Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Logona Goldblond?

hallo frauen

gibt es hier jemand der mit logona goldblond färbt und mir fotos posten könnte?

wie verhält sich die farbe auf strähnchen? und ist es wie beim normalen henna, dass man dann nje mehr darüberbleichen kann?

nur ganz kurz zu mir und wieso ich das alles frage: habe jahrelang mit henna und indigo gefärbt. hatte wirklich traumhafte haare. nun wurde ich aber so weiss dass ich soviel färben musste, dass es mir einfach zuviel wurde... habe jetzt alles rauswachsen lassen und habe nun endlich wieer sowas wie meine naturhaarfarbe (habe strähnchen machen lassen) und bin mir noch nicht so ganz klar, was ich dann so in 3 monaten mit dem ansatz machen soll. entweder wieder strähnchen, oder eben logona goldblond - weils den haaren sicher viiiiiel besser täte...

nun bin ich aber sommertyp und ein rötlicher ton wäre nicht wünschenswert. .. wie ich bei herrn google erfahren habe sollte genau dieses goldblond von logona aber vut passen für aschige typen, die kein rotton wollen.

ich hoffe, ihr wisst mir rat.

Meine Laune...
    Fine

AW: Logona Goldblond?

p.s. mein indigo wurde logischerweise grün/hellblau beim bleichen. da ich es wusste war es nicht schlimm, dies alles abzuschneiden. aber deshalb möchte ich wissen, wie es beim logona goldblond ist... einmal logona immer logona - auch bei goldblond? oder gäbe es da die Möglichkeit, monate spater nochmals strähnchen reinzumachen?

Experte

bei mir hat sich das Logona goldblond nach 3-4 Wochen immer rausgewaschen (aus dem weißen Haar; die anderen waren so dunkel, da fiel es eh nicht so auf). Später wollte ich es aschiger haben, daher hab ich es mit katam gemischt, das hält nun gut (ist aber auch nicht so aschig wie gedacht)!
    Ach ja, es wird nicht wirklich rötlich, aber es ist schon ein warmes Blond (halt goldblond), aschig ist mMn noch was anderes

Meine Laune...
    Fine

danke für deine Antwort! aber wenn ich dann irgendwann evtl. wieder strähnchen in den ansatz machen will ist es dann nicht mehr möglich oder? dann müsste ich wieder alles rauswachsen lassen?

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich bin mir fast sicher, dass man auf Goldblond schon bleichen kann. Also zumindest dürfte nix grün werden. Auf jeden Fall sollte ein größerer Abstand zwischen der Färbung und den Strähnchen liegen, damit sich das meiste wieder ausgewaschen hat. Das erleichtert die Sache sicher. Ich habe auch schon mein dunkles Hennarot aufgehellt. Nicht zum blond, das ist ja nur mühsam zu erreichen aber ich habe es deutlich heller bekommen und da ist auch nix Grün geworden. Das Problem besteht glaub nur bei Indigo.

Meine Laune...
    Fine

logona goldblond enthält ein bisschen indigo, das verunsichert mich ein wenig. aber ich glaube auch, dass es einfach sein könnte als damals bei meinem x-mal gefärbten indigo. es war grauenhaft....

Ich habe auch schon Indigohaltige Pflanzenhaarfarben verwendet. Nie reines Braun, aber Braun mit Rot gemischt. Bei so "geringen" Mengen wäscht sich das Indigo normal wieder komplett aus mit der Zeit.

Übrigens habe ich hier gerade eine Schachtel Logona Gold-Blond liegen (vergriffen, eigentlich wollte ich Sahara ) und laut den Inci ist kein Indigo enthalten. Ich bin mal so frei und tippe fix ab:

Hibiscus Sabdariffa Flower Powder
    Rheum Undulatum Root Powder
    Cassia Auriculata Leaf Powder
    Lawsonia Inermis Leaf Powder
    Hydrolized Wheat Protein
    Simmondsia Chinesis Seed Oil
    Algin
    Parfum (Essential Oils)

Meine Laune...
    Fine

du bist ein Schatz, danke schön. dann ist es im online shop wo ich bestellen will falsch beschrieben.

Meine Laune...
    Fine

siehst du?: Inhaltsstoffe: Algin, Hydrolyzed Wheat Protein, Simmondsia Chinensis (Jojoba), Seed Oil, Parfum (Essential Oils), Lawsonia Inermis (Henna), Cassia Auriculata (Cassia), Juglans Regia (Walnut Shell Powder), Indigofera Tinctoria (Indigo Leaves), Indigofera Argentea (Indigo Leaves), Hibiscus Sabdariffa (Sudanese Tea), Rheum Undulatum (Rhubarb Root), Krameria Triandra (Rhatany Root), Coffea Arabica (Coffee), Curcuma Longa (Curcuma Root), Beta Vulgaris (Beet Root)

Das sind die Inci ALLER Logona Pflanzenhaarfarben, also alle, die verwendet werden. Aber nicht alle sind überall drin. Früher stand das auch auf jeder Packung. Jetzt hat Logona das geändert und es stehen nur noch die richtigen Bestandteile auf jeder Haarfarbenpackung.

Guck mal auf die Logona Seite: http://www.logona.de/produkte/haarfarbe/pulver/