Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Mein Pflegeprogramm ab Heute

Hallo,
    also erst einmal, ich bin sooo neu hier und poste schon so viel. Das liegt daran, dass ich mich hier einfach ernst genommen fühle!
    Endlich gute Kommentare, kaum bis gar kein Gezicke (ich habe hier noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht)-erstaunlich für ein Beautyjunkyforum mit hauptsächlich Frauen
    UND schon jetzt vieles dazu gelernt.
    Also ich habe seit meinem 10ten Lebensjahr gecremt. Erst gecremt bekommen, dann selber verfolgt... Ich kenne das nicht anders. Aber bei uns hat es nie die hochpreisige, sondern gängige Schmierfirma gegeben. Nivea, Bebe und Oil Of Olaz.Letzteres kenne ich kaum, aber die wenige Erfahrung war sehr negativ. Die anderen Marken kenne ich gut. Ich habe erst seeeeeehr spät angefangen mich um meine Haut zu kümmern. Hatte aber auch keine Prob-Haut! Ausser die übliche Pubertätspickelei.
    Interessiert habe ich mich schon immer für NK. Das liegt mir einfach. Aber ich war nie konsequent, da sie mir meist zu ölig war. Ich habe eine leichte Mischhaut, leichte Couperose auf den Wangen. Hauschka hatte ich und andere. Sogar mal Gebhardt, leider ohne wirklich informiert zu sein, was diese Pflegeserie eigentlich bezwecken möchte... Nach einer Cattier und Weleda Exkursion in den letzten Monaten habe ich Börlind probiert. Also nach den anderen genannten hatte ich seeeehr trockne Haut und sah wirklich mitgenommen aus. Börlind hat das erst mal weggewischt, aber dann auch nicht hingekriegt. Eigentlich wollte ich noch gestern, oder vorgestern?, die ZZ essentials durchnehmen, aber ich sah aus wie angeleimt. Oder zugeölt? Gestern Abend habe ich dann nach dem Lesen einiger Threads hier komplett, ausser Waschung, jegliche Pflege weggelassen!
    Was soll ich sagen?
    Es ist soooooooooooooooo unangenehm sich nicht eincremen zu können.
    Ich kenne das überhaupt nicht!!! ABER: das Hautbild hat sich nur an den Augen zur Nasenpartie hin verändert. Da habe ich leichte Trockenheitsfalten. Da ich mir heute eine Brille gekauft habe, war mir gerade die Augenpartie wichtig und ich habe da ein wenig Augencreme hingeschmiert. Ansonsten pur. Die Haut fühlt sich immer noch seltsam an. Nicht fettig, nicht trocken... Ich fühle mich auf Entug. Ich kenne das Gefühl nicht. Ich würde aber auch nicht sagen, dass es schlecht ist...Ich wollte mir jetzt Morgen beim DM diese Balea med Reinigung kaufen und irgendetwas für die Augenpartie, denn die sieht echt trockener aus. Den Rest will ich gerne weiterhin aussparen.
    Ich komme mir so seltsam vor, aber das liegt echt am Hautgefühl. Eigentlich ist alles gut. Sagt auch der Spiegel, bis auf Augenpartie. Na ja, vielleicht liegt es auch an meinen fast 47 Jahren?
    Würde mich auf ähnliche Experimente und den Ausgängen freuen
    Ganz liebe Grüße

Allwissend Avatar von Mimosa

AW: seit 36 Jahren gecremt- seit 2 Tagen ohne

Ich glaube du hast deine Haut durch das ständige Hoppen( also den ständigen Wechsel) gereizt. Sowas macht die Haut meist nur eine kurze Zeit mit.
    2 Tage ist ein guter Anfang, aber um wirklich eine (eventuelle) Veränderung feststellen zu können, wirst du das länger durchziehen müssen. Deine Reinigungsroutine spielt da auch eine Rolle.
    Hast du da nur mit Wasser gewaschen oder noch andere Sachen verwendet?
    Wolltest du nicht eigentlich nichts mehr kaufen?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hmmm. Also ich würde nicht für Geld und gute Worte aufhören, mich einzucremen. Warum machst Du das, was versprichst Du Dir davon?

