Hallöchen Beautys!
Nachdem ich ein Beauty-Wrack bin und schreckliche Probleme mit meiner Haut und meinen Haaren habe, hat mir eine Freundin dieses Forum hier empfohlen.
Seit ungefähr einem Jahr bin ich auf Shampoos, Spülungen, ... ohne Silikone oder wie mir die Dame im Friseurfachhandel erklärt hat, auswaschbare Silikone umgestiegen. Ob es meinen Haaren gut tut kann ich nicht sagen, ehrlich gesagt merke ich kaum einen Unterschied, außer dass sie splissiger sind, sich viel schwerer kämmen lassen und total kraus sind :(
Keine Ahnung ob es an den silikonfreien Shampoos liegt, aber als ich noch welche mit Silikonen benutzt habe, waren sie total schön
Außerdem hab ich ein großes Problem mit meiner nicht zu identifizierenden Haarfarbenmischung und möchte nun gerne auf eine Farbe umsteigen, bei der ich dann auch bleibe und regelmäßig nur den Ansatz nachfärben muss. Doch da schwanke ich sehr zwischen Farben aus dem Friseurfachhandel und Naturhaarfarben (Henna?). Bin diesbezüglich ein ziemliches "Nackerpatzl" und habe keine Ahnung was wirklich besser ist, wie schlimm es ist wenn man nur den Ansatz nachfärbt, immerhin gibt es ja sehr viele mit gefärbten Haaren (und ich finde man sieht ja teilweise schon ob diese mit Farben aus dem Friseurfachhandel/Drogerie oder mit Naturhaarfarben gefärbt wurden, also z.B. bei blondem Haar) die trotzdem schöne Haare haben.
Bei Naturhaarfarben kenne ich mich leider gar nicht aus was das Mischen angeht und die Farbpalette ist halt doch sehr klein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich :)