Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Öl gegen Dehnungsstreifen gesucht!

Hallo!
    Mein Kind(13) musste sich einer Cortisontherapie unterziehen. Leider traten als Nebenwirkungen auch Dehnungsstreifen an der Hüfte und an den Oberschenkeln auf. Der Arzt meinte, sie würden im Laufe der Zeit verblassen, aber man könnte ruhig auch cremen.in der APotheke nachgefragt, empfahl man mir "frei- öl". Aber das möchte nicht nehmen, ist ,glaube ich, auf Erdöl- Basis hergestellt. Ich würde gern ein pflanzliches Öl vwenden, aber es gibt so viel und ich hoffe auf einen guten Tipp von euch. Ich weis schon, dass man die Dehnungsstreifen nicht weegcremen kann, aber die Haut wird geschmeidiger und die Streifen verblassen wohl. Habt ihr Erfahrungen damit?
    LG Simonella

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

AW: Öl gegen Dehnungsstreifen gesucht!

Also wenn du sie einmal hast, gehen sie nicht mehr weg - LEIDER! Sie werden zwar mit der Zeit weiß, aber man sieht sie trotzdem, weil die Haut da gerissen ist und das kann man nicht flicken. Da hilft nur das Augenmerk auf andere schöne Dinge an einem selber zu lenken

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

-Weleda Dehnungsstreifenöl
    - HIPP Bodybutter Mama (sehr reichhaltig, macht mein stark (!) cellulitegeplagtes kaputtes Bindegewebe minimal fester und mindert Streifen)

Es gibt von HIPP auch ganz neu einen Dehnungsstreifenbalsam aber der hat Silikonöle.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend Avatar von Mimosa

Du könntest auch Jojobaöl probieren.
    Allerdings wird dein Kind das wohl nicht mehr losbekommen. Ich hab mit 16 durch eine Krankheit schnell zugenommen( 10kg,aber Fett war es nicht) und obwohl ich das schon ewig wieder runterhabe sieht man die weißen Streifen noch. Allerdings nur noch ganz dezent und eigentlich seh auch nur ich die. Die verblassen mit der Zeit ,aber es dauert eben.

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Wie gesagt, sie verblassen zwar aber man sieht sie trotzdem. Hab hier noch was gefunden, was evtl. wenn sie noch frisch sind, helfen könnte:
    http://www.medpex.de/schwangerschaft...-2009-p9000378

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Dehnungsstreifen sind Narben, die durch Risse entstanden sind. Und Narben gehen nie mehr weg, werden höchstens blasser mit der Zeit.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ist Bi-Oil nicht extra dafür? Das gibts bei uns in jedem Supermarkt und soll wohl ganz gut sein, persönliche Erfahrungen habe ich jedoch nicht damit.

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Ist Bi-Oil nicht extra dafür? Das gibts bei uns in jedem Supermarkt und soll wohl ganz gut sein, persönliche Erfahrungen habe ich jedoch nicht damit.

Jap, unter anderem. Bei mir hat das weder bei den Streifen noch bei Narben etwas gebracht.
    Aber jede Haut ist anders.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyelfe
    Meine Laune...
    Cheeky

Mit 13 Jahren ist dein Kind noch im Wachstum, was die Dehnungsstreifen betrifft. Diese Streifen verblassen mit der Zeit. Sie kommen bei vielen Kindern vor und sollten kein Schönheitsmakel sein. Weggehen werden diese wohl kaum. Wenn es unbedingt etwas sein muss, denn ein Öl auf Naturbasis von "Bärbel Drexel".

Agata
    Besucher

Manche obig verlinken Öle sind nur VORBEUGE gegen Dehnungsstreifen, welche diese beim Entstehen vermeiden. Sobald sie da sind, helfen zur Zeit nur zwei Sachen:

1) Retinol (Vitamin A - ist auch im Frei Öl enthalten, deshalb wohl die Empfehlung) fördert den Zellwachstum. Das heißt, das Gewebe um die Narben (denn das sind Dehnungsstreifen) diese unscheinbarer machen
    2) IN DEN NARBEN SELBST gibt es noch keine Möglichkeit, die Kollagenproduktion (und somit ihr endgültiges Verschwinden) anzuregen. Es gibt nur Studien zu semierfolgreichen Ergebnissen: http://www.futurederm.com/2009/08/06...m-with-spf-30/

Feuchtigkeit hilft dabei, die Dehnungsstreifen verblassen zu lassen. Doch sobald sie verblasst (weisslich) sind, hat Feuchtigkeit keinerlei Einfluss mehr auf die Besserung. Bei Feuchtigkeit kannst Du jedes beliebige Öl nehmen - Hauptsache, man trägt es auf noch feuchte Haut auf, da Öl nur okklusiv Feuchtigkeit spendet.