Aso ihr 2 Süssen,
    versprochen habe ich mir schon vieles. Eingehalten noch nie.
    Ja, ich wollte die letzte Creme weiter verwenden, aber ich glänze damit wie eine Speckschwarte. Das kann nicht gut sein-deswegen Schredder.
    Doch für Geld und gute Worte höre ich auf, mich einzucremen.
    Ne im Ernst jetzt:
    Seit gestern habe ich ohne Creme zwar ein ungemein neues Hautgefühl, aber kein anderes Hautbild.
    Es macht mich voll fertig nicht zu cremen, aber ohne Cremen passiert auch nicht mehr oder weniger. Das irritiert mich total!
    Aber, abgesehen von der schon genannten trockenen Region zwischen innerem Auge und Nase, tut sich hier noch kein Unterschied auf. Habe eben von der Naturesome von Börlind um die Augenpartie aufgetragen und flutsch-war sie weg. Heute Mittag, wegen des Brillenkaufs hatte ich die LL Augencreme aufgetragen, aber da hat alles geglänzt. Nämlich die Augenpartie - und sonst nichts. Das sah auch blöd aus.
    Warum nicht mehr cremen? Keine Ahnung----eine Alternative zum immer Cremen?
    Das immer Cremen hat nichts gebracht. Noch nie gecremt habe ich noch nie...Einfach mal ausprobieren?Keine Ahnung, wie jung ihr seid. Ich werde in einem Monat 47. Ich teste das jetzt mal. Ich habe gute Gene. Meine Haut scheint so weit ok. Nur meine Augenpartie wird trockener....
    Was meint ihr denn?

Ach wegen der Wasserflege.... Hab fast mein ganzes Leben lang nur mit Wasser gepflegt. Nie Cremes, oder Fluids, oder Milhprodukte.

Snake
    Besucher

Probier's halt aus - dir wird deine Haut sicher nicht in Streifen vom Gesicht abfallen. Vielleicht solltest du versuchen, dich nicht so kirre zu machen wegen der Pflege. Eine Creme ist nur eine Creme. Wenn man das Gefühl hat, die Suche nach DER ultimativen Pflege fängt an, einen zu großen Stellenwert zu bekommen (und zu teuer zu werden), sollte man ruhig mal runterfahren. Davon abgesehen sind einige NK-Hersteller wie Hauschka und Gebhardt ja beispielsweise für die fettfreie Nachtpflege, also Gesicht sanft reinigen und nicht mehr cremen. Damit die Haut nachts atmen kann. Letztlich braucht eine gesunde Haut vermutlich gar nix, aber sich eincremen ist halt auch eine Art, sich etwas Gutes zu tun, sich ein paar Streicheleinheiten zu verabreichen, vielleicht stehen wir deshalb so darauf

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Warum nicht mehr cremen? Keine Ahnung----eine Alternative zum immer Cremen?
    Das immer Cremen hat nichts gebracht. Noch nie gecremt habe ich noch nie...Einfach mal ausprobieren?Keine Ahnung, wie jung ihr seid.
    Ich bin etwas älter als Du. Bei mir bringt Cremen viel, mit der richtigen Creme sehe ich am Morgen straffer, erholter und feinporiger aus. Ich habe immer gecremt und halte es gerade in unserem Alter, wenn sich der Östrogenmangel so langsam in der Haut bemerkbar macht, für extrem wichtig. Meiner Meinung nach sind solche Experimente was für junge Frauen, deren Haut noch viele Reserven hat und die vielleicht unter schwierigen Akneproblemen leiden.

In meinem Alter bin ich für intensive Hydration und übrigens auch für intensives Fetten: Meine Haut glänzt abends nach dem Eincremen definitiv wie eine Speckschwarte, macht mir aber nichts aus, das ist ja die Idee. Den Lohn der lebenslangen Cremerei seh ich: Ich habe keine Falten.

Aber probier es aus.

Inventar Avatar von kittysonne

So würde ich das auch sehen Die Gerüchte, dass die Haut verlernt sich selbst zu pflegen wenn man sie eincremt, also dass man eigentlich gar nicht zu cremen braucht, wird so von den Hautärzten nicht bestätigt. Sicherlich überpflegen einige v.a. Junge Frauen ihre Haut, im jungen Alter kann die Haut vieles noch allein. Aber mit steigenden Alter und eben, wie schon gesagt wurde, sinkendem Östrogenspiegel, wird die Haut immer trockener und braucht Hilfe von außen. Sonst drohen Trockenheitsfältchen.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar

also ich würde erstmal eine vernünftige Reinigung nehmen, in diesem Alter wäre eine Reinigungsmilch am besten und wenn dann alkoholfreies Gesichtwasser. Das ist besser als nur Wasser. Reinigungsschaum ist mehr für fettigere Haut gedacht, meist ist die Haut in dem Alter nicht mehr so fettig.

