Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Ach ich wünschte ich könnte auch so vernünftig sein![]()
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Ach ich wünschte ich könnte auch so vernünftig sein![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Was haltet Ihr denn von pudrigen Foundations bzw. von Kompaktpudern?Ich habe letztes Jahr die almost powder von clinique entdeckt,und sie ist für mich die Allzweckwaffe, wenn es morgens schnell gehen soll,und ich keine Lust habe, erst was Flüssiges aufzutragen (in letzter Zeit oft BB-Cremes),und dann wieder abzupudern oder die Farbe zu korrigieren (da die BB-Cremes allesamt einen Tick zu hell für mich sind,gebe ichzum Schluss noch einen Hauch gepresste MF in dunklerem Ton drüber,zur Zeit von e.l.f...)..klar, hier gibt es wieder das Problem, dass so eine Puderfoundation eher trocken ist,aber dann muss man halt schauen, dass man eine etwas reichhaltigere Pflege drunter hat..
LG
rasasayang
Also wenn ich überhaupt was benutze, dann auf jeden Fall Puderfoundation, da alles andere (flüssig, BB, etc.) sofort schuppig und speckig aussieht. Aber auch bei Puderfoundation fette ich nach 2-3 Stunden extrem nach, auch mit der Clinique (die mir daneben von Finish & Deckkraft her nicht gut gefällt).. aber wenn, dann Puderfoundation! Daher klingt MF ganz gut, aber da auch EDM, Artdeco und L'oreal da bei mir nicht viel leisten konnten, bin ich mir mit der Bestellung sehr unsicher und überlege, ob Meow wirklich so einen riesen Unterschied machen würde bzgl. des Nachfettens.
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Was Artdeco und L'oreal unter dem Etikett Mineral Make-up verkaufen ist alles Mögliche, aber keine echte MF. Da sind Parabene und Silikone drin. Sowas hat in einer MF nichts zu suchen.
Bei Meow gibt es immer wieder Free Shipping Aktionen. Einfach etwas warten.
@ Doutzen: Darf ich fragen, welche Puderfoundation Du benutzt?Und wenn Du schon nach 2-3 Stunden extrem (?) nachfettest, vielleicht benutzt Du dann gerade Produkte (sowohl Pflege, als auch vielleicht Foundation), die das Nachfetten eher fördern?Das war zumindest meine Erfahrung,gerade die Produkte, die versprachen,Fettglanz zu verhindern,haben die Haut so ausgetrocknet, dass sie sich mit Nachfetten geradezu gewehrt hat..seitdem verwöhne ich meine Haut mit wohldosierter, durchaus auch einen guten Anteil an Fetten enthaltender Pflege..wobei Fett nicht gleich Fett ist,ganz im Gegenteil, es gibt Fette, die die Haut eher austrocknen (Distelöl),andere, die die Haut eher ins Gleichgewicht bringen (Arganöl,Traubenkernöl)..und Feuchtigkeit brauchts natürlich auch..
LG
rasasayang
Ich hab bisher alles in puderform gemieden weil ich dachte, dass sei für die trockene fetthaut überhaupt nicht geeignet. Das almost powder von clinique liess ich mir mal auftragen und das sah ganz furchtbar aus (betonte jede trockene stelle in meinem gesicht). Aber es ist wohl nicht das gleiche wenn man etwas frisch am morgen oder einfach "drüber" aufträgt. Also wenn es mit MF gar nichts werden sollte, werde ich mir puderfoundations nochmals genauer anschauenwelche funzt denn so bei euch?
