Ich habe gerade gesehen das es bei Beautybay die neuen Farben bereits gibt. Da ist der Ton Granite dabei. Leider finde ich dazu keine Reviews aber er scheint richtig schwarz zu sein. Ebony ist eher braunstichig.
Ich habe gerade gesehen das es bei Beautybay die neuen Farben bereits gibt. Da ist der Ton Granite dabei. Leider finde ich dazu keine Reviews aber er scheint richtig schwarz zu sein. Ebony ist eher braunstichig.
Ich kann nur über Medium Brown berichten, ein kühles, dunkles Braun, was bei mir schon fast schwarz erscheint. Ich hab schwarzes Haar & Brauen und komme damit super zurecht, Ebony fände ich schon zu dunkel... :)
Ich habe dunkelbraune Haare und braune Brauen, ich benutze Dark Brown und bin damit sehr zufrieden, und überlege, mir noch Medium Brown für eine natürlichere Alltags-Braue zu besorgen. Mit fast schwarzen Brauen würde ich eher zu Ebony greifen, außer es soll dramatisch werden. (So "böse Hexe aus Dornröschen" dramatisch. ) Dann kann man sich an Granite probieren.
Toupieren geht über Studieren
Danke, Mädels!![]()
LG TaraFairy
Ebenfalls Danke, Mädels! Hab gerade zugeschlagen![]()
![]()
Danke Schneewittchen. :)
Ich hab es gestern auch versucht, die Dipbrow-Pomade im Soft Brown und Blonde zu ordern, aber es war schon irre viel ausverkauft, diese auch. Aber wenigstens eine Taupe hab ich noch nachordern können, die sich bei mir bewährt hat.
Ich hab übrigens inzwischen versucht, 2 Farben zu mischen: funkioniert nicht. Die Mischung geht zwar gut, aber die Festigkeit verloren, es bleibt die dicke Creme ohne jeden Widerstand, die man im Moment des Rührens hatte. Damit ist es im Gegensatz zum Original fast nicht zu schaffen, so wenig zu nehmen, wie man braucht. Außerdem, wer es trotzdem probieren will, die dunklere Farbe ist extrem dominant. Selbst halbe halbe sieht sie eigentlich genauso aus wie die dunklere Farbe allein. Ich hatte Taupe und schokobraun.
So, wegen euch habe ich nun die Dipbrow Pomade in Taupe bestellt (und zum ersten mal überhaupt bei Net-a-porter). Kam direkt heute an in einer wunderschönen Verpackung und der Preis war wirklich ok, sogar eine Ecke günstiger als in den USA.... ich hätte lieber Blonde gehabt, aber das war ausverkauft, taupe ist etwas dunkel, aber es arbeitet sich wirklich schön damit und sieht natürlicher aus, als ich gedacht hätte :)
wenn du möchtest, kann ich dir blonde verkaufen. ist gebraucht, aber so gut wie alles ist noch da.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich war leider zu spät. Nachdem ich eure Antworten gelesen hatte, war Taupe leider schon ausverkauft.
Dann vielleicht beim nächsten Mal.![]()
LG TaraFairy
Vorhin waren einige Farben wieder verfügbar - ich hab mir jetzt die Farbe Dark brown bestellt. Ich bin mal gespannt, vor allem im Vergleich zu dem MAC fluidline brauen Produkt :)
Also ich habe die Farbe Blonde, die hellste und muss sagen, dass die Farbe für Blondinen eigentlich nicht tragbar ist, weil sie verhältnismäßig dunkel ist. Ich bin dunkelblond und hatte erst überlegt, mir die Farbe Taupe zu bestellen aber nun bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe, denn die wäre mir viiieeel zu dunkel gewesen. Blonde ist für mich an der Grenze und zuviel erwischen darf ich davon keinesfalls, dann wird es auch schon zu dunkel. Wenn jemand also blond und so eine richtige *Verzeihung* "Kalkleiste" ist mit NC 10 oder so, dann ist die Farbe definitiv zu dunkel, es sei denn, man möchte diesen starken Kontrast bewußt erzielen.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Das ist lieb von dir, aber ich denke ich probiere erst mal mit taupe ein wenig herum, vielleicht habe ich auch zu viel aufgetragen. Ich habe auch mangels Pinsel den abgeschrägten, recht festen Eyeliner Pinsel von Essence verwendet.
Kann übrigens jemand einen guten, nicht zu teuren Pinsel für die Dipbrow Pomade empfehlen? Ich habe den Zoeva Eyebrow Pinsel im Auge?
Hups, hab falsch gelesen
Ich hatte mir bei Amazon diesen hier bestellt und finde ihn gut![]()
Den Pinsel meinte ich auch; ich weiß nicht, warum der Link nicht funktioniert, aber der Pinsel ist z.Z. vergriffen ...
Hab gerade eben mein Päckchen mit DHL Express bekommen. Habe Dienstag Abend bestellt. Und ehrlich gesagt, hab ich noch nie ein so schönes Päckchen wie das bekommen. Die Verpackung bei denen ist unfassbar gut!
Medium Brown sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Hoffentlich merke ich aufgetragen wenigstens einen kleinen Unterschied in Sachen Helligkeit. Mal sehen wann ich zum Testen komme.
@Chaoskrümel:
Da ich einen Köcher habe, in dem meine Pinsel stehend untergebracht sind, mag ich doppelseitige Pinsel nicht so gerne...
ich vermute das dieser Pinsel von YR gut geeignet sein könnte - jedenfalls mochte ich ihn gerne zum Auftragen für cremigere Konsistenzen (elf Brauenduo, Brauenwax von UD...) oder richtig pudrige - und für Gel- oder Puderliner kannst du ihn auch gut nutzen. Meinen habe ich bestimmt schon vier Jahre... und er ist noch super in Schuß.
@blickindenspiegel:
Ich benutze ja im Moment (bzw. seit Jahren und immer noch der erste Pott, der nun langsam unerträglich trocken wird) das Agnès b. Augenbrauengel in Châtain Noir und bin auf der Suche nach einem Dupe. Ich habe Medium Braun (wegen des Graubrauntons ins Auge gefasst) - magst Du vergleichen?
Hier mal zwei Swatches: der erste im Tiegel und dann noch mal eine andere Bloggerin
Ich finde es so schwer per Photo auszusuchen - vor allem, da ich unbedingt einen grauen Einschlag benötige - aber eben dunkler und bräunlicher, als Taupe auf den Bildern scheint...
Hier übrigens noch mal Bilder des Pendant Aschblond von Agnès b und aufgetragen (bei mir war das ähnlich "zu warm" - allerdings habe ich dunklere und dichtere Brauen)... mich würde ja interessieren, wie das Blond von Anastasia im Vergleich ausfällt ....
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Das Blond von Anastasia ist nicht so rot wie das von Agnès B., sondern mehr aschig und etwas dunkler.
Ich glaube, Taupe ist nur minimal dunkler als Blonde. Zumindest sieht das auf allen Tragefotos & Swatches so aus.
Aber Soft Brown - das wäre ja noch verfügbar - ist mir mit Sicherheit zu dunkel.
LG TaraFairy
Also, ich habe jetzt Soft Brown und Taupe, finde aber, es ist kaum ein Unterschied zu sehen.Medium Brown hingegen (das habe ich auch
) ist richtig dunkel, kaum ein Unterschied zu Dark Brown, das ich verschenkt habe.
![]()
Vielen Dank für die Pinselempfehlungen!
