Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein

AW: Frédéric Haldimann - FH's Parfum"schule" - Interessantes aus der duftigen Welt der Parfumerie

Es gibt Neues vom lieben Frédéric. Einige von euch werden diese Zeilen (allerdings ohne Zeitangabe) schon erhalten haben, hier nun die Information für die lieben BJ:

"Liebe Duftfreundinnen und Duftfreunde,

Bald 'sehen' wir uns wieder:

Am 16. Oktober 2003 habe ich meine ersten Schritte bei HSE24 gemacht,

am 18. Oktober 2013 um 10:00, 14:00 und 18:00 Uhr

werden wir mein Jubiläum 10 Jahre HSE24 feiern!

Zu diesem Anlass werde ich eine von meinen Lieblingsduftkreationen präsentieren:

„Rêve de Frédéric“, als Eau de Parfum Concentrée 100 ml

zum sensationellen Preis von 32,99 €.

Eine Kreation von 2010, ein Duft für Friede, Freiheit und Liebe, einmalig und verführerisch. Die seltenen Blüten Rose und Jasmin vereinen sich voll Eleganz und Raffinesse mit einer erotischen Moschusnote. Magie pur: das Geheimnis des Moschus.

„Rêve de Frédéric“ - ein Duft zum Träumen!

In der gleichen Sendung werde ich auch noch folgende Düfte präsentieren:

„Frédéric“ für 32,99 €
    (Diesen Duft gibt es derzeit schon zu diesem Angebotspreis, momentan noch vk-frei im Rahmen des HSE-Geburtstages.)

„Frédéric N°2“ für 29,99 €

„Impressions de Paris“ für 32,99 €

„Mon Amour“ für 29,99 €

„Vétiver de Frédéric“ für 29,99 €

Viele liebe Grüße
    Ihr Frédéric Haldimann."

AW: Frédéric Haldimann - FH's Parfum"schule" - Interessantes aus der duftigen Welt der Parfumerie

Liebe Duftfreundinnen

Es gibt Neuigkeiten von Frédéric, ich zitiere aus der heutigen Mail an mich:

"Eine kurze Info für die BJ's: die Preise sind jetzt schon die Preise der Sendungen, die werden sich nicht mehr ändern.
    Nur ist es jetzt günstiger, heute - und ich glaube - auch noch morgen, weil die Versandkosten frei sind!

'Rêve' ist wirklich ein Traumparfum und gehört auch zu meinen Favoriten!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die baldige Präsentation, am 18. 10. 2013 um 10°° und 14°° Uhr mit Arlett Mallon und um 18°° Uhr mit Clarissa Jungbluth."

Also Mädels, es lohnt sich heute oder morgen zu bestellen .

Ein schönes Wochenende

Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

" Reve de Frédéric" habe ich mir eben bestellt, ich liebe diesen Duft.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Liebe Duft-Mädels

Frédéric hat nach seiner Heimreise die Sendungen Revue passieren lassen und einige Fragen beantwortet. Ich möchte und DARF euch daran teilhaben lassen. Zum besseren Verständnis: einige Antworten beziehen sich auf Bemerkungen (meine und andere), die hier im Thread gemacht wurden:

"... Ja, Sie haben Recht, die Sendung um 10 Uhr war wirklich nicht schön.
    Die Producerin hat kontinuierlich Anweisungen an Arlett gegeben, Arlett hatte keine Chance, mich reden zu lassen, es war eine schwierige und schlechte Sendung!
    Die nächste, um 14 Uhr, lief ganz anders: der Producer hat uns total freie Hand gelassen und nie interveniert. Es war so angenehm, sich frei zu fühlen und erzählen zu können, was man gerne möchte.
    Arlett ist eine sehr angenehme, freundliche und elegante Frau mit viel Stil und Klasse. Sie kann sich auch gut mit meinen Düften identifizieren.

Für mich war trotzdem die 18-Uhr-Stunde die beste. Mit Clarissa macht es mir soviel Spass und Freude, man vergisst die Kameras, und ich fühle mich, als hätte ich viele Freunde um mich!

