Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von Schiller

Re: Komenuka Bijin - Ich MUSS es tun - erster Bericht!!

@ Pauline

Boah der Schaum schäumt wie Harry, ich konnte es mir nicht vorstellen und dachte, dass Steffchen übertreibt, aber das ist echt der Wahnsinn und der Vergleich mit dem Auto ist nicht weit hergeholt .

Ich habe nun die Creme und den Make-Up-Remover bestellt , den Schaum lass ich mal, ich habe es nicht so mit dem Kokosöl .

Experte Avatar von Primavera

Sooo, Mädels. Mein Päckchen ist auch gestern gekommen.
    Zum Shampoo habe ich schon was geschrieben.

Außerdem hatte ich noch den Reinigungsschaum und den Moisturizer bestellt.

Beim Schaum ist mir, genau wie beim Shampoo auch, das heftige Schäumen aufgefallen.
    Und ich habe auch Bedenken, ob es wirklich NK ist.

Aber unabhängig davon, ob nun oder ob nicht : Der Schaum ist mild und gründlich, auf jeden Fall ist er auch rückfettend, trocknet also trotz der Schaummmenge nicht aus.

Und, ebenso wie beim Shampoo gilt : Große Packung und ergiebig, also unterm Strich nicht sooo teuer.

Für den Moisturizer gilt zumindest der letzte Punkt nicht ganz, das ist nämlich eine Minitube - aber auch der ist sparsam in der Anwendung.

Sehr schön ausgewogenes Fett/ Feucht - Verhältnis, die Haut fühlt sich supergut an nach dem Eincremen, sieht prall aus und ist sofort matt, null Glanz oder so.
    Auch der Moisturizer reicht, wie die anderen Sachen, dezent und lecker.

Mal beobachten, was sich bei meiner Haut in den nächsten Tagen und Wochen so tut.

Aber mein erster Eindruck ist unbedingt positiv. Eventuell mit der kleinen Einschränkung, daß wir die INCI vielleicht nicht wirklich kennen.
    Für 08/15 - INCi fände ich den Preis nämlich nicht gerechtfertigt.

Mein Versuch, dazu auf der angegebenen Herstellerseite mehr zu erfahren, hat nichts gebracht, da erscheint nämlich eine Sake. Brauerei

Also, Steffchen : Haue gibt es schon mal nicht - und das ganze Päckchen im Second Skin wohl auch nicht

Primavera

Besucher

Also ich bin in diesen Komenuka-Thread ja nicht so involviert, wie manch anderer hier. Aber weil ich extremst angefixt davon bin, erlaube ich mir mal einen Einwand. Wieso entsteht hier eigentlich (schon wieder) so eine NK/KK-Debatte? Es hat doch niemand auch nur irgendwo behauptet, dass Komenuka NK ist. Oder hab ich da was übersehen Hier geht es um eine Serie, die offensichtlich vielen empfindlichen Häutchen gut tut. Und denen ist es vollkommen egal, ob es sich um KK oder NK handelt. Und, nachdem das hier kein NK-Forum oer ne Öko******Seite ist, darf man sich ja bitte auch uneingeschränkt über KK-Kosmetik freuen.

Versteht mich nicht falsch. Kritik ist ja nicht verboten, aber bitte auf ner anderen Basis. Eben nicht wieder auf dieser KK- / NK-Schiene. Wenn mir die Creme nicht taugen sollte, werde ich das auch hier reinschreiben. Aber eben, weil sie mir nicht taugt und nicht weil mir irgendwelche Incis auf der Packung nicht gefallen.

@Primavera
    In einem anderen Thread hattest Du geschrieben, dass Du vollkommen auf NK umgestiegen bist. Lather ist doch auch keine NK.

Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls auf Samstag. Denn da werde ich Herrn Sündhaft überfallen und mich mit Pröbchen verwöhnen lassen.

Pauline
    Besucher

Hallo Sonne,

zur Zeit ist mir NK oder KK wurscht, ich suche einfach eine gute Pflege für den Sommer. Der KB Moisturizer ist angenehm und tut auch meiner Haut gut.

Ich möchte keine abgehobene Debatte. Ich möchte aber meine berechtigten Zweifel kund tun, ob die im Katalog genannten Inhaltsstoffe wirklich vollständig sind. (Bei sündhaft habe ich bisher noch gar nicht geschaut, ich beziehe mich auf den Katalog des Herstellers, nicht auf Jan).

