Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Hey ihr,
    ich bin neu bei den Beautyjunkies und habe direkt eine frage, nach der ich bereits schon das ganze Internet durchsucht habe.
    und zwar habe ich von Natur aus hmmm wie soll man es beschreiben?! Eher dickes, volles und leider auch grausiges Haar. Die kringeln sich jetzt nicht zu kringeln zusammen aber sie sind schon sehr buschig wenn ich sie föhne oder an der Luft trocknen lasse. Ich finde das sieht schrecklich aus. Deswegen muss ich mir für meine Haare immer etwas einfallen lassen wenn ich die offen tragen möchte und da greife ich gerne auch mal zum glätteisen. Nun zu meiner eigentlichen frage... Gibt es eine Möglichkeit die das Haar, auch langfristig, glättet? Vielleicht die haarstruktur ? Meine Haare gehen schon ziemlich kaputt vom glätten... Deswegen brauche ich unbedingt eine neue Methode.

    vielen dank schonmal :)

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.718

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Es gibt das hier. Das ist eine Strukturglättung, die ca. 3 Monate hält. Kann jedoch sein, dass du trotzdem kurz mit dem Glätteisen ran musst, wenn du die Haare ganz glatt haben möchtest.

    Edit: Chemie ist das natürlich trotzdem, aber man muss halt nicht mehr jeden Tag so intensiv ran. Kennst du das hier? Allerdings hab ich das noch nie ohne Glätteisen ausprobiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Hallo Kirschlein,

    erzähl doch mal ein bisschen, was du sonst so mit deinen Haaren treibst, Waschrhythmus, Pflege, Produkte, Hochstecken/Flechten, Kämmen, Bürsten, usw. Hast du schonmal probiert, deine (vermutlich vorhandenen) Locken oder Wellen zum Vorschein zu bringen?

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  4. #4
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ich habe das hier:http://www.youtube.com/watch?v=aNG3BCj8_NI auf youtube entdeckt, kann aber rein gar nichts dazu sagen ob das gut ist.
    Spiele aber mit dem Gedanken es zu testen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ein Bild von Deinen Haaren würde auch helfen. Und ich schließe mich an - wäre es nicht eine Idee, Deine Wellen eher zu betonen, als zu versuchen, sie "platt zu machen"?

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Danke zunächst für die antworten :)
    also was ich sonst so mit meinen Haaren anstelle:
    ich wasche sie normalerweise alle 2 Tage. Versuche allerdings auch manchmal 3 Tage draus zu machen, was aber nur geht
    wenn ich nur zu Hause bin oder nur zum Sport gehe etc. Dadurch sind meine komisch krausigen Wellen/Locken wie man es nennen mag aber auch sehr trocken :( habe jetzt vor ca. einem Monat aufgehört Shampoos mit Silikonen zu verwenden. Hatte zuerst das von alverde, was meine Haare aber sehr schwer und irgendwie auch trocken und schwer durchkämmbar gemacht hat. Jetzt benutze ich das ganz günstige von balea, weiß aber auch nicht ob das das Wahre ist ?
    Ansonsten kämme ich meine Haare nie mit einer Bürste sondern nur mit einem groben Kamm und das meist nur nach dem Waschen und habe in letzter zeit öfter mal eine Olivenölkur gemacht. Föhnen tue ich meine Haare selten.
    oft mache ich mir mit meinen noch nassen Haaren einen Dutt den ich nach ca. 20 Minuten wieder öffne, da dann etwas schönere Wellen entstehen.
    Früher habe ich meine Haare wirklich ca. 3,4 mal in der Woche geglättet, jetzt stecke ich mir meine Haare oft alle auf eine Seite, über die Schulter nach vorne oder flechte mir einen seitlichen Zopf.
    Allerdings finde ich bei mir glatte Haare einfach schöner :( da meine Haare nichts halbes und nichts ganzes darstellen.
    Wenn meine Haare noch länger (derzeit bis Mitte Brust) wären (über die Brust hinaus) könnte ich mir eher vorstellen meine haste einfach mal zu lassen wie sie sind.
    Werde später auch noch Fotos hinzufügen

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Eigentlich klingst Du wie die perfekte Kandidatin für die Curly-Girl-Methode, aber wenn Du keine Locken magst.... Schade

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Probiere mal Conditioner only aus, oder hast du das schon? Ich denke Alverde ist für lockiges krauses Haar zu wenig pflegend. Ich würde ein gaaanz reichhaltiges Shampoo bzw. eben nur einen guten Condi empfehlen.

