Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Groß, dürr und Rock tragen, wie wo was

Hey ihr lieben, es wird endlich Frühling, ich möchte zu gerne mal Röcke tragen, bevorzugt welche aus Jeansstoff. Mein Problem dabei ist, dass ich 173 cm gross bin und sehr schlank..ich sehe aus wie ein Stock von der Seite, alles so grade. Wenn ich einen Rock anziehe, dann sehe ich sehr merkwürdig aus. Meine Beine sind lang und ziemlich dünn. Am besten schauen Miniröcke aus, die ich aber nicht gerne trage, ist mit zu "offen"..ich mag lieber Knielänge. Auch fällt es mir sehr schwer zu einem Rock das richtige Oberteil zu wählen. Ich komme da einfach nicht auf einen Nenner. Und wie dann tragen..am liebsten mit einer Legging oder Strumpfhose.

Wo kann ich mir gute Beispielbilder ansehen? Es ist zum Haare raufen.

Noch wer der sich schwer tut mit Röcken?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Gross, dürr und Rock tragen, wie wo was

Hallo PinkFluffy,

eigentlich scheine ich der selbe Typ zu sein wie du. Bin ebenfalls 1,73 m, sehr dünn und habe lange Beine. Aber ich mag Röcke total gerne und ich finde, sie stehen mir auch, trage gerne alles zwischen Mini und gerade so übers Kie gehen. Blickdichte Strumpfhose außer im Sommer auch immer.

Wichtig sind die Schuhe, die man trägt. Schon wenige cm Absatz verändern die Körperhaltung, hast du das mal ausprobiert?
    Auch mal verschiedene Schuharten probieren. Ballerinas und Pumps sehen mit Strumpfhose dann nicht so toll aus. Meiner Meinung sind dann Stiefel, möglichst bis zum Knie am besten. Auch trage ich bei Schuhen mit niedrigem Schaft gerne Stulpen. Bei beiden Varianten wirken die Unterschenkel nicht mehr so dünn.

Bei Oberteilen achte ich darauf, dass sie möglichst Kurz sind (max. den Bund bedecken) und auch recht eng anliegen, sonst wirkt das mit einem etwas weiteren Rock so aufgebauscht.

Stehen dir den weitere Röcke oder engere Besser? Pencilskirts sehen bei mir zb nicht aus, kommt aber auch noch auf die Po/Oberschenkel Form an, finde ich.

Allwissend Avatar von Mimosa

Bei der Kombi groß und schlank finde ich enganliegende Röcke am schönsten. In ausgestellten sieht man (bei dünnen Beinen)meist noch schmaler aus.Kommt darauf an ob du das möchtest.

Du kannst bei Lookbook.nu mal durchschauen, da gibt es viele Inspirationen.Und die meisten sind groß und dünn.
    -> http://lookbook.nu/new

läuft Avatar von Jane82

was ist denn mit Maxiröcken? Grade die finde ich an großen, sehr schlanken Frauen eigentlich ganz schön

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich mag Maxikleider gerne, das sieht immer toll aus an großen, schlanken Frauen vor allem wenn sie gemustert sind. Da gibt es ja eine Riesen-Auswahl von elegant bis alternativ, kommt ja immer auch drauf an, was Du sonst trägst...

Wenn Du Miniröcke zu "offenherzig" findest, kannst Du doch gut eine Leggins drunter ziehen, die nur bis unter das Knie geht (ich kürze zu lange Leggins selbst, finde irgendwie nie die richtige Länge ), vor allem bei Jeans-Miniröcken passt das gut. Ich finde es schöner, wenn die Leggins von der Farbe her heller ist als der Rock, damit die Proportionen stimmen. Bei sehr dünnen Beinen kann man auch gut gemusterte Leggins tragen.

Plisseeröcke, die bis zum Knie gehen, mag ich auch gerne, weil sie einfach jeder Figur schmeicheln und sich schön kombinieren lassen. Also z.B. eher elegant mit Bluse, alternativ mit T-Shirt oder romantisch mit Strickpulli. Sie passen zu (fast) allen Schuhen, ich mag den Stilbruch mit Boots oder Stiefeln auch gerne.

