Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: SQUALAN ?

Lucy
    Besucher

SQUALAN ?

Hallo!

Weiß jemand was Squalan ist und wie das wirkt? Ich weiß nur daß das aus Olivenöl gemacht wird.

Ich glaube das ist was tolles, in dem LÓcci Immortelle Öl ist wohl ziemlich viel davon drin und das hat so eine tolle Konsistenz!

Viele Grüsse!
    Lucy

BJ-Einsteiger

Re: SQUALAN ?

[size=medium]Hallo Lucy,[/size]

ich benutze nun schon sehr lange ein reines Squalanöl, gewonnen aus der Olive, für meine Gesichtshaut und bin ein absoluter Fan von diesem Öl. Es verleiht meiner Haut eine Geschmeidigkeit, die ich vorher nie hatte. Da ich seit ein paar Wochen Living Nature verwende, trage ich das Squalanöl sozusagen als "Finish" nach der Verwendung der Feuchtigkeitsgelmaske und dem Nachtkerzengel zusätzlich auf meine Gesichtshaut auf, da ich eine sehr trockene und empfindliche Haut habe. Das Öl ist für mich sozusagen noch das "i-Tüpfelchen" meiner Gesichtspflege und ich habe inzwischen eine wirklich tolle Gesichtshaut.

Das Öl kaufe ich immer bei einer Kosmetikerin, welche die Rosel Heim-Produkte vertreibt, denn die bieten in ihrer Babypflegeserie das absolut reine Squalanöl an (mit nichts anderem drin!)! Die Flasche enthält 125 ml, kostet 25 Euro und ich komme sehr lange damit hin .

Jetzt habe ich noch kurz im Internet nach einer Beschreibung gefandet und folgendes gefunden:

Perhydrosqualan (Squalan) ist die vollständig hydrierte, d.h. mit Wasserstoff gesättigte Form des Squalans, einer Substanz, die im menschlichen Hautoberflächenfett vorkommt. Squalan wurde früher aus Haifischleberöl gewonnen. Heute extrahiert man Squalan aus Oliven. Da es nicht stabil ist, wird es durch vollständige Hydrierung in das stabile, kosmetisch verwendbare Perhydrosqualan umgewandelt.
    Wirkung: Perhydrosqualan läßt sich leicht auf der Haut verteilen, dringt in die Hornschicht ein und macht sie geschmeidig. Außerdem schützt es die Haut vor äußeren Einflüssen.

Logona schreibt: schenkt der Emulsion optimale Verteilbarkeit, zieht gut ein und gibt der Haut ein samtweiches Gefühl.

Und DR. GRANDEL meint: Es verhindert den Feuchtigkeitsverlust der Haut, besitzt gro0e Affinität zur Haut und den Hautlipiden und besitzt eine hervorragende Hautverträglichkeit.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Ich liebe dieses Öl und werde es immer wieder kaufen!

Herzliche Grüßle
    Sternenfunke
    [img align=left]http://www.beepworld.de/memberdateien/members53/basti0504/delphin.gif[/img]

[size=large]Lebensfreude ist die beste Kosmetik.[/size]

BJ-Einsteiger

Sternenfunke hat schon alles gesagt.

Ich hatte das Squalan schon aussortiert, weilich es im verdqacht hatte, Pickel bei mir zu provozieren. Aber nach Fünckchens Lobeshymne werde ich es nochmal probieren.

Blöd, ich hätte Dir etwas Squalan zum Testen zusammen mit dem Öl schicken können...

Besucher

Hallo Sternenfunke,

schön daß Du auch wieder zurück bist .......

Deine tollen Recherchen habe ich vermißt.........
    Liebe Grüße
    bella-carta

Lucy
    Besucher

Hallo!

Mann, ihr sein echte Profis!!!! Unglaublich was ihr alles wisst !

Das hört sich sehr gut an! Ich denke das werd ich demnächst mal ausprobieren.
    Kann man das irgendwo im Internet bestellen?

Vielen Dank!
    Lucy

@Centifolia: freu mich schon auf das Immortelleöl, ich hoffe die Post trödelt nicht, bin schon so gespannt!

BJ-Einsteiger

[size=medium]Hi Lucy,[/size]

das Squalanöl von Rosel Heim kann man soweit ich weiß nicht übers Internet bestellen, denn das vertreiben nur bestimmte Kosmetikerinnen.

Falls Du es aber haben möchtest, schicke ich es Dir gerne zu, denn die Kosmetikerin von der ich es beziehe, hat ihr Studio gleich bei mir gegenüber, wäre also kein Problem für mich und ich stelle Dir gerne diesen Service zur Verfügung .

@ bella-carta:

Herzliche Grüßle
    Sternenfunke
    [img align=left]http://www.beepworld.de/memberdateien/members53/basti0504/delphin.gif[/img]

[size=large]Lebensfreude ist die beste Kosmetik.[/size]

Lucy
    Besucher

Danke liebes Sternenfünkchen!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, da es schon recht teuer ist. Aber wenn ich mich doch dazu entschließe dann melde ich mich bei Dir!

Lucy