Also ich hab (unter anderem!!!) BareMinerals, L'oreal Minerals, Artdeco loose MF, Clinique Pudermakeup, Kanebo Total Finish (von allen noch am akzeptabelsten, aber trotzdem auch Speckschwarten-Alarm) sowohl matt als auch normal, Dior longlasting Pudermakeup, Shiseido Pureness Pudermakeup, Estee Lauder Doublewear Pudermakeup, Mac Studiofix Powder+Foundation, Kiko Puderfoundation, TheBodyshop All-in-one Face-Base... Und noch einige mehr, die mir jetzt spontan nicht einfallen. Also ich habe wirklich VIELES durch und das mit den verschiedensten Unterlagen: Hipp Babycreme, Dr.Hauschka Cremes, Dr.Hauschka Öl, Jojobaöl, Clarins Lotus-Öl, Nivea-Tagescreme, Alverde Cremes, Alterra Granatapfel-Serum... Und noch einige mehr
Ihr seht: ich bin wirklich verzweifelt!!!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Wow, du hast wirklich schon einiges durch!und du warst mit keinem dieser produkte zufrieden? Dann ist diese form von foundation vielleicht doch nicht so geeignet für unseren hauttyp?
![]()
Ich setze nach wie vor alles auf die karte MFwobei ich nach dem bericht von jammie schon ein bisschen verunsichert bin, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Mir ist aufgefallen, dass ich fast keine ölfreien flüssigfoundis besitze weil ich immer das gefühl hatte, die wären zu trocken... Vielleicht könnte aber eine ölfreie foundation + reichhaltigere unterlage doch ganz gut funktionieren?![]()
Vegas, drüben im Chrimaluxe-Thread haben die netten Mädels mich wieder etwas beruhigt, es ist normal das der Kabuki am Anfang das ganze MF schluckt, also probiere ich es einfach nochmal aus!
Also nicht verunsichern lassen sondern weiter hoffen
und wehe es klappt dann immernoch nicht
Momentan benutze ich die Missha Signature Real BB Cream, mit Balea LSF20 (oder so) als Unterlage & darüber ein Puder von MAC in light. Pickel decke ich mit Concealer oder den Camouflage von Artdeco ab.
Nach dem Mittag/vor dem Mittag puder ich nochmal leicht ab und ich versuche nicht mehr ins Gesicht mit den Fingern zu gehen, das tu ich nämlich sehr gerne, vor allem wenn ich nachdenke und mich dann schön abstütze
So fahre ich momentan ganz gut.
Ich weiß es echt nicht. Also Flüssigfoundation klebt mir meistens zu sehr, aber bei mir funktioniert momentan ja sowieso weder noch. Es ist zum verrückt werden! Hoffe ihr könnt noch Positives über Meow berichten, dann wär das mein letzter Versuch.
Könntre mir bei dir aber auch die Chrima micafrei gut vorstellen, die ist nämlcih recht matt, Mica macht ja grundsätzlich etwas mehr glow. Und natürlich Zink, das mattiert auch.
Meine Chrimaluxe-Bestellung ist da!Allerdings hab ich ziemlich Angst vor dem ersten Testen
Die Farben scheinen ganz gut zu passen... aber als ich nur ein kleines bisschen auf die Wange aufgetragen habe um die Farben zu testen blieb das dort wie ein "Puder-Fleck" und liess sich überhaupt nicht verblenden
Naja vielleicht klappt es ja auch frisch gereinigter Haut besser... Aber für solche Experimente muss ich mir immer genügend Zeit nehmen, und vor allem keine wichtigen Verabredungen haben am selben Tag!!
Na wenigstens hast du auf der Wange etwas von der MF gesehen, im Gegensatz zu mir
Ich habs auch noch nicht geschafft es endlich nochmal auszuprobieren, mir ergeht es genauso wie dir: Mir fehlt einfach die Zeit das in Ruhe auszuprobierenUnter der Woche arbeite ich von morgens bis abends und am Wochenende bin ich bei meinem Freund
![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
@ jammie
Nach deinem Erfahrungsbericht hab ich es wohl ein bisschen übertrieben mit der Menge, daher ist wohl dieser Fleck entstanden![]()
Geht mir genausoVielleicht versuche ich es mal an einem Abend... Dann kann ich allerdings nicht sehen, wie mein Gesicht nach 8 Stunden aussieht... Verflixt!! Und am Wochenende hab ich Besuch, da lass ich mich auf keine Experimente ein
![]()
Mal was zum Verständnis. MF sieht man beim Auftragen auf die Haut nicht, wenn die Farbe stimmt. Das ist etwas völlig anderes als bei normaler Foundation. Nach dem Auftragen der MF wird der Effekt erst nach 10 bis 20 Minuten sichtbar. So lange dauert es nämlich (je nach Haut) bis sich die MF mit dem Hautfett verbunden hat.