Die letzten Stunden habe ich gegoogelt und in diversen Veröffentlichungen über Kräuter nachgelesen. Weder Rice Bran noch Swertia Japonica schäumen so stark. Was ist es dann aber, was den Cleansing Foam und das Shampoo derart zum Schäumen bringt?

Wir bewegen uns doch in einer Branche, in der der großzügige Umgang mit der Wahrheit üblich ist. Ich sehe mich zwar als BJ, aber nicht als unkritischen Kosmetik-Addict. Die Deklarierungsvorschriften sind nun mal kompliziert und international verschieden.

Ich behaupte auch nicht, dass KB gesundheitsschädlich ist, oder irgendwelchen Vorschriften der FDA nicht entspricht. Ich kann mir lediglich das Schäumen nicht aus den Inhaltsstoffen erklären und melde Zweifel an.

Ich verstehe nicht, warum ich wegen meiner Fragen so kritisiert werde. Ich möchte mir auch nicht per PN meine Meinung verbieten lassen. Kuschelsex ist nichts für mich, ich hätte gerne alle Facetten der Wirklichkeit.

Ich habe diverse Anfragen getätigt, vielleicht erfahren wir ja mehr.

Ach, mir fehlt Jannes Fachwissen! Die möchte aber hier nicht mehr schreiben.

Sorry, wenn ich jetzt heftig klinge, aber KK versus NK war nie mein Thema! Das sind Pseudo-Debatten. Hier geht es um die Glaubwürdigkeit eines Herstellers.

LG

Pauline

Besucher

@ Pauline

Nein, natürlich soll Dir nicht der Mund verboten werden Aber es wundert mich schon ein bisschen, dass Du so vehement hier vorgehst. Wie immer macht der Ton die Musik.

Zitate wie:

Wir bewegen uns doch in einer Branche, in der der großzügige Umgang mit der Wahrheit üblich ist.
    sind da auch nicht sonderlich hilfreich. Ich stehe voll und ganz hinter den Produkten, die wir vertreiben und wir sind kreuzehrlich. Lieber rate ich einem Kunden von einem Produkt ab, als einen schnellen Verkauf zu machen.

Ich kann nur noch einmal das Statement von Komenuka Bijin wiederholen, welches für mich Ausschlag gebend ist:

"Komenuka Bijin line contains 100% natural ingredients that are 100% biodegradable - free from synthetic fragrances - and contain no chemical preservatives! All of the packaging is 100% recyclable and no animal testing is utilized! All products contain top grade rice bran combined with Ginseng, seaweed, aloe, chamomile, natural vitamin E, and/or collagen. It provides natural moisture and nourishment to the skin and hair. "

Liebe Grüße,

Jan

Pauline
    Besucher

@ Jan, ich habe mich um einen sachlichen Ton bemüht. Ich schreibe über meine ganz persönlichen Wahrnehmungen und Fragen. Dafür ist doch dieses Forum da, oder? Es kann doch nicht wahr sein, dass wir nur Platz haben für Statements wie "Tolles Produkt, kaufe ich"?

Es entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie, wenn der Verkäufer eines Produktes ein Mitglied bittet, kritische Beiträge zu unterlassen. Ich finde das nicht einfach, mit dir als Bj und als Shop-Inhaber in Personalunion zu diskutieren. Ich glaube dir, dass du kreuzehrlich bist. Aber dir stehen doch auch nur die gleichen Aussagen des Herstellers zur Verfügung wie uns.

Aussagen der Hersteller? Ja, was sollen wir denn davon halten? Kann ich nicht eins zu eins als bare Münze nehmen. Ich vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand - bis mir ein Chemiker sagt, Rice Bran schäumt und quietscht.

So, und gut jetzt, sonst landet dieser nette Thread noch in Ablage "P". Für mich war das der aufregendste Produkttest seit langem. Japanische NK! Heilandsack! Ich möchte mir die Freude nicht verderben lassen und entschuldige mich, falls ich jemandem anders die Freude getrübt habe.

LG

Pauline

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hach, endlich wirds hier auch mal schwäbisch

Besucher

Da schließ ich mich Sonne an:

Mit geht die Richtung, in die dieser Thread steuert, ganz gewaltig gegen den Strich, deshalb ist für mich jetzt hier auch nach diesen Worten Schluß.