Wir hatten am Freitag fünf "Ausverkäufe", auch dank Arlett!

Für viele ist "Ausverkauf" nicht klar!

Bei meinem Comeback habe ich versprochen, alle meine Kreationen einmal wieder neu aufleben zu lassen.

Seit Juni 2012 habe ich bis jetzt 12 Düfte neu aufgelegt - von jedem ca. 3000 Flakons:

Frédéric
    Thé Blanc
    Impressions de Paris
    Impressions d'Hiver
    Impressions d'Elégance
    Plaisir de Frédéric
    Frédéric N°2
    Mon Amour
    Vétiver de Frédéric
    La Vie d'une Rose
    Impressions de Sport
    Rêve de Frédéric

HSE24 bestellt eine Menge x für die Sendung, und es wird von Cura geliefert (aus dem 3000 Stück-Pool).
    Die bestellte Menge wird während der Sendung ausverkauft, wie "Mon Amour" letzten Freitag, oder verkauft sich im Internet, wie "Impressions de Paris".
    Das heisst nicht, dass diese Düfte nie wiederkommen, wenn Cura noch Ware davon am Lager in Innsbruck hat.

Nur wenn die Lager CURA und HSE24 leer sind, darf/kann man sagen: ausverkauft und nie wieder!

Das habe ich, bis jetzt, für zwei Kreationen deutlich gesagt: für "Thé Blanc" und für "Impressions d'Elégance". Beide Düfte sind restlos ausverkauft, davon ist nichts mehr am Lager.

Von allen anderen gibt es noch ca. je 1000 Flaschen bei Cura. Damit bin ich sehr glücklich, so habe ich noch etwas im Programm, wenn ich, wie geplant, bis Mitte oder Ende 2015 aktiv bin!

Neue Düfte, auch mit 3000 Stück pro Produkt, werden

"Madame de Frédéric" in Dezember 2013,

"Ma Chérie" in Februar 2014,

"Impressions de Soleil" in April 2014,

"Eau Fraîche de Frédéric" in Juni 2014,

"Frédéric N°1" in Oktober 2014 und

"Mademoiselle de Frédéric" in Dezember 2014 sein -

"Frédéric N°4" wahrscheinlich erst in 2015.

...

Herzliche Grüße von Ihrem Parfumeur

Frédéric"

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

danke darkhexlein, dass du uns hier immer so auf dem laufenden hälst.
    Liebe Grüße von Rose

gern geschehen

Hier kommt nun die Erklärung, wann die Nr. 3 auf Sendung geht und was dahinter steckt:

"... Es stimmt, N°3 hatte ich für Herbst 2014 geplant, jetzt ist es N°1 geworden.
    Wie Sie wissen, sind die europäischen IFRA-Normen (wegen der eventuell Allergien auslösenden Zusätze) sehr streng.
    Einige alten Rezepturen sind einfach/leicht zu adaptieren, für andere ist es fast unmöglich!

Die Probleme mit Madame, Ma Chérie und Soleil sind schon gelöst.

Ich arbeite jetzt noch an der Rezeptur von Eau Fraîche, N°1 und Mademoiselle.

Wenn die Arbeit für N°1 zu schwer ist, und/oder wenn ich mit der Adaptation der Duftnote nicht 100% zufrieden bin, dann könnte es im Herbst 2014 dann doch N°3 … oder N°4 werden!
    Wait and see….

Herzliche Grüße an Alle"

Mir gefällt die Vorstellung sehr, dass Frédéric nicht "einfach" die geforderten Anpassungen vornimmt, ohne Rücksicht auf die "alte" Qualität der Düfte. Für mich macht eben auch dies den Unterschied aus: Nur, wenn der Parfumeur mit dem Ergebnis zufrieden ist, wird der Duft neu aufgelegt oder eben weiter gearbeitet.
    In diesem Fall warte ich gern, um dann ein perfektes Produkt erwerben zu können.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Bin ganz deiner Meinung Hexlein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ihr lieben Duftjunkies

Es gibt Neuigkeiten von Frédéric für den Dezember 2013 :

"Eine gute Nachricht habe ich für die Dezember-Sendung:

Vor Weihnachten bekomme ich zwei komplette Stunden

- am Freitag, den 13. Dezember 2013, um 12:00 und um 16:00 Uhr."

