Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Meine Gefühl sagt JA, aber meine Haut sagt NEIN

Hallo Ihr Lieben,

ich denke schon den ganzen Vormittag über diese Sache nach. Mein spezielles Problem bezieht sich da zum größten Teil auf Dr Hauschka. Ich liebe diese Marke. So blöd es sich anhört, ich finde sie passt zu meiner Lebenseinstellung. Ich liebe die Gerüche der Produkte und wünschte mir nichts mehr als irgend eine Creme aus dem Hauschka sortiment nutzen zu können. Ich habe auch immer wieder diverse Cremes/ Proben zur Hand und das Tonikum findet sich eigentlich auch immer im Badezimmer. Wenn ich dann eine der Hauschka Cremes nutze (quitte, melisse, rose leicht) dann fühlt sich das RICHTIG an. Es gibt mir ein gutes Gefühl. Die Konsistenz, der Duft, das Pflegegefühl. Warum zum Teufel sieht meine Haut das nicht auch so????

Oder muss man seine Haut einfach Überlisten??? Ich meine ich habe immer wieder schnell die Flinte ins Korn geworfen, das heißt, wenn Pickel kamen oder anderes Übe,l mit der Creme gebrochen. Glaubt ihr das man mit einer positiven Einstellung und einen ganz festen Glauben an eine Creme, die Haut doch überzeugen kann?

Mein Gott, das hört sich wohlziemlich abgedreht an.... Mein Problem ist nur das ständige gehoppe und das vielen Euros die dabei flöten gehen und dann binn ich immer unzufrieden mit den Cremes, denn eigentlich weiß ich ja was ich gern nutzen möchte. Vielleicht versteht mich ja jemand. Liebe Grüße
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Inventar

AW: Meine Gefühl sagt JA, aber meine Haut sagt NEIN

Und wenn du vielleicht mal auf ein Minimal Programm umsteigst dann später noch mal mit Hauschka anfängst? Vielleicht mag deine Haut einfach keine Nk?! Dann muss man das akzeptieren. Wenn du selber sagst du wechselst zu viel...Wie soll deine Haut dann richtig reagieren?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Liebe Stef,

ich kann Dich zu 100% verstehen denn mir geht es genauso. Ich mag Hauschka sehr gerne, hab es lange Jahre verwendet und mir wohl dadurch eine periorale Dermatitis herangezüchtet. Ich liebe NK und möchte eigentlich nichts anderes verwenden, scheinbar sieht es meine Haut jedoch anders. Ich habe kurz Avene verwendet, aber es passt einfach nicht zu mir. Meine Haut hat sich auch nicht verbessert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Keks noch nicht wirklich geschluckt hab, dass meine Haut scheinbar mit NK so ihre Probleme hat. Meine momentane Devise ist so wenig cremen wie möglich und auf Alkohl und ätherische Öle zu verzichten. Ob es klappt weiss ich nicht. Meine PD wurde zwar besser, dafür ist nun meine komplette Gesichtshaut völlig trocken und ich weiss nachwievor nicht, ob ihr Fett oder Feuchtigkeit fehlt. Ich hab mir jetzt einen Termin beim Hautarzt geben lassen, aber auch der wird mich nicht von meinem (erneuten) NK-Trip abbringen Mir ist da wohl (noch) nicht zu helfen Mal sehen wie das weitergeht. Wenn der Leidensdruck von mir oder meiner Haut zu groß wird, dann wer weiss...
    Ich bin allerdings eigentlich kein Hopper, ich möchte eine Creme die funktioniert und nicht ständig Neues ausprobieren. Das war noch nie interessant für mich.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Snake
    Besucher

Hmmm, also ich weiß nicht, ob man sich durch eine Marke eine PD heranzüchten kann oder doch eher dadurch, dass man die Haut vielleicht zu reichhaltig gepflegt hat (unabhängig von der Marke). Ich kann euch jedenfalls verstehen, weil ich auch nur NK benutzen will und da auch immer noch ein wenig auf der Suche bin. Der Hautarzt wird wahrscheinlich reizarme Pflege empfehlen - und vermutlich La Roche-Posay, weil doch (fast) jeder Hautarzt die Sachen von denen hat...
    Hauschka hat nun mal in jeder Creme ätherische Öle und auch Alkohol - meist auch Bienenwachs (außer in der Revitalmaske und der Melissencreme, so weit ich weiß), das kann reizen (muss aber nicht). Vielleicht sollte man die Haut mit reizfreier NK eine Zeit lang beruhigen und dann noch mal gucken. Also die Shea-Serie von Martina Gebhardt oder Freistil von i+m. Es gibt wohl auch von Taoasis eine Bio Basis Sensitivcreme, da weiß ich aber die Incis nicht, hab nur gelesen, dass sie gerade von Öko-Test ein "sehr gut" erhalten hat.
    Ob man seine Haut quasi durch Gedankenübertragung und festen Willen davon überzeugen kann, eine Marke zu mögen, weiß ich leider auch nicht

