Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 49 ErsteErste ... 1222303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

AW: Worth the hype?!

Syrinx, ich hab auch normale tendenziell etwas trockene haut. Besonders jetzt wo die temperaturen wieder tiefer sind... Ich werde mir die true match sicher mal anschauen, aber jetzt interessiert mich auch noch die lumi so viel zum thema kaufstopp
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, aber vielleicht werde ich sie ja über ebay wieder los. Ist ja noch fast komplett & in D nicht zu beziehen.
    Soweit bin ich noch nicht. Vielleicht will ich auch einfach nicht glauben, dass sie mir wirklich so wenig gefällt. Ich habe die nächsten Tage ein bisschen Luft, dann kann ich mir beim Schminken auch mehr Zeit lassen und noch ein wenig probieren. Aber auf der anderen Seite... Eine Foundation, die um die 12 Euro kostet, sollte einfach funktionieren. Wäre sie jetzt von P2 oder Essence, okay, aber das ist L'Oreal, da erwarte ich persönlich doch schon ein bisschen was.

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Syrinx, ich hab auch normale tendenziell etwas trockene haut. Besonders jetzt wo die temperaturen wieder tiefer sind... Ich werde mir die true match sicher mal anschauen, aber jetzt interessiert mich auch noch die lumi so viel zum thema kaufstopp
    Die Luminous Silk hab ich mir vor ein paar Monaten auch bei Feel Unique bestellt und die gefällt mir trotz öliger Mischhaut eigentlich ganz gut. Sie hat bei mir leider nicht das längste Leben, aber an Tagen, an denen ich weiß, dass ich mein Make Up nicht zehn Stunden tragen werde und ich einfach frisch aussehen will, benutze ich die ganz gerne. Wahrscheinlich werde ich sie mir nicht nachkaufen, aber ich bin definitiv nicht enttäuscht davon. Dass sie eigentlich nicht für meine Haut gemacht ist, wusste ich ja schon vorher. Sie ist bei weitem nicht so pudrig-trocken im Auftrag wie die True Match und verschmilzt toll mit der Haut. Wie sie sich auf trockener Haut macht, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz gut funktioniert

Meine Laune...
    Fine

Ravyn, sorry ich meinte die lumi von l'oreal! Die luminous silk von armani hab ich mir mal aufschwatzen lassen ich hab die selbe erfahrung damit gemacht wie du... Ich finde sie schön, aber nachkaufen werde ich sie wahrscheinlich nicht. Dafür hat sie mich dann doch zu wenig begeistert. Ich frage mich sowieso ob high end foundations ihr geld wert sind mich hat bisher noch keine high end foundi dermassen überzeugt das ich den hohen preis gerechtfertigt fand. Nur bei der farbauswahl hinken die drogerie-foundations noch hinterher.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich meinte diese hier: http://m.youtube.com/watch?v=hLJGp1_Y6ow
    Habe aber keine Ahnung, welches Produkt das hierzulande ist.
    LG TaraFairy

Ravyn, sorry ich meinte die lumi von l'oreal! Die luminous silk von armani hab ich mir mal aufschwatzen lassen ich hab die selbe erfahrung damit gemacht wie du... Ich finde sie schön, aber nachkaufen werde ich sie wahrscheinlich nicht. Dafür hat sie mich dann doch zu wenig begeistert. Ich frage mich sowieso ob high end foundations ihr geld wert sind mich hat bisher noch keine high end foundi dermassen überzeugt das ich den hohen preis gerechtfertigt fand. Nur bei der farbauswahl hinken die drogerie-foundations noch hinterher.
    Oh Backe, ich meinte die Lumi Magique, aber ich hab sie umbenannt

Ist die Lumi Magique denn identisch mit der True Match Lumi?
    Diese ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen verwirren mich.
    LG TaraFairy

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich denke schon.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten

Ich bin zurück aus dem Urlaub und seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Anastasia Brow Wiz UND der Dipbrow Pomade! Ich konnte einfach nicht widerstehen, auch wenn der Preis wirklich *autsch" ist. Muss jetzt mal ein paar Infos sammeln, wie ich damit gute Ergebnisse erziele und dann kommt bestimmt auch eine Review auf meinen Blog. Vor der Dipbrow Pomade hatte ich zuerst wirklich Angst! Ich mag nämlich nicht aussehen wie ein Ernie & Bert Bert Aber die Swatches die ich gesehen habe, schauen doch relativ vielversprechend aus. Dummerweise hatte ich die Dame am leergefegten Counter zuerst nach dem Brow Wiz gefragt, den sie mir dann auch aufgetragen hat. Hätte sie vielleicht besser nach der Dipbrow Pomade gefragt, aber die wollte ich ja zuerst gar nicht haben. Naja, wird schon irgendwie.
    Besucht mich auf meinem Blog

Inventar Avatar von Picea

blickendenspiegel, ich liebäugle ja auch schon seit einiger Zeit mit der Dipbrow Pomade,
    habe bis jetzt aber noch nicht bestellt.
    Ich weiß einfach nicht, welche Farbe ich da nehmen sollte.

Welche Farbe hast du denn und kommst du mittlerweile mit der Pomade zurecht?

Fortgeschritten

Ich habe meine beiden neuen Anastasia Produkte beide noch nicht getestet. Habe gerade erst den Haul auf meinem Blog veröffentlicht. Sollte eigentlich schon am Montag online gehen, aber zur Zeit ist irgendwie Flaute Für die Dipbrow Pomade brauche ich erst einen geeigneten Pinsel (besitze bisher keinen abgeschrägten Eyeliner-Pinsel) - den werde ich mir vermutlich bei Zoeva bestellen, während der Glamour Shopping Week.

Ich habe die Farbe Chocolate bei der Dipbrow Pomade und Soft Brown beim Brow Wiz. Ich habe die nette Dame bei Douglas gefragt und die meinte, dass diese beiden passen. Ich habe mittelbraunes Haar. Soft Brown hat sie an mir getestet, Chocolate nicht. Aber laut Farbbestimmungs-Karte von Anastasia sind es die richtigen Farben für meine Haarfarbe.

Edit: Habe gerade mit einem anderen Pinsel die Pomade aufgetragen und Chocolate scheint ebenfalls zu passen

Hat die Farbe einen sehr warmen Einschlag?
    Ich habe bei Chocolat Bedenken, dass der irgendwie leicht rötlich ausfällt.

Ich würde bei einer Bestellung zu Dark Brown tendieren, habe da aber die Befürchtung, dass
    die Farbe zu dunkel ist.
    Schon blöd, dass man vor Ort nicht testen kann.

Fortgeschritten

Also, ich habe gerade extra draußen bei Tageslicht und ohne Sonne geschaut und geswatcht und nein, kein bisschen rötlich. Auf manchen Swatches im Internet wirkt es so, habe ich auch schon gesehen, aber kann ich absolut nicht bestätigen.

Danke für deine Antwort. Nicht rötlich hört sich gut an.
    Ich denke, dass ich die Dipbrow Pomade für den nächsten Monat mal auf den Wunschzettel setze.

Fortgeschritten

Oh man, ich schaue gerade das neuste Video von pixiwoo und da kommt ebenfalls Chocolate zum Einsatz, wirkt aber an ihr irgendwie richtig rötlich! Ich hab keine Ahnung, ob das an der Kamera liegt, aber SO sieht mein Chocolate absolut nicht aus.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hier muss ich mal OT dazu senfen:
    Tatsächlich haben die Foundations in der Drogerie in den letzten Jahren mächtig zugelegt. Die Texturen sind wesentlich feiner, die Ergebnisse besser. So etwas wie die Catrice PhotoFinish, Maybelline Fit Me oder der HD Studio Secrets (L'Oreal/ dc) war vor einigen Jahren noch undenkbar in der Drogerie zu finden. Auch farblich hat sich schon etwas getan. Früher gab es meist nur drei Farben von hell nach dunkel davon war dann meist eine orange und der Rest rosa.
    Meine Foundation-Sucht fing mit der Entdeckung der (ich finde immer noch) sehr tollen RougeBunnyRouge Milchaquarelle an - zum ersten Mal hatte ich eine hochpreisige Foundation getestet und das Ergebnis war ein Traum - allerdings hat sich auch im HighEnd Bereich vieles verbessert und die Armani kann man mittlerweile schon zu den alten Texturen zählen
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Fine