Wobei wenn man zu viel nimmt sieht man das schon finde ich. Sie wird erst unsichtbar wenn man sie gut einarbeitet und nicht einen dicken Puderfleck ins Gesicht oder Handrücken macht. Also zumindest bei mir. Eine die dick punktuell aufgetragen war und man überhaupt keinen Uterschied sieht hatte ich noch nie außer poema von AB und die hat aber pur im Gesicht leicht gekalkt.
Also wenn man die mf "richtig" aufträgt sollte man sie schon nicht sehen, sonst stimmt irgendetwas mit der farbe nicht... Aber ich hab wirklich (unabsichtlich) viel zu viel erwischt und deshalb entstand wohl auch der fleck.
Gestern hab ich am abend einfach mal ein bisschen mf "drüber" gepinselt (dieses mal hab ich nicht zu viel erwischt) und siehe da: das ergebnis ist schon viel besser. Allerdings passte die farbe überhaupt nicht... Ich sah aus wie ein marsweiblein![]()
Nicht "einfach drauf pinseln" sondern schön in kleinen kreisenden Bewegungen einarbeiten.
Im ersten Moment klingt das alles super kompliziert, aber wenn man den Dreh mal raus hat, geht das schneller als normale Foundation auftragen. Ist zumindest mittlerweile bei mir so.
Vegas, welche Farbe wars denn? Wenn du aussahst wie ein Marsweiblein(ein Alien-Smiley wäre geil fällt mir dabei ein
dann wars wohl zu oliv. Was hattest du denn drunter, daran könnte es theoretisch auch gelegen haben aber denke es war einfach die MF die zu oliv war. Am besten mal aufs frisch eingecremte Gesicht bei Tageslicht testen, wenns zeitlich möglich ist.
Ein alien-smiley müsste man wirklich einführen!
Es war die chrimaluxe 05 olive, die ist pur tatsächlich einen tick zu grünlich... Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie mit der neutral gemischt ganz gut passen könnte. Ich glaube heute sollte es zeitlich reichen für mein mf-experiment, ich bin ja gespannt!![]()
So, heute war also mein erstes MF-Experiment und ich bin durchaus zufrieden!den auftrag hatte ich mir komplizierter vorgestellt, das ging erstaunlich gut fürs erste mal... Ich muss die dosierung allerdings noch ein bisschen anpassen, ich hab wohl ein bisschen zu viel erwischt
also wenn ich es bei der ersten schicht gelassen hätte, wäre das ergebnis wahrsch. besser gewesen... Aber ich dachte "hm da geht vielleicht noch ein bisschen mehr" aber bei MF ist weniger wohl mehr... Nun wirkt es ein bisschen pudrig und betont die poren, aber das liegt wohl wirklich an der dosierung. Alles in allem bin ich zufrieden und sehe grosses potenzial!
Jetzt bin ich allerdings sehr gespannt wie sich meow im vergleich zu chrimaluxe machen wird!!
Edit: die farbe neutral passt zum glück sehr gut, kein marsweiblein-oder gelbsucht-alarm!!![]()
Das freut mich, dass du auch so gut mit MF zurecht kommst. Den anderen Testern macht das bestimmt auch Hoffnung
Das liegt echt an der Dosierung, das kenn ich. Vor allem bei AB wo man nur gaanz wenig braucht war das bei mir genauso, sah staubig aus, Falten und Poren wurden betont, vor allem mit der Zeit. Ich denk auch immer wow so schön angedeckt ach da geht noch was und zack ists zu viel...dann kann sich da ja nix mit der Haut verbinden.
Ging auch echt schnell mit der richtigen Farbe bei dir, da hast du Glück. Oder feilst du noch?
Ich möchte einen Alien-Smiley bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeee!!!!