    1bFii

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    was ist denn die curly-girl-methode ? :)
    werde mich wohl früher oder später mit meinen "locken" abfinden müssen

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    welches reichhaltige shampoo würdet ihr empfehlen?
    ein problem ist wirklich mein momentan sehr trockenes haar

  11. #11
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ich würde es mit wrappen versuchen wenn das Afroamerikanerinnen hinbekommen und dann glatte Haare haben sollte man das schaffen. Absolut schonend zum Haar. http://www.youtube.com/watch?v=CbvAh3AVFa0

  12. #12
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Naja also mit Afrohaar scheint mir das doch deutlich leichter zu sein als mit europäischem Haar. Das rutscht doch nach alle Seiten wieder raus.
    Diese Methode klingt ja ganz interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das hällt und schon gar nicht über Nacht.
    Muss man dazu irgendwas in die Haare geben?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ich habe dasselbe Problem. Frizzig-geplustert mit ganz leichter Wellentendenz.

    Beim Wrappen muss man schon mit vielen Bobbypins arbeiten und dann einen festen Turban drumwickeln. Viel Arbeit, unangenehm zu tragen, fand ich. Und Ergebnis so lala. Ich hab die Haare vorher nur leicht mit dest. Wasser angesprüht.
    Curly Girl verträgt sich leider auch nicht mit meiner Kopfhaut. Sowohl Curly Girl als auch Wrap haben es bei mir leider nicht gebracht, würde aber auch empfehlen, beides mal auszuprobieren.

    Ich setz nun drauf, die Haare auf eine Länge, möglichst gesund und lang (= schwer) zu bekommen. Wenn ich sie offen tragen will, dutten und dann ein paar Tropfen Olivenöl rein. Alles andere scheint ihnen nur noch mehr zu schaden, und dann verstärkt sich der Frizz.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Meint ihr dass ich meine Haare immer nass schon zu einem Dutt "knote", schädigt mein Haar (spliss) ? Habe ich schon öfter gehört aber ob das so stimmt ?
    Geändert von Kirschlein (19.04.2013 um 17:35 Uhr)

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dutten dem Haar schadet.

    Google mal nach Curly Girl, ich habe nur einen Link auf ein anderes Forum, das wäre hier vielleicht blöd. Ich schreibe Dir mal eine PN.

  16. #16
    kontext
    Besucher

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Vielleicht einfach nicht zu straff machen. Was das Haar strapazieren kann, ist starker Zug, wenn es nass ist. Nasse Haare sind verletztlicher. Dewegen bürsten viele Haare auch nur trocken.
    Ich mach das aber auch. Lasse ich das Haar ungekämmt lufttrocknen, geht danach jedenfalls nicht mehr viel anderes als ein Dutt..

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ich weiß gar nicht wie mein Haar ungebürstet trocknet... Werde ich wohl auch mal ausprobieren.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: Glätten ohne Chemie oder Hitze ?

    Ich habe jetzt gerade noch mal genauer gelesen: Wenn Du sehr trockene Haare hast, kannst Du versuchen, ganz auf Shampoo zu verzichten und CO (Conditioner only) zu machen. Falls Du das nicht willst, solltest Du Dir auf jeden Fall ein sulfatfreies Shampoo suchen, denn Sulfate trocknen die Haare sehr aus. Leider stehen Sulfate bei den handelsüblichen Shampoos oft an vorderster Stelle bei den INCIs....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.