Diese NK-KK-INCI-Debatte ist das letzte, was ich mit der Eröffnung dieses Threads bewirken wollte und gewünscht habe. Hier sollte einfach nur ein Meinungsaustausch über die Produkte stattfinden, aber keine INCI-Debatte, und ob die INCI nun echt sind oder nicht oder was auch immer in den Sachen drin ist...ich finds echt doof, was hier läuft.

Die Argumentation mit dem Schaum finde ich sowas von lächerlich, sorry. Und bevor hier jemand Behauptungen aufstellt, die INCI wären unvollständig, weil die Sachen zu doll schäumen, sollte diejenige erstmal überprüfen, ob diese Behauptung auch überhaupt richtig ist. Einfach mal so in den Raum werfen, das die INCI unvollständig sind, finde ich schon ziemlich blöd, das wirft die ganzen Sachen in ein schlechtes Licht, in dem sie dann (wahrscheinlich) zu Unrecht stehen.

Da könnte ich mich genauso unqualifiziert hinstellen und sagen: "In der Quittencreme von Hauschka sind Paraffine!", obwohl ich dafür überhaupt keine Grundlage hätte, sowas zu behaupten! Klar, die Sachen tragen ein Siegel, aber weiß man nicht, was bei uns so alles unterschlagen wird? Da könnte ich genauso behaupten, vielleicht machen die ja mit den Kontrollstellen des BDIH gemeinsame Sache!

Das lesen dann hier 50 neue Mitglieder und schon sind da ein paar Zweifler, die denken: Oh ne, den Dr. Hauschka kauf ich nicht!

So, das war jetzt nur mal ein fiktives Beispiel!

(So und ähnlich läufts auch mit den Schlagzeilen in der Bildzeitung, aber der Vergleich würde jetzt an dieser Stelle wohl etwas zu weit führen....)

Ich finde sowas ganz schlimm, sorry. Wenn man einfach Dinge behauptet, die man nicht beweisen kann, und die, wie ich finde, aus einer Vermutung heraus einfach unangebracht sind.

Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser INCI-Zweiflerei hier einfach überhaupt nicht. Wenn hier jemand der Meinung ist, die INCI sind unvollständig und man möchte so ein Produkt nicht haben, bitte, es gibt genügend andere Kosmetiksachen auf dem Markt. Und wenn jemand defintiv NK-Sachen möchte, dann soll er sich doch einfach für andere Sachen entscheiden. Aber dann laßt doch bitte diese Sachen in Ruhe, es hat doch auch wirklich niemand behauptet, das die Produkte NK sind.
    Wenn jemand der Meinung ist, die INCI sind unvollständig, dann sollte er dies einfach qualifiziert beweisen, aber nicht mit wilden Spekulationen um sich schmeißen, nur aus einem "Schaum"-Verdacht heraus...

Sorry, wenn ich das jetzt mal wieder so direkt sage (ich kanns nur so , ich rede nunmal ungern durch die Blume), aber ich habe auch hier mal wieder das Gefühl, es wurde mal wieder nur ne Plattform gesucht, auf der man mal wieder ne NK-KK-Diskussion führen kann (hatten wir ja auch schon sooooo lange nicht mehr ), aber bitte nicht auf Kosten dieser Produkte und nicht in diesem Thread.

Deshalb möchte ich den Thread auch gerne schließen lassen.

Besucher

Laufmauskatze schrieb:
    Hach, endlich wirds hier auch mal schwäbisch
    Häh? Ich steh auf dem Schlauch.... Brauche Übersetzungshilfe (ins Fischköppische bitte)

Klarissa
    Besucher

@steffchen
    Hier sollte einfach nur ein Meinungsaustausch über die Produkte stattfinden, aber keine INCI-Debatte, und ob die INCI nun echt sind oder nicht oder was auch immer in den Sachend drin ist...ich finds echt doof, was hier läuft.
    (nur ein teil des zitates natürlich )

nicht persönlich nehmen, *du weißt ich schätze deine beiträge SEHR!und vorallem deine direkte offene art und persönlichkeit* , aber es gibt hier eben auch beauties, welche sich über die incis informieren möchten!- die einen mehr die anderen weniger, finde das persönlich auch sehr gut und sinnvoll - es geht hier lediglich über die inhaltsstoffe der produkte!- ich glaube nicht, daß hier irgendjemand eine NK/KK debatte wollte- das haben wir ja wirklich reichlich

Pauline
    Besucher

@ Steffchen, ich habe keine Behauptungen in den Raum gestellt, ich habe gefragt. Das sollte deine Freude an den Produkten nicht belasten. Ignoriere es doch.