Inventar

von Hauschka gibt es mittlerweile auch eine spezielle Serie ohne ätherische Öle. Wenn er nur daran liegt könnte es vllt mit diesen Hauschka-Med-Produkten klappen. Nur Garantien kann es dafür leider nicht geben. Manche Haut ist auch schnell überpflegt durch zuviel Fett, manchmal sogar durch zuviel Feuchtigkeit. Dann muß man einfach runtergehen und nur das Nötigste verwenden, bzw. Nachtcreme weglassen ist sicher auch eine Lösung bei einigen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich würd auch gern Hauschka benutzen, weil ich die Philosophie so klasse find und auch schlüssig....aber leider mag auch meine Haut nicht, ich bekomm sofort Rötungen und Pickel. Meine Hautärztin meinte mal, dass Hauschka extrem ätherische Öle und auch Alkohol verwendet, was sehr viele ihrer Patientinnen nicht vertragen.....es nützt nix, wenn die Haut bei NK austickt, dann muss man halt auf KK umsteigen. Ich vertrag einzig und allein die Produkte von Primavera, alles andere aus dem Bereich NK muss ich leider meiden......damit kann ich aber mittlerweile gut leben
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Die Feuchtigkeitscreme von Freistil hab ich auch probiert, allerdings spendet die mir NULL Feuchtigkeit, die trocknet bei mir aus unerfindlichen Gründen sogar aus. Ich wollte es nicht glauben und hab die Creme am Körper probiert, Fazit: sie trocknet tatsächlich aus und beschert mir juckende Haut
    Ich probiere gerade ganz ganz GANZ vorsichtig die Kombi aus wenig cremen und Nachtkerzenöl.
    Was ist, darf sein.

Snake
    Besucher

Hmmm, das mit der Freistil-Creme ist ja seltsam... Allerdings bin ich mit der auch nicht so gut klargekommen, weil die so schnell wegzieht und dann ein irgendwie gespanntes Hautgefühl bei mir hinterlässt. Ich hab ja den Emulgator Cetyl Alcohol in Verdacht, den mag ich auch sonst nicht. Wenn der in einer Creme ist, schwitze ich immer ganz schnell darunter (z.B. auch bei den MG-Lotionen). Ich hab gerade eine Probe von der Crème de la Crème von i+m in Gebrauch. Die soll ja super reichhaltig sein, sorgt aber für ein gutes Hautgefühl bei mir, obwohl ich eher Mischhaut habe (aber nicht mehr so junge)... Und die enthält keinen Cetyl Alcohol. Mal beobachten... Die leichte Rosencreme von Hauschka ist auch nix für mich, sobald es wärmer wird, hab ich gleich einen Schmierfilm im Gesicht, weil ich da leider auch besonders schnell schwitze und die Creme ja auch Bienenwachs enthält.

Das mit Cetyl Alcohol könnte sein Ich hatte das noch bei keiner Creme so extrem, muss aber auch sagen, dass meine Haut derzeit zwar ihre schlimmste PD-Phase hinter sich hat, aber trotzdem noch sehr aus dem Gleichgewicht ist. Für mich eben der Grund, warum ich gar nicht weiter mit der i+m herumexperimentiert hab. MG trau ich mich nicht, auch nicht die Sheabutter-Linie, die Cremes sind so fettig, da bekomm ich sonst womöglich wieder PD
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyleaks

Also bei Mischhaut, sehr empfindlicher Haut und wenn sich die Poren dazu neigen zu verstopfen- ist Hauschka wrong. Ich habe es auch gerne verwendet, aber es nutzt nichts auf dauer. Kein anti-aging, kein Schutz vor UVA/UVB.
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten. Ihr könnt mir glauben, ich habe die meisten Tips schon ausprobiert. und das ist es ja eben. Ich habe 2006 das erste mal Dr hauschka benutzt und kam lange Zeit sehr gut damit zurecht. Dann wurde meine Haut sehr trocken und das gehoppe fing an. Etliche Versuche mit Hauschka scheiterten. Nur in meiner Schwangerschaft, vor zwei Jahren, Kam ich super mit Hauschka zurecht. Ich brauchte nichts anderes als das Gesichtstonikum und die Melissencreme. Das hört sich immer so blöd an, aber das war eine wunderbare Zeit. Über Monate eine Pflege zu benutzen, die Tuben aufbrauchen, die Haut in Ordnung, sich wohlfühlen mit einer Pflege und nicht ständig nach was besseren suchen. OHHHH war das schön.

Leider funktionierte das ganze nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr so optimal und das gehoppe ging von vorne los. Von unzähligen Apotheken Produkten über das ganze NK Sortiment, bis hin zu super Aussetzern von Douglas, war alles dabei. Und ich bin mir wirklich bewußt wie sehr ich meiner Haut damit schade. Aber ich hatte wirklich immer was an der creme auszusetzten. Und wünsche mir einfach so sehr mich mit dem Doc zu vertragen und wieder dieses entspannte Cremegefühl zu haben.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Experte Avatar von silla

Hast du die Mittagsblumen-Creme von Hauschka schon ausprobiert? Sie ist ohne äth. Öle und für mich ein Traum. Ich habe übrigens auch trockene und oft zickige Haut.
    Ansonsten kann ich dir auch Martina Gebhardt Shea-Creme ans Herz legen - frei von äth. Ölen, Alkohol und Glyzerin.
    Viel Erfolg

Meine Laune...
    Fine

Hab Martina Gerhardt auch mal zeitweise versucht. Hatte das Gefühl das meine Haut sehr trocken wurde. Ist in den Cremes nicht überall lanolin drin. Wie sieht das bei unreiner haut aus? Warum sind bei hauschka überhaupt in jeder creme ätherische öle?
    Hans Christian Andersen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich würde auch gerne NK (insbesondere Weleda) benutzen aber das geht bei mir auch überhaupt nicht. Hauschka geht auch nicht. Ich vertrage auch überhaupt keine ätherischen Öle.

Letztens habe ich mir bei Karstadt von Annemarie Börlind die Tagescreme aus der ZZ Serie (für ganz empfindliche Haut) auf das Gesicht aufgetragen und konnte sie überraschenderweise sehr gut vertragen. Sie hat vor allen Dingen die Haut sofort beruhigt und sie ist auch überhaupt nicht fettig oder zu reichhaltig:

http://www.boerlind.de/n2187196/i2189765.html

Ich würde die gerne noch mal testen. In der Hauschka med ist auch "Mandelöl" drin. Das geht bei mir ebenfalls nicht auf Dauer. Brauche ich gar nicht erst auszuprobieren.
    Geändert von Jenna Ray (15.05.2013 um 07:53 Uhr)

Forenkönigin

Habt Ihr Euch schonmal bei den Maienfelsern umgeschaut? www.maienfelser-naturkosmetik.de

Für mich die beste deutsche NK. Gerade die Neutral-Creme könnte für die eine oder andere hier etwas sein http://www.maienfelser-naturkosmetik...products_id=28

Rotkehlchen
    Besucher

Stef, warum bei Hauschi so viele ätherische Öle drin sind fragts du? Na wegen dem Duft, den du so liebst
    Dass der Herr Doktor bei so gut wie niemand mit auch nur annähernd empfindlicher Haut funktioniert, ist mir jetzt aber schon in vielen vielen Beiträgen im Forum begegnet.

Ich persönlich empfehle ganz ganz warm die Weleda Mandelcreme, die hat nur ganz wenige Incis und macht bei mir die schönste Haut die ich je hatte, nichts spannt, nichts ist rot, keine Unreinheiten.
    Meine Haut liebt aber auch generell Mandelöl (benutze es auch am Körper mittlerweile statt Bodylotion) ich weiß, dass viele andere das auch nicht gut vertragen...aber von der gibts bei dm ganz kleine Probetübchen, dann könntest du sie mal testen ohne dass nachher eine ganze Tube rumsteht

Beautyleaks, bist du mal auf die Idee gekommen, dass manche Leute es "wrong" finden, sich bestimmte Anti Aging-Sachen aufschwatzen zu lassen, von denen sie wissen, dass sie rein biochemisch gedacht üüüberhaupt nichts bringen können, weil sie z.B. gar nicht in die Haut aufgenommen werden, und es nicht einsehen, bei bedecktem Himmel und meister verbrachter Zeit in geschlossenen Gebäuden jeden Tag Lichtschutzfaktoren aufzutragen, die wirken können wie Östrogene und im Tierversuch die Fruchtbarkeit verpfuscht haben?