Zum Kombinieren - am einfachsten kann man eine schöne Silhouette hinkriegen indem man zum enger anliegenden Rock ein weiteres/längeres Oberteil und zum weiten/ausgestellten Rock ein enger anliegendes Oberteil kombiniert.

edit: (Mini-)Röcke mit sichtbaren, auffälligen oder aufgesetzten Taschen an der Seite stehen Dir sicher auch gut, die täuschen optisch etwas mehr Hüfte vor - dadurch wirkt die Silhouette weiblicher, weil man automatisch auf die schlanke Taille schaut

Experte

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen

Zum Kombinieren - am einfachsten kann man eine schöne Silhouette hinkriegen indem man zum enger anliegenden Rock ein weiteres/längeres Oberteil und zum weiten/ausgestellten Rock ein enger anliegendes Oberteil kombiniert.

edit: (Mini-)Röcke mit sichtbaren, auffälligen oder aufgesetzten Taschen an der Seite stehen Dir sicher auch gut, die täuschen optisch etwas mehr Hüfte vor - dadurch wirkt die Silhouette weiblicher, weil man automatisch auf die schlanke Taille schaut
    Gute Tipps, kann ich mich nur anschließen.

Simsalabim Avatar von hexe

AW: Groß, dürr und Rock tragen, wie wo was

Ja, solche Röcke mit Taschen, das kann ich mir auch gut vorstellen oder auch Bleistiftröcke mit einer schicken Bluse, sodass es oben ein wenig weiter wirkt.

Wer extrem dünn ist, da finde ich pers. jetzt ganz enge Strechtkleider nicht so opitmal. Manchen sehen dann wirklich schlimm aus. Aber ich weiß jetzt nicht wie du allegmein von der Statur bist..

http://www.hm.com/de/product/08943?article=08943-A
    http://www.hm.com/de/product/10124?article=10124-B
    http://www.hm.com/de/product/06838?article=06838-B
    http://www.hm.com/de/product/09754?article=09754-A

Ich habe mir bei H&M dieses Kleid bestellt. Hoffentlich sind die Farben aus schön bzw. stehen mir
    http://www.hm.com/de/product/12267?article=12267-B
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblume87

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    In ausgestellten sieht man (bei dünnen Beinen)meist noch schmaler aus.
    Echt? Ok, die Beine wirken dadurch wirklich noch schlanker, aber ich hätte gedacht, solche Röcke bringen ohnehin bereits wenig vorhandene Kurven mehr raus als z.B. enge figurbetonte Röcke. Hab ich mich wohl getäuscht

Würde alles anziehen, was ein bisschen mehr Figur zaubert. D.h. taillenbetonende Oberteile / Kleider (z.B. mit Gürtel), Taschen an Röcken, eher "fallende" Kleider / Röcke. Nichts komplett Enganliegendes.

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von Sonnenblume87 Beitrag anzeigen
    Echt? Ok, die Beine wirken dadurch wirklich noch schlanker, aber ich hätte gedacht, solche Röcke bringen ohnehin bereits wenig vorhandene Kurven mehr raus als z.B. enge figurbetonte Röcke. Hab ich mich wohl getäuscht

Würde alles anziehen, was ein bisschen mehr Figur zaubert. D.h. taillenbetonende Oberteile / Kleider (z.B. mit Gürtel), Taschen an Röcken, eher "fallende" Kleider / Röcke. Nichts komplett Enganliegendes.
    Das kommt auf die restliche Figurform an, aber wenn man durchgehend schmal ist(und keine Kurven hat) wirkt das manchmal ein wenig nach Storchenbeinchen.
    Ich wirke in ausgestellten Röcken auch schmaler als in den enganliegenden.Bin allerdings auch ein Zwerg.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Danke für eure Tipps. Ich habe heute einen Minirock getragen mit einer langen Leggings drunter. Der Rock lag eng an, ich fand es sah gut aus. Weitere Röcke schauen bei mir nicht gut aus..die Beine wirken dann echt dünner als sie sind und stöckerig, komische Proportionen für meinen Geschmack jedenfalls. Ein Maxikleid kann ich mir auch gut an mir vorstellen. Nur nichts Ballonrockartiges, dass ist nun meine Erfahrung. Bin froh nun meine Kombi gefunden zu haben.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten