Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Inventar Avatar von Ellen

AW: Pickel nach Rasur

Ich habe keine Probleme mehr seit ich folgendes mache:
    1. Männerrasierklingen (Gilette Mach 3) oder auch Venus die normalen. Die Klingen wechsel ich regelmäßig. Nix ist schlimmer als stumpfe Klingen. Darauf achten, dass die Klingen mindestens 3fach sind. Je öfter man rüber geht, desto mehr reizt man die Haut.
    2. Vorher Peelen und dann jeden Tag leicht drüber gehen. Ich liebe den Kissmee.
    3. Möglichst in Wuchsrichtung rasieren mit Rasiergel. Wenn in andere Richtung dann nur mit neuen Klingen.
    4. Abends rasieren (!), Zinksalbe (z.B. Avene Cicalfate), Babypuder drüber und nix Enges anziehen.
    5. Ich trage grundsätzlich U-Hosen ohne Naht, um die Haut nicht zu reizen.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger Avatar von Mellow

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Probleme mehr seit ich folgendes mache:
    1. Männerrasierklingen (Gilette Mach 3) oder auch Venus die normalen. Die Klingen wechsel ich regelmäßig. Nix ist schlimmer als stumpfe Klingen. Darauf achten, dass die Klingen mindestens 3fach sind. Je öfter man rüber geht, desto mehr reizt man die Haut.
    2. Vorher Peelen und dann jeden Tag leicht drüber gehen. Ich liebe den Kissmee.
    3. Möglichst in Wuchsrichtung rasieren mit Rasiergel. Wenn in andere Richtung dann nur mit neuen Klingen.
    4. Abends rasieren (!), Zinksalbe (z.B. Avene Cicalfate), Babypuder drüber und nix Enges anziehen.
    5. Ich trage grundsätzlich U-Hosen ohne Naht, um die Haut nicht zu reizen.
    Absolut richtig!
    Ich hab bestimmt 10 Jahre gebraucht, um endlich herauszufinden, was wirklich funktioniert (bei mir jedenfalls). Und das ist ganz einfach: konsequent MIT der Wuchsrichtung, also von der Wurzel Richtung Spitze rasieren.

Früher hab ich's andersrum gemacht und jedes Mal fiese, rote Pickelchen bekommen, was auch noch weh tat, wenn die Härchen nachwuchsen. Ich vermute mal, dass man die Haare 'falsch' abschneidet, wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert und sie somit beim Nachwachsen die Haut schmerzhaft durchdringen, oder vielleicht verletzt man sie so beim Rasieren.
    Ich hab's probiert mit Babypuder, eiskalt hinterher abduschen, Cremes, verschiedenen Rasierern. Hat alles nichts genützt, bis ich das mit der Wuchsrichtung las.

Medea1
    Besucher

Also,

habe es heute nochmal mit der Zuckerpaste versucht.

Habe mich vorher noch durch x Tipps und Ratschläge gelesen. Dieses mal habe ich zuvor noch Babypuder aufgtragen und es ging etwas besser, von gut war es aber noch weit entfernt.

Habe ewig gebraucht und ein winziges Areal ist nun unter Schmwerzen immer noch nicht ganz haarfrei!

Habe mir noch neue Rasierklingen bei dm mitgenommen (werde mal die von Oil of Olaz ausprobieren, wenn die auch sündhaft teuer sind)!!!!

Natürlcih hatte ich die jetzt schon gekauft bevor ich eure Antworten gelesen habe, sonst hätte ichwahrscheinlich einfach so Mach 3 oder Mach 5 Klingen genommen!

Auf jeden Fall ist mir (vorerst) die Pastensache zu anstrengend!

Wobei ich es schon toll gefunden hätte nicht jeden Tag zu rasieren, was ich glaube ich schon seit ca. 14 Jahren jetzt mache und endlich das Pickelproblem gelöst hätte!

Auf jeden Fall werde ich es heute Abend mal in Wuchsrichtung veruschen!

Im Moment ist mein bein feuerrot von den Enthaarungsversuchen und brennt total....

BJ-Einsteiger

Hallo Medea1
    Ich habe genau das gleiche Problem. Nach der Rasur kommen grad die Pickelchen und Rötungen hinterher, auch wenn ich neue Rasierklingen verwende. Sehr unschön und nervig. Hab aber mittlerweile eine Creme gefunden, die mir tatsächlich hilft: *Werbung*. Gibts aber leider nur online zu kaufen. Damit habe ich höchstens 1-2 Pickelchen, die aber gleich wieder abheilen. Keine Rötungen. Direkt nach der Rasur eincremen. Kann etwas brennen, geht aber in kurzer Zeit wieder weg.
    LG Viktoria

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kokosöl ist toll. Zum Rasieren und danach.
    Alles Liebe Sommi