Ich hätte wohl die Flawless Feline-Deckkraft wählen sollen, denn Pampered Puss ist mir irgendwie zu wenig... Da scheinen vor allem meine Rötungen immer noch durch und das mag ich nicht.
Farblich hab ich eine Auswahl aus Sleek und Frisky in den Tönen Siamese, Korat, Mau und Sphynx bestellt... Naughty schien mir schon sehr dunkel... Diese Auswahl schien aber nicht schlecht... Aber das mit der fehlenden Deckkraft ist echt ärgerlich...
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Du kannst doch layern. Ich selbst nehme allerdings auch Flawless. Ich habe das damals genommen, weil Zink bei den Inhaltsstoffen weiter vorne war. Und es war die genau richtige Entscheidung. Zum Testen hatte ich Pampered und Flawless bestellt, obwohl ich zuerst dachte, das wirkt bestimmt "zugekleistert". Aber gar nicht.
Das dachte ich mir eben auch, deshalb hab ich Flawless gar nicht erst mitbestellt Habe versucht zu layern, aber irgendwie hat das nicht so geklappt... Müsste das vielleicht aber nochmals testen... Aber ich denke wenn ich die richtige Farbe gefunden habe, werde ich mir trotzdem die Flawless-Variante bestellen!
Ach mist, ärgerlich das mit der Deckkraft. Aber wenn du deine Farbe hast wirds schon passen mit der anderen Deckkraft Flawless. Ws gibt wieder free shipping worldwide. Mein Bestellfinger zuckt...aber ich weiß eben nciht mit dem Mica...
Da ich ja auch von Zink so begeistert bin und ziemliche Rötungen hab werd ich definitv flawless bestellen. Nur die Farben ich hab keine Ahnung.
Drück dir die Daumen mit dem Testen! Und berichte bitte weiter mit den Tönen. Meinst du du hast sleek oder frisky?
Ja, mein Bestellfinger juckt ebenfalls, da keine Versandkosten.
Nachbestellen oder was Neues?
Nachbestellen.
hmmm, iwe komme ich mit Proben über 40...selbst wenn ich von inquisitive bis frisky alle Töne bestelle sinds 39
Ich hab auch noch proben vom primer und vom equilibrium puder (heisst das so? ) bestellt, vielleicht wäre das noch was?
Hab ich acuh schon überlegt, aber generell mag ich nicht so viele Schichten...bin jetzt eh drüber weil ich bei den gelben Tönen vorsichtshalber noch ne Nuance dunkler gegangen bin, da es heiß die fallen heller aus.
Wollte ja ursprünglich nur wenig Proben bestellen, aber mit dem Versandangebot, zudem scheint Meow insogesamt gelber auszufallen und Angora scheint sehr gelb, ich brauch zwar recht gelblich aber man weiß nie.
Kann mir jemand schnell sagen wie die Pinsel sind...überlege den Baby Buki mitzubestellen, weil oft sieht man erst mit nem gscheiten Pinsel und bei dem von Chrima ist schon recht viel Chrima-Foundation drin...der sit aber seeehr weich und schön daher weiß ich nicht ob sich der EMow lohnt zudem find ich den verhältnismäßig teuer für ne Kleingröße...
Meine besten Kabukis sind von Lily Lolo. Von Meow habe ich nur einen Concealerpinsel und der ist sehr gut, da kompakt und weich, aber nicht zu weich. Mich würde jedoch ebenfalls interessieren wie die Kabukis sind.
mhhh ich bestell ihn mal...steht extra dabei er wär perfekt für die Flawless...außerdem ist ja der Dollar-Kurs recht günstig
Ui, da bin ich gespannt, was du berichten wirst.