Ich muss dazu noch anfügen, dass die preise für high end-foundis in der schweiz massiv höher sind als in der restlichen welt für eine dior-foundi zahlen wir locker 60 euro, für armani sogar über 70 bei diesen preisen erwarte ich dann halt entsprechend viel. Und bisher konnte mich keine high end-foundi dermassen begeistern dass ich sie zu diesem preis nachkaufen würde.

Ich kann jetzt also auch bestätigen, dass die True Match kein Dupe zur Luminous Silk ist, aber schlecht finde ich sie nicht. Sie macht halt nur kein seidig glänzendes Finish, sondern ein pudrig mattes. Ich werde aber erst einmal auch keine Highend Foundations mehr kaufen, weil ich nicht mehr glaube, dass die mehr können als Drogerie-Make-ups. Und seitdem es auch in der Drogerie eine größere Farbrange gibt, oder man wenigstens die hellen Farben im Ausland bestellen kann, sehe ich dazu auch keine Notwendigkeit. Ich habe eine Foundation von Clinique, von Shiseido und von Make-up Factory, die sind alle drei toll, aber ob sie den vielfachen Drogeriepreis wert sind, vermag ich nicht zu sagen. Im Moment benutze ich sie eher für besondere Anlässe, weil ich soviel Zeug habe, aber das ist vermutlich auch Quatsch. Ich weiß aber definitiv nicht, ob ich sie nachkaufen würde, zumal im Drogeriebereich immer neue und - wie ich finde - bessere Foundations "nachwachsen". Die L'Oréal Age Perfect Gold ist zum Beispiel eine der besten Foundations, die ich je hatte Ich berichtige mich: es ist die Beste, vor allen Dingen wenn man vom Preis-/Leistungsverhältnis ausgeht!
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt also auch bestätigen, dass die True Match kein Dupe zur Luminous Silk ist, aber schlecht finde ich sie nicht. Sie macht halt nur kein seidig glänzendes Finish, sondern ein pudrig mattes. Ich werde aber erst einmal auch keine Highend Foundations mehr kaufen, weil ich nicht mehr glaube, dass die mehr können als Drogerie-Make-ups. Und seitdem es auch in der Drogerie eine größere Farbrange gibt, oder man wenigstens die hellen Farben im Ausland bestellen kann, sehe ich dazu auch keine Notwendigkeit. Ich habe eine Foundation von Clinique, von Shiseido und von Make-up Factory, die sind alle drei toll, aber ob sie den vielfachen Drogeriepreis wert sind, vermag ich nicht zu sagen. Im Moment benutze ich sie eher für besondere Anlässe, weil ich soviel Zeug habe, aber das ist vermutlich auch Quatsch. Ich weiß aber definitiv nicht, ob ich sie nachkaufen würde, zumal im Drogeriebereich immer neue und - wie ich finde - bessere Foundations "nachwachsen". Die L'Oréal Age Perfect Gold ist zum Beispiel eine der besten Foundations, die ich je hatte Ich berichtige mich: es ist die Beste, vor allen Dingen wenn man vom Preis-/Leistungsverhältnis ausgeht!
    An sich würde mir die True Match vom Finish her sehr gut gefallen, aber wie gesagt, mein Problem damit ist auch eher, dass sie bei mir jede kleine Hautunebenheit/trocken-raue Stelle extrem betont und sich noch dazu nicht über die vergrößerten Poren legt, sondern sie einfach "auslässt", wodurch sie noch größer, tiefer und unebener wirken Sie ist für mich einfach nicht "geschmeidig" genug. Ich hatte bisher auch irgendwie noch nicht die Nerven, sie nochmal auszuprobieren, weil mir die ganze Sache akut zu wackelig ist, um sie an einem stressigen Morgen auszuprobieren. An freien, entspannten Tagen schminke ich mich momentan nicht. Ich hab ja immer noch die Theorie, dass die Foundation zu retten wäre, wenn ich sie mit meiner Tagescreme mischen würde, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich hab für meinen Teil auch beschlossen, vorerst keine High-End-Foundations mehr zu kaufen. Ich fand den Preis nie wirklich gerechtfertigt, außer bei der MAC Pro Longwear, weil die definitiv hält, was sie verspricht. Die Max Factor Facefinity macht bei mir aber ein ähnlich gutes Ergebnis. Ansonsten hatte ich Foundations von Benefit, Bobbi Brown, Chanel, Estée Lauder, Dior, Clinique etc. pp. und jedes Mal war ich unterm Strich enttäuscht. Insbesondere bei Chanel war ich wirklich schockiert, wie schlecht eigentlich ein Produkt sein kann, das über 40 Euro kostet. Von Dior habe ich diese BB-Cream, die Reni so gehypet hat und im Endeffekt war ich auch hier der Meinung, dass der Unterschied zur Catrice-BB, die aus dem Sortiment genommen wurde, nicht so groß ist, dass es den Preisunterschied rechtfertigen würde. Von der Farbe her waren beide für mich ähnlich passend oder unpassend, weil beide bei mir nachgedunkelt sind ohne Ende.

