Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    Frage Sehr trockene Kopfhaut (nach Aknebehandlung), Schuppen, eure Tips?

    Hallo an alle!

    Zunächst einmal, es geht nicht um mich sondern um meine bessere Hälfte
    Ich selbst habe nie Probleme mit Schuppen oder ähnlichem gehabt, deshalb kenne ich mich in dem Bereich so gar nicht aus und wende mich deshalb vertrauensvoll an euch

    Hier erstmal die Vorgeschichte, von der ich vermute, dass sie auch für das Kopfhautproblem eine Rolle spielen könnte: Mein Freund hat mit Mitte 20 überraschenderweise plötzlich eine richtig fiese Akne bekommen, die er damals vom Hautarzt behandeln liess. Wir kannten uns damals noch nicht, er hat erzählt es wurde wohl 1 Jahr lang mit (glaube ich) hochdosiertem Vitamin A behandelt. Die Akne ging auch weg, aber der Erfolg hatte seinen Preis: Auch noch Jahre nach dem Absetzen hat er nun mit extrem trockener Haut (besonders im Gesicht) und mangelndem hauteigenen UV-Schutz zu kämpfen.

    Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung welches Shampoo man da benutzen könnte? Von dem Klassiker Head and Shoulders habe ich nicht viel gutes gehört und möglicherweise sind das ja auch gar keine "normalen" Schuppen sondern hat einfach mit der extremen Trockenheit zu tun, sodass man da zu etwas anderem als Schuppenshampoo greifen sollte?

    Vielen Dank schonmal für eure Tips

    Viele Grüße!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Sehr trockene Kopfhaut (nach Aknebehandlung), Schuppen, eure Tips?

    Das hört sich ja fies an
    Was benutzt er denn so als Pflege (Shampoo)??
    Also Schuppenshampoo würde ich da auch keins nehmen . Das reitzt die Kopfhaut evtl nur noch mehr
    Mein Tip: Shampoo mit Urea nehmen. Gibt´s von Rossmann oder Sebamed. Auf jeden Fall ein ganz mildes Shampoo um Reitzungen zu vermeiden.
    Viele nehmen auch das babylove Bad von DM (Babypflege)
    Haare mit einem Handtuch trockendrücken-nicht reiben/rubbeln (Männer machen das gerne mal ) evtl unter´m Handtuchturban trocknen und wenn´s geht nicht föhnen (trocknet auch die Kopfhaut aus) sondern lufttrocknen lassen

    Ich wünsch deinem schatz alles Gute und das er von seinem hartnäckigen Problem bald erlöst wird
    Wenn´s garnicht anders wird, würde ich zum Spezialisten gehen (Hautarzt)

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Sehr trockene Kopfhaut (nach Aknebehandlung), Schuppen, eure Tips?

    Vielen lieben Dank für deine Antwort

    Ja das ist echt 'ne blöde Sache... nicht nur dass man ständig auf dunklen Klamotten schauen muss, dass da kein "Schnee" auf den Schultern liegt, das ist auch einfach total unangenehm wenn die Haut so pupstrocken ist...

    Also für das Gesicht benutzt er schon spezielle Sachen für sehr trockene Haut, was wohl auch ganz gut hilft aber er muss immer fleissig cremen. Teilweise ein paar Mal am Tag weil es wieder anfängt zu spannen. Für die Haare steht da ganz normales Männershampoo in der Dusche, ich glaube das ist nicht so hilfreich. Habe es mal benutzt weil meins alle war, davon wurden meine Haare z.B. relativ strohig. Für trockene Kopfhaut ist das dann bestimmt nicht so ideal .

    Shampoo mit Urea klingt ganz gut, da werde ich mal Ausschau halten... oder das von Linola, davon hatte ich selbst mal 'ne Creme und fand die total super.

    Liebe Grüße und danke nochmal für die Tips

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.