Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 98
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein

AW: Frédéric Haldimann - FH's Parfum"schule" - Interessantes aus der duftigen Welt der Parfumerie

Liebe -Mädels

Hier kommt nun der Nachtrag von Frédéric bezüglich der Parfümöl-Konzentration für die EdT seiner Kollektion sowie weitere interessante Anmerkungen zu den Herren-Serien:

'Die Marktprodukte sind generell mit folgenden Parfümöl-Konzentrationen parfümiert:

- After Shave Balsam: 0,5 - 1 %

- After Shave: 1 - 3 % (keines bei mir)

- EdT: 3 - 8 %

- EdP (relativ selten): 8 - 12 %

Meine Herrendüfte:

- "Impressions d’Elégance": EdP 12 %

- „Vétiver de Frédéric“: EdP 10 %

- "Impressions de Sport": EdT 8 %

- "Monsieur de Frédéric": EdP 12 % - After Shave Balsam 2 % - Hair & Body Shampoo Parfumé 2,5 % (Marktprodukte: 0,5 - 1 %)'

AW: Frédéric Haldimann - FH's Parfum"schule" - Interessantes aus der duftigen Welt der Parfumerie

liebe Duftmädels

Es gibt Neuigkeiten von Frédéric für die Sendungen Ende April 2015, die ich euch übermitteln darf.

'... Ich bin am 28. und 29. April 2015 auf Sendung bei HSE24.

(Bitte noch nicht bestellen, sondern warten. Die derzeitig aufgerufenen Preise werden sich bis zu den Sendungen noch stark reduzieren.)

- "Thé Blanc" Set 2tlg. bestehend aus:

Eau Parfumée 100 ml + Deo Parfumée 100 ml für 29,99 € (AdT-Preis)

Es ist das erste Mal ein "Eau Parfumée" mit 10% statt 8% Parfümöl.

- "Thé Blanc" Körperbutter 200 ml Duo für 29,99 €

- "Impressions Fraîcheur" EdP 100 ml für 32,99 €

- "Impressions Fraîcheur" Duschgel 200 ml Duo für 21,99 €

- "Impressions Exotiques" EdP 100 ml für 32,99 €...'

Ihr Lieben
    Es gibt Neuigkeiten von Frédéric, die ich euch (hier nur zur Information) nicht vorenthalten möchte:

"Back to the roots

Liebe Duftfreundinnen und liebe Duftfreunde

Am 16. Okt. 2003 habe ich meine ersten Schritte im Teleshopping unternommen.
    Zu dieser Premiere der Parfum Galerie hatte ich drei unvergessliche Damendüfte kreiert:
    Impressions de Paris, Impressions Fraîcheur und Impressions Exotiques.

Impressions de Paris mein großer Klassiker, wurde schon des Öfteren neu produziert.
    Impressions Fraîcheur und Impressions Exotiques werde ich - nach fast 12 Jahren - wieder präsentieren.

Ich bin auf Sendung am 28. April um 23.00 Uhr und am 29. April 2015 um 10.00, 16.00 und 22.00 Uhr.

Meine Vorfreude ist groß, die folgenden Düfte anbieten zu dürfen:

Impressions Fraîcheur - EdP 100 ml - Einführungspreis: EUR 32,99

Impressions Fraîcheur - Duschgel 200 ml Duo - Einführungspreis: EUR 21,99

Impressions Exotiques - EdP 100 ml - Einführungspreis: EUR 32,99

Die Nachfrage nach Thé Blanc war so gewaltig, dass ich diesen beliebten Duft für Sie als AdT-Aktion nochmals mitbringe:

Thé Blanc Set - 2tlg Eau Parfumée 100 ml + Deo Parfumé 100 ml AdT-Preis: EUR 29,99

Zum ersten Mal ist mein Eau Parfumée mit 10 % statt 8 % Parfumöl dosiert!

Thé Blanc - Körperbutter 200 ml Duo für EUR 29,99

Bis bald mit vielen lieben Grüßen

Herzlichst
    Ihr Frédéric Haldimann"

Experte Avatar von Conny44

(gelöscht, falscher Thread)
    Geändert von Conny44 (06.05.2015 um 19:51 Uhr)

Für alle, die nur lesen und nicht kommentieren wollen , auch hier die News vom lieben Frédéric:

'„S U M M E R T I M E“

Arie aus der Oper Porgy and Bess von George Gershwin (Musik) und DuBose Heyward (Libretto), die 1935 uraufgeführt wurde.

Liebe Duftfreundinnen und liebe Duftfreunde,

Im Sommer gibt es nicht nur leichte Musik, Wärme, Sonne und Freizeit zu genießen, sondern auch wunderschöne sommerliche Düfte.

Am 31. Juli bin ich wieder auf Sendung um 9°°, 12°°, 14°°, 16°° und 19°° Uhr.

Diesmal mit dem passenden Duft zur Jahreszeit, kreiert in 2006:

„Impressions d'Eté“ – EdP 100 ml – Einführungspreis 29,99 !

„Impressions d'Eté“ - Körperbutter 200 ml Duo – Einführungspreis 29,99

Und zwei von meinen ersten Kreationen, (große Klassiker), eine für SIE, kreiert in 2003, und eine für IHN, kreiert in 2004:

„Impressions de Paris“ - EdP 100 ml – Einführungspreis 32,99

„Impressions de Paris“ - Duschgel 200 ml Duo – Einführungspreis 21,99

„Impressions d'Elégance“ - EdT 100 ml – Einführungspreis 29,99

Es ist mir eine große Freude, mit solchen Juwelen Sie alle bald wieder zu begrüßen und zu „sehen“.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme und fröhliche „Summertime“.

Ihr Frédéric Haldimann'

Nachtrag für alle, die es gern wissen möchten:

09.00 und 12.00 Uhr: Moderation Elke Hofmann

14.00, 16.00 und 19.00 Uhr: Moderation Katja Kossowski

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Hier ist die Liste mit allen Düften:

Ashampoo_Snap_2015.10.18_19h09m10s_004_.jpg
    Geändert von lulli (18.10.2015 um 23:31 Uhr) Grund: Bildformat geändert
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

'Innsbruck, Dezember 2015

"Ohne Einfühlungsvermögen kannst Du nicht in die Tiefe gehen.
    Und ohne Emotionalität wäre Kunst bloß intellektuell, also völlig langweilig.“
    Joni Mitchell (Königin des Folk-Rock)

nach zwölf wunderschönen Jahren mit Ihnen nähern sich nun die allerletzten „Parfum-Galerie“-Stunden.
    Unsere große Abschiedsgala wird am 19. Dezember 2015 um 9°°, 13°°, 17°° und 20°° Uhr stattfinden.

Als besonderes Dankeschön an alle meine Duftfreundinnen habe ich - so denke ich - meine schönste, gefühlsvollste, erotischste, sinnlichste und verführerischste Duftkomposition kreiert – ein Parfum wie eine intime Umarmung:

„Emotion de Frédéric“, ein blumiger orientalischer Chypre, basierend auf dem magischen, geheimnisvollen Opoponax.

Ein Harz aus Somalia, dessen Duft (warm - aromatisch - balsamisch - würzig - leicht fruchtig - süß - pudrig - ledrig – animalisch) uns träumen lässt, das unsere Sinne und Lebensfreude anregt, welches uns aber auch beruhigen und in Harmonie mit uns selbst und unseren Mitmenschen bringen kann.

Luxus-Etui mit 2 Sonderflakons 50 ml + 1 Taschenspray 10 ml -
    Eau de Parfum-Concentrée für 39,98 €

Körperbutter 300 ml - Sondertiegel für 24,99 €

Und - wie versprochen - der letzte Duft, der in meinem „Comeback“-Zyklus noch einmal präsentiert wird. Auch ein Chypre, ein Juwel, extrem elegant mit göttlichen Nuancen und Tönen. Kreiert in 2006:

„Frédéric N°3“ - Eau de Parfum 100 ml für 29,99 €

Eine frische, natürliche spritzige und saftige Kopfnote als Ouvertüre. Die Herznote ist eine prächtige Symphonie von edlen Blüten und wird von exotischen Gewürzen unterstrichen - ein sinnlicher, pudriger und cremiger Fond mit balsamischen Hölzern bringt die Schönheit und das Geheimnis in diese Kreation.

