Hallo an alle FH-Fans,
den alten Thread mit gleichem Namen musste ich leider löschen, da er Urheberrechtsverstöße enthielt.
Ich bitte Euch dringend mit 10 Ausrufezeichen keine Duft- oder sonstigen Beschreibungen von der Seite Satureja zu kopieren und hier im Forum zu posten.
Auch nicht EINEN winzigen Satz. Auch nicht mit Verlinkung.
Die Rechteinhaberin versteht diesbezüglich keinen Spaß und hat auf ihrer Seite auch entsprechende Einschränkungen verankert an die Ihr Euch halten solltet, wenn Ihr nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten wollt.
Der Betreiber von BJ wird mit hübscher Regelmäßigkeit deshalb abgemahnt und kommt selbstverständlich seiner Pflicht nach und löscht solche unerlaubten Kopien. So auch wieder heute.
Wie gesagt, es geht teilweise auch um Satzfetzen und die unerfreulichen Reaktionen die auf Eure Urheberrechtsverstöße folgen machen wirklich keinen Spaß.
Frau Stark hat ganz klar geschrieben, dass sie keine Lust hat, mühsam und fantasievoll Texte zu entwerfen, die dann von
"irgendwelche Forenmäusen die keine Ahnung von der Materie haben aber gescheit genug sind, mit dem Computer umzugehen" geklaut werden.
Abgesehen davon, dass das Urheberrecht zu beachten ist - ich denke, das solltet man auch respektieren, dass Frau Stark sich mit den hochwertvollen Beschreibungen und Ausschmückungen von Holz oder Wurzeln derart angestrengt hat! Es fällt nun mal nicht jedem leicht, sich zu artikulieren und wenn Frau Stark doch so viel Mühe damit hatte.....
Die Art wie die Rechteinhaberin über Internetuser schreibt spricht ja für sich selbst![]()
Also nochmal deutlich:
Das Urheberrecht umfasst auch das geschriebene Wort, nicht nur Bilder - bitte vergesst das nicht!
Und nicht ganz unwichtig: wenn Ihr Nachrichten/Briefe von Dritten hier weiterleitet bzw. postet haftet IHR dafür, wenn sie Urheberrechtsverletzungen enthalten (das war nämlich der Fall!). Nichtwissen schützt also nicht...
Wenn Ihr noch Fragen habt, gerne auch per PN
liebe Grüße
Neff