Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Medea1
    Besucher

Pickel nach Rasur

Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich einmal von euch wissen, ob wir den ultimativen Tipp gegen Pickel nach der Nassrasur habt???

Ich weiß nicht, ob noch andere von euch das gleiche Problem haben. Ich habe aber schon so einiges probiert und noch nicht die wirkliche Lösung gefunden. Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp oder einen heiligen Gral, den ihr mir verraten könnt.

Bislang habe ich schon versucht:
    Einwegrasierer
    Rasierer mit Gelkissen
    diverse Rasierschaums -gels
    apres Creme
    ilon Abszess Salbe

Aber das Nonplusultra war leider noch nicht dabei. Am liebsten wäre mir natürlich die Pickel im Vorfeld zu verhindern, oder eine SOS Tipps für den Notfall. Denn die Bikini Zeit kommt hoffentlich bald und wer möchte dann schon diese lästigen Rötungen nicht zu haben....

Noki
    Besucher

AW: Pickel nach Rasur

Meinst du mit Pickeln so kleine rote Pünktchen an den Beinen oder meinst du schon die etwas schmerzhaften roten Pickel im Bikinibereich? Also diese kleinen roten Pünktchen nach dem Rasieren hab ich nicht aber ich hab insbesondere in der Bikinizone öfters richtig entzündete rote Pickel die dann auch schmerzhaft sind. Bei mir hat sehr gut geholfen:

- Aloe Vera Gel
    - Dr. Hauschka Gesichtsöl (das war ein Tipp meiner Kosmetikerin, die das Öl selbst in der Bikinizone anwendet) Durch das Öl trocknen die Pickel superschnell aus bzw. wenn man es öfters macht entstehen überhaupt keine Pickel nach der Rasur mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Was sehr gut funktioniert: Babypuder auf die trockene Haut und dann rasieren. Da entstehen solche Pickel gar nicht erst

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich schließe mich der Frage an. Ich habe immer Probleme mit diesen fiesen Pickelchen in der Bikinizone Und wenn ich es 1-2 Tage später nochmal wagen sollte zu rasieren, weil sich die ersten Stoppelchen schon wieder melden, oh oh, dann ist´s ganz schlimm

Baybreeze, wie jetzt? Puder drauf und dann mit trockenem Rasierer drüber oder dann anfeuchten? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Liebe Grüße, Arjuna

Noki, das Hauschka Gesichtsöl werde ich mal testen. Ich benutze es zur Zeit sehr gerne als Nachtpflege. Ich habe zwar nur die Probe hier, aber die reicht ja auch lange. Trägst du das Öl großflächig auf oder nur auf die einzelnen Pickelchen?
    Liebe Grüße, Arjuna

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Babypuder trocken auf die trockene Haut und trocken mit Einmalrasierer rasieren :)

Medea1
    Besucher

Ihr seid super !!!

ja, ich meine die gemeinen Pickelchen in der Bikinizone, die wirklich kein Mensch braucht!!!!

Mist gerade vor ein paar Tagen hab ich mir das Dr. Scheller Gesichtsöl gekauft, hätte ich mir doch besser mal das von Dr. Hauschka genommen...

Ok vielleicht sollte ich die Babypudervariante mal ausprobieren. ...

Aber schneidet man sich dann auch nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks

Muss es unbedingt Rasur sein? Falls nicht, würde ich waxen oder sugarn empfehlen. Danach dann immer ordentlich peelen und es gibt keine Pickelchen.

Medea1
    Besucher

Habe von sugarn schon gehört, aber weiß gar nicht so recht wie es geht???
    werde es mal googeln.
    Hast du Erfahrungen damit???
    Tut es nicht schrecklich weh ��

Ich war zweimal zum Waxen in einem Studio. Das erste Mal war ich fast so aufgeregt wie vor meinem anderen ersten Mal Es ist aber nur ein Drittel so schlimm, wie man es sich vorstellt.
    Danach habe ich selber schon zweimal gesugart, weil das Waxen doch recht teuer ist.

Experte Avatar von silla

Das Problem kenne bzw. kannte ich. Mir hat es sehr geholfen, mich mit Haarspülung statt Rasierschaum oder -gel zu rasieren.

Inventar Avatar von Sahmara

@Goldilocks und auch andre, die "ungleichmäßiges" Hautbild haben:

ich sugare (zuckere) regelmäßig - erst im Studio, nun selber, frau ist ja lernfähig :)
    Seit meiner letzten Anwendung habe ich ein unglaublich ungleichmäßiges Hautbild, klar, das ein oder andere Haar wächst mal ein, aber ich zupfe es dann raus und gut ist. Ich habe aber so "gescheckerte" ungleichmäßige Haut, viele sichtbare rote Poren, insgesamt kein schönes Hautbild & Hautfarbe. Weiss jemand was ich meine oder hat das auch und vorallem was kann ich dagegen tun? Ich gehe davon aus, das ganze sieht besser aus, wenn man bräuner wird im Sommer....

