein bisschen und ich kauf sowas alltägliches auch lieber im Laden als im Internet bestellen zu müssen.

Nicht gewirkt haben bei mir das fresh & natural von Nivea und das Wasserlilien-Deo von CD, ich find beide riechen nur gut, haben aber nicht die geruchshemmende Wirkung der oben genannten.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich komme mit dem Citrus-Deo von Weleda gut zurecht. Auch das Silber-Deo mild von Bioturm ist gut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Mit jedem Alu-freien Deo wirst du schwitzen. Wenn man sich mal verdeutlicht, was man sich damit unter die Achseln schmiert und wie sich das alles im Körper anlagert, nein danke!

Ich finde das schwitzen selbst nicht so schlimm. Klar, Schweißflecken sehen nicht schön aus, aber je nach Oberteil sieht man das ja gar nicht. Trage sowieso fast nur schwarz, da fällt das nicht weiter auf.

Ich bin sehr begeistert von den Waldfussel-Deocremes! Finde sie besser als die von Wolkenseifen, die Konsistenz ist einfach viel weicher. Außerdem hat Waldfussel so tolle Düfte. Die Probe vom Melissa-Deo war genial, werde ich mir im Sommer noch in groß kaufen. Das riecht schön zitronig-frisch. Momentan habe ich die Sandel-Weihrauch in Benutzung Die Cremetiegel sind auch sehr ergiebig, da relativiert sich der auf den ersten Blick höhere Preis definitiv!

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich finde das schwitzen selbst nicht so schlimm. Klar, Schweißflecken sehen nicht schön aus, aber je nach Oberteil sieht man das ja gar nicht. Trage sowieso fast nur schwarz, da fällt das nicht weiter auf.
    Echt? Also mich stören Schweißflecken SEHR (manchmal fast mehr als so ein kleines bisschen Müffelei )

Zum einen natürlich die Optik - und gerade bei so T-Shirt-Stoffen u.ä. aus dem die meisten meiner Oberteile bestehen, sieht man das halt sehr leicht - zum anderen aber auch dieses nasse Gefühl, das in Körperhöhlen wie den Achseln dann auch noch besonders lange zum trocknen braucht - das find ich einfach bäh (und da helfen auch schwarze Oberteile nicht)

Ich werd daher wahrscheinlich nie ganz auf Alu-Deos verzichten können, auch wenn ich sie gesundheitlich schon eher bedenklich finde.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Mich stört wirklich nur das Müffeln und das habe ich mit den Deocremes nicht. Die Masculine von Wolkenseifen hält bei meinem Freund bis zu 20h und das ist schon viel. Erst danach müffelt er minimal.
    Das Schwitzen ist natürlich nicht so toll und klatschnasse Kleidung fühlt sich doof an, aber so extrem finde ich das jetzt nicht. Man SIEHT es ja bei mir auf schwarzer Kleidung nicht.
    Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die Hitze hassen und im Sommer so viel wie möglich auf abends legen, wenn es wieder abkühlt... Und ich ziehe schwitzen eindeutig der Schadstoffbelastung vor, zumal in meiner Familie schon Brustkrebs auftrat....

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze auch seit 2 Jahren nur noch aluminiumfreie Deos, am liebsten hatte ich das Alverde Mineral Meersalz. Leider ist es aus dem Sortiment gegangen.

Jetzt habt Ihr meine Neugier auf die Deocremes geweckt. Aber ich finde es schade, dass es davon keine Probiergrößen gibt :( Was, wenn ich damit nicht klar komme? Immerhin sind die nicht ganz so billig....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

~~~ Avatar von Cyan

Naja, es gibt auch kleinere Größen, 30ml bei Waldfussel und 25ml bei Wolkenseifen.

Man kann auch nach ganz kleinen Pröbchen fragen (aber halt nicht solo, sondern wenn man sowieso im Shop was bestellt).

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Gut, aber wenn die so wahnsinnig ergiebig sein sollen, sind ja auch 25/30ml verhältnismäßig "viel", oder? Wie lange kommt man damit hin?
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

~~~ Avatar von Cyan

Kann ich nicht genau sagen, ich benutz meine ja nicht regelmäßig, sondern abwechselnd sowohl zueinander als auch zu den Alu-Deos

Aber ja, sie sollen wohl relativ ergiebig sein

Ergiebig sind manche anderen, "normalen" Deos aber doch auch (merke das selber grad beim Aufbrauchen...)

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Den Deo-Roller von Balea med. Kein müffeln, kein übermäßiges schwitzen
    Den hab ich auch, der ist echt gut
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

26. Registriertes Mitglied

Grund
    einmal reicht ;-)

27. Registriertes Mitglied

Grund
    bitte keine Werbung