Meine Laune...
    Fine

Mondenkind: Diese neutral Creme hört sich ja ganz gut an. Hast du die schon mal probiert. Die Creme sieht sehr fest aus auf dem Bild. Ich habe bei Maienfelser schon mal bestellt. Ist schon eine Weile her. Ich hatte eine Rosencreme und was für die Lippen und Haare.

Rotkehlchen: Mit den Weleda Mandelcremes hab ich auch schon erfahrungen. Hab mehrmals beide Cremes ausprobiert, aber ich glaube es liegt am Mandelöl, das es nicht funktioniert.

Wie schon geschrieben, ich habe wirklich ohne zu übertreiben ALLES ALLES ausprobiert was der NK markt her gibt.Die einzigen Marken die noch nicht in meinem Badezimmerschrank waren, sind Living Nature und Melvita und Cattier. (Hoffe die Namen sind richtig) Ich habe sooooviel probiert. Ich hab sogar schon die neue Alva Creme aus der Sensitive Serie im Schank. Vier Tage probiert und es gab Pickel und jetzt steht sie da. Und ja ich weiß ich hätte sie länger nutzen sollen, vielleicht lagen die Pickel auch an meiner starken Pollenallergie oder an Hormonen oder Schoki. Oh man. Es nervt mich sleber soooo sehr und ich komm da eifach nicht raus.

Ich habe vor ein paar Tagen, hier im Forum (anderes Thema) von einer Beauty das Zitat gelesen: Wenn die Suche nach der PERFEKTEN CREME zuviel Platz im Leben einnimmt, dann läuft etwas schief. (oder so ähnlich)
    Das ist bei mir definitiv der Fall. Gut, ich habe Haus, KInd und Hund und Mann und arbeite noch etwas und hab auch Freunde. Aber in fast jeder ruhigen Minute sitze ich vor dem Laptop und recherchiere.......lese Erfahrungberichte, gebe Cremes bei Codescheck ein, lese hier im Forum, da einen Blog, hänge auf Seiten von den Kosmetikanbietern fest. Ohne scheiß, ich könnte echt Kosmetik verkaufen. Wenn ich in die Apotheke gehe oder in einen Bioladen mit Kosmetikabteilung oder zu Budni, DM oder Rossmann. Ich könnte echt Kosmetik verkaufen. Ich könnte überall meinen Senf dazu geben. Nur ich komme nicht zur Ruhe.
    Hans Christian Andersen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    Mondenkind: Diese neutral Creme hört sich ja ganz gut an. Hast du die schon mal probiert. Die Creme sieht sehr fest aus auf dem Bild. Ich habe bei Maienfelser schon mal bestellt. Ist schon eine Weile her. Ich hatte eine Rosencreme und was für die Lippen und Haare.
    Ja, ich benutze sie zur Zeit und mag sie sehr. Ich habe empfindliche, trockene Haut und gebe sogar noch ein Feuchtigkeitsgel drunter. So ist alles gut (meine Haut ist etwas zickig wenn's um die Feuchtigkeit geht). Die Creme hat schon eine recht feste Konsistenz, lässt sich aber gut verteilen. Es gibt ja auch Probetiegelchen von den Cremes. Sollte sie für Deine Haut zu reichhaltig sein, kannst Du alternativ auch die Neutral-Lotion (steht bei den Körperlotionen) verwenden. Die hat die gleichen INCIs, ist aber nicht so reichhaltig. Die hab ich auch hier, aber meiner Gesichtshaut bekommt die Creme besser.