Ach ja: ich peele sehr regelmäßig (Luffahandschuh, Kissme, Seidenhandschuh, Zuckerpeelung usw) und creme auch brav mit immerwieder wechselnden Cremes (viell. gibts da nen Tip?) !

Ich weiß leider nicht so genau, was Du meinst. Was ich habe, sind Narben von den vielen Verwachsungen, die ich schon hatte. Meinst Du das?

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Also meine Haut mag Rasierschaum oder Gel nicht. Mit Duschöl rasieren, alles SUPI - null Pickelchen!

Hier gibt es ja schon viele gute Tipps Den Tipp mit der Haarspülung werde ich auch mal testen. Zumal man da die nicht lieb gewonnenen Condis aufbrauchen kann

Sahmara, ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem mit den sichtbaren roten Poren habe ich aber leider auch und zwar im Knöchelbereich. Ich finde das nicht gerade schön und bewundere dann immer die Frauen (also meinem Empfinden nach alle!), bei denen die Beine so schön gleichmäßig aussehen
    Liebe Grüße, Arjuna

Ja, AUCH das mit Narben nach Verwachsungen, Goldilocks. Und eben Poren, die sichtbar sind, weil sie rot sind. Entzüdet oder so sind sie nicht auch nicht hügelig aber hässlich rot und dadurchs sichtbar.

Arjuna, JA genau das habe ich auch, v.a. Richtung Knöchel! Und bei anderen Frauen sehe ich da immer kaum was bzw. viel weniger als bei mir!

Weiss jemand evtl. eine gute Creme?

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Sahmara, ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem mit den sichtbaren roten Poren habe ich aber leider auch und zwar im Knöchelbereich. Ich finde das nicht gerade schön und bewundere dann immer die Frauen (also meinem Empfinden nach alle!), bei denen die Beine so schön gleichmäßig aussehen
    Die roten Punkte am Bein habe ich auch Ich denke, es sind eingewachsene Haare, sonst habe ich keine Erklärung. Meine Haut neigt generell zu Verhornungen, am stärksten macht sich das im Gesicht bemerkbar. Früher war es ausreichend, regelmäßig zu peelen bzw. einen Peeling-Handschuh zu verwenden. Dann habe ich jahrelang epiliert und war eigentlich sehr zufrieden mit dieser Methode - nur scheint die Neigung zu eingewachsenen Haaren zugenommen zu haben. Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt? Ein paarmal habe ich auch Sugaring versucht, da sah meine Haut besonders unregelmäßig aus mit roten Flecken. Vielleicht ist es das, was Sahmara meint?

Gegen eingewachsene Haare hilft angeblich die Alphacid Körpermilch, da sie Säuren enthält, die die Haut sanft peelen. Mir war sie bisher zu teuer und im Winter ist das Problem ja auch nicht so dringend, deshalb habe ich sie noch nicht ausprobiert, sondern habe die Haut an meinen Beinen einfach ignoriert

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Tröstet euch, habe auch überall diese sichtbaren roten Poren - ich denke das ist Veranlagung! Die Alphacid Körpermilch hatte ich auch mal...hat aber gebrannt - gerade wenn die Haut gereizt oder sehr empfindlich ist, dann lieber Finger weg.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Noki, das Hauschka Gesichtsöl werde ich mal testen. Ich benutze es zur Zeit sehr gerne als Nachtpflege. Ich habe zwar nur die Probe hier, aber die reicht ja auch lange. Trägst du das Öl großflächig auf oder nur auf die einzelnen Pickelchen?

Ich trag das nur vereinzelnt auf die Pickel auf.

Experte Avatar von silla

Die roten Poren hatte ich auch - ca 20 Jahre epiliert und nichts hat gegen den Hühnchenbeinlook geholfen. Vor ein paar Jahren habe ich mir die Haare mit IPL dauerhaft entfernen lassen - nun gibt's auch keine unschönen Pünktchen mehr. Inzwischen gibt es aber wohl noch bessere Methoden als IPL. Das funktioniert nur bei dunklen Haaren und heller Haut und am besten an den Unterschenkeln.

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Die roten Poren hatte ich auch - ca 20 Jahre epiliert und nichts hat gegen den Hühnchenbeinlook geholfen.
    ja, genau, das trifft's!

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    : Ein paarmal habe ich auch Sugaring versucht, da sah meine Haut besonders unregelmäßig aus mit roten Flecken. Vielleicht ist es das, was Sahmara meint?:
    Ja genau das meine ich.

