Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von babra

Probleme mit meinen Haaren

ihr kennt das sicher, gefärbte und gestresste Haare, kaputte Spitzen, Spliss und dergleichen.
    und genau das sind auch meine Probleme.

ich hab momentan Braun gefärbte Haare mit roten Strähnen und möchte nun anfangen meine Haare auch wirklich gut zu pflegen.

ich habe früher immer nach dem Haarewaschen eine Lotion verwendet aber nun immer wieder von Seiten der Friseure gehört dass es die Haare schwer macht und mehr schädigt als pflegt.

also bin ich mal zum Bipa/DM, bin aber einfach überfordert und dort kann man lange auf eine Berartung warten *lol*

angeblich soll das Produkt von Frieda "sheer brown" (früher gabs nur blond) sehr gut sein. hab aber nun auch gelesen dass es irgendwie die Farbe verändert....was mach ich da nur mit meinen roten strähnen wenn die auf einmal anders aussehen?

was für Produkte könnt ihr denn empfehlen? welches Shampoo pflegt wirklich und ist auch gut? was mach ich wegen meinen einfach langweilig herunterhängenden Haaren?

ich glaub ich brauch eine rund um Pflege!
    bitte helft mir!! Ich halte es mit meinen Haaren nicht mehr aus!

black
    Besucher

Re: Probleme mit meinen Haaren

Hey Babra!

Net verzweifeln...
    Mir gings genau so, als ich hier ins Forum gekommen bin. Ich möchte meine bis ans Schulterblatt reichende Haare gesund wachsen lassen. Dafür bin ich erst Mal weg vom Silikon und habe auch angefangen, keine chemischen Färbungen mehr zu verwenden. Ich färbe nur noch mit Pflanzenhaarfarbe / Henna.

Gute Produkte findest du von Logona, Santé, Lavera und auch von Lush, wobei letzteres nicht reine NK ist - aber immerhin ohne Silikon und Mineraloel!

Auf www.xxl-haar.de findest Du viele gute Tips zur Haarpflege und zum Umgang mit dem Haar.

black
    Besucher

Übrigens, noch was zu den "langweilig herunterhängenden Haaren": Probier doch einfach mal öfters ein Frisürchen... hochstecken, Zopf, poppiger Dutt.... Mit langen Haaren kann man viel machen. Aber hier gilt halt auch wie vielerorts: Übung macht den Meister!

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn du deine Haare gut pflegen möchtest, solltest du die Finger von John Frieda-Produkten lassen! Die Inhaltsstoffe sind auf Dauer nämlich alles andere als pflegend und machen mehr kaputt als schön...

Allwissend Avatar von babra

mit so einer schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet *hurra*

ma bin ich froh dass ich das sheer brown nicht gekauft habe. überall wird es angepriesen und es soll so toll sein und dann das (zumal es ja nicht mal günstig ist)

@black_crx: danke für die Tipps. mal ne Frage - was bedeutet die Abkürzung NK?

kannst du mir vielleicht ein bischen was genaueres über diese Produkte erzählen? ich kenne nicht mal die Hersteller , ich hoffe die bekomm ich in Wien eh auch oder?

vielen Dank

Fortgeschritten

Hallo..ich hatte auch schon Probleme mit meinen Haaren aber jetzt sind sie endlich so wie sie sein sollen. Meine Absoluten Faforiten: EXTRA SENSITIVE SHAMPOO MOUSSE von LC2

OLEO RELAX FLUID von keralogie
    und SMOOTH DOWN von redken......kann ich nur weiterempfehlen

Inventar Avatar von Darleene

NK=Naturkosmetik

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Hallooo!

Ich habe ähnliche Haarprobleme und bin jetzt auch silikonfrei!
    Nur bis jetzt habe ich die vielgepriesene Sante-Spülung nirgends gefunden, gibts die in Österreich nicht? Beim DM jedenfalls nicht, Müller auch nicht. Weiß da irgendjemand Bescheid? Bin aus Wien.

Lieben Gruß vonSupermaus!

black
    Besucher

Also wie bereits gesagt wurde: NK steht als Abkürzung für Naturkosmetik.
    Wenn du aus Deutschland bist, kannst du dir die Produkte total easy online bestellen. Unter den "Links" (links auf dieser Seite) findest du viele Lieferanten und Onlineshops!

Hier im Forum sind die Produkte von Logona und Sante sehr beliebt. Wenn du dir die Zeit nimmst, und bissel durchliest, wirst du schnell merken, welche Produkte du testen könntest.

Und falls du dich für Pflanzenhaarfarben (PHF) interessierst, wäre dieser Link hier sicher interessant: http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=106

Wenn du noch Fragen hast.. einfach raus damit!!

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

@ Supermaus
    Ich bin auch aus Österreich und hab auch immer so meine Probleme mit den Produkten, weils so vieles nicht gibt! Wenn du wg. Sante nicht nach D fahren willst kannst du es ja mal mit den Alverdespülungen versuchen, oder das Santezeug bestellen
    Ich liebe die "Brilliant Care" übrigens auch heiß und innig

Allwissend Avatar von Holger

hab Ich grade eine PN geschickt wegen der Bezugsadresse, aber ich kanns ja auch nochmal hier posten:
    Adresse in Wien für Sante & Logona: Biomarkt Maran http://www.biomarkt.co.at/index.siteswift
    Sanoll: Fa. Fauna, 1030 Wien, Radetzkystr. 21

[ Geändert von Holger am 04.08.2005 15:33 ]

black
    Besucher

Holger schrieb:
    hab Ich grade eine PN geschickt wegen der Bezugsadresse, aber ich kanns ja auch nochmal hier posten:
    Adresse in Wien für Sante & Logona: Biomarkt Maran http://www.biomarkt.co.at/index.siteswift
    Sanoll: Fa. Fauna, 1030 Wien, Radetzkystr. 21

[ Geändert von Holger am 04.08.2005 15:33 ]
    Hey Holger, weisst Du zufällig Bezugsadressen für die Schweiz? Online konnt ich "nur" Lavera bestellen... *liebguck*