Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Haare fallen nach Blondierung aus

Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Ich habe zuvor meine Haare heller gefärbt, von Natur bin ich ca. eine 8. Jedoch wurde das Blond einfach nie aschig. Daher ging ich zum Friseur. Dieser sagte mir, dass es wohl an den rotpigmenten liegt und dass ich wahrschienlich nur mit einer blondierung den Gelbstich weg bekommen würde. Ich ging also zwei mal zum Ansatz nachblondieren zu ihm und blondierte danach noch einmal selber Zuhause.
    Meine Kopfhaut juckt dabei zwar recht ordentlich, auch ca noch eine Woche danach und ist leicht gerötet, jedoch wurde das Ergebnis um einiges besser als mit der Haarfarbe.
    Nun habe ich vor ein paar Tagen wieder den Ansatz blondiert, (übrigens ca 1:1 und mit 6%) jedoch vielen mir beim auswaschen wirklich richtig große Büschel Haare aus. Ich hab das ganze mal auf Haarbruch geschoben, aber beim Kämmen danach, hatte ich eine richtige Strähne in der Hand. Das war definitiv nicht mehr normal.
    Warum reagieren meine Haare jetzt plötzlich so? Spricht das einfach für eine Allergische Reaktion? Würden bei einer Allergischen Reaktion wirklich die Haare in Strähnen ausfallen oder würde es nicht doch eher beim Jucken und den Rötungen bleiben?
    Ich weis gar nicht was ich jetzt weiter machen soll. Vor weiterm Blondieren habe ich jetzt wirklich Respekt. Aber durch reines Färben konnte ich ja keinen aschigen Farbton erreichen. Zudem sind die Haare durch das Blondieren jetzt so hell, ich bezweifel, dass dort noch irgendeine Farbe drauf halten wird, geschweige denn, dass man den Ansatz angleichen kann ohne in Zukunft eine kannte von der vorherigen Blondierung zu sehen :(
    Habt ihr eine Idee was ich jetzt am besten machen kann?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Haare fallen nach Blondierung aus

Du fragst dich echt, warum deine Haare jetz so reagieren??? Ähm ja, daß was du deinen Haaren in kürzester Zeit zugemutet hast, spricht wohl für sich sie sind schlicht und einfach verbrannt drumm fallen sie in Büscheln aus :leiderja:
    Am Besten lässt du sie einfach mal ne zeitlang völlig in Ruhe was das Färben/Blondieren angeht und pflegst was das Zeug hält. Das Redken CAT ist eine Proteinbombe das deinem Haar jetz guttun wird. Ausserdem nicht´s Strapaziöses wie Föhnen, Glätten, grob kämmen etc machen. Gg die Rötung auf der Kopfhaut würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen

Klar, dass das nicht gerade unschädlich war ist mir bewusst. Aber ich denke ich bin nicht die Einzige die Ansätze blondiert. Zumal die Blondierung wirklich nur auf dem Ansatz war. Deswegen frage ich ja ob es am Blondieren lag, heißt allergisch, oder generell an der Belastung, heißt das würde mir jetzt auch bei nromalen Färben passieren. Ich hatte das Problem zuvor noch nie, aber ich hätte vermutet, dass mir auf grund von Belastung zwar viele Haare abbrechen, aber nicht wirklche Strähnen, so wie sie wachsen ausfallen oder?

BJ-Einsteiger

Also so wie sich das anhört, würde ich dir ganz stark empfehlen deine haare in der nächsten zeit weder zu blondieren noch sonst was. ich meine mal ehrlich, das ist reine chemie die man sich da auf den kopf schmiert. ich weiß ja nicht über welche zeitabstände wir hier sprechen, aber so wie du das erzählst war das deinem haar einfach zu viel. also entweder du wartest ab ob sich dein haar regenerier, gehst zum frisör und fragst den, oder machst dir gleich ein termin beim (haut?-)arzt.

