Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie teuer eurer Gesicht ist, wenn ihr es schminkt?
Mein's ca. 20€)
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie teuer eurer Gesicht ist, wenn ihr es schminkt?
Mein's ca. 20€)
Wie rechnest Du das?
Da stinke ich bestimmt ab. Ich komme wahrscheinlich mit deutlich weniger ausVerwende eigentlich nur wasserfeste Mascara und Kajal. Make-up, Puder und Co gar nicht, weil meine Haut wirklich gut in Schuss ist. Da gibt's nix zu verstecken
Mag das zugekleisterte auch nicht so sehr, muss ich gestehen. Lippenstift habe ich auch aufgegeben, weil der immer nur 5 Minuten bleibt und ich nicht der Typ bin der ständig nachschminkt
![]()
Also auf wieviel komme ich da? 1€ ?Wahrscheinlich nicht mal
So eine Maskara hält bei mir bestimmt 1/2 Jahr und der Kajal noch länger.
HmmAlso, wenn ich so günstig liege, dann könnte ich ja eigentlich doch mal in einen guten, etwas teureren Lippenstift investieren
Aber ist das nicht das falsche Forum hier?
Edith: ok, jetzt weiß ich wie es gemeint ist![]()
Also, 12,50 € Mascara und 7,25 € der Kajal
Geändert von Baybreeze (11.05.2013 um 14:50 Uhr)
Mein Gesicht ist unbezahlbar![]()
Ich schminke mich nicht aber wenn meine tägliche Gesichtspflege unter "wie teuer ist mein Gesicht" fällt komme ich auf ca. 91 Euro.
Du hast mich falsch verstanden.Ich meinte damit, dass ich mir täglich etwas ins Gesicht mache, in einem Gesamtwert von 91 Euro. Das diese 91 Euro für die Gesichtsprodukte nicht täglich anfallen ist doch wohl klar.
Es ging soweit ich weiß auch eher darum, welchen Wert die Produkte zusammen haben, die man sich täglich ins Gesicht macht.Und die Produkte für meine tägliche Gesichtspflege haben insgesamt diesen Wert. Hinzu würden dann allerdings noch Produkte kommen, die ich vielleicht 1x die Woche anwende aber ich dachte es geht hier um das was man täglich verwendet.
Ach so. Dann wäre das in meinen Augen eine ziemlich unsinnige Rechnerei. Kommt doch darauf an, wie lange ein Produkt hält. Aber bitte, dann wärs bei mir mit Nude Reinigungsöl und diversem Schnickschnack um die 200.-- Euro.
Genau so ist das gemeint.![]()
Puh 200 Euro ist schon sehr viel wert.
Ich dachte ich liege mit meinen 91 Euro schon im höheren Bereich aber 200 Euro schlägt mich ja um Längen.![]()
Nee,sie wollte nur wissen wieviel das Makeup kostet, das man täglich verwendet. Von Pflege war nicht die Rede.
Somit ist es im falschen Forum.
Da es bei mir ständig variiert, kann ich das auch nicht so pauschal sagen.Irgendwas zwischen 0 € und mehr.![]()
Ob Pflege oder Make-up, die Rechnung ist doch unsinnig.Dann müsste man schon mit einrechnen, wie lange die Sachen halten, also, was man sich täglich ins Gesicht schmiert...
einen Thread mit Make-up gibts doch schon im SchminktischIch find die Rechnung auch blödsinnig.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich schliesse mich den Vorrednerinnen an, die Rechnung ist idiotisch. Natürlich komme ich auf 200.-- Euro, wenn ich Sachen benutze, die ich in grösstmöglichen Abfüllungen kaufe und die ewig halten. Ausserdem probiere ich nichts aus und suche keine heiligen Grale- Ich weiss genau, was ich mag und brauche. Das heisst, das was ich verwende, wird bis auf den letzten Tropfen benutzt.
