Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Fertige MF zum Mattieren mit Tonerde o.ä. mischen?

Hallo Ihr Lieben!

Also entweder bin ich heute Morgen zu blind oder zu blöd

Habe zwar schon das Archiv durchforstet, fühle mich jetzt aber nicht wirklich schlauer....

Ich bin begeisterte MF-Benutzerin (Geografx und Monave), an manchen Tagen glänze ich jedoch sehr schnell und mattiere dann entweder mit blotting papers oder mit etwas Puder nach. Da ich ja morgens schon merke, wie mein Hautzustand ist, würde ich dann gerne etwas mattierendes zusätzlich in die MF mischen. Was kann ich denn da nehmen - Tonerde

Alternativ würde ich eveeeeentuell auch auf eine andere MF umsteigen, aber lieber würde ich bei diesen beiden Marken bleiben, da die Farben recht gut passen....

Danke für alle Tips!

Tschau
    miss vau

Colleen
    Besucher

Re: Fertige MF zum Mattieren mit Tonerde o.ä. mischen?

Ich benutze auch Monave und habe dieses Glanz-Problem. Seit ich das Settingpowder Serecite benutze, ist das besser geworden. Ich habe mir jetzt aber auch bei Beautyplaza das Settingpowder "Tawnee" bestellt - ist getönt und enthält auch Tonerde. Vielleicht läßt sich das ja auch unter die MF mischen?

Meine Laune...
    Relaxed

Merci, Colleen - das ist schon mal eine Idee für den Anfang. Werde mir dann mal etwas zum Testen bestellen, obwohl ich eigentlich den Spruch in Deiner Signatur beherzigen sollte

Würde mich natürlich trotzdem über weitere Tips freuen!

Tschau
    miss vau

bella
    Besucher

Eigentlich kann man da alles nehmen was sich zum Mattieren eignet - Tonerde ist eine Idee, Kieselerde wäre die nächste........ich mattier damit zwar nicht meine MF, aber ich misch da gerne mal ein Löffelchen in Handcreme - eben weil die dann nicht so fettig glänzend wird......

Sie sieht auch weiss aus, ist aber aufgetragen ziemlich transparent. Wenn Du Angst hast das die MF damit viel heller wird in der Wirkung, könntest Du auch Kieselerde mit etwas Heilerde nehmen. Die Heilerde ist ja braun........sollte man aber mörsern vorher, ist meist nicht so fein. Heilerde wirkt aber seeeehr matt auf der Haut und trocknet auch ein bissel aus........

Dritter Vorschlag - Reisstärke.........

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Bella, sowas hatte ich gemeint. Ich werde es mal testen in den nächsten Wochen und bei Interesse hier mal berichten.

miss vau

Forenkönigin Avatar von mina

ich bin fuer kieselsaeure, das macht einen schoeneren teint als alles andere. wohlgemerkt kieselSAEURE oder silica. entweder direkt unter die MF oder als extra puder.

/mina

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Fertige MF zum Mattieren mit Tonerde o.ä. mischen? @mina

Ähem, ich war vorhin mal kurz im Asia Laden und habe da nach Reispuder gefragt. Und der (asiatische) Verkäufer hat mir dann Reismehl geziegt. Das ist eigentlich ein Lebensmittelladen, die haben aber auch so Dekoschnickschnack.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich das REismehl zum mattieren von MF benutzten kann.

Bella hat ja auch Reisstärke vorgeschlagen. Wo bekommt man denn sowas?

Kieselsäure wirds wohl im Rostoff-bereich geben, oder? Ist das sann ein Pulver oder Flüssig oder gelig oder wie schaut das denn aus. Nicht das ich mir dann das falsche anderen lassen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Fertige MF zum Mattieren mit Tonerde o.ä. mischen? @mina

@sonnenblumenkind
    kieselsaeure bekommt man bei behawe, duft-und-schoenheit oder omikron. ist ein sehr feines pulver, weiss und sehr leicht. ich glaube, apotheken verkaufen das auch teilweise. inci: silica.

/mina