Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten

Wieviel braucht die Haut?

Huhu,

ich habe letzten Herbst meine Gesichtspflege umgestellt, verwende praktisch nur noch Aleppo-Seife (und ein Waschgel dass ich mir im Reformhaus hab andrehen lassen ) und Cremes von der Maienfelser Naturkosmetik. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert und ich glaub meine Haut fühlt sich ziemlich wohl. Ich möchte prinzipiell gerne bei der MNK bleiben, frage mich aber, ob das auf Dauer genügt. Ich bin ein richtiges Werbung-Opfer und wenn ich so Sachen wie Collagen Filler und Anti Aging und Anti Falten und alles mögliche lese frage ich mich, ob eine simple Feuchtigkeitscreme genug ist, oder ob die Haut zusätzlich noch was braucht, um möglichst lange schön und frisch auszusehen.

Und noch ne andere Frage, weil ich grad nicht zwei Threads eröffnen möchte: Kann man Körperöle eigentlich zu oft verwenden? Nehme momentan fast jedes Mal nach dem Duschen entweder Macademianussöl, Aloe Vera- oder Aprikosenkernöl. Die Haut fühlt sich toll an, aber vielleicht kann man es mit den Ölen auch übertreiben und das ist gar nicht so gut?

Danke! :)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Wieviel braucht die Haut?

Um Radio Eriwan zu zitieren: Im Prinzip ja, aber....

Natürlich kann es sein, dass eine Feuchtigkeitscreme nicht reicht oder dass deine Haut mit zuviel Öl nicht klarkommt, aber ich würde da eher deinem (Haut-)Gefühl vertrauen und nicht der Werbung. Ich persönlich glaube ja eher, dass die vielen Zusatzstoffen in den herkömmlichen Cremes der Haut mehr schaden als nützen und dass weniger meist wirklich mehr ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)