Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten

Habe gute Sonnenpflege entdeckt , jedoch zu viel Silikon etc, enthalten???

Hallo,

habe eine Probe von dem Sonnenschutz Eucerin Sun fluid http://www.code***********/kosmetisch...tierend_50.pro bekommen. Bin sehr zufrieden. Jedoch gefallen mir die Inhaltsstoffe vor allem wegen den Silikonen gar nicht. Habe angst, dass es früher oder später meine trockene, empfindliche Haut schädigt.

Was meint Ihr? Achtet Ihr darauf?

Hatte noch das Ladival gel getestet aber nicht ganz so zu frieden als mit dem Eucerin (vom Auftragen her).

http://www.code***********/kosmetisch...cht_LSF_50.pro

Aber vielleicht doch dann das Ladival gel nehmen statt Eucerin Sun fluid??

LG Rose

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

AW: Habe gute Sonnenpflege entdeckt , jedoch zu viel Silikon etc, enthalten???

Liebe Rose67, ich bin zwar eine ganz schlimme hopperin was die gesichtspflege angeht, aber ich liebe den eucerin sonnenschutz. als ich vor zwei jahren schwanger war habe ich wirklich durchgehend von doc hauschka die melissencreme genommen und darüber das getönte sun fluid fürs gesicht mit hohem lichtschutzfaktor. ich finde die inhaltsstoffe auch doof. ich versuche auch silikone, paraffine usw zu vermeiden, aber das war so toll. ich brauchte keine make up und meine haut sah immer klasse aus (für meine verhälnisse) ich werde sie diesen sommer wieder benutzen. wenn du damit zufrieden bist, nimm sie doch einfach. wenn sie dir ein gutes hautgefühl gibt, wirst du bestimmt mit dem fluid zurecht kommen.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Habe gute Sonnenpflege entdeckt , jedoch zu viel Silikon etc, enthalten???

Rose,
    hast du eine Probe der alten oder der neuen Formulierung?
    Dein Link zeigt die alte.

Die neuen INCI findest du hier.
    Aqua
    Isodecyl Neopentanoate
    Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
    Isopropyl Palmitate
    Octocrylene
    Alcohol Denat.
    Methyl Methacrylate Crosspolymer
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Titanium Dioxide (nano)
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
    Homosalate
    Dibutyl Adipate
    Glycine
    Polyamide-5
    Polymethylsilsesquioxane
    Ethylhexyl Salicylate
    Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid
    Arginine HCL
    Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate
    Glycerin
    Sodium Hyaluronate
    Glycyrrhetinic Acid
    Glycyrrhiza Inflata Root Extract
    VP/Hexadecene Copolymer
    Trimethoxycaprylylsilane
    Trisodium EDTA
    Silica Dimethyl Silylate
    Dimethicone
    Ethylhexylglycerin
    Silikon in der Sonnenpflege ist eigentlich das geringere Problem. Durch Silikon lässt sich das Produkt besser und gleichmäßiger verteilen. Hat also durchaus seine Berechtigung bzw. seinen Sinn.

Irritierend für die Haut ist eher der Alkohol und (sofern vorhanden) Duftstoffe. Die neue Formulierung ist mE recht gut gelungen, bis auf den Alcolhol denat.

Der UVA-Schutz ist lt. Hersteller "entsprechend der EU-Empfehlung" und sollte damit bei 1/3 des LSF liegen. Da gibt es bessere, zB LRP oder Bioderma.

Die Filter sind gut. Wenn du das Produkt verträgst, ist es doch okay.

Wenn du magst, schau mal im Sonnenpflegethread vorbei, da wird vieles erläutert und analysiert.
    Viele Grüße von tiffifee