Ich hatte mich schon wegen dem Free Shipping gefreut - aber 40$? Nee, so viel kann ich nicht ausgeben.. das ist ja doof!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Da ich auch trockene Fetthaut habe, wollte kurz meinen Senf zum Thema MF und speziel Meow abgeben: Ich habe sehr viele MF probiert (Geographix, LiliLolo, Pure Luxe, Meow, Andrea Biedermann, EDM, UGlowGirl und noch 2-3 die mir nicht mehr einfallen). Mit MF komme ich sehr gut klar, aber gegen Fettglanz hat keine MF (und auch keine flüssige Fondi) bei mir etwas ausrichten können. Mit Meow habe ich sogar sehr geglänzt. Am besten waren EDM und Andrea Biedermann, aber auch damit muss ich nach ein paar Stunden abtupfen.
Oh das ist "gut", Mietzekatze! Endlich mal eine Meinung dagegen, die mir die unrealistischen Gedanken nimmt
Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein..
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
:leiderja:
Ich denke, für diesen Hauttyp gibt es einfach nichts, das den Fettglanz wegnimmt. Es sind einfach die Hormone (in der Schwangerschaft hatte ich NULL Fettglanz) und dagegen ist kein Kraut (keine Kosmetik) gewachsen . Bei mir ist es durch die Säuren von PC besser geworden und für meine Verhältnisse gehe ich davon aus, das Optimum erreicht zu haben. Mehr ist vermutlich nicht drin - kann ja nicht "dauerschwanger" sein .
hmm hab jetzt noch ewig überlegt aber der Kabuki darf mit Hab jetzt bestellt. Bin ja extrem gespannt
Also ich glänze mit MF weniger, wenn ich nur MF hernehme. Ich hatte sie aber jetzt noch nicht morgens bis abends dran, hat sich nixht ergeben. Generell glänze ich sobald ich irgendne Creme, Lotion, etc. draufschmiere. Daher ist das das Problem (bei mir jedenfalls) aber denke das fördert bei jedem, der zu Glanz neigt nochmehr das Nachfetten. Anders vielleicht wenn sich die Haut an die Creme gewöhnt hat.
Generell nehmen ja viel auch im Sommer MF oder Puder und im Winter Flüssigfoundation. ICh finde schon man glänzt mit Flüssigfoundation mehr...wenn man natürlich sehr stark glänzt wird man unter MF auch nicht gar nicht glänzen aber ich glänze weniger. Gerade das Zink mattiert und bei Chrima ist kein Mica-Glow drin. Dnek also MF verstärkt den Glanz nicht (wenn dann nur die drunter aufgetagene Creme) aber das sie den Glanz von heut auf morgen reduziert ist natürlich auch nicht so.
Hilft denn mattierender Puder nicht zeitweise? Also wenn man immer wieder nachpudert? Schonmal Lava- oder Heilerde probiert, würd mich nur aml interessieren?
Geändert von misscroft (14.06.2013 um 23:23 Uhr)
Misscroft, bin schon sehr gespannt auf deinen bericht!! der kabuki lächelt mich auch extrem an
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, aber ich sage es trotzdem nochmal. Ich glaube, man muss sich von der Vorstellung verabschieden, eine Foundation (völlig egal welche Konsistenz) wäre in der Lage einen ganzen Tag lang Glanz zu reduzieren. Die Werbung verspricht uns dies zwar häufig, aber ich habe es noch nicht erlebt.
Bei unserem speziellen Hauttyp ist meiner Meinung nach die Pflege ganz entschiedend, was den Glanz und das Nachfetten anbelangt. Solange also die Pflege nicht wirklich zur Haut zu passen scheint, da sie ja fettet wie verrückt, sollte die Pflege angepasst werden. Eine Foundation ändert da gar nichts. Und die Pflege muss sich auch noch mit der gewählten Foundation vertragen. Es gibt also eine Menge Stellschrauben, die helfen können das Gesamtergebnis zu verbessern.
Morgua, ich stimme dir in sämtlichen punkten zu! Und das wird auch jeder - ehrliche - profi bestätigen... Irgendwann glänzt man immer, das ist nicht zu verhindern. ABER: mit der richtigen pflege kann man entscheidend dazu beitragen, dass der glanz nicht schon nach 5 min wieder da ist... Ich hab lange mattierende cremes benutzt was bei unserem hauttyp völlig kontraproduktiv ist. Dann kann man irgendein makeup nehmen und man wird schnell glänzen!