Also Kompromiss zwischen viel Cremen und gar nicht cremen könnte man mal die Nachtcreme weglassen und tagsüber eine leichte Pflege nehmen. Meist wird ja mit Sonnenschutz empfohlen, von daher ist gar nicht cremen tagsüber nicht so ideal. Die Haut soll nach dem Cremen natürlich nicht ölig aussehen oder sich so anfühlen, dann ist sie zu reichhaltig. Aber es gibt genug leichte Cremes mit Lichtschutz, dazu eben Augencreme. Nachtcreme nach Bedarf, bei sehr trockener Haut braucht man sie eher als bei Mischhaut.

Es wäre einfacher, auf die Fragestellung einzugehen, wenn die TS erklären würde, was die Ausgangslage ist und was sie mit dem Nicht-Cremen erreichen möchte. Vielleicht auch, was sie bisher mit ihrer Pflege nicht erreicht hat. Das verstehe ich immer noch nicht. Auch in Deinen anderen Threads nicht, maskottchen.

Dann könnte man schauen, wie realistisch die Erwartungen an die Pflege sind. Ich habe bei Dir immer den Eindruck, dass Du ganz schnelle Resultate möchtest und Pflege nicht unbedingt als Investment auf lange Zeit ansiehst.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die Haut soll nach dem Cremen natürlich nicht ölig aussehen oder sich so anfühlen, dann ist sie zu reichhaltig.
    Nicht unbedingt. Meine Haut braucht das und schlabbert das, was zuerst ölig aussieht, innerhalb von 30 Minuten weg. Danach ist die Pflegewirkung toll. Ich bin ein grosser Fan von öligen Cremes und auch von reinen Ölen. Ab einem gewissen Alter braucht das die Haut und ist mit reiner Hydrierung nicht mehr happy.

Licht Mein Pflegeprogramm ab heute

Einige werden sich erinnern, dass ich als ersten Post hatte, mit meiner neuen Börlind Serie (über 200€ Ausgabe) unterm Strich nicht glücklich zu sein.
    Heute glaube ich zu wissen, woran das lag. In der Aquanature sind Hyalurone (natürliche) die ich wohl nicht vertrage und ALKOHOL. Ich hatte schon einige hyaluronhaltige Cremes und sie aufgegeben, kam aber nie auf den Gedanken, dass dieser Wirkstoff mein Problem sein könnte.
    Obwohl ich mir Börlind mit Bedacht ausgesucht hatte und mit den Insic so zufrieden war, war ich nicht glücklich…
    Hier im Forum habe ich dann dazugelernt, aber mich auch verunsichern lassen. So ist das eben…
    So habe ich gerade mal 3 Tage ausgehalten, mich gar nicht zu pflegen. Es hat mir nicht geschadet, aber es hat mir auch kein besseres Hautbild gegeben und ich habe mich dabei unwohl gefühlt. Ich habe ständig meine Haut gespürt. Das empfinde ich letzten Endes als Tortur und mag es gar nicht.
    Ich weiß, 3 Tage sind für die Haut zu wenig zur Umstellung, aber ich habe es einfach nicht länger ausgehalten. Ich bin von Kind an das Eincremen gewöhnt. Ich denke, ich brauche das Gefühl einfach. Einen Glückwunsch an alle, die von Haus aus anders aufgewachsen sind!
    Warum habe ich nichts mehr benutzen wollen? Ich dachte halt, dass weniger mehr ist. Das leuchtete mir ein. Mein Rücken ist z.B. die schönste Stelle an meinem Körper, denn da komme ich am schlechtesten ran. Der wird nie gefettet oder sonst wie behandelt.
    Dann, über das Forum kam ich zu Mandelserie von Weleda. Ich habe mir dann am Samstag das Mandelöl, heute erst die Reinigungsmilch geholt. Das Mandelöl habe ich dann 2 Tage ohne weiteres Eincremen Aufgetragen. Das hat meiner Haut leider nicht gereicht. Sie hat zwar nicht gefetzt, aber ich habe gespürt, dass sie nicht im Einklang ist. Die RM hätte ich mir heute schenken können, denn da ist ja ALKOHOL drin. Ich befürchte immer mehr, dass ich keinen Alkohol vertrage!
    Also um es kurz zu machen. Ich habe mir ab heute ein neues Beautyprogramm erlassen:
    - keine Alkohole-konsequent
    -das Naturesome von Börlund als Tagespflege (hoffe es reicht aus. Heute hat es jedenfalls gereicht.)
    - die Pflegekapseln von Börlind (pflegende Öle) Abends, aber eher gelegentlich. Ansonsten wieder Naturesome
    -die RM Weleda Mandel werde ich unter der Dusche verheizen...