Mit vielen Emotionen und „Emotion“ werde ich mich mit den schönsten Erinnerungen von Ihnen allen verabschieden.

Herzlichst
    Ihr Frédéric'

Der liebe Frédéric hat mich gebeten, einige Zeilen zu posten, was ich natürlich gern mache:

"Nach 12 wunderschönen Jahren bei HSE24 habe ich mich mit vielen Emotionen von Ihnen allen verabschiedet.
    Ich bin zwar nicht mehr aktiv, aber meine 31 Duftkreationen werden hoffentlich noch lange als "Frédéric" bei Ihnen in Erinnerung bleiben und Sie erfreuen.
    Nach 20 und 15 Jahren in zwei internationalen Duftfirmen war meine Zeit bei HSE24 die schönste: so nah an meinen lieben und treuen Duftfreundinnen und an Ihnen, liebe Beautyjunkies.
    Ich wünsche Ihnen allen eine erfolgreiche, schöne und gesunde Zeit in 2016 und natürlich weiterhin viel Spass mit meinen duftenden "Kindern".

Herzliche Grüße von Ihrem Parfumeur
    Frédéric"

young at heart... Avatar von Süßmatz

für die vielen schönen Duftkreationen.
    Momentan ist Emotion mein Lieblingsparfum.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

gelöscht

Hexlein!

Das ist schön geschrieben mit den "Kindern", da die Düfte ja so göttlich nachreifen....... Frederic!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich war ganz gerührt, als ich Herrn Haldimanns Zeilen las, der Abschied schmerzt und ist ganz frisch.

Ja BabeRuth - die Düfte reifen, wie unsere Kinder, und irgendwann sind sie verduftet, der Flakon ist leer und unser Haus auch

Obwohl - bei den Kindern empfinde ich es als einen natürlichen Prozess, das muss so sein...... doch irgendwann auf die Düft von FH verzichten?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Schreibt ihr bitte drüben (im anderen Thread) weiter, ihr Lieben .

Liebe Duftfreundinnen und -freunde,

sicher habt ihr bemerkt, dass sich Frédéric in den vergangenen Wochen etwas zurück gezogen hatte.
    Dies resultierte aus traurigem privaten Anlass.
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, kam es daher nur zu wenigen Antworten auf die liebe zahlreiche Post seiner vielen Duftfreundinnen und -freunde.
    Dafür bittet Frédéric seine treuen Schreiberinnen und Schreiber um Verständnis.
    Es wird natürlich nicht gelingen, zeitnah auf alle angefallenen Mails, Briefe und Karten zu antworten. Auch die Intensität des bisher geführten Briefwechsels wird - durch den Ruhestand, der eben auch etwas mehr Ruhe beinhalten soll - nun etwas nachlassen.

Viel Freude für die kommenden Feiertage und den beginnenden Frühling darf ich euch im Namen von Frédéric nun abschließend wünschen, und ich schließe mich diesen Wünschen gern an.

Gruß von der "ollen" Hexe

Ich bin mal so frei und stelle euch den Brief von Frédéric zum Lesen zur Verfügung:

'"Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude.
    Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht.
    Ich tat meine Pflicht, und siehe da, das Leben ward Freude."
    (Rabindranath Tagore)

Innsbruck, den 25. Mai 2016

Ein Mann, ein Wort!
    Nein, es gibt kein zweites Come-back von Frédéric...
    ...aber, so wie es mir eine treue Duftfreundin geschrieben hat, ein Künstler kann nicht aufhören Künstler zu sein!

Gemeinsam mit Judith Williams habe ich einen neuen Duft für die Serie "Parfum Deluxe" kreiert, und dieser wird von Judith Ende Juni präsentiert.

Ich bin sehr glücklich, Judith als Muse für unsere neueste Kreation schätzen zu dürfen.
    Seit 2003 teilen wir die gleichen Werte: Freude, Schönheit, Treue, Emotion und Harmonie.