Wer sagt denn, dass ein Freitag, der 13., kein Glückstag sein kann!

in statu quo Avatar von pailycat

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Almgretl Avatar von beltie

Wunderbar!

Danke, Hexlein, für die Nachricht!

Good News!!!

Ich zitiere sehr erfreut aus einer Mail von Frédéric, die mich heute erreichte:

"Ich möchte jetzt bestätigen, dass trotz "Beauty-Time"-Ankündigung die Sendung mir 'gehört' (ganz allein mit Clarissa) und zwar die kompletten Stunden um 12°° und um 16°° Uhr.
    Das ist sicher eine gute und beruhigende Nachricht für meine lieben Beautyjunkies, nicht wahr?

Ich bin auch sehr glücklich, dass ich durchsetzen konnte, "Hiver" als Körperbutter wieder zu bringen.

Und über die Neuauflage von "Madame" EdP als Concentrée freue ich mich ebenso!"

Guten Abend in die Runde
    Es gibt Neuigkeiten zu den Fragen der letzten Tage. Es folgt ein Auszug aus Frédérics Mail an mich:

"Zur Zeit arbeite ich an einer "konform"-Modifikation von "Eau Fraîche de Frédéric" und werde dieses super 'New' "Eau Fraîche de Frédéric" wahrscheinlich mit schönen anderen Produkten wie Deo, KB und/oder DG zu meinem Geburtstag im Juni 2014 präsentieren.
    ...
    ich bin am Mittwoch, den 29. Januar, für 3 x 25 Minuten wieder auf Sendung.

Die Präsentationen finden um 10:00, 14:00 und 21:00 Uhr statt. Im Focus steht die Neuauflage von "Ma Chérie" Eau de Parfum in der 100 ml Version..."

Ich habe aus einem Eingangszitat des FH-Fan-Threads die Beschreibung von Ma Cherie kopiert. Die Duftpyramide bezieht sich auf die erste Version des Parfums. Ich hoffe, die Neuauflage entspricht dieser ebenso.

"Ma Chérie":
    Eine neue unvergleichlich romantische, sinnliche und verführerische Duftkomposition aus einer frischen, fruchtigen und saftigen Kopfnote, eine berauchend feminine blumige Herznote (Veilchen, Rose, Jasmin, Lantana), und einer sinnlich-fruchtigen Basisnote. Ein Parfum für Valentin's Tag, ein Duft für die total verliebte Frau.

Kopfnote: Bergamotte, Mango, Pfirsich
    Herznote: Jasmin, Wandelröschen, Rose, Veilchen
    Basisnote: Himbeere, Pflaume, Sandelholz, Vanille

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo Hexlein! Danke für deine Nachricht!

Ma Cherie ist ein unglaublich schöner, sanfter, zarter Duft! Den werde ich mir zu 100% bestellen. Da freu ich mich jetzt drauf!
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Frédéric hat mir gemailt und folgendes mitgeteilt :

"Gestern habe ich eine gute Nachricht von HSE24 bekommen, ich denke, das freut meine Duftfreundinnen auch:

Am 29. Januar habe ich nicht nur 3 x 25 Minuten um 10°°, 14°° und 21°° Uhr, sondern auch noch eine ganze (!!!) Stunde um 18:00 Uhr mit Birgit Andiel, mit ihr bin ich auch um 21°° Uhr auf Sendung (25 min).

Um 10°° und um 14°° Uhr präsentiere ich mit Katja - das "Traumpaar" von früher!"

Hier noch eine Ergänzung, im FH-Fan-Thread zwar schon vor einigen Tagen von mir gepostet, aber hier leider vergessen zu erwähnen :
    Frédéric versprach uns ja in den Sendungen Transparenz, daher kommt nun folgende Information:

"... Es sind nur noch 200 Flakons "Impressions de Paris" EdP 100 ml zum Aktions-Preis (gültig bis 31.01.2014) von € 32,99 im Lager Cura und bei HSE24 vorhanden; diese werden wahrscheinlich in Kürze und/oder bis zur Sendung am 29. Januar ausverkauft sein!..."