Ich werde euch gerne berichten, wie und ob ich es verkrafte.
    Ich bin nach wie vor der Meinung: weniger ist mehr!
    O.K. die Naturesome hat schon einige Öle. Wenig ist das nicht unbedingt. Weniger wäre auch mir lieber Aber Keinen ALKOHOL. Aber nur fettende Öle gehen wohl bei meiner Haut nicht. In der Naturesome sind auch feuchtigkeitsspendende Faktoren drin. Deswegen teste ich das jetzt mal. Wünscht mir Glück!!!
    Zur Kurzinfo für alle Lesefaulen:
    Haut: Normale Mischhaut. Stirn großporig, aber ohne Pickel und Mitesser. Nase großporig mit Mitessern und Öleinlagerungen. Kinn weniger großporig aber mit zig weißen Einlagerungen.
    -Couperose, leicht, aber da, an den Wangen

Ach ja:
    -das Gesichtsstraffungsfluid werde ich verbrauchen, aber nicht mehr im Gesicht. Vielleicht auf den Schenkeln?
    - die Nachtcreme nehme ich für Knie und Ellenbogen und wegen mir noch Dekollte

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt. Vielleicht interessiert es euch aber auch. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    LG
    Maskottchen

AW: Mein Pflegeprogramm ab heute

Du weißt schon das deine Haut an den verschiedenen Körperteilen unterschiedlich ist und auch anders reagiert?
    Somit ist es kein Wunder das dein Rücken "normal" ist und dein Gesicht eher fettig/whatever.Das hat mit dem Eincreme nichts zu tun.
    Alkohole meiden ist aber auch mal ein guter Ansatz.Parfüme können die Haut auch reizen. 3 Tage nicht cremen finde ich nicht so sinnvoll,vorallem wenn die Haut eh schon Probleme macht.
    Ich wünsche dir aber viel Erfolg.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe nur eine kleine Frage: Wieso genau schreibst du den Beitrag nicht auch unter deinen alten Thread? Dann kann man das besser zuordnen und zudem passt es ja thematisch dahin.

Mimosa, und wieder einmal Danke für deine Einwürfe.
    Klar ist die Rückenhaut nicht mit der Gesichtshaut zu vergleichen. Das weiß ich schon. Aber trotzdem diesen Teil meines Körpers habe ich noch nie mit Cremes genervt. Sei was dran, oder auch nicht...
    Ja, ich glaube Alkohol ist bei meinem Hauttyp in Combi mit leichter Rosacea vielleicht das Problem. Aber wie gerne wüßte ich, ob dem auch so ist Ich gehe jetzt mal diesen Weg. Alleine. Schmerzvoll. Vielleicht als NKler laufe ich reumütig zur KK zurück?
    Nein. Das war ein böser Traum.

Juleee, darüber habe ich nicht nachgedacht. Aber du hast Recht. Mit nem bißchem Glück macht das hier der Admin, ansonsten hoffe ich, das es noch halbwegs verständlich ist.
    Beim nächsten Thread wird mir das nicht mehr passieren.

Dann packe mal den Link hier und den von dem anderen Thread und frage Neff mal ganz lieb ( per PN) ob sie das macht.

Du wirkst wirklich sehr mitteilungsbedürftig mit deinen ganzen Threaderöffnungen.

mach ich

Neff
    Besucher

Hallo Maskottchen

Sodele, die Threads sind zusammengeführt. Ist keine so große Sache und Du brauchst Dich deshalb auch nicht zu entschuldigen
    Ein Foren-Neuling muss sich ja auch erst mal zurechtfinden

2 Sachen aber bitte (auch @ den Rest)

Wenn so etwas ist, bitte nicht per PN an mich melden denn dann dauert das Erledigen meist viel länger weil ich nur ca. 2 Stunden täglich hier bin.
    In jedem Thema in jedem Beitrag rechts unten gibts das schöne Symbol "Beitrag melden". Bitte darauf klicken und mit einem kurzen Kommentar sagen, was Euer Anliegen ist.
    Diese "Meldung" landet nämlich direkt im Mitarbeiterbereich und wer gerade da ist, macht das dann (oder auch nicht, wenns nicht ins Forengeschehen passt).
    Auf jeden Fall wird es zügiger bearbeitet!