Der Zeitabstand ist meist so 6 Wochen. Ich würds jetzt gerne auch erstmal sein lassen, aber bei wirklich sehr hellen Haaren fällt der Ansatz ja noch mehr auf :-/

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Kahle Stellen, weil dir die Haare büschelweise ausfallen, dürften aber noch ein bisschen auffälliger sein als ein dunkler Ansatz, oder?
    SCNR, aber im Ernst: Vergiss den Traum vom hellen Blond. Unabhängig davon, dass viele andere das auch machen und damit zurechtkommen, deine Haare und deine Kopfhaut zeigen dir gerade, dass sie es nicht vertragen.
    edit: Das klang jetzt vielleicht etwas harscher als es gemeint war. Aber wenn die Kopfhaut schon so gereizt reagiert, sollte man wirklich überlegen, was einem wichtiger ist.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Wolke Beitrag anzeigen
    Klar, dass das nicht gerade unschädlich war ist mir bewusst. Aber ich denke ich bin nicht die Einzige die Ansätze blondiert. Zumal die Blondierung wirklich nur auf dem Ansatz war. Deswegen frage ich ja ob es am Blondieren lag, heißt allergisch, oder generell an der Belastung, heißt das würde mir jetzt auch bei nromalen Färben passieren. Ich hatte das Problem zuvor noch nie, aber ich hätte vermutet, dass mir auf grund von Belastung zwar viele Haare abbrechen, aber nicht wirklche Strähnen, so wie sie wachsen ausfallen oder?

du wärst aber auch nicht die einzigste, die blondieren nicht verträgt. es liegt ganz klar auf der hand: das war zuviel für deine kopfhaut und haare. und natürlich können da einzelne strähnen ausfallen.

ich würde mich auch vom ganz hellem blond verabschieden, denn besser wird das mit der zeit sicher nicht. wenn du blond bleiben möchtest, würde ich auf strähnen umsteigen (kopfhaut wird da nicht belastet), und versuchen so schonend wie möglich auf ein gutes resultat zu kommen (niedrigerer wasserstoff, oder kombi mit farbe). ein guter friseur, am besten eine friseuse, die selbst das lied vom blond und der haarschädigung kennt, ist hier von vorteil. 6% blondierungen sind natürlich auch eine dementsprechende keule, die meist nicht sein müssen.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyleaks

Oh meih, das tut mir echt Leid! Ich würde aber auf jedem Fall zum Hautarzt gehen/Trichologen und er soll dann feststellen, ob eine Allergie vorliegt, vielleicht solltest du spezielle Pflege für die Kopfhaut nehmen, oder so. Würden die Haare einfach ab der mitte abbrechen- dann spricht es dafür, dass sie verbrannt sind. Aber weil du auch so eine gerötete und jückende Kophhaut hast- das ist eigentlich nicht normal!!!
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

kontext
    Besucher

Mich würde noch interessieren, ob die Haare wirklich ausgefallen sind oder am Ansatz abgebrochen. Sprich, ob Wurzeln daran waren. Konntest du das sehen?
    Möglich wäre beides.

Ich habe mir die Kopfhaut auch mal so vergeigt, dass die haare ausfielen - allerings dann kontinuierlich, nicht nur direkt nach dem Färben (damit gehts also auch).

Falls du mittelfristig wieder färbst und es nicht aschig genug wird (wobei ich jetzt auch vor dem Färben Respekt hätte): Schau dich mal bei White Tonern um. Im Grunde geht es auch da nur um das Einlagern von Komplementärfarben, die den Gold- oder Rotanteil optisch ausgleichen - wie bei der Weißwäsche. Normalerweise sind Toner violett, komplementär zu Gelb. Ein Produkt gegen Rotstich muss Grünanteile mitbringen.
    Manic Panic bietet mit "Virgin Snow White Toner" sowas als fertiges Produkt an, man kann aber bei handelsüblichem Aschwunsch auch eine Kur zum Toner aufpeppen, indem man violette Pigmente einlagert (z.B. das wohlklingende "FAN Effektspülmittel" - hochkonzentrierte Flüssigtönung Violett, die man überall einrühren kann - hier ne Review mit Bildern).
    Shampoos gegen Gelbstich sind natürlich im Prinzip dasselbe, nur für das Problem zu gering dosiert.