Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Hautprobleme wegen zuviel Pflege???

So, ich melde mich reumütig noch mal zurück und behaupte das Gegenteil von dem, was ich vorher sagte
    Seit 3 Tagen creme ich nun gar nicht mehr, da ich endlich eingesehen habe,dass das ständige Rumprobieren von Neuem einfach nix bringt. Ich wollte es ja nun lange nicht wahrhaben, aber meine Haut ist momentan einfach mit ALLEM überfordert. Ich schminke mich aber nachwievor und reinige abends mit der i+m Freistil Reinigungsmilch. Meine Haut ist immer noch trocken und schuppt sich auch, aber die Rötungen haben nachgelassen und sie wirkt insgesamt weniger irritiert. Und das Wichtigste: sie spannt nicht mehr so, das Gefühl war wirklich schlimm. Ich werde das nun weiter machen und dann wieder ganz ganz GANZ vorsichtig mit cremen beginnen, wenn ich denke, das ist nötig. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
    Avene Thermalwasserspray trocknet meine Haut übrigens aus. Scheinbar scheint wAsser an sich für meine Haut nicht gut zu sein, was ich die letzten Tage so gemerkt hab.
    Und nun verkrümel ich mich wieder (leicht beschämt) in meine Ecke
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

CorTiMam
    Besucher

Ach, weißt Du wie lange ich gebraucht habe, bis ich das mal verstanden habe?

Wenn es jetzt vielleicht doch mal wärmer werden sollte, fällt das Nichtcremen noch ein ganzes Stück leichter
    Mit Hydrolaten, Thermalwasserspray und dergleichen habe ich übrigens auch vor langer Zeit aufgehört, halte ich für eine schöne "Wellness"-Sache, aber wirklich nötig sind diese Sachen m.M.n. nicht (und Geld spart man sich obendrein!)

Inventar

wenn man sich schminkt (mit Make-up oder ähnliches) dann ist das ja praktisch auch eine Pflege. Kann sein, dass das in vielen Fällen reicht, immerhin hat man dann das wichtigste, den Sonnenschutz.
    Ich nehme derzeit tagsüber die Aknedermsalbe als alleinge Pflege, na gut, ganz wenig Augencreme noch, das wars. Alles andere wird mir schnell zuviel. Wenn man mit Make-up ohne sonstige Creme zurechtkommt, ist das doch auch machbar. Manchmal wird die Haut sogar trockener durch diese Fett-Feuchtigkeitssachen. Dann eben nur ein leichtes Make-up, soweit das klappt. Ich würde das auch schon als "Pflege" bezeichnen.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach, weißt Du wie lange ich gebraucht habe, bis ich das mal verstanden habe?

Wenn es jetzt vielleicht doch mal wärmer werden sollte, fällt das Nichtcremen noch ein ganzes Stück leichter
    Mit Hydrolaten, Thermalwasserspray und dergleichen habe ich übrigens auch vor langer Zeit aufgehört, halte ich für eine schöne "Wellness"-Sache, aber wirklich nötig sind diese Sachen m.M.n. nicht (und Geld spart man sich obendrein!)
    Ähm, ja, dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so lange gebraucht hab
    Komischerweise stirbt man nicht, wenn man nicht cremt

Joah, zwecks Hydrolaten mach ich noch einen letzten Versuch, ich mag einfach dieses Sprühen als Wellness-Faktor Aber wenn das nix bringt, dann werd ich auch das lassen. Und Geld spart man definitiv damit, da hast Du recht
    Was ist, darf sein.

Kimberly, mein Make-up (Dior Nude) pflegt meine Haut nicht, ich nehme es auch momentan nicht mehr im ganzen Gesicht, sondern nur auf der Nase und am Kinn. Die schuppigen Wangen lass ich komplett weg. Meine Haut sieht momentan sowieso nicht gut aus, aber neben Unebenheiten, Pickelchen und Schuppen müssen die Rötungen wenigstens ein bisschen minimiert werden.
    Was ist, darf sein.