Hm...30 Euro um den Dreh...und bei mir ist es ebenfalls so das ich nur meine Standartsachen verwende, da sind keine zwischenkäufe oder so..und halten tut das Zeugs auch ein Paar Monate. Frag mich sowieso immer wie andere so schnell irh Zeugs aufbrauchen. Aber das hängt sicher auch damit zusammen ob man ein Komplettprogramm fährt morgens und abends..was bei mir z.b nicht der Fall ist.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ist doch eine witzige Umfrage...macht euch doch bitte mal locker...ungeschminkt (Grundlage für Schminke
):
Alba Organics Reinigungsgel - ca. 5€
diverse Cremes und Pröbchen - ca. 25€
mit Schminke (nur festliche Anlässe):
Kajal - ca. 2€
Lippenstift von Dior - ca. 25€
Benefit Make-up - ca. 35€
Also 30-80€
Danke lemon_melody!
Bin froh, dass wenigstens dir die Umfrage gefällt und ja, genau so
habe ich es gemeint, wie du es gerechnet hast![]()
Warum verlinkst du das Profil?![]()
Werbung für lemon :)..ach quark. Werdet doch echt mal lockerer..
sie hätte auch schreiben können wieviel zahlt ihr für eure Gesichtspflege..also ich habe es verstanden.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Eben...und ist doch auch interessant. Einige Produkte, die hier erwähnt wurden, habe ich auch schon gegoogelt.
Hihi, Schleichwerbung für mich
.
Ihr seids heute aber auch Erbsenzählerisch unterwegs.
Hm... in letzter Zeit hab ich das Gefühl, man darf hier gar nix mehr sagenHier war niemand unfreundich oder so...
![]()
Du findest es nicht unfreundlich, wenn als Antwort auf deine Frage, erst Mal eine Sinn-Unsinn-Diskussion über den Thread und die Intention der Threadstarterin "losbricht"?! Gut, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Höflichkeit...
![]()
Nö, ich finde das nicht unhöflich. Aber wenn Du mit dieser unsinnigen Diskussion nicht aufhörst, wird es zwangsläufig demnächst unhöflich werden.
Ich melde mal, vielleicht kann Neff den Thread ins Schminkforum verschieben.
Bevor hier weiter diskutiert wird, back to topicIch finde die Umfrage nämlich auch ganz witzig.
Creme: L'oreal creme für gut 4,- EUR
beim MU wirds teuer
Dior Foundation: 45,- EUR
MAC Puder: 28,- EUR
Benefit oder MAC Blush: ca 30,- EUR
Mascara: Ellen Betrix, ca 10,- EUR
Lidschatten: je nachdem, entweder Catrice, da komm ich mit max. 5,- EUR hin, oder MAC dann wären es ca. 20,- EUR
Lippie, meist MAC oder Dior, zwischen 20,- und 30,- EUR
alles in allem bin ich dann zwischen 140,- und 170,- EUR so in etwa.
Ja ich hab ne Schwäche für High-End Schminke, aber dafür geb ich für andere Sachen nicht so viel aus![]()
@Frau Blücher
PN an dich...
Hab den Thread verschoben. Übringens wird hier niemand gezwungen, bei Umfragen mitzumachen, die er/sie doof findet.Die Forenregeln erlauben es ausdrücklich, Themen zu ignorieren, die einen nicht interessieren oder zu denen man nichts zu sagen hat. Das ist wirklich unheimlich großzügig.
Bei mir schwankt es ziemlich stark von Tag zu Tag in Sachen MU. Bei einem AlltagsMU lande ich irgendwo zwischen 30 und 150 Euro.
z. B.
Foundation:YSL Touche Eclat - € 45
Bronzer: Alterra ca. € 3
Blush: MAC Dollymix € 20
Augenbrauen: Alverdegel ca € 3
Augenbrauen + Kajal: MAC Brun € 15,50
Mascara: L'Oreal Voluminous ca. € 12
Lippen: MAC irgendwas € 17 (glaube ich)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
so einen Thread gibts doch eh schon...
egal - ich finds auch interessant. vor allem da es sich bei mir regelmässig ändert
Pflege:
- Lóral Serum / ca. 14 Euro
- Med Swiss Beauty Feuchtigkeitscreme / 44 Euro
- Balea AC / ca. 4 Euro
Dekorative Kostmetik:
- Missha Signatur Real Complete BB / ca. 12 Euro
- Studio Careblend pressed Powder von MAC / ca. 26,50 Euro
- Seidenpuder Sensai-Kanebo / ca. 42 Euro
- Dallas Rouge von Benefit / ca. 32 Euro
- Max Factor Calorie 2000 Mascara / ca. 9 Euro
- Kajal und Augenbrauenstift / ca. 8 Euro
- Lippgloss / ca. 6 Euro
Insgesamt also knapp 200 Euro
Ich mach auch mal mit
Pflege:
* Lavera Balancecreme, ca. 8 Euro
Dek. Kosmetik.