Genau das meine ich, Vegas. Und das stimmt ebenfalls, mattierende Cremes gehen gar nicht.
Wie lange dauert der Verdand bei euch? Bin schon ganz gespannt
Es hat ja niemand gesagt dass MF alle Probleme löst. Aber bei mir ist sie wirklich! so viel besser als Flüssigfoundation, die betont nämlich einerseits meine Schuppen, andrerseits glänze ich deutlich mehr. Geschweige denn die Verträglichkeit, Rötung, Brennen, etc. bei nroamler Flüssigfoundi, mit MF hab ich keine Probleme (mit der micafreien überhaupt nicht). Aber es verschwinden nicht alle Probleme im Handumdrehen, hab jetzt von MF auch keine Babyhaut, obwohl das echt erstaunlich gut aussieht. Ich denke nicht mal die absolut richtige Pflege macht aus ner trockenen Fetthaut einen ebenmäßigen matten leuchtenden Porzellanteint. Amen
Hmmm, tote Hose hier
Gibt's denn von einer von euch Neuigkeiten? Hatte die Tage mal die MF von Isadora ausprobiert und abgesehen von der absolut unvorhandenen Deckkraft war wieder extremer Speckschwarten-Glanz-Alarm! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich das bei jeder herkömmlichen Drogerie/Parfümerie-MF habe (Isadora, L'oreal, BareMinerals etc.) außer bei z.B. Meow.. daher bin ich noch nicht so überzeugt davon, das für den Preis zu bestellen (ohne Möglichkeit der Rückgabe, wie z.B. bei Isadora/Douglas).. hmmmm also ich bin momentan wieder total entfixt von allem
Ich habe die MF von Chrimaluxe immernoch nicht benutzt Kam irgendwie nicht dazu... Habe es nach meinem ersten katastrophalen Auftrag noch einmal probiert aber mir gefällt der Kabuki nicht den ich habe (von Catrice aus einer LE), der "gleitet" nicht über die Haut
Momentan benutze ich wie immer die Perfect Cover von Missha, Concealer für meine Augen & Pickel & dann das BB Puder von Loreal. Trotzdem gefällt mir das alles nicht aber das liegt eher an meinem Hautzustand (Pickel) als an den Produkten. Glaube ich zumindest.
Irgendwie werden meine trockenen Stellen immer im Laufe des Tages sooo verdammt betont. Ist echt merkwürdig
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Bei mir ging alles drunter und drüber in letzter zeit mein gesicht hat auf irgendetwas extrem allergisch reagiert und ich hatte tagelang schlimme exzeme unter den augen und am hals... Langsam wird es besser, aber ich hab nach wie vor angst irgendetwas neues zu testen. Daher fahre ich im moment das absolute minimalprogramm... Aber das wird sich sicher wieder ändern
Also meine Haut war jetzt deutlich besser, daher hab ich kein Make-up, also auch keine MF benutzt. Ich werde aber nur noch MF benutzen. Und wenn hatte ich sie nciht so lang dran, dass ich zu dem Glanz am Ende des Tages nix sagen kann, Doutzen. Zudem hock ich viel daheim, da ich lernen muss äh sagen wir mal müsste Daher hab ich keine Langzeitstudie.
Im Drogeriebereich ist da viel mehr Zeugs drinne, bei richtiger MF sind nur wenige "Zutaten", zudem auch keine Öle oder andere Sachen. Der Glanz bei trockener Fetthaut kommt auch oft von Irritationen. Klar Meow ist der Versand sehr teuer. Könntest dir höchstens bei jemand mitbestellen. Bei Chimaluxe kostet son Starterset mit drei Proben 4,95 Euro plus Versand 3,95, außer du bestelltst mehr (gibt auch noch anderes außer MF). Beim Müller soll es jetzt in ausgewählten Filialen Marie w geben. Das ist auch MF, mir war da aber zu wenig Farbauswahl, hab ich online gesehen. Da kann man vielleicht umtauschen oder sich was von dem Tester drauftun, wenn man das schafft, dass die Creme dann noch nicht zu alnge eingezogen is. Bei Chrima und co könnte man auch fragen ob die umtauschen.
