Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

BB-Creams - welche muss ich mir anschauen?

Hallo,

ich war heute nach langer Zeit mal wieder im dm und hab mir einige BB-Creams angeschaut. Ich hab zwar schon die Garnier mit Matteffekt und liebe sie, bin aber für neues offen. Angesprochen hat mich die BB-Cream von Manhattan, hat die schon jmd getestet?

Gesehen hab ich noch Astor, essence, P2, Nivea, man wird ja förmlich erschlagen. Welche ist denn nun die beste? Welche muss ich mir anschauen, welche habt ihr gekauft und seid zufrieden?

LG Kimmy

Forengöttin Avatar von Enigma

AW: BB-Creams - welche muss ich mir anschauen?

Einmal rüber in den Schminktisch bitte : http://www.beautyjunkies.de/forum/th...eams-reden-neu

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,

hab mich durch den Thread geackert. Aber da wird nur über die koreanischen BB Creams berichtet. Ich hätte aber gerne über die dm-BB-Creams gesprochen.

Fortgeschritten

Stimmt, ich hätte auch gerne einen Thread über die deutschen BB-Creams.
    Ich habe bis jetzt nur die Garnier Matt und bin nur so halb zufrieden. Nachdem ich sie das erste Mal aufgetragen habe war ich zwar hin und weg von dem Ergebniss, aber ich habe das Gefühl dass die bei mit trotz Matt-Effekt total schnell fettig und glänzend wird. Viel schneller als Foundations selbst ohne Matt-Effekt... Aber ich werde das mal noch ein paar Tage testen.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab auch die matte Garnier und im Winter war sie perfekt. Sie hat schöne matte Haut gemacht, die Farbe ist perfekt für mich (ich hab die helle Variante). Die Loreal nude magique (??), Astor und Maybelline würden mich noch interessieren. Oder die Loreal Youth Code Lumi irgendwas.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

die Beschreibung von BB-Creams klingt ja ganz nett. (Und es ist ursprünglich eine deutsche Erfindung. ) Gibt es eigentlich auch Naturkosmetik-BB-Creams?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab die von Manhattan getestet und finde sie ganz gut, sie deckt gut und macht echt ebenmäßige Haut, aber ich hab das Gefühl die Haut kann schwerer atmen, schwitzt dann und glänzt schnell.. muss da aber noch öfter mal testen

im NK-Bereich kenn ich die von Lavera, Yves Rocher (ist aber Silikon drin, weniger als in den aus dem KK-Bereich aber doch auch), und von Aok habe ich auch eine, die fällt aber echt dunkel aus finde ich aber auch in Ordnung :) Die von Lavera hab ich auch noch, hab ich aber noch nicht ausprobiert weil ich die ungern anbrechen würde solange ich noch so viele offene habe und mir die 11 Euro dann zu schade ist falls es dann kippen sollte.. aber sobald ich mal getestet habe melde ich mich :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Von Alva gibt es ebenfalls eine Naturkosmetik BB Cream
    Kann ich sehr empfehlen

Meine Laune...
    In Love

von Origins habe ich gerade auch noch eine entdeckt

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich mag die von Catrice ganz gerne .

Allwissend Avatar von Mimosa

In dem Thread im Schminktisch werden europäische und asiatische BB-Creams besprochen.Die asiatischen überwiegen nur weil das BB-Creams im eigentlichen Sinn sind. Die euröpäischen sind ja eigentlich nur getönte Tagescremes.

Ich habe eine von AOK, aber da die viel zu dunkel für mich ist kann ich da leider nicht viel zu sagen.Alle anderen,die ich mir angeschaut habe sind mir leider auch zu dunkel.Nervt.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag die BB Cream von Rival de Loop ganz gerne.