Ich war ja echt skeptisch und bin jetzt umso glücklicher!Klar, es gibt noch Verbesserungspotenzial, aber ich merke meistens relativ schnell ob es bei einem Produkt Potenzial gibt oder nicht. Und bei MF sehe ich definitiv Potenzial!
Ich bin echt erstaunt, dass ich so schnell die richtige Farbe gefunden habe, da hat der Kundendienst von Chrimaluxe ganze Arbeit geleistet... Mal schauen, wie es bei Meow wird
Gibts denn nirgends eine Smiley-Vorschlag-Anlaufstelle?![]()
Hui jetzt bin ich aber auch angefixt und will jetzt ganz schnell nach Hause Chrima doch zu benutzen!
Habs immernoch nicht geschafft sie mal aufzutragen
Vegas, was meinst du wieviel MF du in Etwa für dein Gesicht gebraucht hast? Hatte ja das Gefühl das ich die ganze Probedose aufbrauchen müsste um ein gutes Ergebnis zu bekommen weil mein Kabuki soviel geschluckt hat.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
@ Jammie
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!! Meine grösste Angst war ja, dass meine trockenen Stellen im Gesicht betont werden, so wie es bei Flüssigfoundations häufig der Fall ist... Aber die MF hat rein gar nichts betont!![]()
Also ich hab das kleine Döschen einmal gekippt und dann den ganzen Inhalt im Gesicht aufgetragen... Aber das war wohl schon zu viel... Man braucht wirklich wenig... Wenn du zuviel erwischt wirkt es einfach ein bisschen pudrig und betont die Poren... Mein Kabuki ist ziemlich fest gebunden und hat daher kaum Produkt geschluckt.
Einmal gekippt?Also das was mit einmal kippen aus diesen 4 (oder 5) kleinen Löchern fällt?
Das ist ja irgendwie verdammt wenig
Ich hatte ja eine Messerspitze benutzt, das hat ja von vorne bis hinten nicht ausgereicht![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Und Mädels, gibts schon Glanz- und Haltbarkeits-Updates der MF auf unserer blöden Haut?![]()
Kennt jemand die Studio Fix+ Powder Foundation von Mac? Ist die für unseren Hauttyp geeignet? Im Foundation-süchtig-Thread hat eine Beauty berichtet, dass sie damit gerade sehr zufrieden ist... Und eine Puderfoundation will ich schon lange auch mal testen... Wäre gerade für unterwegs ziemlich praktisch...
@ Jammie
Jetzt wo du es sagst, ich glaube ich habe noch ein bisschen geschütteltAlso mehr als eine Messerspitze brauchst du auf jeden Fall! Wichtig ist es einfach nicht zu viel auf den Kabuki zu nehmen... Sonst lässt es sich nur schwer verblenden, zumindest bei mir... Ich hab meinen Pinsel auch noch ein bisschen mit Fix+ befeuchtet um es besser zu verblenden...
@ Doutzen
Ich hab die MF noch keinen ganzen Tag lang getragen, sondern erst ein paar Stunden... Aber ich kann sagen, dass nach ca. 5 Stunden noch alles da war und ich auch nicht geglänzt habe!
Vegas, glänzt du denn normalerweise schneller? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MF von Chrima oder Meow wirklich DER Durchbruch wäre, nach all meinen Puderfoundations.. das wäre irgendwie so seltsam!
Studiofix hab ich zu Hause, ist in meinen Augen genau und bei mir (was nicht heisst, dass es bei euch auch so sein muss) wie die anderen Puderfoundations auch - schwimmt nach kurzer Zeit auf den Problemstellen weg, fettet nach..
