Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Daumen hoch Euere HG's bei NK (für sensible Mischhaut)

Es gibt ja sooo viele Kosmetikmarken - auch bei der Naturkosmetik und jede ist etwas anders, genau wie jedes unserer Häutchen.
    Deshalb gibt es ja auch nicht den ultimativen Tipp für z.B. Mischhaut, weil ja auch da wieder jede ihre Eigenarten hat.
    Mich würde daher einfach interessieren ob ihr schon einzelne HG's für euch persönlich gefunden habt. Produkte von denen ihr einfach überzeugt seid ( evtl. dazu schreiben warum ), weil ihr damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt habt.

Zu

Reinigungsprodukt:

Gesichtscreme- oder Fluid:

Tonic oder Hydrolat:

Sonstiger Bereich wie z.B. Augencreme, Serum, Maske, Body ....

Dankeschön und liebe Grüße

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Euere HG's bei NK (für sensible Mischhaut)

Ich vertrage seit kurzem leider keine NK im Gesicht mehr, habe ca. 10 Jahre ausschließlich NK verwendet, zuletzt Cattier und Hauschka sowie Santa Verde. Die Augencreme von Hauschka ist nachwievor mein HG und ich hoffe, dass ich zumindest zu ihr irgendwann wieder zurückkehren kann. Ansonsten bleibe ich zähneknirschend bei KK, meine Haut dankt es mir.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Vorher vertragen und dann auf einmal nicht mehr? Hattest du was gewechselt? Also Santa Verde mag meine Haut auch nicht. Nimmst du von Hauschka den Augenbalsam oder die Creme? Was benutzt du jetzt bzw. mit was kommst du jetzt gut klar? Ich möchte einfach gerade "back to nature" - die ganze Chemie fühlt sich für mich gerade "belastet" an. Aber auch nicht alle NK Marken sind für jeden geeignet bzw. empfehlenswert.

Inventar Avatar von Mondschein81

Body:
    Zuerst war ich nicht so begeister aber inzwischen liebe ich die Macadamia Bodybutter von Lavera (als Handcreme).
    Ansonsten ist das Orangen-Badeöl von Lavera auch der Hammer.

Gesicht:
    I+M Freistil parfumfrei Reinigungsmilch (auch super zum Augen abschminken)
    Getönte Gesichtsölkapseln von Primavera

Makeup:
    Mascara von Alverde

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Mietzi Beitrag anzeigen
    Vorher vertragen und dann auf einmal nicht mehr? Hattest du was gewechselt? Also Santa Verde mag meine Haut auch nicht. Nimmst du von Hauschka den Augenbalsam oder die Creme? Was benutzt du jetzt bzw. mit was kommst du jetzt gut klar? Ich möchte einfach gerade "back to nature" - die ganze Chemie fühlt sich für mich gerade "belastet" an. Aber auch nicht alle NK Marken sind für jeden geeignet bzw. empfehlenswert.
    Naja, wahrscheinlich hab ich NK schon die letzten Jahre nicht mehr vertragen, es nur einfach nicht gemerkt. Meine Haut war völlig aus dem Gleichgewicht. Jetzt hat der Hautarzt festgestellt, dass es wohl mehrere Faktoren sind,die bei NK zu finden sind.
    Ich hatte vor Jahren angefangen mit Weleda, dann Hauschka, Santaverde und zuletzt Cattier. Die letzten 2 Jahre hatte ich wahrscheinlich wegen der NK eine periorale Dermatitis. Nicht schön.
    Jetzt verwende ich Produkte, die ich vorher niemals verwendet hätte: Avene. Aber meine Haut mags und das ist letztlich wichtiger als meine eigenen "Befindlichkeiten".
    Von Hauschka hatte ich die Augencreme.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag im Gesicht neben Liz Earle (keine NK) noch die weiße Lavaerde von Logona (Pulver zur Reinigung), die Amaranth Augencreme von Alverde, den Weleda Everon und die Sexy Aprikose Maske von Wolkenseifen (gemischt mit Neroliwasser)

für den Body mag ich NK-mäßig gern Alverde (außer die Bodylotions), Alterra, Lavera und Waldfussel.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

I+M Freistil kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Meine Haut war wegen NK aus dem Gleichgewicht aber i+m Freistil kann ich benutzen :)

Also I+M Freistil werde ich mir dann auch mal näher anschauen. Suche nämlich gerade u.a. eine gute Reinigungsmilch. Dr. Eckstein ist keine NK aber hat das von euch schon jemand probiert? Habe da ein Pröbchen der Azulen Creme bekommen und muss sagen: das erste mal nach langem ist meine gerötete Haut schon nach einem Tag besser. Obwohl ich da die Incis auch nicht so toll finde - ich glaube ein Mittelweg ist gut bzw. das was hilft und es dauert lange genug bis man da die passenden Sachen findet.
    Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyleaks

Ich habe auch eine empfindliche Mischhaut. Aus NK verwende ich gerne die Akai Serie von Kiehls (ecocert zertifiziert). Das Serum und den Toner. Liebe diese beiden Produkte sehr. Sonst mag ich gerne Origins und da endet schon die Liebe zu NK da ich auch gerne professionelle Kosmetik verwende, und dieser tolle Verbesserungen meines Hautbildes zu verdanken habe.
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Von der I+M Freistil Reinigungmilch habe ich schon viel Gutes gehört.