Snake
    Besucher

Frag doch mal bei Taoasis nach, welche Inhaltsstoffe deren Bio Basis Sensitivcreme hat.
    Die ist hier gleich auf der Startseite zu sehen:
    http://taoasis.com/
    Parfumfrei und für empfindliche Haut, im Spender und mit 7,90 wirklich nicht teuer. Vielleicht wäre das was, um die Haut mal mit Minimalprogramm zu beruhigen. Ich weiß halt nicht, was drinne ist, das steht nirgends, aber die geben bestimmt per Mail Auskunft.

Danke Snake, aber ich bleibe jetzt erst mal beim Nichtcremen und verwende dann die Sachen, die ich vorher vertragen hab.
    Was ist, darf sein.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sehe ich mittlerweile genauso

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich klinke mich hier auch mal ein.

Ich überlege gerade meine Pflege zu minimieren auf morgens + Abends Avène Reinigungsschaumm + Thermalwasser als Pflege. Oder doch eher eine leichte NK-Creme für empfindliche Haut?

Mehr nicht. Ich beutze den Reinigungsschaum schon seit 2-3 Wochen und bin eigentlich relativ zufrieden. Durch meine Unreinheiten muss ich leider täglich Makeup benutzen, also brauche ich ein gewisses Maß an einem Reinigungsprodukt was das Makeup abends entfernt.

Meine Haut macht mich im Moment einfach nur kirre. Teils trockene Stellen, teils Pickel (besonders Nase, Kinn und um den Mund rum), leichte Rötungen (an den Wangen + Pickelmale) und nach 2 Stunden fängt meine Haut total an zu glänzen. Und schön sieht es wirklich nicht aus, vor allem wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.

Man was beneide ich die Frauen die so eine unglaublich reine Haut haben

BlonderEngel088
    Besucher

Hallo Mädels,

ich steig auch in die Diskussion mit ein nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe. Das Sprichwort 'weniger ist mehr' scheint auch bei meiner Haut zu fruchten

Meine Haut ist sehr ölig und neigt zu Unreinheiten und Pickel, leider fehlt ihr aber auch die Feuchtigkeit.... Ich habe auch schon viele verschiedene Pflegeserien für meine Haut ausprobiert. Angefangen hats mit Clerasil, nachdem ich mir damit die Haut praktisch ruiniert habe (viel zu aggressiv) hat die Hopperei begonnen - Bebe Young Care, Nivea Pflegeserie für unreine Haut, Aok, Balea , Lush Cosmetic ...

Seit August 2012 nehme ich nur noch Cosmetik der Firma Channoine. Bis vor 2 Monaten war auch alles in Ordnung mit meiner Haut aber dann hab ich aus medizinischen Gründen die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich wieder vermehrt Unreinheiten sie ist noch öliger. Das alles hat dazu geführt das ich wieder mit der Hopperei angefangen habe und mir zusätzlich zu meiner normalen täglichen Pflege ein Fluid von Shiseido , Masken, Peelings ect. gekauft habe...

FAZIT - So unrein und voller Pickel wie jetzt war meine Haut echt schon seit Jahren nicht mehr :( Ich hab wohl nix gelernt....
    Naja und jetzt bin ich dabei meine Fehler wieder auszumerzen ;)

Ich verwende morgens nur mehr ein mildes Waschgel anschließend einen Toner und danach meine Gesichts- & die Augencreme. Abends reinige ich mit Aloe Vera Seife dann besprüh ich mein Gesicht mit Orangenblütenhydrolat und lasse es einwirken anschließend Augencreme drauf und fertig bin ich
    Geändert von BlonderEngel088 (17.05.2013 um 16:41 Uhr)

BlonderEngel088
    Besucher

Meine jetzige Pflege mag sich vielleicht für ein paar, als sehr viel und gar nicht nach weniger ist mehr anhören aber glaubt mir ich hab schon viel viel mehr tägl. in mein Gesicht geschmiert....
    Geändert von BlonderEngel088 (17.05.2013 um 16:42 Uhr)

Fortgeschritten

Meine Gesichtshaut fühlt sich mit weniger Pflege auch wohler.
    Könnt ihr mir eine Creme empfehlen?

lg,susanne