Aber wie gesagt ganz wird es von nix verschwinden. Und es kommt auf die Creme untendrunter an, wenn du mit der schnell glänzt wird es unter MF zwar nicht so schlimm, war bei mir so, aber eben auch glänzen.
Bist du eig sicher dass du trockene Fetthaut hast, weil das könnte auch einfach fettige Haut sein, wenn du einerseits nur das Problem mit dem Glänzen hast, aber andererseits das Glänzen so extremst ist. Wie ist deine haut denn genau? ist sie gleich fett, fettet sie nach oder wie genau ist das? Und spannt sie oder gar nicht?
Jammie, ich kann zu deinem Pinsel nix sagen, aber der von Chrima ist toll. Es gibt ihn auch in klein. Er ist weich, aber nicht zu fluffig, gibt die Farbe gut ab (gut er ist auch kleiner), gleitet gut und sieht sehr hochwertig gebunden aus.
Meine Meow-Bestellung ist noch nicht da...wie lange hat es denn bei euch gedauert insgesamt?
Was machst du für Sachen, Vegas. Du Arme, ach je. Woher meinst du kommt das denn? Gute Besserung!!
Es war wirklich unangenehm Woher es kommt frage ich mich auch... Ich hatte plötzlich das Gefühl mein Gesicht "richtig" reinigen zu müssen (also mit Wasser, bisher hatte ich immer nur Mizellenwasser oder Reinigungsmilch verwendet ). Und schon nach dem ersten Mal brannte alles höllisch und am nächsten Morgen sah ich aus wie Frankenstein mit dick geschwollenen Augen und Ekzemen überall... Kein schöner Anblick Zuerst dachte ich, es wäre das Produkt, aber scheinbar liegt es nicht daran. Hab das mildeste vom mildesten versucht und es wurde nicht besser. Erst als ich kein Wasser mehr an mein Gesicht gelassen habe wurde es besser. Ob es am Leitungswasser liegt? Wir haben zwar sehr hartes Wasser bei uns, aber jeder, dem ich diese Theorie erzähle, lacht mich dann aus und behauptet das wäre unmöglich
Also das wäre echt krass wenn das das Wasser wäre. Ich mein das aber auch manchmal, werd immer gleich rot davon, aber denke das ist die Durchblutung bei der Rosacea.
Uff schwierig...sonst reinigst du echt nie mit Wasser? Und welches Produkt meinst du?
Ich hoffe es echt nicht das produkt war das milde reinigungsgel von avene... Aber vielleicht ist dort doch etwas drin auf das ich allergisch reagiere?
Ich hab jetzt herausgefunden, dass produkte mit alkohol bei mir gar nicht funzen... Hab heute die dior BB getestet bei der ziemlich viel alk drin ist... Im verlaufe des tages sah ich aus wie ein ausgetrockener apfel :leiderja:
alk geht bei mir auch gar nicht!!
Hoffe du findest den Übeltäter!
Weisst du denn, wie man herausfinden kann, in welchen Müller-Filialen sie Marie W. anbieten? Habe heute mal nachgeschaut und rein gar nichts darüber gefunden ist das denn wirklich "echte" und pure/richtige MF? Denn das wär mir lieber, sie mir vor Ort mal aufzutragen. Wäre also sehr praktisch mit Marie W.