Und wenn Ihr um Verschiebungen/Zusammenlegungen usw. bittet, schreibt bitte immer den Link zum anderen Thread dazu. Wie sollten die Mitarbeiter sonst wissen, worum es geht?
    Wir können uns nicht durch u.U. viele viele Beiträge "durchlesen" und dann detektivisch ermitteln, welches andere Thema Ihr noch gemeint haben könntet.

So, das wars...und jetzt bitte fröhlich weitermachen

liebe Grüße
    Neff

AW: Mein Pflegeprogramm ab Heute

Oh okay, ich dachte "Melden" ist eher für Spam gedacht.
    Danke,fürs Zusammenbasteln.

Maskottchen,wie geht es denn dir und deiner Haut jetzt?

Danke der Nachfrage, Mimosa!
    Also bis heute bin ich HART geblieben und noch schaue ich gerne in den Spiegel

Meine jetzige Pflege beläuft sich tatsächlich nur auf dem Naturesome von A Börlind. Es reicht vollkommen aus. Keine Hautspannungen, trotzdem sieht die Haut gepflegt und auch irgendwie gesund aus (liegt wohl an diesem Glow). Kein Ziehen, Jucken oder sonst irgend etwas. Ich mache mir zwar schon Gedanken, ob die Pflege auch im Winter reichen wird, aber das ist wieder typisch für mich und vollkommen unsinnig. Jetzt ist Frühling
    Ich glaube wirklich, dass ALKOHOL auf der Haut, oral weniger , ein Problem für mich ist. Ich habe übrigens angefangen nach Reinigungsmöglichkeiten ohne Alkohol zu suchen. Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen! Ich habe jetzt erst einmal eine Zwischenlösung gefunden und mir von Balea das ph-freundliche Waschgel gekauft. Die Mandelreinigung steht leider hier rum...eine Schande eigentlich. Aber was soll ich machen??? Ich muss Entscheidungen treffen.

Pflegeprogramm zur Zeit:
    Abends Reinigung nur mit Wasser und Schaum oder Gel
    Naturesome

Morgens nur mit Wasser. Erst warm, dann kalt, Naturesome.

Vorgestern Abend die Pflegekapsel von Börlind. Reine Öle. (davon hab ich noch 40 Stck. oder so)

DRÜCK MIR DIE DAUMEN, DASS DAS REICHT!
    Liebe Grüsse

Das klingt doch schonmal gut.

Japp,alkoholfrei und NK passt nicht so recht zusammen. Bei KK aber auch. Gerade bei Gesichtswasser ist es zum Verzweifeln, ein Glück gibt es eins von Balea, das rosane.

Dann drück ich dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt.

Coline
    Besucher

Wenn jemand lieber NK mag - die GW aus der exclusive und der sensitive Serie sind beide ohne Alkohol.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wenn jemand lieber NK mag - die GW aus der exclusive und der sensitive Serie sind beide ohne Alkohol.
    Äh,von welcher Marke?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Äh,von welcher Marke?
    von Rutano!

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    von Rutano!
    Danke.

@ Frau Blücher
    Entschuldige, ich habe in meinem Wahn dich geschlabbert

Du fragst dich, was ich eigentlich will? An sich wird das aus meinen threads schon klar, aber ich werde dir gerne darauf antworten.
    Ich suche die Creme, die mich endlich in Ruhe lässt.
    Ich will NK aus ÜBERZEUGUNG.
    Ich habe schon so viel getestet und bin so oft zurückgeworfen worden.
    Ich möchte eine NK-Creme benutzen, die meine Bedürfnisse befriedigt.
    Nicht Cremen habe ich schnell verworfen. Das hat mir schnell gestunken.
    Warum überhaupt der Versuch?
    Weil ich der Meinung bin, dass weniger mehr ist. Ich möchte mich nicht mit zig Zutaten belasten. Ich bin auch nicht geil auf Düfte oder Anti-Falten-Zsätze. Ich will einfach nur etwas passables für meine Haut. ABER: Ich liebe das Cremen, das Eincremen, wie du.
    Ich bin der Meinung, dass meine Gesichtshaut so viel eigentlich nicht benötigt. Aber was genau sie benötigt, ist die Frage, der ich gerade versuche nachzugehen...
    Aber in einem Punkt bin ich mit dir definitiv accord:
    EINCREMEN ist sooooooo schön :)
    LG

Meine Laune...
    Amused

Da empfiehlt sich dann gutes Kokosöl.