Hühnchenbeinlook, das trifft es super!
    Naja, vielleicht wirds ja mal modern?!

Allwissend Avatar von Mimosa

Solche roten Stellen habe ich auch an den Beinen,trotz Peeling.
    Ich habe da letztens mal rumgedrückt( ja,soll man nicht machen) und dadurch bemerkt das da Haare darunter waren.Ohne Wurzel,d-.h. ich konnte sie einfach so rausziehen. Nachdem ich das gemacht habe,sind meine roten Punkte wesentlich besser geworden,aber ganz weg werden sie wohl nie gehen.

Achja, mit einem trockenen Rasierer auf trockener Haut rasieren kann ganz böse schiefgehen.In den meisten Fällen leidet da die Haut darunter.

Medea1
    Besucher

Ok,

nach den ersten Posts war ich ganz Feuer und Flamme in puncto sugaring (lass mich gerne schnell miterreisen)
    hatte schon Rezepte gegoogelt, Ableitungen angeschaut...
    Aber nachdem ich hier weitergelesen habe, ist es wohl doch nicht so Dolle...

Experte Avatar von silla

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht wirds ja mal modern?!
    Hm, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich müsste dann wohl im Thread 'Diesen Trend mach ich nciht mit' posten ...

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Solche roten Stellen habe ich auch an den Beinen,trotz Peeling.
    Ich habe da letztens mal rumgedrückt( ja,soll man nicht machen) und dadurch bemerkt das da Haare darunter waren.Ohne Wurzel,d-.h. ich konnte sie einfach so rausziehen. Nachdem ich das gemacht habe,sind meine roten Punkte wesentlich besser geworden,aber ganz weg werden sie wohl nie gehen.
    Öhm, ja... hier ist noch so eine, die da ab und zu mal rumdrückt... deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es eingewachsene Haare sind. Nur, ohne Wurzel ist mir nicht aufgefallen, habe aber nie drauf geachtet. Bei mir wird es durch das Rumdrücken nicht besser. Wenn ich Pech habe, entstehen Narben, das sieht noch schlimmer aus und man sieht die roten Flecken noch nach Jahren

Mir ist aufgefallen, man sieht im Gegenlicht ganz deutlich, dass die oberste Hautschicht sehr trocken ist, so ähnlich wie Pergamentpapier. Man kann an den unteren Schienbeinen auch eine Struktur erkennen, so wie wenn Erde ganz trocken ist und etwas aufreißt und ein Muster bildet (kann mir jemand folgen? ). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Haut mit Erde vergleichen kann: wenn sie feucht ist, kann man Gras mit Wurzeln ganz leicht herausziehen. Wenn sie zu trocken ist, trocknet die oberste Schicht ein und wenn man Gras rausziehen will, reißen die Wurzeln ab. Dann können die Haare natürlich auch nicht die oberste Hautschicht durchstoßen und wachsen ein, und beim Epilieren, Sugarn oder Waxen brechen sie ab.

Keine Ahnung ob das biologisch alles so richtig ist, aber ich finde das sehr Bild gut nachvollziehbar - nur ist die Frage, wie soll ich die Haut pflegen? Ich peele regelmäßig und creme bzw. öle regelmäßig (teilweise früher jeden Tag morgens und abends eingecremt, was aber auch nichts geändert hat).

Noki
    Besucher

Wieso haben so viele das Problem mit diesen roten Pünktchen an den Beinen? Ich bin ehrlich gesagt total froh, dass ich das nicht habe.

Das einzige was ich halt ab und zu habe sind Pickel in der Bikinizone aber das sind dann keine kleinen roten Punkte mehr. Das sind dann meistens zwei oder drei richtig dicke fiese entzündete Pickel die auch sau weh tun. Das dauert dann so 3 Tage bis die weg sind. Da mach ich dann wie gesagt immer das Dr. Hauschka Gesichtsöl drauf oder Aloe Vera Gel.

Aber an den Beinen hab ich mit Punkten oder Pickeln gar keine Probleme nach der Rasur. Ich rasiere mir sogar meine Arme und auch da hab ich keine Probleme.
    Geändert von Noki (19.04.2013 um 13:52 Uhr)

Fortgeschritten

Naja, das ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Als ich noch jünger war hatte ich das Problem auch nicht, hat aber irgendwann angefangen und wird eher schlimmer.

Noki
    Besucher

Ich bin übrigens 30, also alles andere als jung (zumindest nicht mehr richtig jung).

Fortgeschritten

*kicher* Genau DAS meinte ich. Mit 30 war das noch kein Problem!

Noki
    Besucher

30 ist also jung? Juhu ich bin noch jung. Also ich denke manchmal "mein Gott du bist alt." Aber ok das ist wohl Ansichtssache.

