Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Neff
    Besucher

Daumen runter Nicht vergessen - bald ist Muttertag!

Arrrggghhhhhhhh!!!!!!

Seit Tagen quillt mein eMail-Postfach über, poppen auf allen möglichen Internetseiten-Fenster auf und schallt es mir entgegen aus wahnsinnig wichtigen Sondernewslettern ebenso wie aus dem Autoradio....."BALD IST MUTTERTAG - NICHT VERGESSEN!!! "

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir das auf den Nerv geht, wie sehr sich meine Nackenhaare aufstellen und wie sicher ich die eMail löschen und dort ganz bestimmt nichts lesen oder kaufen werde.

Jedes Jahr der gleiche Mist. Genau wie an Weihnachten. Bloß nicht vergessen!!!

Was? Schon wieder Weihnachten/Ostern/Muttertag/Valentinstag? Das kommt immer so plötzlich, vielen Dank dass Ihr mich dran erinnert, ich hätt's sonst nicht gemerkt

Wie kommt es dass sich jedesmal wieder die Redaktionsmassen erdummen und sich nicht zu schade sind, die immer gleichen Sprüche zu bringen?
    Sind DIE so dumm oder wollen sie UNS für dumm verkaufen?

Danke für's zuhören, ich musste jetzt mal Dampf ablassen

Gehts Euch auch so?

genervte Grüße
    Neff

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Nicht vergessen - bald ist Muttertag!

Valentinstag ist genauso schlimm Entweder es ist für einen wichtig, dann weiß man es auch so (oder schenkt seinen Liebsten zwischendurch mal was, ohne speziellen Tag ) oder man macht es nur aus Pflichtgefühl und dann kann man meiner Meinung auch drauf verzichten.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich hasse Valentinstag Ich schenke meinem Freund auch zwischendurch was, genauso wie meiner Mutter oder meinem Vater

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Für mich klingt das immer nur wie "vergiss bloß nicht, genug zu kaufen, zu konsumieren... ist doch für Muttern, Weihnachtsmann, den Osterhasen oder wen zur Hölle auch immer." Hauptsache, man wirft sein Geld 'raus. Leute, denkt daran, die Wirtschaft anzukurbeln, die aaarmen Blumenhändler, Pralinenproduzenten usw.
    Bah, so gerne ich meiner Mutter eine Freude mache - wenn's im Kalender steht, mag ich nicht!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    ..... wenn's im Kalender steht, mag ich nicht!
    Genauso gehts mir auch

Aber eigentlich ärgere ich mich vor Allem über dieses dümmliche, ewig gleiche und monotone "nicht vergessen - bald ist....."
    Da möchte ich mir immer vor die Stirn hauen und im O-Ton Loriot sagen "Ach WAS!"

~active~LWB~
    Besucher

Soll aber Leute geben, die wirklich jedes Jahr am 22. Dezember völlig schockiert feststellen, dass in 2 Tagen Weihnachten ist. Obwohl die Weihnachtsdeko, die neuerdings schon im Spätsommer aufgebaut wird, einem eigentlich früh genug Hinweise geben sollte... (Vielleicht verdrängt man es auch gerade deshalb? )

Davon abgesehen unterschreibe ich bei euch.

Allwissend Avatar von Mimosa

Hör mir bloß mit Muttertag auf.
    Ich habe meiner Ma heute ein Blümchen und etwas dazu gekauft und bei ihr auf den Wohnzimmertisch gestellt...mit der Karte "Alles Liebe zum Muttertag...und so weiter und so fort".

3 Stunden später ( sie war arbeiten) bekam ich eine SMS..." Vielen lieben Dank, ich guck mir das in ein paar Tagen nochmal an und freue mich dann einfach nochmal."

Wie kam ich eigentlich auf den Trichter das heute Muttertag ist?

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Hahahaaaa Muttertag ist doch immer auf einem Sonntag

Jeder bekommt diese Hinweise aber irgendwie nicht mit... ich habe eben mein Brüderchen angerufen, um zu Fragen, was wir Sonntag machen (Kuchen backen, welches Geschenk usw...) da fragt er: Was isn Sonntag? Ich kann da nicht. Ich so: WAAASSSS, da ist Muttertag! Und er nur: na woher soll ich das denn wissen? ich bin da auf einem Festival.... er hat es wohl geschafft ALLLLEEE Hinweise zu übersehen/überlesen!