* Clinique Anti-Blemish-Make-Up, ca. 25 Euro
* Clinique Stay Matte Puder, ca. 30 Euro
* Catrice Volume Plus Mascara, ca. 3,50 Euro
* Catrice Liquid Eyeliner, ca. 4 Euro
Meist kommt noch Lidschatten im Wert von ca. 10 Euro dazu, variiert nach Farben, Marken, usw.
Komm damit also auf mindestens 70,50 bzw. 80,50. Auch nicht ganz wenig![]()
Mein Blog BEAUTYLEAKS
Minimalistisch, aber teuer:
Balea Med Gesichtswasser - 4€
Clinique Moisture Surge - 40€
DiorSkin Nude Concealer (Probe) - für umme
Artdeco Concealer-Fixierpuder - 8€ (so ca.? Preis vergessen..)
Nyx Cremeblush Glow - ertauscht, daher kostenfrei
Dior Augenbrauenstift - 23€
Artdeco Augenbrauenpuder - 5€
Mac Blot Powder Pressed - 23€
Summa summarum: 103€![]()
Ufffffff.... das ist jetzt echt interessant, also mal sehen.
Even Better Makeup - 30€
MAC Pro Longwear Concealer - 19€
BeYu Augenbrauenstift - 9€
Alverde Augenbrauengel - 4€
Urban Decay Primer Potion ca. 20€
p2 Snow kissed Winter Beauty Compact Powder - 3,25€
TheBalm Bahama Mama Bronzer - 17€
Urban Decay Naked Palette - ca. 40€
Loreal Volume Million Lashes Mascara ca. 12€
MAC Lippenstift Peach Blossom - 19€
Benefit Watt's up Highlighter - ca. 33€
Loreal Super Liner - ca. 8€
Macht alles in allem: 214,25€
Ach du heilige.....
Ok für so teuer hätte ich es dann doch nicht gehalten![]()
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Mein Spaß kostet mich beim Alltagslook (hab genaue Preise nicht mehr im Kopf):
Foundation: Mac Studio Fix (ca. 35€) oder Dior Nude BB Cream (ca 40€)
Concealer: Bobbi Brown Corrector und Concealer Duo (60€)
Puder: bobbi Brown (ca 30€)
Bronzer: Bobbi Brown (ca 30€)
Blush: Benefit Bella Bamba (ca 25€)
Lidschatten: meistens keiner, oder Naked Palette (ca 50€)
Lidstrich: Artdeco 14€
Maskara: Clinique Lash Power ca 20€
Highlighter: Lancome Miracle irgendwas ^^ (Probegröße für ca 8€ bei eBay)
Revlon lip Butter ca 10€
Chanel lip gloss ca 20€
Insgesamt: 292€
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann bin ich gehörig teuer unterwegs.. Was da alles zusammen kommt..., aber ich benutze ja auch im Alltag eigtl sehr viel Make Up, so alles eigtl was dazu gehört.. Und ich bin absolut zufrieden mit jedem einzelnen Produkt, kaufe die Sachen meistens nach und sie halten bei mir auch ewig.. Allein so ein Puder, Bronzer oder Blush reicht einem ja gerne mal jahrelang..
Richtig, wie schon gesagt wurde, wir schmieren uns ja nicht täglich rund 200,- EUR ins Gesicht... Viele Produkte die ich benutze halten echt ewig, mein Puder kostet zwar 30,-, aber das habe ich schon seit einem halben Jahr und ein Ende ist nicht in SichtMein Benefit Blush wird wahrscheinlich nieeeemals leer werden wenn ich mir das so anschaue, denn ein kleiner Tupfer mit dem Pinsel in das Pfännchen reicht aus um zu blushen. Das einzige was ich wirklich öfters nachkaufe sind Foundation und Mascara, die anderen Produkte halten meist jahrelang bei mir. Daher relativiert sich das alles wieder, und auf den Tag gerechnet sind das dann gerade mal ein paar Cent...