@ Laufkatzemaus: :abroll: :abroll: Hanoi! I Khomeni.

Besucher

Pauline schrieb:

@ Laufkatzemaus: :abroll: :abroll: Hanoi! I Khomeni.

Ihr seid plöött... will auch wissen! Männoooo.....

Experte Avatar von gizzi

Ha ha Hanoi i fühl mi au ganz heimisch.
    Liebe Grüße Gizzi
    Heilandsack :abroll: :gruppenkuscheln:

Sonne schrieb:

@Primavera
    In einem anderen Thread hattest Du geschrieben, dass Du vollkommen auf NK umgestiegen bist. Lather ist doch auch keine NK.
    Zur Zeit bin ich bei der Gesichtspflege noch auf NK, nämlich immer noch Santaverde und obwohl ich damit sehr zufrieden bin, suche ich ständig nach etwas, das noch besser ist, viellelicht weil ich eine Junkie bin ?
    Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit mal Caudalie getestet (auch keine NK)
    Mir ist auch klar, daß Lather keine NK ist. Lather wollte ich gerne testen, weil Jan mal geschrieben hat, es wäre so lecker wie Bella Lucce (was ja wiederum ebenfalls keine NK ist)

Außerhalb der Gesichtspflege benutze ich auch zur Zeit mal andere Sachen als NK, zum Beispiel lasse ich auch mal ein Guhl Shampoo an meine Haare oder ein Balea Duschbad an meine Haut.
    So furchtbar streng sehe ich das nicht, fühle mich aber insgesamt schon mit NK wohler.
    Zum Beispiel deshalb, weil meine Gesichtshaut besser geworden ist, weil meine Körperhaut nicht mehr so trocken ist, weil meine Haare schöner geworden sind. Un dich möchte, daß es so bleibt oder noch besser wird.

Und ganz unabhängig davon, ob Komenuka nun NK ist oder nicht, finde ich die Sachen sehr gut, das habe ich ja auch so geschrieben. Leichte Zweifel über die INCI bleiben bei mir auch, aber dafür können ja nun weder Steffchen noch Jan etwas. Sollte es denn so sein, daß die Bestimmungen international so unterschiedlich sind, daß dabei INCI unter den Tisch gefallen sind, kann man es nicht ändern und es muß ja niemand die Sachen kaufen.

Aus dem Rest der Debatte halte ich mich lieber raus, das scheint mir schon wieder in die übliche Richtung zu laufen. Das muß ich nicht schon wieder haben.

Primavera
    Geist ist geil !

Besucher

Guten Morgen Zusammen ,

Ich (in privater Kapazität und nicht als Einzelhändler ) habe gestern nochmals den Komenuka Bijin Distributor ind den USA mit der sehr konkreten Frage nach den in Englisch aufgeführten INCIS auf den Packungen gefragt. Der Korrektheit halber die Frage und die Antwort in Englisch:

Frage: Could you kindly inform me, if the English ingredient listings on the Komenuka Bijin products are complete listings or whether they are listings of the active ingredients only.

Antwort:

Dear Jan,

Thank you for writing to us, these ingredient lists have been approved by the FDA according to their requirements.

Please write to us should you have more questions.

Regards,
    Evonne Lou
    customer service

NB: In den USA müßen laut FDA (Food and Drug Administration) alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden.

Ich hoffe, dass diese Aussage zu etwas Klarheit führt und die aufgeworfenen Fragen beantwortet.

Liebe Grüße,

Jan

PS Hier die relevante FDA Quelle

[ Geändert von Jan am 12.08.2005 10:50 ]

Danke, Jan.

Ich habe auch mal ein bißchen gegoogelt und das Zeug kommt tatsächlich aus einer Sake- Brauerei. Die haben dort irgendwann mal gemerkt, daß die Leute, die damit arbeiten so schöne Haut haben und dann die Pflegeserie entwickelt.