Ach und ich mag Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Muttertag...auf Befehl was schenken; ich steh auf sowas *hihi*

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Hahahaaaa Muttertag ist doch immer auf einem Sonntag

Jeder bekommt diese Hinweise aber irgendwie nicht mit... ich habe eben mein Brüderchen angerufen, um zu Fragen, was wir Sonntag machen (Kuchen backen, welches Geschenk usw...) da fragt er: Was isn Sonntag? Ich kann da nicht. Ich so: WAAASSSS, da ist Muttertag! Und er nur: na woher soll ich das denn wissen? ich bin da auf einem Festival.... er hat es wohl geschafft ALLLLEEE Hinweise zu übersehen/überlesen!

Ach und ich mag Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Muttertag...auf Befehl was schenken; ich steh auf sowas *hihi*

Ich übersehe diese Hinweise auch immer.Mit Absicht.
    Und dann kommt sowas raus.

ocean_summer
    Besucher

Ich schenke meiner Mutter immer was zum Muttertag, ich könnte den Tag nicht einfach so vorbeistreichen lassen.
    Auch meine Schwiegermutter bekommt eine Kleinigkeit von uns.
    Ich denke dann immer, wie meine Mutter oder Schwiemu sich fühlen würden, wenn sie nichts bekommen würden und wüsste, dass sie enttäsucht wären , auch wenn sie es so nicht sagen würden.
    Deshalb bekommen beide eine Kleinigkeit.

Das ganze Werbegedöns geht mir allerdings auch auf die Nerven und ich kaufe dann extra dort ein, wo keine spezielle Muttertagswerbung gemacht wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Bambi

Ich habe noch gar keine Idee, was ich meiner Mutter schenken soll.. Ich glaub ich schenk ihr einen schönen Strauß, da kann man nichts falsch machen :)

Vatertag ist doch morgen oder? Da hab ich noch gar keinen Plan.

Ich finde es eigentlich auch doof, wenn sowas wie Valentinstag (von dem halte ich auch nicht so viel) gepusht wird, aber ich kann Vater- und Muttertag nicht einfach so ignorieren, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen
    Die besten Dinge im Leben sind keine Dinge.

Neff
    Besucher

Wie kann man sich denn von Werbeagenturen ein schlechtes Gewissen machen lassen?

Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich meiner Mutter unrecht tue oder sie mies behandele aber doch nicht weil mir die Werbung sagt, dass ich ihr am Tag X was schenken soll

Ich finde es ja schon wieder erschreckend, dass manche meine Threadüberschrift ernst nehmen bzw. tatsächlich als "Erinnerung" betrachten.
    Ist die Gesellschaft echt schon so geimpft?

Naja, wenn etwas gebetsmühlenartig dauernd wiederholt wird, dann hat man es wohl irgendwann in den Knochen. Es ist ja wirklich überall um einen herum.

Ich werde meine Eltern am Sonntag einfach zum Kaffee einladen. Aber nicht, weil Muttertag ist, sondern weil die in ihrem Garten gerade größere (Bau)arbeiten haben und es daher dort ungemütlich ist. Dann sollen sie eben bei mir einen schönen Nachmittag in der Sonne verbringen.
    Und wenn meine Mutter gefragt werden sollte, was sie zum Muttertag bekommen hat, dann kann sie das Kaffeetrinken (mit selbstgemachtem Kuchen von mir) gerne als Muttertagspräsent verkaufen.

Das ist auch so etwas: macht man nix und die Mutter wird von lieben Nachbarinnen gefragt, was sie denn bekommen habe, dann kommt es nicht so gut, wenn Muttern zur Antwort geben muß: "Nix!" ... das Ganze ist in der Tat zu einem Gruppenzwang mit enormer Erwartungshaltung mutiert.

Neff
    Besucher

Ja, dieser Gruppendruck ist da anscheinend wirklich ganz schön hart!
    Ich will auch niemandem den Spaß an so einem Tag vermiesen und käme auch nicht auf die Idee, Leute "abzustempeln" nur weil sie Muttertag mit Genuss und Brimborium zelebrieren. Solange es alle Beteiligten genießen ist es ja ne feine Sache!

Aber schlechtes Gewissen? Druck ("oh je - schnell noch irgendwas besorgen")? Machtausübung ("niemand besucht mich am Muttertag...") Mich macht das wirklich jedesmal staunen.
    Die Werbung dagegen macht mich einfach sauer und ich fühl mich verdummt

Es ist wirklich erstaunlich, welchem Druck man durch eine ansich nette Sache ausgesetzt sein kann. Ich denke da auch an den "Weihnachtsstreß" ... eigentlich sollten sich Weihnachten und Streß per se ausschließen, aber ich glaube, daß 9 von 10 Leuten tatsächlich Streß haben, nur damit sie wieder - wie jedes Jahr - völlig fertig unter dem Baum liegen.

Wie sagte schon der ebenso kluge wie witzige Wilhelm Busch: "... und es steigert noch die Lust, wenn man immer sagt: du mußt!"

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn von Werbeagenturen ein schlechtes Gewissen machen lassen?

Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich meiner Mutter unrecht tue oder sie mies behandele aber doch nicht weil mir die Werbung sagt, dass ich ihr am Tag X was schenken soll

Ich finde es ja schon wieder erschreckend, dass manche meine Threadüberschrift ernst nehmen bzw. tatsächlich als "Erinnerung" betrachten.
    Ist die Gesellschaft echt schon so geimpft?
    So hab ich das gar nicht gemeint .

Ich lasse mich nicht von der Werbung beeinflussen oder unter Druck setzen. Nur ist das bei uns Gang und Gebe, dass man seiner Mama eine Kleinigkeit zum Muttertag schenkt. Schon als kleines Kind habe ich ihr Gedichte geschrieben oder was schönes gemalt (klar auch wenn nicht Muttertag war, aber dort dann besonders viel davon) und sie wäre denke ich ein bisschen traurig, wenn ich den Tag einfach ignoriere. Ich freu mich, wenn sie sich freut und ich finde es nicht schlimm, wenn man seiner Mama zum Muttertag Blumen kauft oder eine andere Kleinigkeit - finde das ehrlich gesagt schön.

Versteh nicht, was das mit Werbung zu tun hat, ich bestelle ihr ja keinen Krimskrams sondern schreibe ihr eine schöne Karte und kaufe Blumen dazu.. Wieso auch nicht? Solange es eine persönliche Note hat und die Werbeagenturen nichts dran verdienen, sei's drum!

Ich steh dazu, bin denke ich nicht die einzige

Allwissend

Werbung geht mir in letzter Zeit ziemlich auf den Keks-jegliche,aber vor allem im Tv und Radio-Seitenbacher würde ich deswegen niemals kaufen

Muttertag sitzen wir mit Kindern und Schwiegereltern zusammen,trinken Kaffee/Tee und essen Kuchen-gerne ohne Geschenke,aber eine Kleinigkeit gibts für jede Mama. Letztes Jahr eine CD für mich,darüber habe ich mich auch gefreut.Mutter bekommt was zum Naschen und freut sich darüber auch. Also mehr eine Geste als ein Geschenk.

PS: Die rührensten Geschenke waren die unserer kleinen Kinder,im Kindergarten liebevoll gebastelt und vor ein paar Jahen,die gebackenen Buchstaben : HDGDL-schnief..
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Neff
    Besucher

Mir ging es da eher um das schlechte Gewissen Mrs. Bambi!

Ich weiß nicht, vermutlich hängt das mit meinem eigenen Verhältnis mit meiner Mutter zusammen.
    Wir haben ein sehr enges und auch gutes Verhältnis und verbringen auch oft Zeit miteinander. Trotzdem habe ich einen großen Freiraum.
    Kleine (!) gegenseitige Geschenke sind völlig normal aber eben einfach so, wenn man auf etwas stößt was dem anderen Freude machen würde.
    Ich glaube wenn ich ihr explizit was zum Muttertag schenken würde, würde sie mich zum Arzt schicken
    Wie gesagt - jeder, der es genießt hat es doch gut getroffen

Geschenke oder Zuwendung zu einem bestimmten (von außen vorgeschriebenen) Termin zu erwarten, enttäuscht zu sein wenn nichts kommt bzw. die Tatsache, dass das Gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte wenn es einen bestimmten Tag nicht zelebriert - finde ich nicht gut.
    Und das lese ich halt oft (nicht nur hier) heraus aus vielen Statements.
    Mir ist jeder Tag mit meiner Mutter wichtig und umgekehrt zum Glück auch.

Aber okay, das driftet jetzt ja eigentlich völlig ab von meinem ursprünglichen Aufreger über die permanente Werbeflut zum Muttertag

Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Werbung geht mir in letzter Zeit ziemlich auf den Keks-jegliche,aber vor allem im Tv und Radio-Seitenbacher würde ich deswegen niemals kaufen

Muttertag sitzen wir mit Kindern und Schwiegereltern zusammen,trinken Kaffee/Tee und essen Kuchen-gerne ohne Geschenke,aber eine Kleinigkeit gibts für jede Mama. Letztes Jahr eine CD für mich,darüber habe ich mich auch gefreut.Mutter bekommt was zum Naschen und freut sich darüber auch. Also mehr eine Geste als ein Geschenk.
    So sehe ich das auch

Hauptsache es ist nicht übertrieben. Ich glaube für fast jede Mama ist dieser Tag wichtig.. Wenn ich später Kinde habe, würde ich mich auch über jede Kleinigkeit wahnsinnig freuen

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Aber okay, das driftet jetzt ja eigentlich völlig ab von meinem ursprünglichen Aufreger über die permanente Werbeflut zum Muttertag
    Das glaube ich auch Neff, wollte jetzt auch nicht anfangen zu diskutieren oder sonstiges Ich glaube das ist auch einfach Ansichtssache. Aber das die Werbung stört und nervt und einfach nur übertrieben ist, da kann ich dir nur zustimmen. Aber am schlimmsten finde ich Valentinstag, da fühl ich mich davon verfolgt und es nervt unendlich. Da gehe ich mit meinem Freund höchstens was essen oder wir kuscheln vor dem Fernseher

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde Bambis Signatur (nicht nur, aber auch, in diesem Zusammenhang) sehr treffend.

