Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bodylotion - unter der Dusche angewendet

Ich hatte hier in einem Thread gelesen, dass es von Nivea neuerdings eine Bodylotion gibt, die man unter der Dusche anwendet:
    Duschen -> mit der Bodylotion eincremen & kurz warten -> abduschen

Nachdem ich noch eine ungeliebte Alterra-Lotion hier rumstehen habe (weiselt fürchterlich) dachte ich mir, dass das doch auch funktionieren muss und hab es gestern einfach mal getestet. Was soll ich sagen: funktioniert gut. Die Pflege ist zwar leichter als beim Eincremen nach dem Duschen, aber durchaus vorhanden. V.a. für den Sommer sicher eine tolle Alternative. Ich war echt überrascht, wie gut es funktioniert hat - und freue mich natürlich, eine Verwendung für die Lotion gefunden zu haben

Man braucht halt relativ viel (bzw. ich war zumindest recht großzügig mit dem Auftragen) Produkt (ist aber wohl bei der von Nivea auch so).
    Mal sehn, evtl. pimpe ich die BL für heute Abend noch mit etwas Öl, dann dürfte es noch pflegender werden.

Wollte euch nur daran teilhaben lassen, vielleicht hat ja noch jmd. hier große BL Vorräte, die aufgebraucht werden wollen

Fortgeschritten

AW: Bodylotion - unter der Dusche angewendet

Das klingt nach einem super Tipp!
    Im Sommer sind mir viele BLs zu pflegend und ich mag das klebrige Gefühl nach dem Eincremen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es so deutlich besser ist. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Und wie sieht die Dusche danach aus??
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Und wie sieht die Dusche danach aus??
    Auch nicht anders als sonst.
    Außer es ist sehr ölig,dann wird es schlierig und glatt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich verwende ungeliebte Bodylotions immer mit Salz als Peeling, dusch mich danach kurz nochmal ab und tupfe mich dann trocken. Funktioniert sehr gut.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

ja das ist mal ne Idee.... hab das auch schon gelesen von Nivea aber das ich nicht selbst drauf gekommen bin ungeliebte BL und BC so aufzubrauchen (Bunker ziemlich voll)

Meine Laune...
    Fine

Zur Dusche: da sieht man tatsächlich nix, war auch nicht rutschig oder so. Ich denke, Duschöl ist z.B. viel schlimmer. Da ich eh eine Seifenduscherin bin und das wirklich wirklich Sauerei hinterlässt (im Gegensatz zu Duschgel sieht die Dusche nach ein paar Tagen mit Seife wieder ziemlich siffig aus - und ich benutzt schon einen Abzieher....), wäre das aber auch schon wurscht.

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Zur Dusche: da sieht man tatsächlich nix, war auch nicht rutschig oder so. Ich denke, Duschöl ist z.B. viel schlimmer. Da ich eh eine Seifenduscherin bin und das wirklich wirklich Sauerei hinterlässt (im Gegensatz zu Duschgel sieht die Dusche nach ein paar Tagen mit Seife wieder ziemlich siffig aus - und ich benutzt schon einen Abzieher....), wäre das aber auch schon wurscht.
    Danke! - Mein Problem ist, dass ich seit einiger Zeit nur noch mit Duscheinlage in die Dusche steige, und zwar mit dieser hier. Ich habe meine Bedenken, dass sich dort dann überall Bodylotion-Reste festsetzen.... Ich werd's mal probieren, allerdings habe ich im Moment nicht wirklich eine ungeliebte Bodylotion (nur zuviel Bodyzeugs, aber die Hälfte davon ist Bodybutter...)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

Mit Bodybutter geht das sicherlich auch. Die BL wird auf der Haut eher wie eine Duschcreme, da die Haut ja gut nass ist. Das Zeug geht wirklich völlig problemlos durch den Abfluss.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Theoretisch müsste das ja mit Öl noch besser bzw. gleich funktionieren. Noch unter der Dusche einmassieren und dann entweder gar nicht abduschen oder nur ganz kurz . Wenn man sich nicht abduscht wird auch die Wanne nicht eingesaut.

Ich kenne das System vom King of Skin (Lush). Da soll man hinterher auch noch mal kurz mit der Dusche rüber, aber mir gefällt es besser, wenn ich den hinterher nicht abdusche.