Letztendlich bin ich momentan sehr sehr glücklich mit meiner Max Factor Facefinity, aber mir wird schon ganz schlecht, wenn ich meine Foundationschublade öffne und sehe, was da noch alles aufbrauchtechnisch vor mir liegt. Ich bin mir recht sicher, dass ich meine beiden Estée Lauder Foundations und auch die von Bobbi Brown verkaufen werde. Zum Aufbrachen sind sie mir einfach zu schlecht, da hilft nichts, und wenn ich die bei Ebay oder KK reinstelle, bekomme ich wenigstens noch ein bisschen Geld zurück. So muss ich mich dann auch nicht jedes Mal, wenn ich sie benutze, ärgern, dass ich so viel Geld für solche mittelmäßigen Produkte ausgegeben habe.

Ich weiß nicht, ob ich einfach das Konzept von High-End falsch verstanden habe, aber normalerweise rechne ich doch damit, dass so teure Produkte alles bzw. das meiste übertreffen, was man in der Drogerie kaufen kann und dass ich nicht einfach so viel Kohle für Sachen ausgebe, die, würde man sie unter anderem Label in der Drogerie "verstecken", niemanden mehr interessieren würden, als die anderen Foundations, die da so rumstehen.

Ich denke, dass man Highend mit "perfekt" übersetzt, so geht es mir zumindest. Der Anspruch ist natürlich dann sehr hoch, was ich bei den Highend Preisen zwar gerechtfertigt finde, aber leider illusorisch, da erstens sich die Hersteller vorrangig ihren Namen bezahlen lassen und zweitens die Qualität nebensächlich ist, weil es dieselben nicht interessiert, man sehe sich nur die INCIS von manchen supergehypten und teuren Highendprodukten an (Ausnahmen bestätigen die Regel). Desweiteren ist keine Haut gleich und wir BJs suchen ja auch immer die eierlegende Wollmilchsau oder den Heiligen Gral. Das kann nicht funktionieren. Wenn man sich die teuren Produkte kauft, weil sie teuer sind und man sich gern ein Stück Luxus leisten möchte, denke ich, geht man mit anderen Ansprüchen an das Produkt heran und vielleicht redet man sich dasselbe auch schön, so nach dem Motto, das ist eine Foundation von XYZ, die MUSS gut sein. Psychologie spielt da sicher eine nicht ganz untergeordnete Rolle

