Hallo,
ich beobachte bei mir (m,Anfang 30) wie sich im Gesicht um die Augenpartie Fältchen bilden und ebenfalls links und rechts von der Nase ist die Haut nicht mehr glatt sondern es bildet sich so eine Art "Wulst". Das sehe ich aber nur wenn das Licht dementsprechend ist und ich den Kopf in einem bestimmten Winkel halte. Direkt von vorne sieht man es nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Jedenfalls kommen diese Probleme von zu wenig Spannkraft. Wenn ich die Haut seitlich bei den Ohren packe und dann nach hinten ziehe sind die Fältchen weg und die "Wulst" ist auch weg.
Jetzt frage ich mich was kann man dagegen machen? Kann man dagegen überhaupt was machen? Ich meine wenn ich diese Probleme nur wegbekomme wenn ich die Haut richtig nach hinten ziehe mit Kraft wie soll denn dann irgendeine Creme was dagegen ausrichten?
Mich zieht das echt runter das sieht nämlich echt nicht gut aus. Meine Haut im Gesicht hat generell wenig Spannkraft.
Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich hab auch schon an Gesichtsgymnastik gedacht aber ich fürchte wenn man irgendwelche Übungen macht bekommt man dadurch eher noch mehr Falten und ich weiß auch nicht ob man die entsprechenden Muskeln überhaupt trainieren kann. Ich kann die Muskeln seitlich im Bereich der Wangen und Ohren jedenfalls nicht bewußt anspannen.