Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie handhabt ihr das mit den Decken?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine große für Beide

20 21,51%
  • zwei kleine

58 62,37%
  • eine kleine (schlafe fast immer alleine)

5 5,38%
  • eine große (schlafe fast immer alleine)

3 3,23%
  • anders

7 7,53%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Welche Bettdecke? Zwei Kleine oder eine Große?

ich mag große decken und brauche meine eigene. wir haben daher 2 große (2,20x2,20), dh jeder seine eigene. im winter kommt bestimmt noch eine 3. dazu

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cool

Also so einen wirklichen Favoriten habe ich da nicht. Wenn es eine Decke ist muss sie nur sehr groß sein :D... ich kann nicht gekuschelt einschlafen... ich mag zwar kuscheln aber einschlafen geht so nicht^^. Wenn die Decke großgenug ist geht auch eine. Momentan haben wir aber bestimmt 4 Decken... man kann sich bei dem Wetter ja nicht entscheiden entweder es ist zu warm... zu kalt... das wechselt ja von einen auf den anderen Tag. Nervig! :)

Liebe Grüße Palim

BJ-Einsteiger

Was die Decke angeht, da bin ich im Schlaf sehr besitzergreifend. Deshalb brauchen wir unbedingt 2, sonst hat er am Ende keine. Ich hab es aber auch schon geschafft, meine Decke aus dem Bett zu werfen und im Schlaf seine zu nehmen

Fortgeschritten

Definitiv zwei kleine Decken. Hatten im Urlaub mal eine große Decke und das hat überhaupt nicht funktioniert.

BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl

Wir haben zwei unterschiedliche Decken. Mein Partner und ich haben total verschiedene Zudeckstrategien. Unser Bett sieht deshalb etwas komisch aus, weil wir zwei Arten von Decken mit unterschiedlichen Bezügen haben.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    mittlerweile kriegt man in der größe auch andernort bezüge. übrigens beziehe ich die decke immer alleine. hab ja auch keine andere möglichkeit.

langfristig will ich aber doch auf zwei decken in 155*220 umsteigen.
    Wo denn?

used to be a fish! Avatar von jelly

H&M würde mir jetzt gerade einfallen. dort hat meine beste freundin letztens welche gekauft in 220*240.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Google spuckt auch so einiges aus.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Zara Home hat auch immer mal wieder Bezüge in der Größe.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Zwei decken und auch zwei matrazen. Mit der 140er durchgängigen hat es seine schwingungen auf mich übertragen und ich bin dauernd aufgewacht und fing an zu schlafwandeln: weckte ihn, erzählte ihm blödsinn, an den ich mich später nicht mehr erinnerte, suchte ihn auf dem Boden, obwohl er hinter mir lag, bildete mir fremde männer ein, die an der bettkante saßen... Er schläft währenddessen wie ein Stein, außer ich weck ihn mit solchen Aktionen auf.

Wenn die Matratzen getrennt sind, dann werden die schwingungen abgeschwächt (die liegen trotzdem dicht an dicht). Die auswirkung einer großen decke für beide wäre da noch viel krasser.

Aber: Ich habe eine 155*220 und bin klein, er hat eine 135*200 und ist groß XD und wir wollen nicht tauschen.
    Mikroben sind Freunde!

ad fontes Avatar von Violet

Zwei Matrazen mag ich nicht. Besucherritzen sind nervig und unsexy, finde ich. Ich sehe eine, dass es bequemer ist, aber ich hab lieber eine.

Wir haben zwei Decken. Wir haben unterschiedliche Schlafrhythmen/Tagesabläufe und außerdem habe ich Schlafstörungen. Also sind zwei Decken praktischer. (Dann kann ich auch mal mit der Decke woanders hin) Im Urlaub hatten wir mal eine große Decke und das ging eigentlich ertaunlich gut. Und jetzt, wo es so warm ist, teilen wir uns auch unsere große Tagesdecke. Geht auch ohne Decken-Fight. Auf Dauer mag ich aber lieber eine eigene.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Definitiv eine Große Decke. Seitdem wir die haben wollen wir nie mehr unter getrennten Decken schlafen.
    Es gibt allerdings auch Nachteile:
    - Es ist schwieriger schöne Bettwäsche zu finden. Obwohl mittlerweile auch Tchibo Doppelgrößen hat (200x200)
    - Alleine Bett beziehen wird zum Kampf, zu zweit gehts leichter.
    Aber es lässt sich so toll kuscheln unter einer Decke, da ist alles andere egal. Und Kampf um die Decke gabs noch nie bei uns.

Matratzen haben wir mittlerweile 2 getrennte aber ein großes Spannbetttuch drüber, dann merkt man den Schlitz nicht so doll. Bei einer Matratze sind wir immer in die Mitte gerollt