Ich selbst benutze im Moment Pai Avocado und Jojoba Gesichtscreme, die ich gut vertrage. Ich habe aber kein Problem mit Extrakten und auch nicht mit ätherischen Ölen, die man ja in NK recht oft findet. Die Pai Creme wird für Mischhaut empfohlen.

Rosehip Oil, also Hagebuttenöl wird auch oft empfohlen. Ich habe eins von Trilogy benutzt (abends nach Hydrolat), mit dem ich sehr zufrieden war. Pai hat auch eins, über das man viele positive Berichte auf Blogs findet, besonders, was Rötungen und Pickelmale angeht.

Zitat Zitat von Beautyleaks Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine empfindliche Mischhaut. Aus NK verwende ich gerne die Akai Serie von Kiehls (ecocert zertifiziert). Das Serum und den Toner. Liebe diese beiden Produkte sehr. Sonst mag ich gerne Origins und da endet schon die Liebe zu NK da ich auch gerne professionelle Kosmetik verwende, und dieser tolle Verbesserungen meines Hautbildes zu verdanken habe.
    Kannst du noch genauer die Produkte nennen, die bei dir zu einem besseren Hautbild geführt haben? Dankeschön! LG

Zitat Zitat von Helianthe Beitrag anzeigen
    Von der I+M Freistil Reinigungmilch habe ich schon viel Gutes gehört.

Ich selbst benutze im Moment Pai Avocado und Jojoba Gesichtscreme, die ich gut vertrage. Ich habe aber kein Problem mit Extrakten und auch nicht mit ätherischen Ölen, die man ja in NK recht oft findet. Die Pai Creme wird für Mischhaut empfohlen.

Rosehip Oil, also Hagebuttenöl wird auch oft empfohlen. Ich habe eins von Trilogy benutzt (abends nach Hydrolat), mit dem ich sehr zufrieden war. Pai hat auch eins, über das man viele positive Berichte auf Blogs findet, besonders, was Rötungen und Pickelmale angeht.
    Ja das Öl werde ich mir bestimmt mal zulegen, der Cleanser soll auch toll sein. Wollte im Moment aber etwas das ich mir hier in der Nähe kaufen u. gleich benutzen kann. Also im mOment kommt meine Haut mit Produkten für senible/zarte Haut besser zurecht als für Mischhaut - die trocknen immer etwas zu sehr aus. Hab ich u.a. bei Dr. Haudchka so empfunden.

Welches Hydrolat verwendest du?

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Ich habe entweder das Hauschka Gesichtstonikum ohne Alkohol oder ein Wasser von Sanoflore. Beide haben aber Extrakte und besonders das Sanoflore riecht schon arg blumig.

Wenn Du sensible Haut hast, dann probier es mal mit dem Martina Gebhardt Sheabutter Tonic. Das enthält keinen Alkohol.
    INCI: Wasser, Holunderblütenhydrolat, Rosenhydrolat, Spagyrische Essenz von Sheabutter

Das sollte verträglich sein. Insgesamt könnte die Sheabutter Serie von Gebhardt was für Dich sein. Die Konsistenz solltest Du vielleicht mal testen. Es gibt oft bei MG auch 2ml Größen, wo man das super ausprobieren kann, ob die Sachen zu einem passen.

Meine Laune...
    Angelic

Stimmt, die Freistil RM mochte ich auch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Helianthe Beitrag anzeigen
    Ich habe entweder das Hauschka Gesichtstonikum ohne Alkohol oder ein Wasser von Sanoflore. Beide haben aber Extrakte und besonders das Sanoflore riecht schon arg blumig.

Wenn Du sensible Haut hast, dann probier es mal mit dem Martina Gebhardt Sheabutter Tonic. Das enthält keinen Alkohol.
    INCI: Wasser, Holunderblütenhydrolat, Rosenhydrolat, Spagyrische Essenz von Sheabutter

Das sollte verträglich sein. Insgesamt könnte die Sheabutter Serie von Gebhardt was für Dich sein. Die Konsistenz solltest Du vielleicht mal testen. Es gibt oft bei MG auch 2ml Größen, wo man das super ausprobieren kann, ob die Sachen zu einem passen.
    Dankeschön! Bei MG teilen sich die Meinungen, aber das Tonic klingt super.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich hatte lange Zeit Mischhaut, mittlerweile trockene Haut.

Meine HG-Produkte sind:
    - Salzseife fürs Gesicht
    - Haarseifen
    - Öl zum Entfernen von Makeup (nehme derzeit Aprikosenkernöl von St. Bernhard)
    - alternativerweise auch die Reinigungsmilch Aloe Vera /Granatapfel von i+m
    - gerade erst angefangen zu testen, aber bislang super Hautgefühl: Martina Gebhard Salvia Cream
    - Kamillenhydrolat von Maienfelser
    - Alverde Macadamianuss Bodybutter
    - Dr. Hauschka Kosmetikschwamm statt Peelingprodukte
    - Luvos Heilerde als Maske, seit Jahren!!!

