Bei der Benefit They're real Mascara war ich zuerst auch total enttäuscht... Aber nach dem ich sie einen Moment lang stehen gelassen habe, fand ich sie gar nicht mal so schlecht. Ist bei mir lustigerweise meistens so bei Mascaras. Am exstremsten war es bei der Chanel Le Volume: Gleich nach dem Kauf absolutes Horrorergebnis, nach 4 Wochen WartezeitWimpern!!
![]()

Wimpern!!
Habe erst zwei, aber das werden nicht meine letzten bleiben.
Gottseidank habe ich nur die kleine Variante gekauft.

ich hab hervana und finde es ganz nett, mehr aber auch nicht. Auch die Hello Flawless Foundation und die mascaras haben nicht so richtig überzeugt. Die verpackungen sind aber echt originell, das muss man ihnen lassen!
die riechen nach flüssigem plastik und irgendwie möchte ich mir das nicht ins gesicht schmieren. Ditto bei den bobbi brown foundis.
Außerdem sind die asiatischen Creams günstiger
satanarchäolügenialkohöllisch

.
Ich habe mich so gewöhnt an die Mac Foundations, dass alles andere mir zu "gut" riecht. Z.B. die Catrice Matt Foundation, die ich grad probiere, riecht für mich viiiiel zu stark nach Parfüm. Auch bei Lippenstiften bin ich irgendwie fixiert auf Mac und das Vanillearoma ist für mich "normal" und Maß aller Dinge. Fruchtige Aromen wie dieses Himbeerige bei Catrice finde ich wiederum scheußlich. Alles bei mir ankonditioniert 
Es deckt Hautunebenheiten super ab und der Glow ist wunderschön. Eigentlich ist es ja eher eine Foundation als ein Puder, aber ich habe es noch nie solo benutzt. Inwiefern es Feuchtigkeit spenden soll kann ich leider nicht beantworten, aber es trocknet meine sonst schon trockene Haut nicht noch mehr aus und wirkt auch nicht cakey. Da es aber eigentlich eine Foundation ist, ist es halt nicht ganz so fein wie andere Puder. Aber ich finde es bis jetzt sehr gut!
Aber sind die nicht alle ziemlich glitzerig? Das ist nämlich auch mein Problem bei den Color Tattoos von Maybelline... Die Farben sind mir - bis auf Permanent Taupe - einfach viel zu glitzerig!
), bei uns gibt es allerdings nur die schimmernden Versionen. Die sind aber tatsächlich wunderschön
Der Preis ist leider weniger schön!!