Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe zuvor meine Haare heller gefärbt, von Natur bin ich ca. eine 8. Jedoch wurde das Blond einfach nie aschig. Daher ging ich zum Friseur. Dieser sagte mir, dass es wohl an den rotpigmenten liegt und dass ich wahrschienlich nur mit einer blondierung den Gelbstich weg bekommen würde. Ich ging also zwei mal zum Ansatz nachblondieren zu ihm und blondierte danach noch einmal selber Zuhause.
Meine Kopfhaut juckt dabei zwar recht ordentlich, auch ca noch eine Woche danach und ist leicht gerötet, jedoch wurde das Ergebnis um einiges besser als mit der Haarfarbe.
Nun habe ich vor ein paar Tagen wieder den Ansatz blondiert, (übrigens ca 1:1 und mit 6%) jedoch vielen mir beim auswaschen wirklich richtig große Büschel Haare aus. Ich hab das ganze mal auf Haarbruch geschoben, aber beim Kämmen danach, hatte ich eine richtige Strähne in der Hand. Das war definitiv nicht mehr normal.
Warum reagieren meine Haare jetzt plötzlich so? Spricht das einfach für eine Allergische Reaktion? Würden bei einer Allergischen Reaktion wirklich die Haare in Strähnen ausfallen oder würde es nicht doch eher beim Jucken und den Rötungen bleiben?
Ich weis gar nicht was ich jetzt weiter machen soll. Vor weiterm Blondieren habe ich jetzt wirklich Respekt. Aber durch reines Färben konnte ich ja keinen aschigen Farbton erreichen. Zudem sind die Haare durch das Blondieren jetzt so hell, ich bezweifel, dass dort noch irgendeine Farbe drauf halten wird, geschweige denn, dass man den Ansatz angleichen kann ohne in Zukunft eine kannte von der vorherigen Blondierung zu sehen :(
Habt ihr eine Idee was ich jetzt am besten machen kann?