Um zu der True Match zurückzukommen: hast Du mal eine andere Tagespflege probiert oder einen Primer? Wenn Du immer rauhe Stellen hast, brauchst Du vielleicht eine andere Pflege
    Ich weiß gerade nicht, wo ich es gelesen habe, aber einer von den Make up Artists auf YT, einer von den Gurus, hat treffend gesagt, dass eine gute Pflege das halbe Make up ausmacht, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass man bei der Hautpflege wirklich viel falsch machen kann, leider
    Khalil Gibran

Ich denke, dass man Highend mit "perfekt" übersetzt, so geht es mir zumindest. Der Anspruch ist natürlich dann sehr hoch, was ich bei den Highend Preisen zwar gerechtfertigt finde, aber leider illusorisch, da erstens sich die Hersteller vorrangig ihren Namen bezahlen lassen und zweitens die Qualität nebensächlich ist, weil es dieselben nicht interessiert, man sehe sich nur die INCIS von manchen supergehypten und teuren Highendprodukten an (Ausnahmen bestätigen die Regel). Desweiteren ist keine Haut gleich und wir BJs suchen ja auch immer die eierlegende Wollmilchsau oder den Heiligen Gral. Das kann nicht funktionieren. Wenn man sich die teuren Produkte kauft, weil sie teuer sind und man sich gern ein Stück Luxus leisten möchte, denke ich, geht man mit anderen Ansprüchen an das Produkt heran und vielleicht redet man sich dasselbe auch schön, so nach dem Motto, das ist eine Foundation von XYZ, die MUSS gut sein. Psychologie spielt da sicher eine nicht ganz untergeordnete Rolle

Um zu der True Match zurückzukommen: hast Du mal eine andere Tagespflege probiert oder einen Primer? Wenn Du immer rauhe Stellen hast, brauchst Du vielleicht eine andere Pflege
    Ich weiß gerade nicht, wo ich es gelesen habe, aber einer von den Make up Artists auf YT, einer von den Gurus, hat treffend gesagt, dass eine gute Pflege das halbe Make up ausmacht, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass man bei der Hautpflege wirklich viel falsch machen kann, leider
    Ich hab nicht immer raue Stellen Als ich sie ausprobiert hab, hatte ich eine sehr faule Gesichtspflegephase. Nur meine Poren kann ich halt nicht wegpflegen. Die musste ich schon mit Silikon ausgleichen und da hab ich auch nicht tagtäglich Lust dazu Ich bin nicht so ein Freund von "Die Foundation trag ich dann eben nur zu besonderen Anlässen". Wenn bei mir was im täglichen Gebrauch nicht funktioniert, dann will ich mich vor einem besonderen Anlass auch nicht damit rumschlagen. Die Facefinity sieht z.B. natürlich noch etwas besser aus, wenn ich einen Pore Refiner drunter trage, aber sie funktioniert täglich ohne Refiner genauso gut. Die Eigenschaften des Produkts sind genau die gleichen, ich brauche den Primer nicht, um es dazu zu bringen, überhaupt tragbar zu sein. Das macht für mich eine gute Foundation aus: Sie muss in 95% der Fälle zwischenfallsfrei funktionieren. Die True Match macht auf mich einen recht zickigen Eindruck und sie wird auf meiner Haut ohne weiteren Aufwand nicht funktionieren. Das nimmt mir schon die Freude daran.

Ja, das mit der Psychologie bei High-End stimmt definitiv Seitdem ich das weiß, habe mich mir auch nur zwei Lippenstifte von Lancôme gekauft, bei denen ich von der Farbe sehr überzeugt bin. Ich merke allerdings schon, dass das auch wieder viel Marketing ist. Wenn ich gute Qualität will, schau ich meistens bei MAC oder Smashbox - oder aber bei Kyrolan oder Grimas. Ich finde, bei den vier Marken bekommt man noch gute Qualität, wobei bei MAC mMn die Lidschatten schon überbewertet sind.