Snake
    Besucher

Das war wohl ich mit dem Satz ("Wenn man das Gefühl hat, die Suche nach DER ultimativen Pflege fängt an, einen zu großen Stellenwert zu bekommen (und zu teuer zu werden), sollte man ruhig mal runterfahren."). Es gibt hier viele, bei denen man das Gefühl hat, die Suche nach dem "heiligen Gral" (ob Creme oder Foundation oder Puder oder oder oder) hört nie auf und wird auch nie aufhören, weil man ja immer noch was Besseres finden könnte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich um die Creme (oder xy) geht oder etwas anderes fehlt, man sich also etwas Gutes tun will (über die Haut), im Grunde aber eben Anerkennung oder Zeit für sich oder was weiß ich fehlt. Ich gehe definitiv immer dann vermehrt auf die Suche, wenn ich aus anderen Gründen (z.B. Liebeskummer) das Gefühl habe, etwas für mich tun zu müssen. Manche kaufen sich dann Schuhe oder ein Handtäschchen, ich kaufe mir eher eine neue Pflegecreme. Aber wenn man das weiß, kann man das auch besser steuern bzw. runterfahren

Und zum Thema Pflege: Ätherische Öle sind halt bei Hauschka Bestandteil der Creme, weil sie ja auch eine Wirkung haben. Nur vertragen das manche halt nicht, dann muss man wohl umdisponieren, auch wenn einem die Marke noch so gut gefällt. Oder eben nur die Duschgele und Lotionen benutzen, aber im Gesicht etwas anderes. Hülft ja nix

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

@ Snake: Da hast Du mal völlig recht,und mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen..außer, dass die ständige Produkthopperei der ursprünglich besten Haut auf die Dauer den Garaus macht..und dann wird wieder gehoppt,das nächste "Wundermittel"..einTeufelskreis..es geht eigentlich nur durch konsequentes Aussteigen..aber dann müsste man dieses Forum eher meiden..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Fine

Snake: Du hast recht. Einen Gang runter schalten sollte ich wirklich mal. Nur ohne Creme kann ich nicht. Ich erwarte auch wirklich keine Wunder. Ich möchte nur ein gutes Hautgefühl und nichts was mir Juckreiz, Ausschlag oder Pickel bereitet. Und ich wünsche mir eine Pflege mit guten Incis. Und eigendlich bin ich die Suche echt leid. Ich habe keine Lust mehr immer neues zu probieren. Deshalb meinte ich ja: Glaubt ihr das man mit Durchhaltevermögen und guten Glauben an eine Creme glücklich werden kann auch wenn man erst dachte es funktioniert nicht.
    Hans Christian Andersen

Hm, ich glaube eher nicht. Grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte eine Creme schon 5-6 Wochen ausschließlich verwenden, um wirklich beurteilen zu können, ob sie gut ist oder nicht (allergische Reaktionen oder Brennen mal ausgeschlossen). Aber wenn eine Creme nicht funktioniert, dann bringt Durchhaltevermögen nichts - bei mir war sogar das Gegenteil der Fall, ich habe es nur 5 Monate einfach nicht gemerkt, dass meine Haut eine bestimmte Creme (Cattier) nicht verträgt.
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Fine

Glitzchen, wie hat sich das bei dir geäußert mit der cattier creme?
    Hans Christian Andersen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hör auf deine Haut.

Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch eine sehr stark ausgeprägte NK-Phase und wollte nichts anderes verwenden. Für meine Haare und meine Körperhaut ist NK auch super, aber mein Gesicht will einfach nicht.
    Ich hab verschiedene Linien von verschiedenen Herstellern ausprobiert, und jeder Linie auch richtig lange Zeit gegeben, in der Hoffnung, dass meine Haut sich doch noch dran gewöhnt. Aber sogar bei Linien für unreine Haut (z.B. die Heilerde-Linie von Alverde, die ich drei Jahre (!!!!) lang verwendet habe) hatte ich Pickel, Unterlagerungen, Mitesser, nicht in den Griff zu bekommenden Hautglanz...

Bin dann irgendwann entnervt auf eine KK-Linie für unreine Haut umgestiegen, und nach wenigen Wochen war meine Haut tausendmal besser als jemals zuvor.

Die Haut weiß selbst am besten, was ihr gut tut und was nicht. Wenn sie eine Creme absolut nicht mag und darauf negativ reagiert, sollte man sie nicht dazu zwingen. So machst du dir nur das Leben schwer.
    Ich kann verstehen, dass du Hauschka sympathisch findest und gern deren Sachen verwenden möchtest. Dein Gesicht hat da aber ne andere Meinung.
    may contain nuts

naynay
    Besucher

Ich habe inhaltlich nicht viel zum Thread beizusteuern, aber ich lese bei der Überschrift ständig ,,Mein Geflügel sagt ja,...''