Falls also jemand von euch gern noch ein Fläschchen davon erwerben möchte, sollte er schnell sein. Es ist wie bei Thé Blanc, wenn ausverkauft, dann endgültig ausverkauft.

Nachtrag zur gestrigen Ankündigung für den Präsentationstag, 29.01.2014:

"Ma Cherie" wird in der 100 ml-Version für 29,99 € VERSANDKOSTENFREI angeboten.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Schaut mal hier geht es zur Abstimmung http://www.beautyjunkies.de/forum/th...zur-Abstimmung
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Es gibt News vom lieben Frédéric:

Am 9. April 2014 gibt es drei volle Präsentationsstunden:

- 09°° Uhr mit Katja K.

- 14°° Uhr mit Katja K.

- 18°° Uhr mit Clarissa J.

Es wird ein "Impressions de Soleil"-Festival sein. Diesen Duft hat Frédéric im Frühling 2004, vor genau 10 Jahren, kreiert.

"Das Eau de Parfum verkörpert eine natürliche Frische zusammen mit betörender Sinnlichkeit - die vollkommene Harmonie zwischen Feuer und Eis.
    "Impressions de Soleil" - sonnig und paradiesisch - die perfekt vibrierende, sommerliche Duftkreation.
    Wenn sich eine Brise auf der Haut anfühlt wie Seide, wenn die Strahlen der Sonne unser Herz erreichen, wenn wir uns von innen heraus für das Leben erwärmen - dann ist er da, der wunderbare Sommer - so betörend, verführerisch und sinnlich - so unvergesslich wie noch nie."

News von Frédéric:

"Wie schon

- "Thé Blanc"
    - "Impressions d'Elégance"
    - "Impressions de Paris"

wird "Mon Amour" (nur noch 15 Flakons EdP 100 ml) in den nächsten Minuten total und definitiv ausverkauft sein!

Noch ein "Ausverkauf" in den nächsten Minuten:

- "Poésie" Körperbutter"

Und eine gute Nachricht:

"'Californie' kommt in Oktober 2014 wieder!!!"

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Bin schon sehr gespannt auf Californie. Den Duft kenne ich noch gar nicht. Es hieß doch ursprünglich, dass grade dieses Parfum nicht wieder aufgelegt wird.
    Gibt es schon eine Ansage für No. 1? Hab diesen wundervollen Duft für mich wiederentdeckt. Macht aktuell meinem Liebling Frederic schwer Konkurrenz.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

DIE News des Jahres :

Zuerst die Ausverkäufe:

- Definitiv ausverkauft sind (8 Düfte):

"Thé Blanc"
    "Impressions d'Elégance"
    "Impressions de Paris"
    "Impressions d'Hiver"
    "Mon Amour"
    "Impressions de Sport"
    "Rêve de Frédéric"
    "Ma Chérie"

- Noch verfügbar (8 Düfte):

"Frédéric"
    "Plaisir de Frédéric"
    "Frédéric N°2"
    "Vétiver de Frédéric"
    "La Vie d'une Rose"
    "Poésie"
    "Madame de Frédéric"
    "Impressions de Soleil"

- Geplant für Juni 2014:

"Eau Fraîche de Frédéric" - "Frédéric N°1"

- Geplant für Oktober 2014:

"Californie" - und eventuell eine neue Kreation "Herrenduft?"

- Geplant für Dezember 2014:

"Haute Couture"

- Definitiv von HSE und Cura abgelehnt:

"Tonic" - "Relax"

- Bleiben noch für 2015:

"Mademoiselle de Frédéric"
    "Frédéric N°4"
    "Impressions d'Eté"
    "Frédéric N°3"
    "Impressions Fraîcheur"
    "Impressions Exotiques"
    "Impressions d'Amour"

Geändert von darkhexlein (13.04.2014 um 20:24 Uhr)

in statu quo Avatar von pailycat

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Viele Grüsse Sonja

Am 2. Juni 2014 gibt es neben dem von vielen Duftfreundinnen geliebten "Eau Fraîche de Frédéric" (als Eau de Parfum - bisher "nur" EdT) die tolle erfrischende Körperbutter und das "Hallo-Wach"-Deo.