Allwissend Avatar von Mimosa

Keine Frage des Alters, ich bin 23 und habe das eigentlich schon immer.
    Wobei es sich mittlerweile ein wenig gebessert hat.Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Fortgeschritten

Ja, alles eine Frage der Perspektive.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich krieg diese fiesen Megaböller eigentlich nur vom Sugaring/Waxen..
    Das dauert ewig bis die abheilen..

Eine Kosmetikerin hat mir dann mal von ST. Barth das Aloe Vera- Gel empfohlen- ich hab mich dann fürs Rasieren entschieden.

Medea1
    Besucher

Och Mensch,

erst hatten mich eure Beiträge dazu verleitet mir so einen Dose Sugar-Wax zu bestellen, nun steht sie zu hause bei mir rum und ich habe mich noch nicht getraut sie zu verwenden.

Mal schauen, ob mich doch noch der Mut packt, falls ja, werde ich euch von meinen Erfarhungen berichten!

Ach komm, leg los *Mutmach* Ist das mit Vliesstreifen oder ohne?

Medea1
    Besucher

Hab mir so einen Pott bei amazon bestellt. Ist ohne Fliesstreifen, dafür habe ich die Variante "strong" genommen. Sollen ja schnell viele Haare abgehen

In der Anleitung steht, dass man die Paste nach dem Gebrauch wieder in die Dose legen kann um es wieder zu verwenden. Irgendwie finde ich das hört sich ganz schön ekelhaft an, da kleben doch lauter Haare dann dran, oder????

Medea1
    Besucher

Oh o.k., ich bin wahrscheinlich einfach zu doof! Ich habe mir gerade hochmotiviert noch einmal das Video bei YouTube angeschaut. Dann habe ich meine Paste in der Mikrowelle erwärmt und vorsichtig auf die Haut am Bein aufgetragen.
    Genauso wies im Video gezeigt wurde. Nur meine Paste war einfach nur klebrig. D.h. sie pappte an meinen Fingern und am Bein und ich hab sie gar nicht mehr abbekommen!

Hätte ich nur mal einen Vliesstreifen oder so etwas hier gehabt. Hatte ich natürlich nicht.
    Verzweifelt wie ich war habe ich es mit einem Küchen Handtuch versucht (ich weiß es ist sehr peinlich) Aber ich habe es gemacht. Doch auch so ging es nicht. Das Handtuch ist nun total verklebten verpappt und ich bin mir noch nicht sicher ob es im Müll landen wird!

Die Haare sind leider immer noch da wo sie waren und ich bin frustriert. Habt ihr einen Tipp was ich besser machen kann?

Wäre es mit Vlies streifen besser gegangen? Und wenn ja wo Gibt es überhaupt welche? In der Drogerie????

Verzweifelte und verklebte Grüße

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Babypuder trocken auf die trockene Haut und trocken mit Einmalrasierer rasieren :)
    Echt? Du rasierst quasi mit Babypuder als Rasiergel? So trocken? Das stell ich mir so schmerzhaft vor.. das tut wirklich nicht weh?

Ich tu Babypuder NACH dem Rasieren auf die Haut und hab dadurch keine entzündeten Poren, eingewachsenen Haare und andere unschöne Dinge. Ich mag es sehr

Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen, sollte Babypuder wirklich mal ausprobiert werden, es wär nicht das erste Mal, das da jemand ein "aha"-Erlebnis hätte, ich wollte es auch nie glauben aber bei mir macht es alles was es soll. Was auch sehr hilft ist eben ein guter Rasierer und ordentlicher Rasierschaum, der etwas puffert, aber du schreibst ja, dass du beides schon zur Genüge ausprobiert hast.

Wo ich Babypuder nicht gerne verwende ist im Intimbereich. Studien widerlegen zwar die Verbindung zwischen Krebs und Talkum (will hier aber keine Diskussion dazu anfangen, es gibt ja auch talkumfreie Puder, wenn man sicher gehen möchte), mein letzter Stand war aber noch Unsicherheit im Bezug auf die Bikinizone. Daher benutze ich da kein konventionelles Babypuder.

Medea, mit dem Zeug ohne Vliesstreifen hatte ich auch meine Probleme. aber ich glaube, das zeug ist mehr oder weniger das Gleiche, könnte also auch mit Streifen funktionieren.
    Ich gehe folgendermaßen vor: altes Bettlaken in passende Streifen schneiden. Masse so heiß machen, dass man die Temperatur gerade noch aushält. Mit dem Messerrücken aufstreichen, Stoffstreifen gegen die Haarwuchsrichtung gut andrücken und dann beherzt in Wuchsrichtung abreißen