Primavera

Besucher

Klarissa schrieb:
    aber es gibt hier eben auch beauties, welche sich über die incis informieren möchten!- die einen mehr die anderen weniger, finde das persönlich auch sehr gut und sinnvoll - es geht hier lediglich über die inhaltsstoffe der produkte!- ich glaube nicht, daß hier irgendjemand eine NK/KK debatte wollte- das haben wir ja wirklich reichlich
    Ja Klarissa, da haste schon Recht. Doch hier wurde ja gar nicht informiert, sondern spekuliert und ein Produkt in Zweifel gezogen, ohne jegliche Grundlage dafür zu haben. Das ist das, was hier aufstößt. Sonst nichts.

Den Vergleich mit der Bildzeitung fand ich gar nicht so schlecht...

Klarissa
    Besucher

@sonne- geb dir natürlich recht

ich nehm unserer lieben steffi "ihren kuchen" auch nicht weg- wenn sie und ihre haut damit supa auskommen- dann freut mich das

ich denke auch nicht, daß irgendwer die produkte "schlecht" machen wollte- ist halt etwas schwierig- virtuell das rüberzubringen was man tatsächlich sagen möchte

Sonne, hast du denn inzwischen schon getestet ?

Primavera

Besucher

Primavera schrieb:
    Sonne, hast du denn inzwischen schon getestet ?
    Primavera
    Ne, ich geh doch erst morgen zu Jan

Husch, husch....

Jil
    Besucher

Ich habe mir heute den Moisturizer ausprobiert...die Testphase läuft...wobei es gegen Cellevenus (die "Neue" im Jan`s Shop auch ein Japan Import;-D) gewinnen muss ich werde auf jeden Fall weiter berichten.................

Fortgeschritten

Cellevenus (die "Neue"
    Schon wieder was Neues , was ist das denn .

Ich geh gleich mal stöbern

Jil
    Besucher

jerry...die Beschreibung ist wohl noch nicht vollständig...da es so neu ist
    aber ist ein Produkt für extrem empfindliche Haut......soweit ich das richtig verstanden habe

hmmmm....jan...Du kannst mich berichtigen, falls ich etwas Falsches sage

Pauline
    Besucher

Sonne schrieb:
    Klarissa schrieb:
    aber es gibt hier eben auch beauties, welche sich über die incis informieren möchten!- die einen mehr die anderen weniger, finde das persönlich auch sehr gut und sinnvoll - es geht hier lediglich über die inhaltsstoffe der produkte!- ich glaube nicht, daß hier irgendjemand eine NK/KK debatte wollte- das haben wir ja wirklich reichlich
    Ja Klarissa, da haste schon Recht. Doch hier wurde ja gar nicht informiert, sondern spekuliert und ein Produkt in Zweifel gezogen, ohne jegliche Grundlage dafür zu haben. Das ist das, was hier aufstößt. Sonst nichts.

Den Vergleich mit der Bildzeitung fand ich gar nicht so schlecht...

@ Sonne und alle anderen, die sauer auf mich sind: ich bitte um einen fairen Umgang mit meinen Beiträgen. Ich habe keine Behauptungen in den Raum gestellt, sondern gefragt, ob das denn sein kann, dass Reiskleie derartig schäumt. Üblicherweise wirken pflanzliche Reinigungsprodukte wie ein Löschblatt oder mit einem seifenartigen Schleim. Eine Schaumwirkung wie mit einem Tensid kriege ich damit nicht hin. Da kann man schon mal auf den Verdacht kommen, dass der Hersteller die INCIs nicht angibt, sondern nur die wirksamen Inhaltsstoffe. Das dann mit Spekulationen á la Bildzeitung zu vergleichen, finde ich gemein. Ich habe mehrfach klargestellt, was ich meine. Ich bitte euch, auf das was ich schreibe einzugehen, es zu kritisieren oder zu ignorieren - aber nicht auf Dinge, die ich nicht schreibe oder sogar klarstelle.

Die Angaben nach den Richtlinien der FDA habe ich für ein einziges Produkt - die Maske. Und die sind meiner Meinung nach korrekt, denn da es ist auch Chemie und Hilfstoffe aufgeführt. Auf der Homepage von KB beim gleichen Produkt aber nicht. Da ich meine Bedenken bei der Maske belegen kann, ist es wohl zulässig zu fragen, ob es beim Shampoo ähnlich sein kann. Das scheint nicht der Fall zu sein, also o. K. Wo ist das Problem?

LG

Pauline

Nun ja, Pauline.
    Zweifel hast du ja nicht alleine, das ist auch nichts Verwerfliches.
    Aber wenn da so der Eindruck des Schlechtredens entsteht, reagieren eben einige empfindlich.