Dazu wird das EdP "N°1" angeboten.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Am 2. Juni 2014 gibt es neben dem von vielen Duftfreundinnen geliebten "Eau Fraîche de Frédéric" (als Eau de Parfum - bisher "nur" EdT) die tolle erfrischende Körperbutter und das "Hallo-Wach"-Deo.

aber auch Aua....... das wird nämlich teuer.......
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Muss sein
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

"Kreiert in 2004 - "Frédéric N°1":
    Ein Traumparfum für eine Traumfrau. Diese exklusive, berauschende und verführerische Komposition vereint sich in drei Facetten: Fruchtig – Blumig (Tuberose) – Orientalisch. Ein ultraelegantes Parfum für die total verliebte Frau, ein "Umarme-mich"-Duft.

Eine sehr frische, fruchtige und würzige Kopfnote öffnet diese Komposition. Bergamotte aus Kalabrien, rote Äpfel, saftige Ananas, Wassermelone, Nelkenblütenöl aus Madagaskar, Zimtrindenöl aus Ceylon.

Die natürliche Ouvertüre wird von einer opulenten und reichen blumige Herznote gefolgt: Orangenblüte aus Ägypten, Rose aus Marokko, Veilchen aus Parma, Jasmin aus Grasse, Aprikosenblüte aus Italien, Freesie, Ylang-Ylang aus den Comoren und die seltene Tuberose.

Diese elegante Kreation bekommt als Finale eine orientalische Basisnote mit Nuancen von exotischen und sinnlichen Akkorden: Zedernholz aus Amerika, Rosenholz aus Brasilien, Vetiver aus Haiti, Ambra, Moschus und Bourbon Vanille."

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich bitte euch nochmals freundlich darum, hier keine Kommentare zu posten. Dafür ist der andere Thread vorgesehen. Dieser ist für diejenigen BJ unter uns, die ausschließlich Informationen erhalten wollen (wurde so gewünscht).

für euer Verständnis

gelöscht

Hallo,

ich finde nix und will was wissen:

Gibt es einen feigenlastigen Duft von Frederic. Ich rieche in keinem die Feige, aber vielleicht hat er so so clever eingebaut, dass ich es nicht bewußt wahrnehmen kann!
    Wer kann mir denn da weiter helfen?

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Ich zitiere mich mal selbst samt Nachtrag:

„Eau Fraîche de Frédéric“ wird Frédéric am

Montag, den 2. Juni 2014, präsentieren :

- um 10:00 und 12:00 Uhr mit Katja, und

- um 16:00 und 20:00 Uhr mit Clarissa."

So, um Missverständnisse zu beseitigen, kommt hier der aktuelle Stand der FH-Duftkollektion bei :

- "Frédéric" - Juni 2012 - noch 400!

- "Thé Blanc" - Juni 2012 - ausverkauft
    - "Impressions de Paris" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Impressions d'Hiver" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Impressions d'Elégance" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Plaisir de Frédéric" - Dez. 2012 - ausverkauft
    - "Frédéric N°2" - Feb. 2013 - noch 300!

- "Mon Amour" - Feb. 2013 - ausverkauft
    - "Vetiver de Frédéric" - Feb. 2013 - noch 50!
    - "La Vie d'une Rose" - April 2013 - noch 250!
    - "Poésie de Frédéric" - Juni 2013 - noch 50!
    - "Impressions de Sport" - Juni 2013 - ausverkauft
    - "Rêve de Frédéric" - Okt. 2013 - ausverkauft
    - "Madame de Frédéric" - Dez. 2013 - noch 1000
    - "Ma Chérie" - Feb. 2014 - ausverkauft
    - "Impressions de Soleil" - April 2014 - ausverkauft
    - "Eau Fraîche de Frédéric" - Juni 2014 - noch 800!
    - "Frédéric N°1" - Juni 2014 - noch 1500!

