Hallo an alle!
Zunächst einmal, es geht nicht um mich sondern um meine bessere Hälfte
Ich selbst habe nie Probleme mit Schuppen oder ähnlichem gehabt, deshalb kenne ich mich in dem Bereich so gar nicht aus und wende mich deshalb vertrauensvoll an euch
Hier erstmal die Vorgeschichte, von der ich vermute, dass sie auch für das Kopfhautproblem eine Rolle spielen könnte: Mein Freund hat mit Mitte 20 überraschenderweise plötzlich eine richtig fiese Akne bekommen, die er damals vom Hautarzt behandeln liess. Wir kannten uns damals noch nicht, er hat erzählt es wurde wohl 1 Jahr lang mit (glaube ich) hochdosiertem Vitamin A behandelt. Die Akne ging auch weg, aber der Erfolg hatte seinen Preis: Auch noch Jahre nach dem Absetzen hat er nun mit extrem trockener Haut (besonders im Gesicht) und mangelndem hauteigenen UV-Schutz zu kämpfen.
Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung welches Shampoo man da benutzen könnte? Von dem Klassiker Head and Shoulders habe ich nicht viel gutes gehört und möglicherweise sind das ja auch gar keine "normalen" Schuppen sondern hat einfach mit der extremen Trockenheit zu tun, sodass man da zu etwas anderem als Schuppenshampoo greifen sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Tips
Viele Grüße!