Also ich will euch ja, wie versprochen, auf dem Laufendem halten...
    Nun, die Woche ohne alles habe ich ja nicht durchgehalten.
    Die Woche nur mit der Naturesome von Börlind auch nicht. Anfangs war es noch toll, dann aber hatte ich das Gefühl, es würde mir nicht reichen. Leichte Unterlagerungen machten sich dann auch noch bemerkbar.
    Ich habe dann schon wieder Geld ausgegeben und mir nach Probeexemplaren die Rosentau von Börlind geholt. Anfangs geil, dann wieder unzureichend für meinen Hauttyp.Kotz. Wieder 25 Euro für den Ar.....
    Dann habe ich wieder von vorne angefangen und mir die ZZ sensitive geholt. Seit einer Woche läuft es prächtig! Keine Ahnung, weswegen ich die ZZ damals nicht weiter genommen habe. Ich kann mich aber noch erinnern, dass mein Mann sagte, du GLÄNZT. Das tue ich aber heute nicht mehr. Damals habe ich noch das SERUM darunter getragen. Ob es daran lag? No Plan?
    Jedenfalls wasche ich jetzt ganz normal mein Gesicht (Baleaseife, Säuregleich mit meiner Haut, also der PHwert) und trage dann die Creme auf. Funzt. Bis jetzt.
    Vielleicht habe ich dann doch nach langer Suche meinen vorerst gültigen HG gefunden. Jedenfalls werde ich jetzt mal etwas Dampf aus mir lassen und nicht wieder und wieder neue Cremes probieren. Habe irgendwo gelesen, dass man sich manchmal schon durchaus 3 Monate mit einem Produkt Zeit nehmen sollte...

So. Heute ist der 10.06. und ich bin immer noch sehr angetan von meiner ZZ Sensitive. Von ganz viel bin ich hin zum Purismus.
    Morgens und Abends wasche ich die Gesichtshaut mit der Balea PH-neutral (da könnte ich mich noch auf was anderes einlassen...), trage dann nur die Tages-oder Nachtcreme auf. Alles ist super. Der Vorteil an dieser Creme ist, dass ich keine Augencreme auftragen muss. Der Effekt ob mit oder ohne Augencreme ist derselbe. Die Augenpartie sieht ausreichend versorgt aus. Vorteil der ZZ ist scheinbar, dass aufgrund fehlender Parfume bzw. Duftstoffe die Augen nicht tränen. Ich habe weder Pickel noch Mitesser noch Unterlagerungen bekommen-bisher. Ich sehe gepflegt aus.
    ÜBRIGENS: als ich noch auf dem Rosentau-Trip war, da habe ich Börlind um Proben gebeten. Die kamen erst vor ein paar Tagen. Da hatte ich mich wieder gegen Rosentau entschieden. Aber der Umschlag hatte kein einziges Rosentausachet, sondern nur PuraQ10 und die gaaaaaaanz teure andere Serie. Mir fällt der Name gerde nicht ein, jedenfalls über system absolute. Da kosten 50ml Creme 90€! Da ich von allem etwas hatte, habe ich sie trotzdem ausprobiert (beautyjunkie eben ;)
    Was soll ich sagen? Es hat geprickelt-wohl wegen der Parfume und am nächsten Morgen sah ich aus wie ein aufgeblasenes Maskottchen. Oder wie nach dem Kampf im Boxring.
    Die Augencreme ist gar nicht mal so übel für sicher einige Leute. Aber ich komme damit einfach nicht klar. Bei mir bilden sich dann solche Tränensäcke, dass ich zwar keine Falten mehr habe, aber aussehe wie versoffen... Sorry.

Noki
    Besucher

Ich bin ja der Meinung, dass abends/über Nacht cremen nicht von Vorteil ist. Also tags cremen ja, abends cremen nein. Die Haut braucht nachts keine unterstützende Pflege, schon gar keine fetthaltige Creme, die sich über Nacht wie eine Fettschicht über die Haut legt. Die Haut muss nachts "atmen" können um sich zu regenerieren. Also ich hab früher immer abends gecremt. Seit einigen Jahren creme ich abends nicht mehr und meiner Haut geht es besser damit. Ich könnte mich abends vorm Schlafen gehen gar nicht mehr eincremen im Gesicht, weil ich mich unwohl fühlen würde, mit einer fetten Cremeschicht im Gesicht. Es ist ein tolles Gefühl, ohne jegliche Cremeschicht ins Bett zu steigen.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder so wie er mag.