Planung:

- der neue Herrenduft - Okt. 2014
    - "Californie" - Okt. 2014
    - "Haute Couture" - Dez. 2014

Werden nicht mehr produziert: "Frédéric Tonic" und "Frédéric Relax"

Forengöttin Avatar von PremiumCream

hexi, das Du uns das ganze Sortiment nochmal vor Augen führst, es ist wirklich erschreckend wenig noch auf Lager!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Es gibt Neuigkeiten und endlich Sendetermine für den OKTOBER

"Jetzt ist es endlich so weit: erst gestern habe ich erfahren, dass ich nun doch im Oktober auf Sendung gehen kann, und zwar

für zwei volle Stunden

am 15. Oktober, um 14:00 und um 17:00 Uhr.

Das ist leider sehr wenig Zeit für eine Premiere: "Monsieur de Frédéric" Eau de Parfum, After Shave Balsam und Hair & Body Shampoo und für einen Relaunch mit "Californie".

Ich freue mich trotzdem wirklich sehr, bald wieder live dabei zu sein! Begleiten werden mich Clarissa oder Katja.

Herzliche Grüße
    Frédéric Haldimann"

Danke
    BASHO 1692

Ihr Lieben

Es gibt einen Ankündigungsbrief vom lieben Frédéric, den ich euch (die ihn nicht per Post erhielten) nicht vorenthalten möchte und hiermit mit Genehmigung von FH poste:

" Innsbruck, den 7. Oktober 2014

Liebe Duftfreundinnen und liebe Duftfreunde,

Ich hatte eine wunderschöne erholsame Sommerpause und hoffe Sie, meine lieben, treuen KundInnen, hatten auch eine gute Zeit.

Ich denke aber nach vier Monaten „Dolce Farniente“ die Zeit ist gekommen, wieder live zu Ihnen zu kommen!

Mit zwei „Premieren“, eine davon ist meine letzte Kreation. Diesmal für Herren!

Am 15. Oktober, um 14:00 und 16:00 Uhr, präsentiere ich bei HSE24

„Monsieur de Frédéric“ - eine emblematische Chyprenote.

Dieser Duft weckt den Eindruck, man sitzt in einer exklusiven englischen Limousine.
    Es riecht nach feinstem Leder, orientalischem Tabak und seltenen edlen Hölzern.

Eau de Parfum 100 ml Einführungspreis 29,99 statt 34,99
    Hair & Body Shampoo 2 x 150 ml Einführungspreis 24,99 statt 29,99
    Aftershave Balsam 100 ml Einführungspreis 19,99 statt 24,99

Dann noch eine sehr schöne und ersehnte Nachricht:

meine spätsommerliche Kreation „Californie“, Jahrgang 2005, wird auch dabei sein.

Diese Kreation bietet Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden.
    Eine sehr originelle Herznote auf die Blüte Lantana basiert.
    Mit vielen natürlichen und mysteriösen Ingredienzen...

Eau de Parfum 100 ml Geschenkempfehlung für 29,99 statt 39,98

Zum Schluss ein Sprichwort von Estée Lauder:
    „Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug.“

Wir sehen uns nächste Woche, ich freue mich jetzt schon sehr.

Herzlichst
    Ihr Frédéric Haldimann"

Ihr hoffe, ihr habt ebenso viel Freude beim Lesen wie ich.

Liebe Grüße

News von Frédéric

"Meine letzten Sendungen haben mir wieder sehr viel Spaß gemacht, schöne Düfte und liebe Duftfreundinnen.
    Es war allerdings nicht so einfach, da ich bis zum Schluss nicht wusste, wann genau und mit wem ich nun präsentieren durfte; durch Krankheitsbedingte Ausfälle (Clarissa) gab es ein wenig Chaos bei HSE24.
    Katja war leider vormittags schon anderweitig engagiert, so kam dann Elke, ohne mich - und (leider auch) ohne meine Produkte zu kennen.
    Aber sie ist zum Glück ein echter Profi und hat eine tolle Arbeit geleistet.
    Es war trotzdem etwas viel Stress für mich…, aber ich hoffe auf das Beste für die nächsten Sendungen.