@ Doutzen
Das kommt bei mir immer drauf an mit dem Glänzen... Es gibt Foundis, mit denen ich nach gefühlten 5 Min. schon glänze wie eine Speckschwarte (ganz schlimm: YSL Le Teint Touche Eclat), solche bei denen es ca. 3 Std. dauert und dann gibt es noch einige wenige, bei denen ich den ganzen Tag "glanzfrei" bleibe (also schon ein bisschen Glanz, aber nicht so, dass es mich stört und ich das Gefühl habe, mir schwimmt das Gesicht davon
)...
edit: hmmmm frage mich gerade ob die Studio Fix+ wirklich für unseren Hauttyp geeignet ist![]()
Ich glaube ich hatte die von MAC schon gehabt, die hat meine ich gut abgedeckt, aber die war aber für mich 1. zu dunkel und 2. hatte ich das Gefühl das mein Makeup "wegschwimmt", obwohl ich wirklich nicht sooo stark glänze. Hatte aber gleichzeitig eine MAC Foundi in NW10 benutzt, das war die Hellste die die hatten, habe den Namen schon wieder vergessen, aber die war für fettige Haut, genauso wie das Studio Fix Puder (meinte zumindest eine Maccine zu mir) und bei mir sahs echt schlimm aus
Ah okay Vegas, ich habe noch das Makeup Fixing Spray von Alverde zuhause rumfliegen, (die blöden p2er haben das beste Fixingspray was es gab ja aus dem Sortiment genommen![]()
) kann ich damit auch meinen Kabuki mal "ansprayen"?
Hatte mit dem Alverde Mineralpuder/foundi in Porcelain geliebäugelt, aber so wie ich das rausgelesen habe soll das ja gar nicht decken, also fällt das ja auch wieder flach. Kennt das jemand?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ok ich glaub das studio fix+ kann ich wieder von meiner liste streichen, das scheint nichts für trockene fetthäuter zu sein
Also ich hab meinen kabuki mit dem fix+ bespritzt und das hat wirklich geholfen die mf gleichmässiger aufzutragen![]()
Gestern ist mein Meow-Päckchen angekommen!Auf den ersten Blick auch für den Laien klar erkennbar: Die Meow-MF ist sehr viel feiner als die von Chrimaluxe... Ob ich allerdings jemals die richtige Farbe finden werde? Irgendwie verschwinden die alle auf meiner Haut und scheinen zu passen
Hab allerdings nur ganz wenig aufgetragen, vielleicht sieht man es erst wenn man es im ganzen Gesicht aufträgt ob es passt oder nicht?
Die Entnahme aus diesen Säckchen dürfte ja auch heiter werden
Gestern hab ich mal wieder die Colorstay von Revlon getragen... Und am Abend gleich in den Müll gekipptFrisch aufgetragen ist sie ja noch in Ordnung, aber die trocknet die Haut dermassen aus das meine Stirn so richtige Krater hatte
![]()
Ohhhh Vegas, du musst unbedingt von Meow berichten (was Glynz, Halt und Nachfetten angeht!!!)! Ich bin ja eher dazu geneigt direkt eine kleine Dose als diese dummen Samples (mit so hohen Versandkosten) zu bestellen.. Welche Mac-Farbe bist du denn, zufällig NC25?![]()
Vegas, ich misch mir ja zu den Jahreszeiten die aktuelle MF aus meinen verschiedenen Tönen.
Dazu mach ich mir 3-4 Cremefleckchen auf die Stirn und verreib ein wenig MF in jedes. So geballt nebeneinander erkennt man gut welche Töne gerade angebracht sind.
Wie gesagt, den Ton finden ist die größte Hürde bei MF.
Wenn man " seinen" Ton dann hat, dann merkt man das![]()
Viele Grüße Alchemilla
@ Doutzen
Finde die Samples alles andere als praktisch, aber die Farben entsprechen so gar nicht dem was auf der Homepage gezeigt wird, daher bin ich froh, zuerst Proben bestellt zu haben... Ich bin im Moment noch etwa NC20, aber wenn es mit dem Wetter so weiter geht wie bisher werde ich schnell NC25![]()
![]()
@ Alchemilla
Danke für den Tipp, werd das mal versuchen! Ich denke auch, dass man merkt, wenn die Farbe passt... Aber so rein optisch könnte irgendwie alles passen![]()
Das dachte ich bei meinen ersten Meow-Proben auch. Aber man merkt sehr schnell, was tatsächlich passt. Und es stimmt, die MF von Meow ist viel feiner als alle anderen, die ich kenne. Viel Spaß beim Testen.