Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Selina1981
    Besucher

Frage Ist das haarschonend?

Ich wollte ja eigentlich Haargummis von Blax bestellen, allerdings sind die nicht so einfach zu bekommen (entweder Mindestbestellwert oder um die Hälfte teurer)

Meint ihr diese Haargummis sind schonend?

http://www.hagelshop.de/HAARSCHMUCK/...97_41815_0.htm

Ich bin mir da nicht sicher, habe nicht so die Erfahrung damit, wäre dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Oder mir andere Haargummis empfehlen könnte.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Ist das haarschonend?

Ach das ist ja das Gleiche wie diese Papanga ich finde die toll. Hab meine bei H & M gekauft.http://www.hm.com/de/product/08738?a...rticle=08738-B Die ziepen beim Pferdeschwanz nicht und Kopfweh krieg ich auch nicht mehr vom Pferdeschwanz

Hier kannst du Vieles darüber lesen http://www.papanga.de/Fragen/

Rheinkind Avatar von Jeanny

Solche Haargummis gibts gerade von Essence,aber nur in Rot und Pink.

Haarschonend könnt ich mir schon vorstellen,aber ich finde sie nicht sehr schön. Sieht aus wie ein Telefonkabel aus den 80ern
    Ist aber auch Geschmackssache
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Selina1981
    Besucher

Das mit dem Telefonkabel habe ich auch schon gedacht. Kann mich gerade nicht entscheiden was ich machen soll, aber naja so schlimm ist es auch wieder nicht.

Ay-Lee
    Besucher

Ich habe mir vor einem Monat, trotz Telefonkabelbedenken, ein paar Papangas bestellt und seither keins meiner anderen Haargummis mehr benutzt.
    Zum Look habe ich bisher eigentlich nur positives gehört, es sieht halt besonders aus, aber je nach Farbe und Dicke des Gummis sieht es im Haar gar nicht nach Telefonkabel aus. Und ich habe seither keine Kopfschmerzen mehr von zu fest gezurrten Haargummis, das hatte ich davor nämlich sehr häufig.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ziepen die echt nicht? ich kann mir das gar nicht vorstellen, die sehen so aus, als würden sie mit meinen haaren die vereinigung des todes eingehen, und zwar die des haartodes. und als ob ich sie hinterher rausschneiden müsste.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Neee, man muss sie auch nicht mehr so fest zurren, wie Haargummi´s bei mir reichen oft 2 anstatt 3 oder sogar 4 Umdrehungen

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe auch einige Papangas, finde aber die guten alten Samt-Scrunchies viel sanfter im Haar...

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Blax bekommst du hier

BJ-Einsteiger

Ich finde die Papangas nicht gut, ich reiß damit immer Haare aus, es sitzt nicht fest und die Großen kann ich trotz so 8cm Zopfumfang für nichts gebrauchen. Normale Ebelin Haargummis ohne Metall sitzen bei mir leider deutlich besser und angenehmer.

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Also ich schwärme nach wie vor von den Papangas. Ich habe auch die günstiger Variante von H & M zuhause, doch diese überzeugen nicht sonderlich.

@arynaja: wie äussert sich das??

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich hab sie auch mal getestet und mag sie auch absolut nicht, kann die nicht so einfach entfernen wie meine Samthaargummis. Also bleibe ich falls es mal Pferdeschwanz sein soll oder eben für die Nachtfrisur das Samthaargummi. :)

Eliade
    Besucher

ich finde dieses Papangazeug und die ganzen Billignachbauten (Essence, H&M) nicht gut. Die Papangas selbst sind mir aus den Haaren gerutscht und wollten gar nicht halten bis ich sie so fest gemacht habe, dass ich beim rausmachen Haare ausgerissen habe. Die billigen haben dann auch wieder kleine Grate dran, die nicht gut für die Haare sind, besonders die von H&M.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

die Beschreibung ist ja echt abgefahren...
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Wie oben schon erwähnt wurde, haben die Exemplare von H&M schärfere Grate (?) und sind so weich und nachgiebig, dass sie nur unzureichend halten.

Selina1981
    Besucher

Ich werde mir doch welche von Blax bestellen und die 3.95€ Versandkosten hinnehmen. Extra noch was zu bestellen nur um über die 25 € zu kommen, finde ich nämlich noch blöder, da ich aufbrauchen und sparen will.

kontext
    Besucher

noch eine stimme für samthaargummis/scrunchies, was die haarschonung betrifft.
    allerdings finde ich sie im pferdeschwanz nicht schön.

scrunchies trag ich eigentlich nur in meiner haarfarbe (also beige ;)) zum wuscheldutt, so dass sie nicht so auffallen.

Selina1981
    Besucher

Ich weiß jetzt gar nicht welche Größe ich nehmen soll. Das ist ja abhängig vom Umfang des Zopfes, oder?