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Ich mache es wie Glitzchen, ungeliebte Bodylotions mit Salz, Zucker oder Kaffeesatz pimpen, gleiches Ergebnis bloß gepeelt :)
    Mit reinem Öl habe ich das auch schonmal gemacht aber das war dann doch etwas zu Reichhaltig als Peeling, das ist kaum eingezogen, aber wenn man sich im nassen Zustand einfach einölt denke ich würde das gut funktionieren

Teetrinkerin
    Besucher

Setzt sich die BL nicht mit der Zeit im Abflussrohr fest und verstopft/verfettet das?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hat man dann nicht die BL-Reste im Handtuch kleben?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mit Öl kenne ich das bereits, auch mit den Pflegeherzen von Wolkenseifen, aber mit Bodylotion werde ich das mal ausprobieren Das mit dem Peeling ist auch eine super Idee
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    In Love

also im Abfluss ist das vllt ein Problem wenn du lange Haare hast, dann setzt sich das dazwischen ab, also allzuoft würde ich das auch nicht machen, mit dem Handtuch gibts keine Probleme, du spülst das überschüssige ja ab und der Rest ist schon eingezogen

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Reinigt das denn die Haut überhaupt? Immerhin fehlen da ja die Waschsubstanzen....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    In Love

ich mach das immer nach dem ich das Duschgel abgespült habe, ich glaube nur Bodylotion reicht da auch nicht:D

Meine Laune...
    Fine

Ich hab doch geschrieben, dass man vorher "normal" duscht. Natürlich reinigt die BL nicht

Man duscht die BL auch wieder ab, daher keine Rückstände im Handtuch...

Ich vermute mal, dass sämtliches Duschöl oder auch in der Wanne Badeöle etc. mehr Potential haben, die Rohre zuzusetzen - und da ist bei uns auch noch nix passiert, obwohl wir fast ausschließlich Badeöle benutzen. Außerdem kommt doch beim nächsten Duschen wieder eine Ladung fettlösender Tenside durchs Rohr. Vielleicht kommt ja zufällig mal Jane82 hier im Thread vorbei, die kennt sich da berufsbedingt sicherlich aus. Aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Das ist ja auch immer wieder Thema, wenn es um überfettete Seifen geht. Ich schmeiße ab und zu billige Gebissreiniger in den Abfluss, lasse das so lange einwirken, wie ich fürs Bad putzen brauche und dann spüle ich nach, indem ich von der Dusche den Duschkopf abmache. Dann hat man mehr Druck. Bis jetzt hilft es
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Könnt mir vorstellen das die Rohre mit dem Zeugs benetzt werden und ne Schicht drauf bleibt und es anfangen kann zu müffeln, weil sich Schmutz daran besser festhalten kann.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:33 Uhr)

Ich habe es heute morgen mal ausprobiert und es klappt super Gar nicht schmierig oder so und Rückstände bleiben in der Dusche auch nicht zurück. Werde ich bestimmt öfter mal machen.
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hab doch geschrieben, dass man vorher "normal" duscht. Natürlich reinigt die BL nicht
    Ups, habe mit "duschen" irgendwie nur "nass machen" verknüpft. Mein Fehler......
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

hmm, mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz und diese Methode erscheint mir ziemlich verschwenderisch zu sein ohne Not.

Mit "King of Skin" oder anderen Massage-Bars würde ich das nicht vergleichen. Diese bestehen ja nur aus Fett und werden erst auf der Haut mit Wasser mechanisch emulgiert. Bodylotions dagegen sind ja schon Emulsionen mit Wasserphase, brauchen diese Dusch-Prozedur also nicht.

Wenn man eine Lotion nicht leiden kann oder sie schnell aufbrauchen muss wegen des MHDs, dann käme für mich die hier beschriebene Methode in Frage. Ansonsten... Naja, jeder wie er mag.

Vermutlich bleibt mit dieser Methode relativ wenig Lotion auf der Haut zurück, was sich vielleicht im Sommer bei Hitze angenehmer anfühlt als pur aufgetragene Lotion.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Fine

Och, ich kenne viele Leute, die sich nicht gerne eincremen. Die Argumente sind meistens: *dauert zu lange *klebt
    -> beides ist bei der Methode "ausgeschaltet" (wobei der Zeitfaktor sicherlich nicht gravierend kleiner ist, aber gefühlt schon). Ich brauche das im Grunde auch nicht, weil ich zur selteneren Spezies derer gehöre, die eincremen lieben
    Aber ich mag gerne rumexperimentieren, daher gefällt mir das *g*.

Zudem haben wir eine Dachwohnung, in der es tierisch heiss ist, sobald es mal 1-2 Tage gut warm ist draussen. Da finde selbst ich eincremen nicht so prall, weil es tatsächlich schnell pappt (wenn man direkt aus der Dusche schon fast wieder das Gefühl hat, schweissgebadet zu sein). Da ist die Methode sicher auch sehr angenehm.

BJ-Einsteiger Avatar von Hermine

Ich hab's auch mal ausprobiert, aber bei mir hat das irgendwie gar keine Wirkung gehabt... Ich konnte danach gar keine Pflegewirkung feststellen. Oder vielleicht war sie auch da und ich habe sie nicht bemerkt.
    Schade, ich bin nämlich auch so ein Kandidat, der sich total ungerne eincremt und trotzdem ständig Bodylotion kauft, weil die ja im Laden so hübsch aussieht.

