Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Gesichtsvermessung für passende Frisur

Hallo

Manche Friseure scheinen so eine Gesichtsvermessung anzubieten.
    Es wird ein Foto gemacht und mit einer Software werden offenbar Symmetrien, Proportionen etc. ermittelt. Auf dieser Grundlage werden passende Frisuren (und Schminktipps) vorgeschlagen.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

http://www.henrichs-koepfe.de/content/view/52/52/

http://www.friseur-rudloff.de/unser-...htsvermessung/

Bei Youtube findet man auch was zum Thema.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Gesichtsvermessung für passende Frisur

Und?? Denkst du, dass es ein besserer Schnitt ist als du (je) hattest?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Experte Avatar von Crisears

Das klingt aber nicht gerade sehr begeiseter. Hast du deine Haare dann nach dieser Frisur schneiden lassen?
    Generell finde ich das schon gut, aber da gehört auch eine gewisse Bereitschaft dazu sich z.B. von lang auf kurz schneiden zu lassen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Aslo wenn ich mir da so die Bildergalerie angucke, finde ich nicht, dass sichd s Programm lohnt. Die Gesichter, die deutlich verbessert wurden, profitieren hauptsächlich davon, dass hohe Stirnpartien einen Pony bekommen und sehr schlichte, gerade Frisuren/zurückgenommenes Haar durch einen Schrägpony/Seitenscheiel oder ein paar gesichtsumspielnden Strähnchen aufgelockert werden. Das sollte wirklich jeder Frisuer auch ohne PC-Unterstützung können.
    Bei einigen fand ich auch eher, dass da eine Verschlimmbesserung vorgenommen wurde.
    Ich würde mich keinem Friseur anvertrauen, der so argumentiert: Das ist computergestützt, das ist berechnet, also stimmt das!
    Viel wichtiger ist doch: was ist der Mensch unter dem Haar für ein Typ, wie sieht sein Alltag aus, wie viel Pflege- und Stylingaufwand will er betreiben, wie viele, wie dicke Haare hat er und in welcher Glätte oder Lockigkeit etc.

Das erfordert doch ein Gespräch, anfassen und bewegen.

Halte ich also für PR-wirksame Augenwischerei.