Was ist mit Laser? Manche Schönheitskorrekturen werden aus psychologischen Gründen von der Krankenkasse übernommen - kenne mich da aber 0 aus.

Das heißt: Wenn ein Öl, dann mit Vitamin A. Das heißt: Wildrosenöl, Frei Öl ... selbst nachschlagen.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyelfe
    Meine Laune...
    Cheeky

Öl und Creme dringen nur in bestimmte Hautschichten ein (nicht tief etc.). Im Prinzip könnte man theoretisch jede Creme bzw. jedes Öl nehmen. Es darf nur nicht allergisch auf die Haut reagieren. Ich glaube hier geht es mehr im Grundsatz der Massage um die Durchblutung anzuregen, damit das Zellwachstum und der Regenerationsmechanismus angeregt werden. Trotzdem werden die Streifen nur verblassen (ob mit oder ohne Creme bzw. Öle). Da Streifen minimal tiefer sitzen als eine Narbe (Narben sind oberflächlich), wird eine Laserbehandlung hier nichts bringen. Zudem ist das Kind 13 Jahre alt ...

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die tollen Antworten! Das die Narben verblassen sehe ich an meinen eigenen Dehnungsstreifen, nur zum Glück eher dezent. Im Moment sieht das bei meinem Kind echt schlimm aus, rot und teilweise richtig dick. Da wir uns noch in Therapie befinden und er in ein paar Wochen wieder Cortison zu sich nehmen muss, befürchte ich schon, dass noch mehr dazu kommen wird, wahrscheinlich werde ich Wildrosenöl mal ausprobieren oder das Öl von Weleda. Natürlich sind die Streifen nicht das Schlimmste und glücklicherweise ist er männlich, sodass die Chance besteht, dass er das nicht so problematisch sieht, aber im Moment auf der noch zarten Kinderhaut, das treibt mich als Mutter schon um , aber viel kann man wohl nicht machen. Im Internet ist auch die Rede von Stri vectin, das ist aber sehr teuer und wird wohl eher in derr Faltenpflege verwendet, soll aber auch beinDehnungsstreifen helfen, kennt das jemand?
    LG Simonella

Allwissend Avatar von Nicky1974

Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht das Dehnungsstreifen nicht mehr weggehen wenn man sie mal hat. Gut vielleicht ist das bei einem Kind was anderes da es sich verwachsen kann.
    Bioil kann ich nicht empfehlen da Erdöl enthalten ist. Dieses Stri vectin sagt mir nix würde mich aber auch interessieren.

Gerade entdeckt: Es gibt eine etwas günstigere Variante und zwar heißt die Strixaderm

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab bös schwaches Bindegewebe und immer mal wieder Dehnungsstreifen - die können sich wieder etwas zusammenziehen (und wieder aufgehen) dann sieht man wenig davon. Was bei mir besser als alle Wundermittel ist:

Vitamin E (gibts zum Einnehmen als Kapseln, kann man aufpieksen udn verreiben)
    Olivenöl (am besten geht es - und fühlt sich auch am angenehmsten an, wenn man es unter der Dusche wie Duschgel verteilt und sich danach Lufttrocknen lässt)

am besten in der Reihenfolge also zB Morgens Vit E und Abends Öldusche oder einfach so hintereinander auftragen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Meine Tochter 13 Jahre hat auch rote Dehnungsstreifen an Oberschenkel, Po und Brust, habe im inet gesucht und bin auf Schüssler Salze gestoßen, nach drei Wochen regelmäßiger Einnahme von Silcea D12 sind sie zumindest nicht mehr rot.
    Eigentlich sieht man sie jetzt kaum noch,(nimmt sie mittlerweile seit 2 Monaten) wäre vielleicht einen Versuch wert.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Dehnungsstreifen bleiben,werden mit der Zeit weiß.Leider gibts dafür kein Wundermittel.Meine ersten bekam ich schon mit Mitte 20,duch ab u.zunehmen.Vor allem an den Oberschenkeln.Ich verwende gerne öl,Bi-öl oder Diaderma Körperöl,das ist günstig und
    sehr gut(Rossmann,DM)an Armen und Beinen sieht auch das Karottenöl von Diaderma gut aus,hat eine schöne Tönung.Allerdings muss es SEHR gut einziehen,sonst färbts ab.Und IMMER auf die feuchte Haut auftragen.Ich liebe den Duft.Ich verwende es manchmal im Sommer für mein Gesicht(dafür is es eigentlich)hatte es schon in den 80ern und es ist für mich ein MUST HAVE
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys