Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Was kann man nehmen bei sackender Haut mit zu wenig Spannkraft?

Hallo,
    ich beobachte bei mir (m,Anfang 30) wie sich im Gesicht um die Augenpartie Fältchen bilden und ebenfalls links und rechts von der Nase ist die Haut nicht mehr glatt sondern es bildet sich so eine Art "Wulst". Das sehe ich aber nur wenn das Licht dementsprechend ist und ich den Kopf in einem bestimmten Winkel halte. Direkt von vorne sieht man es nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Jedenfalls kommen diese Probleme von zu wenig Spannkraft. Wenn ich die Haut seitlich bei den Ohren packe und dann nach hinten ziehe sind die Fältchen weg und die "Wulst" ist auch weg.
    Jetzt frage ich mich was kann man dagegen machen? Kann man dagegen überhaupt was machen? Ich meine wenn ich diese Probleme nur wegbekomme wenn ich die Haut richtig nach hinten ziehe mit Kraft wie soll denn dann irgendeine Creme was dagegen ausrichten?
    Mich zieht das echt runter das sieht nämlich echt nicht gut aus. Meine Haut im Gesicht hat generell wenig Spannkraft.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich hab auch schon an Gesichtsgymnastik gedacht aber ich fürchte wenn man irgendwelche Übungen macht bekommt man dadurch eher noch mehr Falten und ich weiß auch nicht ob man die entsprechenden Muskeln überhaupt trainieren kann. Ich kann die Muskeln seitlich im Bereich der Wangen und Ohren jedenfalls nicht bewußt anspannen.

Inventar

AW: Was kann man nehmen bei sackender Haut mit zu wenig Spannkraft?

ich denke, man kann da nur indirekt gegensteuern, wenn überhaupt, da es vllt auch einfach Veranlangung ist. Das Problem bekommen ja fast alle Leute mit zunehmenden Alter, wobei mit Anfang 30 sicher sehr früh ist.

An deiner Stelle würde ich streng auf Sonnenschutz achten, da nicht nur Falten sondern auch Hauterschlaffung damit zusammenhängen soll. Weiterhin nicht Rauchen, dafür auf ausreichend Antioxidantien in der Ernährung achten. Gut wäre auch die Einnahme von OPC und Q10 zusätzlich zur gesunden Ernährung mit genügend Vitaminen, Omega-3-Fettsäuren usw. Auch eine basenreiche Ernährung soll gut für straffe Haut sein.

Gesichtsgymnastik kann auch gut sein, ich würde da aber nur leichte Übungen machen und keine, die das Gewebe noch mehr überdehnen.
    Ich habe noch gelesen, dass schwere Cremes an den Wangen das Problem eher verstärken können, deswegen werden eher leichte Cremes empfohlen, dafür aber mit Sonnenschutz.