Die helle Nuance mir zwar einen Tick zu dunkel (bin aber auch sehr hell), passt sich aber trotzdem recht gut dem Hautton an, wie ich finde. Allerdings ist mir die Creme etwas zu reichhaltig. Bilde mir ein, darauf vermehrt mit Unterlagerungen zu reagieren, und auch das Tragegefühl finde ich etwas "schwer". Für ab und zu, wenn ich nur kurz rausgehe, und nur meine "unruhigen" Wangen optisch etwas ausgleichen will, nehme ich sie aber gerne. Der Preis ist auch top.

Die Garnier Matt in Hell war mir schon deutlich zu dunkel, außerdem ist sie so extrem flüssig, dass einem alles beim Öffnen der Tube entgegenkommt und rausschwappt.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von granada

@kimmy:
    ändere doch den titel, bzw. setz doch einfach "europäische" vor bb-creams; oder "drogerie-bb-creams". dann ist ganz klar, um welche es hier im thread handeln soll

ich hatte letzten sommer die dunklere garnier matt (quasi als sonnenschutz fürs gesicht und gleichzeitig mu-ersatz) und fand sie toll. ich hatte drunter allerdings eine normale tagescreme aufgetragen, aber das mach ich auch bei den andern bb-creams. ich verwende noch die von mac und clinique, wobei ich die clinique besser finde. die von mac klebt mir in den poren.
    heute morgen hab ich eine probe der clarins-bb in medium (klebte in ner zeitschrift) getestet, gibt ein sehr schönes finish, nur war sie mir (nw25) zu dunkel.
    ansonsten hab ich mir letzte woche in london die cc von clinique in light medium gekauft und find sie genial evt ist sie im sommer zu reichhaltig, aber dann hab ich ja noch die bb's.

Fortgeschritten

Die BB Cream von Rival de Loop wollte ich mir auch mal angucken, aber wenn die helle deutlicher heller als die Garnier Matt ist, wird die mir viel zu hell sein. Vllt tut es ja dann sogar die dunkle...
    Bei mir ist im Moment die helle Garnier Matt schon grenzwertig hell und nur noch tragbar da sie sich ein bisschen anpasst.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich hatte mich bisher noch nicht mit BB-Creams beschäftigt. Das ist aber nicht ganz dasselbe wie getönte Tagescremes, oder: Und wenn ja, was wären denn die Unterschiede?

Jetzt habe ich mal nach Produkten geschaut. (Aok ist übrigens keine Naturkosmetik - hier trotzdem die zwei Produkte: Aok Tagescreme Hell B.B Blemish Balm 5-in-1 und Aok Tagescreme Mittel B.B Blemish Balm 5-in-1).

Die alva Sensitiv BB Creme ist ja ganz schön teuer. Das wird bestimmt nicht die erste BB-Cream, die ich testen würde.
    Der Lavera Beauty Balm Bio-Acai Beere hat leider auch ein paar negative Kundenrezensionen bekommen, die bemängeln, er ließe sich schlecht verteilen und läge auf der Haut auf. Sowas mag ich nicht.
    Dann habe ich noch zwei BB-Creams von Börlind gefunden: BB Cream beige und BB Cream almond. Kennt das jemand?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Die meisten BB-Creams die du hier kaufen kannst, hießen vorher getönte Tagescreme bzw. sind es welche.
    Die "richtigen" sind in der Regel wesentlich pflegender,haben meist eine bessere Deckkraft,hohen Lichtschutzfaktor,gleichen die Haut ein wenig aus.

Hier gibt es eine Erlärung.( Ich finde gerade keine auf Deutsch) -> http://en.wikipedia.org/wiki/BB_cream

Edit, die Aok in hell habe ich.Sie ist eigentlich genauso wie die getönte Tagescreme von Balea. Keine oder nur minimale Deckkraft.

Dr.Schrammek ist wohl der Urheber der BB-Creams, die sollen wohl auch ganz gut sein.Sofern man nicht sehr blass ist,dann hat man bei den europäischen BB-Creams eh verloren.

