Hi,
ich ziehe mit Freunden zusammen in eine WG. Aus Kostengründen und weil ich auch wirklich kein großes Zimmer brauche, habe ich das kleinste gewählt. Allerdings ist das WIRKLICH klein (14 qm). Ich bin solche Größen auch gewöhnt , aber das ist das erste mal, dass ich es mir selber einrichten kann. Folglich möchte ich natürlich das Beste draus machen (günstig sollte es aber trotzdem bleiben).
Dabei bin ich selber alles kreativen und verrückten Ideen aufgeschlossen. Wer also Tipps, Ideen oder Möglichkeiten zur günstigen Möbelbeschaffung weiss - immer her damit, ich würd mich sehr freuen!
Bisher zerbreche ich mir besonders über das Bett den Kopf:
- Praktisch wäre natürlich ein Hochbett, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es den Raum nicht so sehr mit dem Rahmen ausfüllt und trotz Raumsparung durch seine Höhe zu mächtig wirkt.
- Alternativ könnte ich mir ein Bettsofa vorstellen oder eins mit Kästen und Stauraum darunter.
- Dann hab ich auch mit dem Gedanken an ein Kinderbett gespielt. Die haben zwar nur 70 x 1,40, aber ich bin ja auch klein (1,54) und schlafe eigentlich nie komplett ausgestreckt und sofern das Fußende keinen hochstehenden Rahmen hat, kann man ja auch die Füße über die Kante baumeln lassen oder ein Polsterkistchen dahinter stellen.
- Dann hab ich auch an einen Futon gedacht, den man ja dann einfach tagsüber verstauen kann. Aber billig sind die ja auch nicht und es müsste schon ein guter sein, damit man sich nicht den Rücken kaputt macht.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Wie würdet ihr vorgehen?