"Californie" war sehr beliebt und wurde ganz fleißig bestellt; dieser Duft ist ideal tagsüber, er ist spritzig, saftig, frisch, natürlich, leicht blumig, fruchtig, fröhlich, optimistisch und unkompliziert. Die Rückmeldungen der Kundinnen sprechen ja genau davon. Schön, dass er so empfunden wird, denn dies war mein Gedanke hinter dieser Kreation.

Und "Monsieur": Superb, Stil, Klasse, Eleganz, authentisch und sinnlich.
    Eine treue Duftfreundin hat mir gleich nach der Sendung Folgendes geschrieben:

'...Aber mit "Monsieur de Frédéric" ist Ihnen ja eine absolute Schönheit gelungen, so besonders, so harmonisch, so edel, so elegant, einfach ein Genuss für die Nase und damit für die Seele. Ihr bestes Herrenparfum - so finde ich - bisher. Mein Mann findet es angenehm, ich benutze es auch und finde es betörend. Auf diese Kreation sollten Sie stolz sein. Glückwunsch!...'

Eine sehr schöne Duftbeschreibung - über die ich mich sehr gefreut habe.

Und jetzt noch die große Frage: wann komme ich wieder auf Sendung?

HSE24 hat für mich - bis jetzt (!) - drei Stunden am Donnerstag, den 18. Dezember 2014, eingeplant - und zwar um 09:00, 14:00 und 22:00 Uhr.

Herzliche Grüße bis dahin an meine lieben Duftfreundinnen und Beautyjunkies
    Ihr Frédéric Haldimann"

Danke und
    BASHO 1692

Gute Nachrichten

Für die Sendungen am 18. Dezember 2014 sind u. a. folgende Artikel geplant:

"Haute Couture" als Eau de Parfum Concentrée und
    "Haute Couture" als Körperbutter

Wow !!
    BASHO 1692

Guten Tag, ihr Lieben

Für alle, die den FH-Brief per Post nicht erhalten, kommt er hier zum Nachlesen (natpürlich autorisiert) für die interessierte Duftgemeinde:

"Liebe Duftfreundinnen und liebe Duftfreunde,

in der lichterfüllten Adventszeit möchte ich mich sehr herzlich für die Zeit, Ihre Liebe zu meinen Duftkreationen und Ihre Treue bedanken.

Ich freue mich schon sehr auf unser letztes Wiedersehen in 2014:

am Donnerstag, den 18. Dezember, für drei Stunden um 09:00, 14:00 und 22:00 Uhr.

Endlich werde ich einen meiner Lieblingsdüfte, einen „Chypre“ natürlich - kreiert in 2005 - präsentieren:

„Haute Couture“ - Eleganz mit stark erotischer Ausstrahlung !

Eau de Parfum Concentrée 50 ml zum Weihnachtspreis von 32,99 €
    Duo Körperbutter 2 x 200 ml zum Einführungspreis von 24,99 €

Da ich - Dank Ihnen - in den letzten Monaten einen so großen Erfolg und daher kaum noch Ware auf Lager hatte, musste ich noch einen Duft auf Sendung bringen.

Deshalb kommt noch für Weihnachten mein großer Jubiläumsduft:

„Frédéric“ - Verführung für die Ewigkeit !

Eau de Parfum 100 ml zum Aktionspreis von 32,99 €.

Und es gibt noch eine zusätzliche Überraschung: vor dem Jahresabschluss haben wir sorgfältig und gründlich alle Lager geräumt und geleert! Dadurch können wir noch kleine Mengen von verschiedenen Parfums für die nächsten Sendungen zur Verfügung stellen.
    Wahrscheinlich werde ich nicht alle präsentieren, da der Verkauf über das Internet manchmal schneller vollzogen wird, als ich die Produkte vorstellen kann.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich von Herzen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück im Neuen Jahr.