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Erlärung.( Ich finde gerade keine auf Deutsch) -> http://en.wikipedia.org/wiki/BB_cream
    Danke, das hatte ich weiter oben auch schon verlinkt. Hmm, gibt es unter den "richtigen" BB-Creams auch NK-Produkte?

Jetzt habe ich mir ein paar getönte NK-Tagescremes angeschaut (z. B. alverde getönte Tagescreme Mandel Calendula und Alterra getönte Tagescreme Pfirsich): Eine BB-Cream wäre also eine getönte Tagescreme plus Sonnenschutz? Den hatte ich bei den getönten Tagescremes nicht in der Beschreibung gefunden.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Danke, das hatte ich weiter oben auch schon verlinkt. Hmm, gibt es unter den "richtigen" BB-Creams auch NK-Produkte?
    Entschuldige,das habe ich übersehen.

Ähm...naja die meisten "richtigen" sind ja eher koreanische oder japanische Marken.Dort ist NK nicht so wirklich populär.Ich habe glaube noch nie asiatische NK gesehen.

Meine Laune...
    In Love

ouh echt? Aok keine NK? dann tuts mir leid für die Fehlinformation aber ich finde die auch etwas zu dunkel, aber da sie so leicht ist gehts eig noch, im Sommer wird sie denk ich bei mir gehen
    ansonsten mag ich auch die getönte Tagescreme von Manhattan Clearface, die Incis sind aber auch nicht so toll

Allwissend Avatar von windelwinni

Ich find die BB-Cream von Lavera gut, allerdings vermische ich die immer mit etwas Alverde Passionsblume Serum, dann lässt sie ich prima verteilen und gibt einen leicht getönten, gesund aussehenden Teint, also von mir gibts einen "Daumen nach oben".

LG
    Windelwinni

Danke für den Tipp, windelwinni!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Forenkönigin

Von Alterra gibts jetzt auch eine BB-Cream. Die müsste ab nächste Woche erhältlich sein. Da ich auch noch keinerlei Erfahrung mit BB-Creams habe, werde ich diese wohl mal testen.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die L`oreal nude magique und finde sie echt super. Da habe ich die helle Variante. Von essence habe ich auch die BB Cream, aber sie dunkelt irgendwie nach, also nach kurzer Zeit seh ich da ein wenig seltsam mit aus. Nun bin ich schon leicht gebräunt, da werde ich die Tage nochmal die von Essence austesten.

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Ich find auch die Garnier matt super, vorallem weil bei der (im Gegensatz zu so manch anderer) auch die Deckkraft stimmt.

Snake
    Besucher

Ich mag die BB-Creme von Alva sehr gern - und sie hat LSF 20. Im Naturkosmetik-Bereich ziemlich einmalig, tät ich sagen. Die von Börlind hat keinen LSF. Koreanische BB-Cremes kenne ich nicht und würde ich auch nie bestellen, ich möchte keine langen Transportwege (Öko-Bilanz) und ich möchte Produkte ohne Tierversuche - da wäre ich mir bei Cremes aus Asien nun wirklich nicht sicher. In China sind Tierversuche ja wohl nach wie vor vorgeschrieben. Wie das in Korea ist - keine Ahnung. Ich denke, es war ein langer Weg, die EU weitgehend tierversuchsfrei zu machen (was Kosmetika betrifft) - ich möchte Hersteller unterstützen, die für gewisse Werte stehen, dazu gehört für mich Bio-Qualität, faire Bezahlung und keine Tierversuche.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute zum ersten Mal die Max Factor BBcream in medium ausprobiert und ich find sie ganz gut. Wenn man sehr ölige Haut hat, schwimmt sie vielleicht schnell weg, aber bei meiner reifen Mischhaut musste ich erst am Nachmittag mal nachpudern, damit kann ich leben. Der Farbton passt sich ganz gut an die Haut an und sie macht ein schönes Finish. Ich kann sie absolut empfehlen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@honigbiene - ich habe die gleiche max factor, finde sie derzeit allerdings doch noch einen tacken zu dunkel für mich
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Maybelline Dream Pure BB Cream- schön hell, mattiert und hält den ganzen Tag! Bei mir lässt sie sogar Pickel schneller abheilen... Bin begeistert