Experte Avatar von MirabellaMB

Foundations sind der eine Bereich, wo ich high end nachkaufen würde und auch schon getan hab. Ich hab zwar einige Drogeriefondis die durchaus gut sind, und die auch benutzbar sind, wenn ich nicht erst die teuren Vorräte aufbrauchen wollte. Aber das letzte Bisschen fehlt - ob das einen vielfach höheren Preis rechtfertigt, ist eine andere Frage. Bei mir ist es aber so, dass ich sehr ölige Haut habe und gleichzeitig lange Arbeitstage und abends um sieben noch genauso aussehen muss wie morgens und das schafft keine Drogeriefondi.

Ich kann ja auch nur aus meiner Sicht sprechen und für mich stellt sich das anders dar.

Aber wir hatten ja in dem Zusammenhang auch über den psychologischen Aspekt gesprochen und ich würde manchmal zu gern einen Blindtest machen mit einigen verschiedenen Produkten von ganz billig bis ganz teuer in neutraler einheitlicher Verpackung und dann schauen, was dabei herauskommt

Das muss aber jetzt niemand persönlich nehmen, ich fände es einfach nur interessant.
    Khalil Gibran

Also ich bin da definitiv bei dir, Syrinx! So einen Test würde ich echt gerne mal sehen Wie gesagt, ich finde die meisten High-End-Foundations zu dem Preis wirklich grottenschlecht und ich habe wirklich ölige Mischhaut. Da kann ich mich wahrscheinlich noch 20 Mal matchen lassen und ich werde wieder und wieder enttäuscht sein. Wie oft ich schon gehört habe, dass Foundation XY nun aber WIRKLICH perfekt für mich ist Ich kanns nur immer wieder wiederholen: MAC Pro Longwear und Max Factor Facefinity... Für mich gibts nichts Besseres. Letztendlich ist es aber auch hier so, dass jeder seins finden muss. Ich hab ja z.B. auch schlecht Erfahrungen mit teurer Gesichtspflege, weil ich IMMER, wirklich IMMER juckenden Ausschlag davon bekommen habe. Sowas hatte ich bei Drogerieprodukten nie. Vielleicht bin ich einfach allergisch gegen hohe Preise

Oh, es gibt viele High End Fondis, die bei meiner Haut nicht funktionieren. Ein ziemlich unbestechlicher Test ist, nach einigen Stunden zu blotten, und zu sehen, wie viel Farbe am Papier hängenbleibt. Und bei meinen Favoriten ist das fast nix, bei Drogeriefondis eine ganze Menge. MAC Pro Longwear gehört definitiv zu denen, die tun was sie versprechen, nur ist es schwer für mich eine passende Farbe zu finden. Die Facefinity hab ich noch nicht probiert, ich glaube, die bisher in D erhältlichen Farben haben nicht gepasst und die neue Helle ist zu hell. Da kommt aber auch die Psychologie ins Spiel, weil mich die Verpackung so gar nicht anspricht.

Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass High End besser ist. Ich bin mit der Facefinity & der Colorstay zufriedener als mit jeder High End Foundation, die ich bisher hatte. Einzig Bourjois hat mich genauso überzeugt.
    Meine letzte High End Fondi war die Benefit Hello Flawless, die weit schlechter hielt als die oben erwähnten.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt viele High End Fondis, die bei meiner Haut nicht funktionieren. Ein ziemlich unbestechlicher Test ist, nach einigen Stunden zu blotten, und zu sehen, wie viel Farbe am Papier hängenbleibt. Und bei meinen Favoriten ist das fast nix, bei Drogeriefondis eine ganze Menge. MAC Pro Longwear gehört definitiv zu denen, die tun was sie versprechen, nur ist es schwer für mich eine passende Farbe zu finden. Die Facefinity hab ich noch nicht probiert, ich glaube, die bisher in D erhältlichen Farben haben nicht gepasst und die neue Helle ist zu hell. Da kommt aber auch die Psychologie ins Spiel, weil mich die Verpackung so gar nicht anspricht.
    Also wenn ich meine Max Factor Foundation oder auch welche von Rimmel oder Borjois blotte, passiert gar nichts Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Astor Skin Match Fusion das Blotten gut mitmachen dürfte Wenn ich meine Bobbi-Brown-Foundation, die von Estée Lauder oder vor allem die Chanel geblottet habe, war das Paper hautfarben, weil so viel runtergekommen ist Also ich kann deiner Argumentation was das betrifft nicht recht geben, aber wie gesagt, sowas unterscheidet sich auch von Person zu Person.

Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass High End besser ist. Ich bin mit der Facefinity & der Colorstay zufriedener als mit jeder High End Foundation, die ich bisher hatte. Einzig Bourjois hat mich genauso überzeugt.
    Meine letzte High End Fondi war die Benefit Hello Flawless, die weit schlechter hielt als die oben erwähnten.
    von der Hello Flawless hab ich richtig fiese, dicke Eiterpickel bekommen - und die konnte die Foundation nicht mal abgedecken

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Ich war heute dann auch mal im Dm, um nach der Facefinity zu sehen.
    Tatsächlich ist mir die neue Farbe eindeutig zu hell (vielleicht muss ich im Winter noch mal schauen :D) und irgendwie auch sehr rosa, kann das sein?
    Bei der nächsten Farbnummer war ich mir jedoch nicht sicher, ob sie nicht zu dunkel ist.

Bisher mochte ich die von Flomar gern (weiß den Namen gerade nicht auswendig), aber es war kein Heiliger Gral, oder so.
    Daher durchstöbere ich gern weiter dieses Forum.
    Vielleicht finde ich ja hier etwas :D

Mir ist die hellste Farbe der Facefinity auch zu rosa, aber mit ein wenig Bourjois Healthy Mix Serum Light Vanilla ist sie für mich ideal.
    LG TaraFairy

Mir ist die hellste Farbe der Facefinity auch zu rosa, aber mit ein wenig Bourjois Healthy Mix Serum Light Vanilla ist sie für mich ideal.
    Oje, ich habe die ja auch, allerdings noch nicht angebrochen. Ich gehe immer davon aus, dass eine Farbe, die Ivory heißt, gelblich sein MUSS, weil sonst der Name nicht paßt und jetzt passiert es immer öfter, dass genau diese Farben rosa sind. Was soll denn das? Notfalls werde ich mir ein kleines Fläschchen Eulenspiegel in Gelb kaufen müssen und dann wieder mischen

Eigentlich wollte ich genau das vermeiden
    Khalil Gibran

Ich finde sie eindeutig rosa. Leider scheint das wirklich bei Ivory sehr häufig der Fall zu sein.
    Hast Du keine gelbliche Foundi in Deinem Fundus, die Du unter mischen könntest?
    LG TaraFairy

Doch, alle meine Foundations sind mehr oder weniger gelb, aber ob das zum Mischen reicht, weiß ich nicht, müßte ich probieren. Was ich an dem Eulenspiegel Zeug mag, ist dass man damit bei Bedarf die Deckkraft erhöhen kann
    Ich muss mal sehen, wie schlimm es im Gesicht ist, wenn sie denn mal dran ist. Die Golden, die ich ja (sehr stark) aufhellen mußte, ist ja eher gelb, hingegen fand ich auch die damals bei uns hellste Farbe Natural ebenfalls sehr rosa.
    Khalil Gibran