Primavera

Pauline
    Besucher

@ Primavera: von "Schlechtreden" kann man in diesem Thread aber nun wirklich nicht reden. Es gibt doch ausnahmslos positive Rückmeldungen. Die meisten anderen Produkte sind viel umstrittener, die eine findet´s gut, die andere nicht.

Im übrigen habe ich ausführlich beschrieben, was mir gefällt, wie die Produkte bei mir wirken etc. So einseitig bin ich nicht...

LG

Pauline

Besucher

Können wir den Streit nicht beilegen? Bitte, bitte....

Ich denke die Situation und Paulines Fragen sind ja nun geklärt worden. Es stimmt, dass nicht alle INCIs bei allen Produkten in der Komenuka Broschüre aufgeführt waren, bei den meisten aber schon. Wir haben die INCIs von der Verpackung der Produkte übernommen, weil dort alle aufgelistet sein müßen. Diese sind ja eindeutig bei uns nachzulesen.

Liebe Grüße an ALLE

Jan

Experte Avatar von Laufmauskatze

@Jan: Sapperlott Jan, verstosch Du denn gar nix. Kasch vielleicht koi schwäbisch, oder waas ?
    Dees isch halt bleed, wenn mr aus Norddeitschland kommt, no ko mor halt en dr Nähe von Schtuagert nex verstonda, gel !!

Schön, dass man hier auch mal was auf deftigem schwäbisch lesen kann, heilandzack

Besucher

Ach Pauline,
    jetzt stell Du Dich bitte nicht hin als diejenige, die hier von allen nur falsch verstanden wird und zu der man ja hier so gemein ist.

Lies Dir bitte nochmal Deine eigenen Beiträge in diesem Thread durch, dann wirst Du schnell feststellen, daß Du hier nicht nur nach den INCI gefragt hast, sondern so einige Behauptungen deswegen aufgestellt hast. Daher auch der Vergleich mit der Bildzeitung...

Und von meiner Ansicht, daß Du hier Behauptungen in den Raum wirfst, werde ich auch keinen Millimeter abweichen, genauso wenig, wie Du Dich von anderen und auch meinen Argumenten bzgl. der jahrtausend langen Anwendung von Reiskleie als Reinigungsprodukt kein Stück von Deiner Überzeugung abbringen läßt, daß hier INCI unterschlagen wurden.
    Du versuchst mit keinem Wort, auch mal die Meinung und die Ideen einer anderen BJ in Deine Überlegungen bzgl. der INCI hinzuzuziehen....

Und wenn Du gerne möchtest, daß man Deine Beiträge aufmerksam liest, dann tu das bitte auch mit meinen. Denn dann hättest Du auch mal über meine Argumentation bzgl. der Reiskleie und ihrer Wirkung nachgedacht. Und dann auch was anderes geantwortet, anstatt meinen erklärenden und ausgiebigen Beitrag einfach mit dem folgenden Satz lapidar abzutun:

Pauline schrieb:
    @ Steffchen, ich habe keine Behauptungen in den Raum gestellt, ich habe gefragt. Das sollte deine Freude an den Produkten nicht belasten. Ignoriere es doch.
    Und um mir und anderen den Spaß an den Sachen zu erhalten, darum geht hier doch schon lange nicht mehr bei dieser Diskussion!
    (Aber den wird man mir auch mit wilden Spekulationen bzgl. der INCI und der Never-Ending-Diskussion darüber auch nicht im Ansatz verderben können )

Besucher

Ähm, und noch was kurz zur Reiskleie:
    Es gibt da auch Unterschiede, KB verwendet für seine Produkte die innenseitige Schale des Reis(es, Mehrzahl? ?), und die ist schneeweiß, während die herkömmliche Reiskleie (aus der braune oder grauen Außenschale des ungeschälten Reiskorns hergestellt) grau und pulvrig ist. Ich weiß nicht, ob das dieselbe Wirkung wie die "innere", weiße Reiskleie erzeugt, aber vllt. ist das Innere des Reiskorns doch ganz anders in seiner Wirkung und schäumt...
    Das mit der argen Schaumbildung, die ja auch entsteht, wenn man z.B. nen Topf voll ungeschältem weißen Reis kocht, hatte ich ja schonmal erwähnt, blieb aber ja scheinbar leider ungehört.)

lorchen
    Besucher

Genug gefeiert, Mädels

Ich möchte für keinen von euch Partei ergreifen, sehe aber, dass ihr euch gerade in was verrennt...