Allwissend

@active-LWB-das finde ich auch!
    Liebe Grüße -Trixlinde

Danke, es ist aber heutzutage wirklich so..

Ich versuche meine Mama (oder auch generell Familie, Freunde) durch Gesten, Kleinigekeiten oder Selbstgemachtes glücklich zu machen..
    Mich macht es krank, wenn ich von meinen Freundinnen sehe, was die ihrem Freund oder Eltern schenken. Oder sich beschweren, dass es so wenig an Weihnachten gab.. Bah.
    Aber ich glaube das ist mittlerweile normal..

Allwissend

Weihnachten wichteln wir seit 2 Jahren-das ist wunderbar entspannend. Sehr zu empfehlen!
    Liebe Grüße -Trixlinde

Sowas find ich auch schön!

Außerdem find ich einfach auch das Zusammensein toll - das kann man auf alle "Feiertage" beziehen. Sei es Valentinstag, Muttertag, oder Weihnachten.. Hauptsache ist doch, dass es allen gut geht und man sich an besonderen Tagen einfach was kleines schenkt oder? Und nicht gerade mit einem Armband für 200,- um die Ecke kommt

Neff
    Besucher

oh.....wichteln zu Weihnachten hätte ich in meiner Familie (hab ne recht große) auch gerne gemacht! Vielleicht mache ich ja dieses Jahr nochmal einen Vorstoß in diese Richtung. Mir würde das auch gut gefallen!

@Mrs Bambi
    Diskussionen sind hier immer Willkommen und passieren sowieso zwangsläufig

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Bambi Beitrag anzeigen
    Mich macht es krank, wenn ich von meinen Freundinnen sehe, was die ihrem Freund oder Eltern schenken. Oder sich beschweren, dass es so wenig an Weihnachten gab.. Bah.
    Weil Gefühle immer mehr materialisiert - und immer öfter auch mit Materiellem kompensiert - werden. Da schließt sich auch der Kreis zum schlechten Gewissen. (Nichts schenken - nicht lieben.) Funktioniert nur nicht. Umgekehrt natürlich auch nicht.

Ich glaube eher viele verfolgen das Ziel "Je mehr man schenkt, je teurer es ist, desto mehr liebt man." so hab ich es iwie immer empfunden.

Aber muss ja jeder selber für sich entscheiden, was für ihn eine "Kleinigkeit" ist.

in statu quo Avatar von pailycat

Muttertag *klick* Alles böse Mächte!
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Neff
    Besucher

uah......ich glaubs nicht! Das hier gefällt mir am Besten
    Schurkische Blumenhändler: Gutgläubigen Kunden soll weisgemacht werden, dass der Kauf eines Bonsai-Topfs Oliver Kahns Welt rettet.
    http://www.welt.de/img/satire/crop10...W-Satire-x.jpg

ocean_summer
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Bambi Beitrag anzeigen

Versteh nicht, was das mit Werbung zu tun hat, ich bestelle ihr ja keinen Krimskrams sondern schreibe ihr eine schöne Karte und kaufe Blumen dazu.. Wieso auch nicht? Solange es eine persönliche Note hat und die Werbeagenturen nichts dran verdienen, sei's drum!

Ich steh dazu, bin denke ich nicht die einzige
    so sehe ich das auch,
    schade, dass man in "Erklärungsnot" gerät, wenn man seiner Mutter - auch wenn es an Muttertag ist - eine Freude machen möchte.

nebenbei bemerkt - ich kümmere mich nicht nur an Muttertag um meine Mutter, aber auch dann

wenn das für andere nicht in Frage kommt, okay.
    Ich will es mir aber nicht vermiesen lassen.

Neff
    Besucher

irgendwie hast Du das wohl missverstanden - hier gehts doch nicht ums Muttertag-Vermiesen sondern um die unsäglich dumme Werbung und Geschäftemacherei & Manipulation rund um den Muttertag

Von daher - feiert schön und lasst euch nicht von Meckerfritzen wie mir irritieren

Xaari
    Besucher

Und ich hab gedacht, dies wäre eine dieser unsäglichen Kauf-was-zum-Muttertag-Aufforderungen.