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich hatte lange Zeit Mischhaut, mittlerweile trockene Haut.

Meine HG-Produkte sind:
    - Salzseife fürs Gesicht
    - Haarseifen
    - Öl zum Entfernen von Makeup (nehme derzeit Aprikosenkernöl von St. Bernhard)
    - alternativerweise auch die Reinigungsmilch Aloe Vera /Granatapfel von i+m
    - gerade erst angefangen zu testen, aber bislang super Hautgefühl: Martina Gebhard Salvia Cream
    - Kamillenhydrolat von Maienfelser
    - Alverde Macadamianuss Bodybutter
    - Dr. Hauschka Kosmetikschwamm statt Peelingprodukte
    - Luvos Heilerde als Maske, seit Jahren!!!
    Mein Hauttyp ist momentan auch etwas trockener bzw. dehydriert. Trrotzdem Unreinheiten und ne Mischhaut
    Von Maienfelser wollte ich mir das Calendulahydrolat bestellen, was findest du an dem Kamille toll?
    Ich dachte die MG Salvia ist eher was für fette Haut?
    MG soll der Shea Toner toll sein. Tendiere eher zu Shea oder Rose
    Wo bekomt man den Kosmetikschwamm von Hauschka? Hab ich noch nie gehört, klingt aber interresant.

Danke dir

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Das Kamillenhydrolat soll bei beanspruchter und problematischer Haut gut sein und durch die Kamille entzündungshemmend wirken. Bei meinen Pickeln, gereizten Stellen etc. wirkt das ganz gut. Der Duft ist natürlich nicht sooo toll, aber es verfliegt schnell. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zwar trockene, aber unreine Haut habe.

Gebhard selbst sagt über die Salvia Linie: "Salvia-Systempflege wirkt klärend, adstringierend, reguliert die Fett und Talgproduktion und verbessert den natürlichen Hautsäureschutzmantel. Sie wird überall dort eingesetzt, wo die Haut einen verstärkten Bedarf an Entgiftung bzw. Entschlackung benötigt." Ich nehme sie, weil ich eben stark mit Unreinheiten zu kämpfen habe. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du eher eine andere nehmen, vllt. Melissa oder Shea Cream. Austrocknend wirkt sie bei mir in den letzten Tagen, wo ich sie teste, jedenfalls nicht.
    Den Shea Toner will ich mir auch noch holen, aber erst mal muss ich einige andere Sachen aufbrauchen

Den Kosmetikschwamm habe ich bei mir in einem Alnatura gefunden, also müsstest du in Reformhäusern fünig werden!

Die Salvia klingt ja nicht schlecht, aber da sie für fettige Haut ausgeschreiben ist und ich eh schon mit Trockenheitsschüppchen zu kämpfen habe, macht sie mir etwas Angst.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte einmal die Salvia Milch und sie hat bei mir viele Unreinheiten gemacht und ich hab auch sehr unter der Creme geschwitzt. Aber der Duft war himmlisch

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Zur Reinigung des Gesichts verwende ich eigentlich nur Wasser. Ganz selten nehme ich mal Seife. Wenn ich mal Seife verwende, dann die Neem Tulsi von Khadi, weil ich die immer als Probe bekomme, wenn ich mein Henna bestelle.

Zur Gesichtspflege verwende ich zuerst reines Aloe Vera Gel (Aubrey Organics) und wenn das eingezogen ist, was sehr schnell geht, nehme ich ein Öl. Zur Zeit am liebsten Distelöl, aber auch gerne Jojoba-, Mandel- oder Olivenöl, je nach Lust und Laune.

Meine Gesichtshaut ist zur Zeit echt Top. Keine Pickel, keine trockenen Stellen.

Ich nehme aber auch noch jeden Tag Bierhefe, was sicher auch noch zum guten Hautbild beiträgt.

Ich schminke immer nur die Augen und zum Abschminken verwende ich Öl-Pads

Für den Körper liebe ich die Alverde Bodymilk Weißer Tee - Jasmin. Auf der Hand mische ich dann immer noch Öl dazu z. B. das Zitrone Rosmarin Körperöl von Alverde oder eben auch die reinen Öle, die ich fürs Gesicht verwende.

Was anderes verwende ich gar nicht mehr. Bin absolut glücklich damit!

Allwissend Avatar von cessna

Ich benutze sehr gerne folgende Produkte:

Reinigungsprodukt: die Clean Reinigungsmilch von Eco Cosmetics oder die Hydro-Performance Reinigungsmilch Aloe Vera Granatapfel von i+m

Gesichtscreme- oder Fluid: selbstgerührt oder Hydro-Performance Fluid Revital Aloe Vera Hyaluron von i+m

Tonic oder Hydrolat: ---

Body: Pflegedusche von Weleda, Körperlotion Body Relax Orange Vanille von i+m oder Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion von Weleda