Herzlichst
    Ihr Frédéric Haldimann"

liebe Duft-Mädels - auch hier NUR zum Mitlesen:

Frédéric bat mich, seinen Brief an die Duftfreundinnen auch hier zu posten, damit ihn auch diejenigen lesen können, die ihn nicht per Post erhalten:

"Innsbruck, den 21. Januar 2015

Liebe Duftfreundinnen und liebe Duftfreunde,

Willkommen in 2015!

In meinem letzten Jahr bei HSE24 werden wir - hoffe und wünsche ich mir - fünf schöne gemeinsame Termine verbringen.

Termin N° 1 wird schon am Samstag, den 31. Januar sein.

Um 13:00 und 16:00 Uhr mit Clarissa, und um 21:00 Uhr mit Andrea.

Ich freue mich jetzt schon sehr.

Unser Hauptthema wird die Neuauflage von meinem 2007 kreierten Duft:

„Frédéric N°4“ - ein stilvolles Parfum, das sanft unsere Sinne berührt

Eau de Parfum 100 ml zum Valentinstag-Preis von 32,99 €

Deo Spray Parfumé 2 x 100 ml zum Valentinstag-Preis von 24,99 €

Eine verlockende spritzige Kopfnote von saftigen frischen Zitrusfrüchten mit Mango und Ananas öffnet die Duftmelodie.

Die Herznote ist sehr reich und üppig. Dafür sorgt die Komposition aus blumigen Essenzen, wie Rose, Jasmin, Veilchen und Casablanca Lilie.

Diese geheimnisvolle Duftsymphonie wird durch die seltene strahlende Plumeria gekrönt, sie wird auch Frangipani oder in Asien Tempelbaum genannt. Die Plumeria gilt als Sinnbild der Unsterblichkeit.

Ein warmer pudriger Fond, gefühlvoll und extrem feminin harmonisiert die vibrierenden holzigen Noten (Vetiver, Patschuli, Sandelholz) und wird abgerundet von aphrodisierenden Nuancen von Karamelle, Mandeln, Vanille und Ambra.

Eine begehrende Duftkomposition für eine bezaubernde Frau.

Bis sehr bald, mit ganz lieben Grüßen

Ihr Frédéric Haldimann

PS: Ich wurde gerade für eine Stunde auf HSE Trend am 30. Januar um 14:00 Uhr eingeladen. Highlight: „Madame de Frédéric“ EdP Concentrée 100 ml für 29,99 €."

Der liebe Frédéric hat mit großem Interesse im Allgemeinen-FH-Thread die Beiträge der letzten Tage zum Thema "Parfumöl-Konzentration" gelesen und nun in einer Mail einige Informationen gegeben:

'...
    Splash Cologne 1 - 3 % Gibt es bei mir keines.

Vergleichbar damit wären meine Deo Parfumés - die echte Splash Cologne, Deo Cologne oder Body Splash sind mit 2 % Parfümöl versetzt. Die Deos vom Markt sind nur mit 0,3 bis 1 % parfümiert.

EdC 3 - 5 % Gibt es bei mir nicht.

EdT 6 - 9 % Gibt es bei mir nicht.

Eau Parfumée "Thé Blanc" - Dies war bisher mit 8 % parfümiert, sehr hoch für ein "Wässerchen". Es wird jetzt April 2015 mit 10 % parfümiert im 100 ml-Flakon angeboten.

dazu kommen
    - ein Deo Parfumé mit 2 % Parfumöl
    - und eine Körperbutter mit 2 % (Die Marktprodukte sind 0,5 - 1 % parfümiert.)

EdP 10 - 14 % - Meine EdP sind mit 12 % parfümiert, meine EdP Concentrée mit 16 %.

Parfum, auch Extrait genannt: 15 - 30 % - bis jetzt waren meine Parfums mit 20 % dosiert, davon werde ich aber keines mehr produzieren.

Zur nächsten Sendung Ende April kommen auch noch:

- "Impressions Fraîcheur" EdP 100 ml und

- "Impressions Fraîcheur" Duschgel 200 ml mit 2% parfümiert (Die Duschgels vom Markt sind nur mit 0,5 - 1 % dosiert)

- "Impressions Exotiques" EdP 100 ml'