Bin auch immer noch dabei rauszufinden, warum meine Haut zickt, obwohl ich schon Minimalprogramm fahre. Hab auch mittlerweile viele Mitesser, aber möchte definitiv nur NK nutzen. KK vertrage ich noch weniger.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

So eine Phase hatte ich auch ... naja besser zwei. Erst die NK Phase! Nur NK und nix anderes. Nach 10 Monaten hab ich aufgegeben. So schlimm hatte meine Haut nicht mal in der Pubertät ausgesehen . Davon 5 Monate Hauschka. Ich wollte so sehr, dass es funktioniert, die Philosophie fand ich toll und die Produkte erst recht. Nachdem ich aufgegeben hatte folgte die Phase in der ich in jeder freien Minute gesurft und recherchiert habe. Mein Kopf konnte fast an nix anderes denken. Seit ca. 6-8 Wochen ist meine Haut nun wieder gut. Das hat leider fast 10 Monate gedauert . Ich kann mich nur anschließen: Egal was der Kopf sagt: hör auf deine Haut!

Rotkehlchen
    Besucher

Merkt ihr was? Die von Hauschka haben scheinbar eine ECHT gute Marketingabteilung

Bei einer Creme von Nivea oder L'Oreal würdet man wohl nicht auf die Idee kommen, sie weiter zu verwenden, obwohl man sie nicht verträgt, oder?
    Da würde man einfach sagen, Mist, Werbeversprechen nicht eingehalten, die Creme ist schuld, nicht meine Haut, next please.

Meine Laune...
    Fine

Rotkehlchen: Ja die Werbung und Aufmachung von Hauschka schlägt bei mir wirklich ein. Aber ich denke dennoch das ihre Philosophie eine andere ist, als die von Nivea oder Beiersdorf.

Ich würde Hauschka wirklich liebend gern benutzen. Bin auf gerade wieder dabei es zu probieren. ( Revitalkur und Melissencreme gemischt) aber ich würde auch etwas anderes nehmen was funtioniert. Ich war vor kurzem ganz zufrieden mit der Nuxe Creme Fraiche Serie. Aber in der light Creme (die war am besten für mich) waren bei Codecheck http://www.code***********/kosmetik_g...iche_light.pro nicht die besten incis und das schreck mich total ab. Und Apothekenpflege wie la roche posay oder avene oder sowas war bei mir für die erste Hilfe ganz ok, aber für die Pflege auf Dauer überhaupt nicht mein Fall. Hatte das gefühl es gab keine Pflegewirkung.
    Hans Christian Andersen

Allwissend Avatar von cessna

Die Philosophie von Hauschka gefällt mir sehr. Leider empfinde ich alle Gesichtspflegeprodukte als total abdichtend und schwer auf der Haut liegend.
    Leichte Fluids fehlen völlig in ihrem Portfolio und fast überall sind recht viele Fettalkohole drin, d.h. ich schwitze unter der Creme. Sehr unangenehm.

Eine Zeit lang bin ich dann auf Weleda umgestiegen, weil ich dort eher fündig geworden bin, aber immer noch nicht 100% zufrieden. gerade im Sommer waren mir die Cremes von Weleda oft zu schwer.

Jetzt bin ich bei i+m gelandet und wunschlos glücklich
    (und ich rühre auch selbst sehr viel. Das kann man natürlich nicht toppen!)

Meine Laune...
    Fine

cessna. was benutzt du von i&M?
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Da hier mehrfach gesagt wurde, dass Hauschka bei empfindlicher Haut gar nicht geht, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich habe wirklich eine super empfindliche Haut auch mit Neigung zu roten Äderchen und benutze Hauschka mit kurzen Unterbrechungen, da ich dachte es gibt bestimmt noch was Besseres () seit 2007 und bin sehr zufrieden damit. Also das Hauschka bei empfindlicher Haut nicht funktioniert, kann man so nicht sagen.

Meine Laune...
    Fine

Noki: Jetzt bin ich gespannt! Was benutzt du von Hauschka.