Ich habe definitiv trockene Fetthaut und keine fettige Haut. Meine Haut ist sehr trocken, spannt und braucht gute Pflege, gleichzeitig fettet sie aber enorm nach (bereits nach 1-2 Stunden). Es ist 100% eine trockene Fetthaut. Aber abgesehen vom Spannungsgefühl und den Schüppchen & Mitessern, die mich auch sehr stören, möchte ich hautpsächlich den Glanz loswerden. Die anderen Dinge kann man mMn abdecken/wegcremen, aber natürlich suche ich auch noch nach einer guten Unterlage (denn das ist ja das Problem bei trockener Fetthaut - sie braucht gute Pflege, weil sie spannt und trocken ist, aber sie fettet enorm nach und kann daher nicht zugespachtelt werden)
hab extra nochmal geschaut:
INCI: Titanium Dioxide, Mica, Silica [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007]
das müsste stimmen ist von der Naturdrogerie.
Sonst schau nochmal auf der Packung selber. Also das ist richtige MF, weiß aber nciht wie gut die dafür ist. Ich hab ja auch auf das Mica reagiert bei Andrea Biedermann bzw. es war einfach bissl kratzig, das könnte hier auch sein, aber nicht alle reagieren. Ich hab ja auhc Rosacea, also superempfindlich. Fürn nen Test ginge es schon. Ich hoffe da ist dann auch n Pinsel...das Zink in der Chrima wirkt zudem mattierend finde ich. Aber probier mal die MArie w.
Du wohnst nicht zufällig in München? da wäre es die FIliale am HAuptbahnhof und noch so ne Parfumerie. Ich hab das nur dadurch erfahren. Passiert nix hab nur nach ner Zeit ne Mail bekommen ob ich da gut beraten wurde.
http://www.marie-w.de/wo.php
ok ich wollte nur fragen, weil ich immer nur was von dem Glanz hörte, jap das ist trockene Fettahut, kenne ich. Ah verstehe das mit dem Glanz jetzt. Ich schminke selten daher stört mich wenn dann alles. Allerdings hab ich daneben auch rechte Probleme die Mitesser und die Schuppen abzudecken bzw sieht das bei mir dann mit Make-up genauso scheiße aus ne eigentlich finde ich es schlimmer als den Glanz weil diese unregelmäßige Hautoberfläche ist so hässslich und alt. Ich bekomm das auch nicht abgedeckt. Es ist aber besser bei mir seit ich a nicht dran fummle(hab ich immer gemacht leider) und b fast nicht mehr reinigen. Lasse ich dagegen in der Dusche volle Kanne das Wasser drüber oder reinige mit irgednwas im Becken abends glänze ich wie ne Speckschwarte. Klar ist das jetzt nicht total weg. Drück dir die Daumen dass du noch was für dich findest.
Ich kann dir mal wenn du magst Bescheid geben weil: ich hab mir bei Chrima um ganz sicher zu gehen mit der Farbe neutral und olive nochmal dunkler bestellt, bin bissl pedantisch evt tu ich die in SeSki für wenig Geld oder kann sie dir einfach so schicken gegen Porto, können ja mal schauen. Jedenfalls hab ich da n Haufen Töne jetzt auch helle nochm aber ich weiß nicht was du fürn Hautton hast und halt nur wenn du Interesse hättest, man weiß nie vielleciht is es was für dich. Aber die nächsten zwei Wochen gehts nicht, ich hab mündliche Examensprüfung, bin dann eh ab morgen weg oder nur spärlich da.
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt, der passt ja mal super zu mir :)
welchen Pinsel verwendet ihr denn zum Auftragen der MF?
Vor kurzem habe ich mir einige Probegrößen von Lily Lolo besorgt, aber ich habe keinen Kabuki hier. Jetzt war ich seit langem mal wieder im Douglas wegen eines NYX Produktes und dort habe ich so flache Pinsel, ähnlich wie dieser ganz weiche von Shiseido, bloß bissl dicker, gesehen. Meint ihr damit ginge das?
Dieser hier war es:
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000066921.html
Bisher habe ich einen ollen Puderpinsel von essence und das gibt immer eine totale Sauerei
Von derselben Marke soll im Herbst ein Kabuki einziehen. Wundert mich irgendwie, obwohl die ihre MF doch schon lange aus dem Sortiment genommen haben..