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die Natural hab ich grad am Wickel und die geht wirklich ziemlich in die rosa Richtung. Was ich für mich allerdings nicht so schlimm finde, da ich sowieso "schweinchenfarben" im Gesicht bin.
    Ja, da wäre natürlich noch die Sache mit farblich gegensteuern, also eher was gelbliches suchen. Es nützt mir allerdings nicht ganz so viel, wenn ich im Gesicht gelb und am Hals immer noch rosa bin. Und den schminke ich ganz bestimmt nicht mit. Im Winter trag ich aber als chronische Frostbeule fast grundsätzlich irgendwas mit Rollkragen, da könnte ich das dann machen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Nee, man sollte schon das Make up passend zum Hautunterton wählen und ggf. eher eine Nuance heller, als zu dunkel Ob du über dem Unterton rot oder blass bist, ist eigentlich egal. Eine gute Parfümeriefachverkäuferin kann Deinen Hautunterton bestimmen, wenn Du Dir selbst unsicher bist (die Betonung liegt auf gut ).
    Khalil Gibran

Es gibt noch eine Farbe die Warm Almond heißt - kennt die jemand?

Doch, alle meine Foundations sind mehr oder weniger gelb, aber ob das zum Mischen reicht, weiß ich nicht, müßte ich probieren. Was ich an dem Eulenspiegel Zeug mag, ist dass man damit bei Bedarf die Deckkraft erhöhen kann
    Ich muss mal sehen, wie schlimm es im Gesicht ist, wenn sie denn mal dran ist. Die Golden, die ich ja (sehr stark) aufhellen mußte, ist ja eher gelb, hingegen fand ich auch die damals bei uns hellste Farbe Natural ebenfalls sehr rosa.
    Schweinchenrosa ist sie bei mir auch solo nicht. Zur Not könnte ich sie auch pur tragen, aber es stört mich halt, wenn Gesicht & Hals nicht 100%ig zusammenpassen. Aber auf der Straße begegnet mir täglich Schlimmeres.
    LG TaraFairy

Ich finde die Facefinity gar nicht so rosa. Meine Haut ist insgesamt wohl neutral mit einem Touch ins Gelbe und ich kann sie pur tragen. Ich klatsch mir aber keine 3kg ins Gesicht, das ist natürlich gut.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Farbe die Warm Almond heißt - kennt die jemand?
    Ist das die 47 oder so? Die hab ich nämlich aus Holland.

Meine Laune...
    Fine

A propos Facefinity: Ich finde den neuen (ich weiss nicht wie neu der wirklich ist, aber ich wurde erst vor ein paar Wochen darauf aufmerksam) Primer aus der Facefinity-Reihe ganz schön Ich bin erstaunt, dass man darüber so gut wie nichts liest... Ich bin mit Primern sonst eher auf Kriegsfuss weil sie mir die Haut zusätzlich austrocknen - das ist vor allem bei den Sili-Primern der Fall. Ich weiss nicht, ob der Facefinity-Primer ebenfalls Silikone enthält, auf jeden Fall funktioniert er

A propos Facefinity: Ich finde den neuen (ich weiss nicht wie neu der wirklich ist, aber ich wurde erst vor ein paar Wochen darauf aufmerksam) Primer aus der Facefinity-Reihe ganz schön Ich bin erstaunt, dass man darüber so gut wie nichts liest... Ich bin mit Primern sonst eher auf Kriegsfuss weil sie mir die Haut zusätzlich austrocknen - das ist vor allem bei den Sili-Primern der Fall. Ich weiss nicht, ob der Facefinity-Primer ebenfalls Silikone enthält, auf jeden Fall funktioniert er
    Von dem hab ich auch erst in einem YT-Video gehört und will ihn seitdem haben Allerdings hab ich mich angesichts des Preises bisher zurückgehalten, weil ich wegen den Sortimentsumstellungen in der letzten Zeit schon genügend Geld für Kosmetik ausgegeben hab. Und dann hatte sich die Catrice Feathered Fall für mich doch überraschend zu einer LE entwickelt, aus der ich recht viel haben wollte...

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mal bei einer Rabatt-Aktion zugeschlagen, da er tatsächlich nicht gerade günstig ist...

Die Catrice Feathered LE interessiert mich auch total, bisher bin ich allerdings nur auf leere Aufsteller gestossen