Ein Duft voll Magie - eine sonnige, sommerliche, spritzige, blumige, holzige, balsamische, pudrige duftende Symphonie: "Joie de Vivre".

"Lebensfreude ist die Harmonie zweier Seelen"
    "

Gern verrate ich Ihnen ein paar Wörter über "Joie de Vivre":

Mehr als ein Duft, eine besondere Begegnung.
    Kunst, Musik, Parfums, Kompositionen, perfekte Ingredienzen für die Kreation einer außergewöhnlich schön duftenden Symphonie: "Joie de Vivre":
    In der Ouvertüre entdeckt man spritzige, frische Zitrusfrüchte und zarte Blüten: Mandarine aus Italien, Grapefruit aus Florida, Orangenblüte aus Ägypten, Narzisse aus Frankreich.
    Die Herznote ist eine duftende Reise durch die Medina von Marrakesch: Rose aus Marokko, Jasmin aus der Provence, Gewürze aus dem Orient, Iris aus Florenz.
    Man verliert sich in den geheimnisvollen Gassen und verliebt sich in die blaue Stunde.
    Die Basisnote aus Mysore, Harzen, mit balsamischen Tönen, geprägt von pudrigen Akzenten wie Bourbon Vanille, Tonkabohnen aus Kolumbien und weißem Moschus.

Ganz liebe Grüße, und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Angebot der Stunde vom 25.6.!

Herzlichst
    Ihr Frédéric'

Forengöttin

Ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh, das liest sich aber toll!

Ich freue mich sehr, eine wunderbare Information an alle an "Haldimanntitis-Erkrankten" weiterleiten zu dürfen:

Am Freitag, den 24. Juni 2016, wird in der 23.00-Uhr-Stunde von Judith Williams ein ca. 15 Minuten langer Auftritt unseres geschätzten Frédéric stattfinden, für den er extra zur PREMIEREN-Sendung aus Innsbruck anreist.

'Ich werde meine neueste Kreation "Joie de Vivre" persönlich mit Judith präsentieren!!! ... Dieses Parfum ist eine sommerliche Träumerei - wieder mit vielen Facetten sowie einer originellen und modernen Dualität.'

Parfum AW: Frédéric Haldimann - FH's Parfum"schule" - Interessantes aus der duftigen Welt der Parfumerie

Liebe Duft"gemeinde"

Da sicher nicht alle BJ den lieben Brief vom Frédéric bekamen, nehme ich mir mal die Freiheit und zeige ihn euch allen.

"Innsbruck, am 3. November 2016

wie die Drei Heiligen Könige, die damals Weihnauch, Gold und Myrrhe gebracht haben, bringe ich Ihnen einen großen Klassiker vor Weihnachten zurück:

"Mon Amour"

Umhüllt in einer besonders liebevollen "Parfum Deluxe"-Verpackung und der Duft in seiner Originalversion.
    Das bedeutet eine wundervolle Essence ohne Wasser, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsmittel und natürlich mit dem originalen Parfumöl.

Meine Kreation aus dem Jahr 2005 wird von Judith Williams am 21. November 2016 präsentiert und ist für Sie schon ab dem 8.11.2016 online auf der Homepage von HSE24 zum Aktionspreis bestellbar.
    Das Eau de Parfum mit 100 ml können wir für Sie zum fantastischen Weihnachtspreis von € 39,98 (statt € 49,99), solange der Vorrat reicht, anbieten.

Die saftigen exotischen Früchte in der Kopfnote geben Ihnen einen prickelnden Genuss voller Leidenschaft. Mon Amour verführt Sie in einer Symphonie von edlen und romantischen Blumen in seiner Herznote. Der orientalische Fond klingt warm und kostbar aus mit feiner Iris, Leder- und sensuellen Gourmetnoten. Die unwiderstehlich betörende und erotische Note von Ambra macht diesen Duft zu einer wahren Liebeserklärung.

Ein bezauberndes Parfum für eine atemlose Begegnung, einen besonders intimen Augenblick: die Liebe - "Mon Amour"

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück im Neuen Jahr.

Herzlichst
    Ihr Frédéric"