Ich muss wirklich noch mal sagen, dass die Pomade noch besser ist, als ich erwartet hatte. Ich dachte irgendwie, dass sie sehr cremig, eher Geleyelinermäßig in der Konsistenz ist und unnatürlich aussieht, aber sie ist eher pudrig und man kann sehr gut damit arbeiten. Das Töpfchen wird mir mein Leben lang halten...![]()
Tiali, magst Du mal den Swatch von Medium Brown gegenchecken - ich finde den aschig-kühlen Ton sehr gut.
Blonde wirkt auf mich viel zu warm und Taupe wirkt mMn auf diesem ziemlich grau und sonst auch zu warm...
Es gibt wohl noch einen anderen Ash Ton - leider finde ich dazu keine Swatches....
Also, ich finde, Medium Brown ist wesentlich dunkler, als es auf dem Swatch wirkt, den du verlinkt hast. Taupe ist mMn ockerfarben und Soft Brown nur geringfügig brauner und dunkler.
Ich hab mal geswatched - von oben nach unten seht ihr Medium Brown, Soft Brown und Taupe:
http://www.directupload.net/file/d/3...phiuln_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...i3ezey_jpg.htm
Au wei, jetzt frage ich mich, ob nicht Dark brown doch zu dunkel für mich ist? Medium Brown erscheint ja schon richtig tief![]()
Tiali - erstmal![]()
Hm, ocker geht auf meiner Haut gar nicht, da durch den leicht grünlichen Unterton jegliche Kühle verschwindet (ausgeblendet) - dann werde ich noch etwas abwarten und vielleicht irgendwann mal Medium Brown kaufen - sehr dünn aufgetragen scheint es am besten zu passen...
btw... benutzt Du Medium Brown??? Ansonsten schreib mir eine PN - bevor das gute Zeuch schlecht wird![]()
Wir werden sehen- mein Paket ist heute Morgen in Hannover angekommen- ich vermute also, es wird montag oder spätestens Dienstag hier sein. Dann werde ich testen
Ich hoffe, die Qualität ist wie die der MAC Fluidline Brow Gelcreme. Dann wäre ich absolut zufrieden :)
Also die Bilder aus dem ersten Link finde ich ziemlich schwierig zu bewerten. Das, was ich auf den Fotos vom 2. Link sehe, finde ich schon relativ ähnlich zu Medium Brown. Habe die Farbe eben zum ersten mal ausprobiert und mit Chocolate verglichen, welchen ich ja auch besitze. Chocolate ist wirklich wärmer, aber meiner Meinung auch noch mal ein ganzes Stück dunkler, als Medium Brown. Und ja, Medium Brown geht für mich in die aschige Richtung. Ich freue mich gerade sehr über die Farbe, weil sie ziemlich perfekt für mich ist, meiner Meinung nachWenn ich von Chocolate mal zu viel erwischt habe, kam ich mir gleich vor wie Ernie's Bert. Wir haben gerade absolut kein gutes Licht mehr (hat geregnet, viele Wolken), sonst würde ich raus gehen und mal fotografieren, wie die beiden Farben nebeneinander auf meiner Hand aussehen. Bei den Swatches, die Tiali gemacht hat, erkenne ich "mein" Medium Brown gar nicht wieder, das sieht bei ihr so dunkel aus! Aber ich hab eben auch nicht den direkten Vergleich zu den beiden helleren Nuancen, sonst würde das vielleicht bei mir auch so aussehen.
![]()
Ich hab gerade noch mal geguckt und soft brown hab ich jetzt bekommen, war vor paar Tagen aus. Das Komische ist, ich hab ja auch Taupe und Schokobraun und obwohl ich einen Unterschied sehe, der andere ist dunkler, stehen mir beide. So ein Mittelding wäre toll und hier hoffe ich auf softbraun. Ist der soft brown nicht ein bisschen dunkler? Nur eine Spur?
Ich glaube, für die Pomade lohnt sich ein eigener Thread.![]()
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Mädels, ihr seid spitze. 11,70 Euro für die Dipbrow Pomade! Ich bin schon sehr gespannt auf meine ersten Gehversuche damit :)