Liebe Grüße von Hasenmaus.
eine schöne Seite, @Hasenmaus,
Es hat mir gestern wieder sehr viel Freude gemacht, Monsieur zuzuhören, und man kann eine Menge lernen.
Bei der Beschreibung von Iris und Rose musste ich besonders an Frédéric denken. Kreativität und Leidenschaft - wie passend.
Aimée
Ich habe mal an Bvlgari "Rose Essentuelle" geschnuppert, bzw. mich damit eingesprüht. Es erinnert sehr an das Rosenparfüm von FH. Das habe ich jetzt schon mehrfach benutzt und es gefällt mir immer besser. Wir werden vielleicht doch noch Freunde.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Die Sendungen mit Frederic habe ich leider verpaßt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
oh ich staune, ihr habt alle so schoene Teile hier und den Flieder erst , beste Sahne , vielen Dank auch an alle
Aimée
Tolle Begleiter hast du dir da ausgesucht, liebe Aimée - sie werden dich tragen und stützen
Noch einen Gruß zur guten Nacht
http://www.garten-literatur.de/duft/mondschein.htm
Eine gute Nacht auch dir @ Hasenmaus
Das ist tolle Seite , ich wusste gar nicht, dass es spezielle Nachtdufter gibt. Sehr interessant!
für den Link Hasi zuhause im Bunker wartet der passende Duft KLICK
Vielleicht kann ich ein paar Sprüher auch hier finden
ein guter Rat, liebe Aimée, aber bald ist ein sehr relativer Begriff ...
Hallo, niemand im Garten, pardon Jardin, heute. Habe mir gerade noch einen Strauß Flieder reingeholt.
http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=...r:70,s:0,i:376
Es duftet durchs ganze Haus. Oh, ich liebe den Frühling. Eine gute Nacht an alle Duftfreundinnen.
Hier blüht der Flieder gerade auf, aber ich habe keinen für die Vase geschnitten. Dafür duftete heute Abend ein Strauch, dessen Namen ich nicht kenne (kleine weiße Blüten in Doldenform wie Sommerflieder) sehr angenehm. (Edit: Erlenblättrige Zimterle - gefunden ) Ich musste an die Nachtfalter denken, ob sie wohl heute Nacht zu Besuch kommen?
Der Frühling ist toll, ich freue mich, dass es auch danach duftet, das hat mir so gefehlt.
Gute Nacht und duftige Träume
Hasenmaus für diesen herrlischen wir wurde grade erst bewusst ich hab' dieses Jahr nicht einen einzigen Flieder gesehen und schon gar nicht geschnüffelt muss mich bei Gelegenheit mal in der nächsten Parfumerie um Ersatz kümmern....
Dafür hatte ich gestern einen riesigen Strauss Päonien bekommen die duften auch ganz zart
ich schnüffel mal bei dir vorbei so wie's aussieht, wurde für mich mein Frühling gestrichen Wenn du mal ein paar Vorschläge hättest, mit welchem Duft ich für mich Ersatz bekommen könnte, da wo ich grade weile dann könnte ich mir ein paar Sprüher im nächsten Parfum-Shop holen kaufen will ich keinen, hab zuhause genug, ausserdem will ich dann den neuen FH-Duft bis zur bunkern
Liebes
Ich musste erst einmal Päonien nachschlagen , die Pfingstrose, wie passend, mag ich auch sehr; habe ich aber schon lange nicht mehr "geschnuppert"...
Vorschläge von mir aus Parfumerien? Nee liebste Aimée, da bin ich überfragt. Mein streikt schon bei den HS-Düften bezüglich Neukauf (Ausnahme! Geißblatt usw. ), da meide ich die Dufttempel "draußen" lieber.
Dazu kommt, dass ich mich wirklich gar nicht auskenne .
Lasse dir bitte die Frühlingslaune nicht verderben, du kommst bestimmt noch in den Duftgenuss der blühenden Vielfalt .