Warum gibts eigentlich immer so dumme Make Up Trends? Wetten in ein paar Jahren gibts auf einmal nirgendwo mehr BB Creams und alle müssen sich wieder was Neues suchen, unfassbar wie oft Produkte ausgetauscht werden, in einem alten Posting hier auf dem Board habe ich auch von so Microdermabaisonsgeräte von Neutrogena/Olay/DOC gelesen, wird auch KEINES mehr davon vertrieben, sicherlich nur, weil auf einem der Clarisonic Trend daher kam..
Offtopic, aber musste meinen Ärger mal rauslassen.. ooopsi und das beim ersten Post im Thread
Bin eigentlich ganz ausgeglichen sonst
PS.: Hatte den Thread noch nicht ganz gelesen, als ich diesen Post geschrieben habe. Jemand hier hat von den tollen Lily Lolo Pinseln geschwärmt. Für den Babypinsel davon habe ich mich jetzt entschieden.
Geändert von skatebärin (21.08.2013 um 15:29 Uhr)
Hallo zusammen, noch jemand da?
Wie siehts denn bei euch so aus? Ich hab gerade wieder den totalen Kampf mit Flüssig-Foundation, es ist zum Verzweifeln Egal mit welcher Unterlage, meine Haut schuppt wie wild... Und im Verlaufe des Tages glänze ich dann trotzdem
Ich habs mal mit der Mineralfoundation von meow versucht, die sah frisch aufgetragen ganz toll aus, aber hat bei mir einfach nicht so lange gehalten... Vom Glanz mal ganz abgesehen... Und die von chrimaluxe hat sich total in den Poren festgesetzt und sah gar nicht schön aus
Bin gespannt was sich bei euch in der Zwischenzeit so getan hat
Ich bin aktuell ganz happy mit dem Tinted Moisturizer von Bobbi Brown. Allerdings ist er noch in der Testphase und daher kann ich noch keine Langzeiterfahrungen posten. Benutze ihn immer zusammen mit der neuen CC Cream.
Ich hab wirklich den Eindruck, dass der Moisturizer meiner Haut besser tut als so manche Foundation. War ja lange Zeit foundationtechnisch bei Mac unterwegs, aber die sind mir für den Alltag irgendwie doch zu viel. Daher mein Ausflug zu BB.
Würde auf jeden Fall gerne die Long Lasting, Skin und Moisture Rich testen.
Wollte ja zuerst unbedingt die kompakte Long Lasting Foundation von BB testen, aber mir wurde abgeraten. Die solle Hautschüppchen nur noch mehr betonen.
Ansonsten nutze ich gerne die Chanel Vitalumière Aqua sowie die Clinique Even Better. Aber auch immer mal wieder so.
Eigentlich bin ich ein totaler MF-Liebhaber. Benutze Andea Biedermann und Bare Minerals im Wechsel. Aber gerade da, wo sich shcnell Hautschüppchen bilden, werden diese noch mehr betont.
Eine weitere Alternative für mich sind BB Creams. Also die "echten" aus Asien. Wobei mich schon mal interessieren würde, ob die aus der Drogerie auch gut sind, aber die sind ja meist so dunkel. Die BB Creams von Bobbi Brown und Clinique werd ich mir eventuell mal näher anschauen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hab bei den BB creams immer ein problem mit den farben, sogar bei den asiatischen hab allerdings erst etwa 2-3 getestet, und die waren alle so gräulich und von der konsistenz her pastös. Von den europäischrn BB's hab ich nur die Estee Lauder getetest und die fand ich eigentlich recht gut. Alle anderen waren mir leider zu dunkel (z.b. Clarins) oder zu rosa (Clinique).
Die MF von Bare Minerals interessiert mich total, leider komme ich da in der schweiz überhaupt nicht ran die von laura mercier soll auch nicht schlecht sein?