Huhu,
ich möchte mir nachher die Haare waschen und hab grad Jojobaöl in die Längen eingerieben. Kann ich das nur mit Conditioner auswaschen, oder brauche ich Shampoo dazu?
Danke!
Huhu,
ich möchte mir nachher die Haare waschen und hab grad Jojobaöl in die Längen eingerieben. Kann ich das nur mit Conditioner auswaschen, oder brauche ich Shampoo dazu?
Danke!
Bei Jojobaöl kann ich es dir nicht sagen, aber Olivenöl, Arganöl und Leinöl lässt sich gut mit nur Condi auswaschen.
Soweit ich weiß reicht Condi, da in Condi ja auch Öle enthalten sind. Irgendwo habe ich mal gelesen das Öl mit Öl emulgiert.
Persönliche Erfahrung: Bei mir reicht Condi und ich habe feines Haar.![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Öl sogar besser mit Condi auswaschen lässt als mit Shampoo. Nach einer Ölkur schmiere ich die Haare mit Condi ein und mache sie erst dann nass und wasche ganz normal. So bekomme ich alles raus und habe keine klätschigen Längen.
LG
Wow, das ist ja mal ein Tipp! ich mache auch gerne Öl-Kuren und nach meiner Ansatzbehandlung gestern ist heute wieder eine fällig, das werde ich dann morgen früh direkt mal ausprobieren! :)
Hat tadellos funktioniert, danke! :)
Ich wasche nur noch mit Condi und gebe zusätzlich noch Öl mit rein. Wird alles sauber![]()
Maxi, wäschst du jeden Tag?
Ich bin auch ein grosser Fan von Condiwäschen nach Ölmasken. Ich habe mich jahrelang mit Shampoo gequält, das Öl blieb immer in den Längen hängen.
Mit Condi geht bei mir jedes Öl vollkommen schonend und ohne viel Gerubbel raus. Die Haare sehen einfach nur toll aus.
Ja, ich wasche täglich. Zur Not ginge aber auch jeden 2. Tag
täglich könnte ich mir eine reine Codi-Wäsche auch vorstellen, aber da ich meine Haare meißt nur alle 2 Tage wasche befürchte ich, dass sie bei reinen Condi-Wäschen zu schnellem nachfetten führen könnte, oder?
Bei mir fettet nichts nach, ich benutze schon seit ewigen Zeiten keine Shampoos mehr. Ich hab allerdings auch keine Tendenz zu fettigen Haaren.
Da hilft wohl nur ausprobieren...![]()
Ich glaube das werde ich mal tun sobald meine shampoo-Vorräte sich etwas gelichtet haben :D
Jaja, das kenne ich... Ich dusche noch immer mit Shampoo und auch meine Bürsten und Kämme werden noch mit Shampooresten gesäubert![]()
Ganz ungeliebte shampoos benutz ich noch zum
Putzen oder drück die an meinen Freund ab :D