Ich habe da mal ein wenig frühlingshafte "Gefühle" für euch
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
@aimée:Wir wollen keinen schnöden Stoff aus der Paföngserie.Wir wollen den einzig wahren Stoff.Ich kann nur bestätigen:Alles drin,was mir gefällt.Sogar Pfirsich.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Marieschen mit dem ersten Blick auf die Pyramide hatte ich genau das selbe Empfinden huch Pfirrrsiiich nach dem zweiten und dritten Blick konnte ich die Pfirsich doch tatsächlich synchron mit allen anderen Düften riechen PASSST !!!
Ausserdem, Pfirsich ist das chinesische Synonym für Langlebigkeit und Glück Eine unglaublich freche Chypre-Komposition finde ich - es wird ein verflixt betörendes Zauberelixier und dann noch als concentrée Ich hatte tatsächlich vom neuen FH-Duft geträumt letzte Nacht Heute trage ich keinen Duft, da meine Träume immer noch in meiner Nase spuken
Tüüüüfeli Süsseken ich bin mir so sicher, das wird ein Klassiker Vermutlich der allerbeste von den Besten FH-Düften wenn das überhaupt möglich ist... Ich liebe ja Madame sehr.... leider geht mein Vorrat bald zu Neige... Ich wollt, ich könnte nochmal Madame concentrée nachordern
Ach ja... vermutlich ist das nicht von allgemeinem Interesse - isch 'abe seit Monaten keinen konventionellen Duft mehr gekauft...
Ich freue mich so sehr auf den 8.7.2013 oder schon eher, sobald Poesie de Frédéric bestellbar ist....
Geändert von aimée (30.05.2013 um 00:45 Uhr) Grund: Datum berichtigt - ich Kohlkopp - lach
Aimee, was ist denn am 8.6. ? hab ich da was verpasst????? ich dachte, Frederic kommt erst am 8.7.! kommt er doch früher????
Liebe Grüße von der Cindymaus
Oh mein Gottchen - jetzt ist es passiert Eine Duftpyramide hat meine Sinne so betört, dass ich meine Daten nicht mehr vom Kalender unterscheiden und nicht mal mehr richtig lesen kann ich denke, sowas ist noch nie passiert in dieser Welt Ein Glück, dass du mich auf diesen Irrtum aufmerksam machtest liebste Cindymaus - welch Katastrophe hast du verhindert.
Natürlich erwarte ich den neuen Duft am 8.7.2013 und am 8.6.2013 eine andere unglaublich wichtige Auflage genauso poetisch wie der zu erwartende Duft.... Cindy wenn das kein gutes Omen ist
Um nochmal auf den Pfirsich zurückzukommen,es nicht so,dass ich ihn für nicht stimmig in der Duftpyramide gehalten hätte sondern ich habe seit vielen Jahren ein etwas gespanntes Verhältnis zum Pfirsich-Duft.Allzuviel davon kann ich nicht ertragen.Leider.
Ich habe vor über einem Jahr meinen letzten Parfümerie-Duft erstanden
BASHO 1692
meine Güte, ich fasse es nicht eine olfaktorische Komödie beginnt wie passend eine neue Geschichte bekommt gar ein neues Wesen.... Und den passenden Duft gleich noch dazu Das gibt ein fröhliches Gartenfest... Mädels, wir sollten uns schon mal um die Getränke kümmern
Schnuppe die neue Duftpyramide hat meine Sinne so betört, dass ich meine Daten in meinem Kalender völlig falsch interpretierte, Cindy hat mich auf den Fehler aufmerksam gemacht, und gleichzeitig eine mittelschwere "private Katastrophe" verhindert... ich freue mich so sehr, dass ich ein mittelschweres Chaos verursachte... "Eine kleine private Komödie" ein permanent komischer Zustand in meinem Leben.... wie es so manchen Leutchen mal passiert....
aimée empfand die Duftpyramide als so berauschend dass sich ihre Terminangaben verirrten
BASHO 1692
Pfirsich im Auftakt und in der Herznote bläst die Tuba.
Aimée,ich stimme Dir zu :Osmanthus und Pfirsich geben ein tolles Paar.Und im Gegensatz zu Mariken bin ich eine große Befürworterin dieses Früchtchens.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