Und das ist es ja auch was mich so traurig macht. Ich habe ja auch sehr gute erfahrungen mit Hauschka gemacht. Damal als ich angefangen habe mit Tonikum Spezial, Öl und Revital kur gemischt, war das ganz ganz lange super. Und wie schon geschrieben, vor zwei Jahren in meiner Schwangerschaft, brauchte ich nur das normale Tonikum und die Melissencreme. Ich ahtte nie eine Babyhaut und unrein war und ist meine Haut immer. Ich bin und werde auch nie Mitesser frei sein. Mir geht es mehr um etwas ruhe im Gesicht, neben den immer vorhandenen Rötungen im Gesicht, nicht noch schlimmere Rötung und keine Unterlagerungen und Ausschlag.
    Hans Christian Andersen

Allwissend Avatar von cessna

cessna. was benutzt du von i&M?
    Ich benutze:
    zur Gesichtsreinigung die "Hydro-Performance Reinigungsmilch".
    zur Gesichtspflege das "Hydro-Performance Fluid Revital Aloe Vera Hyaluron" im Wechsel mit dem "Age-Protect Serum Repair Avocado Hyaluron" und ab und zu den "Hydro-Performance Augenbalsam Hyaluron Vitamin E".
    Duschen tue ich momentan mit dem "WILD LIFE Shower Gel" (aus der Herren-Serie, aber der Duft ist göttlich) und den Körper creme ich mit der "Körperlotion Body Relax Orange Vanille".

Noki
    Besucher

Noki: Jetzt bin ich gespannt! Was benutzt du von Hauschka.

Und das ist es ja auch was mich so traurig macht. Ich habe ja auch sehr gute erfahrungen mit Hauschka gemacht. Damal als ich angefangen habe mit Tonikum Spezial, Öl und Revital kur gemischt, war das ganz ganz lange super. Und wie schon geschrieben, vor zwei Jahren in meiner Schwangerschaft, brauchte ich nur das normale Tonikum und die Melissencreme. Ich ahtte nie eine Babyhaut und unrein war und ist meine Haut immer. Ich bin und werde auch nie Mitesser frei sein. Mir geht es mehr um etwas ruhe im Gesicht, neben den immer vorhandenen Rötungen im Gesicht, nicht noch schlimmere Rötung und keine Unterlagerungen und Ausschlag.

Also ich widersetze mich schonmal der Hauschka Philosophie, indem ich nicht das volle Programm durchziehe. Meine Hauschka Kosmetikerin meint auch öfters zu mir, dass Hauschka wirklich die schönste Haut beschert, wenn man konsequent das volle Programm durchzieht, also mit den Ampullenkuren, den Intensivkuren, den Masken usw. Ich bin aber der Meinung, dass weniger mehr ist und mache das auch bei Hauschka so. Ich benutze daher lediglich die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum und die leichte Rosencreme. Als Zusatzpflege noch die Augencreme und 1x die Woche mache ich dann noch eine Maske. Da wechsel ich je nach Jahreszeit zwischen der Revitalmaske und der Hautberuhigungsmaske. Die leichte Rosencreme ist auch die Einzige von Hauschka, die ich problemlos vertrage. Die normale Rosencreme benutze ich ab und zu im Winter aber auf Dauer geht die leider nicht. Viel zu fettig für meine Haut. Die Quitte war mir zu wachsig, da hab ich total geschwitzt drunter. Die Geesichtsmilch hab ich gar nicht vertragen, Pickel- und Pustelalarm. Die ist auch ungeeignet für empfindliche Haut. Die Melissencreme hab ich letztes Jahr im Sommer mal getestet aber die leichte Rosencreme gefällt mir einfach am besten, die riecht gut und ist schön leicht und macht bei mir auch eine schöne Haut.

Wobei ich sagen muss, dass ich ja jetzt ein bisschen von Maienfelser angefixt bin. Interessieren würde mich da die Neutral Creme, die Augencreme und das Haarwasser B3.

Meine Laune...
    Fine

Noki, hat es gleich mit der Rose leicht funktioniert oder hat es ein wenig gedauert? Die Maienfelser Neutral Creme finde ich auch interessant. Wie ist das eigentlich mit den pflanzlichen emulgatoren, was sind das für welche. Da bin ich doch etwas unbelesen.
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Also bei mir passte die leichte Rosencreme eigentlich von Anfang an. Nur den Duft fand ich anfangs nicht so toll, da ich Rosendüfte früher gar nicht mochte. Mittlerweile freu ich mich morgens schon immer auf den Duft und mag Rose sogar ganz gerne, selbst als Körperöl, Hydrolat oder sonstiges.