Meine Laune...
    Cheeky

@springböckchen, kann ich mir denken, dass die gegen Pickel wirkt, ist ja auch Salicylsäure drin - aber hat leider keinen LSF - fällt bei mir daher aus dem Raster.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab die Maybelline Pure BB auch getestet und bei meiner Mischhaut ist sie an den fettigen Partien ganz okay, aber dort, wo die Haut trocken ist, sieht sie nicht gut aus . Sie ist wohl wirklich am besten für ölige, zu Unreinheiten neigende Haut
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Cheeky

LRP BB Creme und Bioderma BB Creme schon i-welche Erst-Testerinnen? Wobei ich nicht weiß, ob letztere schon in D erhältlich ist ?

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    LRP BB Creme und Bioderma BB Creme schon i-welche Erst-Testerinnen? Wobei ich nicht weiß, ob letztere schon in D erhältlich ist ?
    Oh, die Bioderma muss ich haben! Stehen die INCI schon irgendwo? Kann wegen der Rosazea nicht ungesehen bestellen... aber bin kurz davor, es trotzdem zu tun

die lrp bb hab ich mal getestet, ich fand sie nicht gut, hatte gar keine deckkraft, machte auch nicht ebenmässiger. die bioderma bb interessiert mich auch.

Inventar

Ich habe heute die von Biotherm getestet, ich finde sie jetzt nicht besonders... Einfach eine getönte TC mir ist sie auch noch etwas zu dunkel. Sie ist fester in der Konsistenz und errinert mich etwas an die getönte Tagescreme von Nivea nur das sie sich leichter verteilen lässt und nicht so fleckig wird.

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Für die BB-Fans: In der vorletzten Elle gab es einen guten Überblick über die BB-Creams und was sie taugen.

Fortgeschritten

Gibt es eigentlich einen BB-Cream die vom Ergebniss der Garnier Matt ähnlich ist?
    Denn ich find sie eigentlich wirklich super, nur verträgt meine Haut sie nicht so gut...

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich finde auch die alva bb-Crème super. Für mich hat sie folgende Vorteile: Kein Alkohol oder Konservierungsstoffe enthalten, LSF 20 ohne Nanopartikel, schöne Konsistenz (kein wachsiges Hautgefühl), nur ein ganz leichter Duft, der schnell verfliegt. Die Tönung ist sehr natürlich und passt sich bei mir gut an. Und das alles bei einer NK-Creme! Das ist mir bis jetzt so auch noch nicht untergekommen Nachteil: Relativ teuer.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich benutze die lrp BB Cream jetzt schon einige Monate (gibt's in der Schweiz schon seit letztem Jahr) und für wärmere Temperaturen finde ich sie jetzt nicht so gut, denn sie kommt schon sehr glänzig raus- ohne Puder geht da gar nichts, wenn man nicht trockene Haut hat. Pickel macht sie bei mir keine und mit Base hält sie auch prima. Deckkraft würde ich als mittel einstufen.

Meine Laune...
    Cheeky

an die LRP BB Creme Nutzerinnen: kann man die LRP BB Creme mit i-einer anderen BB Creme vergleichen (aber bitte nicht mit asiatischen, da kenn ich mich nämlich 0,0 aus ).

ne, kann ich nicht (und ich kenn neben der lrp beide garnier (matt und normal), mac, clarins, clinique), wie gesagt ich fand sie nicht gut - und ich mag sonst lrp sehr gerne ; für mich war diese bb einfach eine ganz leicht getönte tagescreme, ohne jegliche andere goodies. bei garnier matt stimmt farbe und deckkraft und verschmiert auch im sommerurlaub nicht, mac und clinique haben aox und hohen lsf, clarins ein tolles finish. hol dir ne probe, es gibt kleine probensachets in beiden farben.

Stichworte