Niemand hat das Produkt bzw. den Hersteller schlechtgemacht, sondern mag manche Sachen halt nicht, bzw. hinterfragt einiges. Seit wann ist eine Diskussion über Kosmetikprodukte auf diesen Seiten nicht mehr erwünscht?

Und ich konnte nicht den Ansatz einer üblichen NK-KK-Diskussion erkennen, bis sie als Vorwurf im Raume stand.
    Ebensowenig, wie ich erlauben würde, dass hier NK heilig gesprochen wird, sehe ich ein, dass jetzt jegliche Diskussion über Incis unterbunden werden.

Es wäre schön, wenn sich alles wieder auf ein nettes Level einspielen würde und wenn sowohl Befürworter als auch Kritiker eines Produktes / Unternehmens sich lustvoll austauschen können würden. Es geht hier schließlich um unser aller Lieblingsbeschäftigung

Besucher

Ja Claudia,
    hab auch schon gleich mal wieder was Lustvolles zur Abwechslung:

Seit zwei Tagen habe ich jetzt statt dem Moisturizer die Skin Care Cream fürs Gesicht genommen (das ist die in dem großen Tiegel, eigentlich für den Körper), die ist auch sehr schön!

Sie ist sehr cremig, aber trotzdem nicht so reichhaltig, sodaß man sie auch tagsüber unter der MF benutzen kann.
    Wenn man die nur fürs Gesicht nehmen würde, käme man da mit einem Tiegel mindestens 2 Jahre hin...

Also, bisher ist eigentlich alles , was ich von der Reis-Sake-Leckerschmeck-Firma getestet habe.....

lorchen
    Besucher

Meiner Schwiegermutter habe ich vor kurzem eine geschenkte Schauma-Kur im Tiegel geschickt.
    Sie meinte, sie hat tolle Haut davon bekommen, wo ich die her hätte

Bis ich sie aufgeklärt habe, dass die für die Haare ist ("Oh, ich hab nur Maske gelesen und dachte, dass ist fürs Gesicht..."). Nunja, sie hat wohl sehr robuste Haut

Forengöttin Avatar von ulinico

Iss ja süß !!!
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Jil
    Besucher

Meiner Schwiegermutter habe ich vor kurzem eine geschenkte Schauma-Kur im Tiegel geschickt.
    Das ist guuuuuuuuuuut :abroll: :abroll:

Penicillin ist auch durch Zufall entdeckt worden...vielleicht sollte ich auch meine Fußcreme im Gesicht versuchen...also die Füße macht sie schon wunderbar zart

Besucher

Jil schrieb:
    Das ist guuuuuuuuuuut :abroll: :abroll:
    Penicillin ist auch durch Zufall entdeckt worden...vielleicht sollte ich auch meine Fußcreme im Gesicht versuchen...also die Füße macht sie schon wunderbar zart
    War da nicht mal was in den 60ern, wo man sich Hämmorhidensalbe (schreib ich das richtig?) auf die Falten schmierte?

Experte Avatar von sushi

Haare waschen ist zwar erst morgen oder übermorgen angesagt, aber den Moisturizer musste ich sofort testen.
    Der macht ja samtweiche Haut und sie scheint auch noch gut durchfeuchtet zu sein (tatsächlich ,Avene-ähnlich und kein wachsiges Gefühl ).
    Wahnsinn! Bin gespannt, ob das so bleibt.
    Herzlichst
    Sushi

Experte Avatar von Angelica

Sonne schrieb:War da nicht mal was in den 60ern, wo man sich Hämmorhidensalbe (schreib ich das richtig?) auf die Falten schmierte?
    Das machen die heutigen Models immer noch! 8-)

Jil
    Besucher

War da nicht mal was in den 60ern, wo man sich Hämmorhidensalbe (schreib ich das richtig?) auf die Falten schmierte?
    @Sonne

nicht nur in den 60-zigern. Die Salbe verengt de Gefäße und eignet sich deshalb bestens um Augenringe zu mildern
    Ich muss aber sagen, dass es zwar komisch ist aber der Gedanke war mir nie besonders sympathisch.....also benutze ich weiter die Aqua Cures