Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Einmal Hautpflege - immer Hautpflege???

Hallo, Ihr Lieben!

Als so die heißen Tage waren, habe ich ein bißchen meine Faulheit gepfegt und die Hautpflege ein bisserl vernachlässigt. Na ja, war ja auch nicht gerade so angenehm unter der Creme.

Wenn ich dann so in diesem Pflegezustand in den Spiegel schaute, bin ich doch "arch" erschrocken . Die Fältchen waren wieder intensiver zu sehen und irgendwie wirkte die Haut schlaffi.

Als ich aber wieder die Pflege angesetzt hatte, war wieder alles ok. Das nervt mich schon, muß ich vermelden. Wenn ich nun z. B. ins Krankenhaus muß, komme ich dann als Greisin zurück? Ok, ich bin kein Teenager mehr, aber muß ich denn nun wirklich auch so aussehen?

Wenn das wirklich so ist, wie mein Titel fragt, dann ist das ja süchtig von meiner Haut, na so was! Ein Teil von mir ist süchtig - mal etwas anderes und ein tolles Gefühl.

Was habt Ihr denn in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht? Ich weiß ja nun, daß ich von Euch viel lernen kann..schleim. Nee, nee, ist ehrlich gemeint.

Liebe Grüße
    Gudrun

black
    Besucher

Re: Einmal Hautpflege - immer Hautpflege???

Wenn ich im Urlaub bin, dann leidet die Gesichtspflege oft unter meiner Nachlässigkeit. Aber das ist jeweils gar nicht mal so schlimm... Die Haut "bestraft" mich eigentlich nicht dafür. Vermutlich liegt das aber jeweils auch am anderen Klima, das in den warmen Urlaubsorten herrscht.
    Zu Hause versuche ich doch möglichst immer ein bisschen Zeit für meine Haut aufzuwenden.. und wenns richtig heiss wird, dann nehm ich einfach eine leichtere Creme.

Ich hab mich übrigens auch schon bei Bodylotion gefragt, ob die Haut irgendwie "abhängig" wird.. denn da werde ich immer viel mehr bestraft, wenn ich nachlässig bin mit cremen. Kriegt der Body nicht täglich seine Feuchtigkeitspflege, wird die Haut sofort trocken und unschön!

Inventar Avatar von hamse

Bei mir isses eher umgekehrt, je mehr mir meine Haut egal ist (meistens wenn ich zu Hause bei meinen Eltern rumhänge) wird meine Haut besser, als wenn ich sie den halben Tag unter Beobachtung habe Zu Hause gibt's dann halt "nur": Reinigung, GW, H-Gel (morgens noch meine 7Kräuter FC), aber Masken, Schminken, meistens Fehlanzeige.

Was nehmt ihr denn? Bei KK kann ich mir dieses "Suchtverhalten" noch eher vorstellen. Kollagene, Silikone, etc. polstern die Haut halt schön auf, aber können nicht wirklich viel machen, wenn die dann wegfallen, isses im Prinzip so, als ob die oberste Schicht fehlt, oder so, wie wenn hardcore-silikon-gepflegtes Haar mal ordentlich gepeelingshampoot wird =>man sieht erst den "wahren" Zustand der Haare (bzw. in dem Fall der Haut) *spekulier*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Hallo, Ihr Lieben!

hamse schrieb
    Was nehmt ihr denn? Bei KK kann ich mir dieses "Suchtverhalten" noch eher vorstellen. Kollagene, Silikone, etc. polstern die Haut halt schön auf, aber können nicht wirklich viel machen, wenn die dann wegfallen, isses im Prinzip so, als ob die oberste Schicht fehlt......
    Da könnte etwas Wahres dran sein, denn ich nehme "Meereskollagen", aber nur jeden zweiten Tag. Ich wechsel meine Kosmetik, damit sich die Haut nicht immer an die gleichen Inhaltsstoffe gewöhnen kann.

Na, ich werde es mal versuchen, daß ich die Haut nicht mehr so reichlich pflege. vielleicht normalisiert es sich ja dann wieder.

Liebe Grüße
    Gudrun

Inventar

Für mich ist das eher ein Altersproblem und kein Pflegeproblem.

Ab einem bestimmten Punkt, der bei jedem etwas unterschiedlich ist, sieht man halt die Alterserscheinungen mehr oder weniger deutlich. Die Pflege soll das halt etwas aufhalten.

Außerdem schreibst Du ja, daß Du während der warmen Tage etwas weniger gepflegt hat. Wahrscheinlich hat der Haut einfach die Feuchtigkeit gefehlt und Trockenheitsfältchen haben sich breit gemacht. Bei Hitze sind die häufig auch schon bei jüngeren Frauen zu sehen, wenn die Haut nicht genügend Feuchtigkeit hat und im höheren Alter, wenn die Haut sowieso schon weniger Feuchtigkeit hat, natürlich wesentlich stärker.

Suchtverhalten Deiner Haut ist das bestimmt nicht. Du trinkst bei Hitze doch bestimmt auch mehr und würdest Dich deswegen nicht als süchtig nach Flüssigkeit bezeichnen.

Na klar Ömmsken,

ich habe schon eine "reifere" Haut, mir war mein Alter auch vollkommen klar, als ich diese Frage stellte - Gnade. Aber ich will mich trotzdem pflegen und aufhalten, wenn es denn geht. Wegzaubern kann ich mein Alter natürlich nicht, logo.

Aber mit der Hitze könntest Du schon recht haben.

Mit der "Sucht" der Haut habe ich angeführt, weil ich auch aus meinem Bekanntenkreis so ähnliches gehört habe. Diese Leute sind viel jünger als ich. Gut, wem das Wort "Sucht" nicht gefällt - ersetze ich es mal mit "Verlangen".

Liebe Grüße
    Gudrun