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ups, habe mit "duschen" irgendwie nur "nass machen" verknüpft. Mein Fehler......
    Hab ich genauso verstanden.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab so schon eklige BLs aufgebraucht - aber man merkt kaum was davon... mit Öl find ichs besser, das lässt sich mit heißem Wasser sehr gut verteilen und pflegt leicht. Mache ich sehr gern - und geht wirklich schneller
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Ich hab's auch mal ausprobiert, aber bei mir hat das irgendwie gar keine Wirkung gehabt... Ich konnte danach gar keine Pflegewirkung feststellen. Oder vielleicht war sie auch da und ich habe sie nicht bemerkt.
    Schade, ich bin nämlich auch so ein Kandidat, der sich total ungerne eincremt und trotzdem ständig Bodylotion kauft, weil die ja im Laden so hübsch aussieht.
    war bei mir auch so vielleicht funktioniert das nur bei extrem reichhaltigen und zähflüssigen bl's? ich hatte die cd intensiv milk mit urea.

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich hatte es mit einer von Bebe getestet. Allerdings ist das für mich nicht effektiv weil ich eher ein Temperaturcremer bin.Wenn es warm ist,creme ich gerne.Ist es kalt,halte ich auch das Duschen so kurz wie möglich.

Meine Laune...
    Fine

Meine Alterra-BL ist auch eher leicht, aber seit ich einen guten Schuss Sonnenblumenöl untergemischt habe, ist sie von der Pflege her absolut perfekt (habe eher trockene Haut am Körper, v.a. noch in der Übergangszeit).
    Ich mag die Prozedur immer noch sehr gerne - bin aber auch ein "Spielkind" und stehe auf andere/ neue Sachen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe es heute morgen auch getestet mit der Bübchen Pflegelotion (die eher zähflüssig ist) gemischt mit Penaten Pflege- und Massageöl (nur ein kleiner Spritzer genügt).

Gefällt mir sehr gut . Gerade für den Sommer toll, wie hier schon jemand schrieb, weil man das Pappgefühl hinterher nicht hat.

Während ich beim King of Skin nie das Gefühl habe, mich nachher noch mal abduschen zu müssen, habe ich das Gefühl bei der BL, mich unbedingt noch mal kurz abduschen zu müssen.

Mischt man das Öl vorher mit der BL in den Händen lässt sich das Ganze auch sehr gut verteilen und dadurch ist das auch sehr sparsam . Also dass man BL verschwendet, kann ich bei der Ölmethode auf jeden Fall nicht sagen. Ich glaube, dass es mit Öl tatsächlich besser funktioniert als solo. Kommt aber wahrscheinlich auf die BL an, die man verwendet.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das ist ja mal eine tolle Idee! Werde in in Kombi mit einem Salz- oder Zuckerpeeling demnächst ausprobieren.

Ich creme mich auch ungern nach dem Duschen ein. Am liebsten wäre mir, wenn man alles Eingecreme unter der Dusche erledigen könnte, dann würde ich mich in eine Heißluftkabine stellen und die Luft würde mich ohne Handtuch trocknen und ich könnte gleich in meine Klamotten steigen (okay, die Deocreme fehlt noch ).
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger Avatar von Wanda80

Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben
    Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit diesen neuen In-der-Dusche-Body-Lotions gemacht? Könnt ihr eine Marke da besonders empfehlen? Oder ist das Quatsch und man könnte auch einfach normale Creme verwenden?
    Life is what happens while you're busy making other plans.

Inventar Avatar von gabi2631

Wanda80 - da kann ich Dir nicht weiter helfen.......

....habe mir heute Morgen selber so eine Mischung zusammengerührt........eine leichte geruchsneutrale Bodylotion, ein kleines Körperöl von khadi und ganz viel Steinsalz - erst habe ich mich eingeseift und nach dem Abduschen bin ich mit diesem cremigen Peeling über die Körperhaut - abgespült und mich über ein gut gepflegtes - aber nicht zu öliges Häutchen gefreut......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Wanda, les diesen Thread doch einfach durch. HIer wird über die Idee, einfach Bodylotion bzw. gepimpte Bodylotion zu verwenden geschrieben. Ansonsten gibt es auch noch einen Thread zu den In-Duschen.

Maneki
    Besucher

Also ich hab das gestern mit einer festen Körpercreme ausprobiert. Fühlte sich auf den nassen Haut super an.
    Flutschi Flutschi. Aber nach dem Abtrocknen war nicht mehr soo viel zu spüren.
    Und abtupfen kann ich mich irgendwie nicht. Ich bin auch niemand, der Augencreme sanft einklopft.
    Ich muss schmieren mit großen Bewegungen.