So schnell rennt die Zeit... nun habe ich die neuen Produkte schon 1 Monat getestet und kann mal berichten für alle die es interessieren sollte:
HOURGLASS Ambient Lightning Powders plus Strobe Powder:
- Von den Powders bin ich sehr angetan, wobei ich vorausschicke, dass man sie nicht haben muss, sondern ein nice to have sind.
Sie geben einen wirklich schönen subtilen Glow (ich trage sie nach dem Bare Mineral Veil, welches mein Setting Powder ist = um das Makeup zu fixieren, auf, denn die Hourglass Powders sind Finishing Powder) => Die Hourglass Powder geben nach dem Setten also als schönes Finish das gewisse Etwas zurück, aber nicht wundern (so ist es mir nämlich erst ergangen, daher etwas ausführlicher):
In meinem normalen Bad-Spiegel habe ich es zuerst garnichts gemerkt, sprich ich dachte mir, wow man sieht ja nichts, kein Glow oder sonst was = bringt nix.
Erst im Tageslicht und in anderem Kunstlicht als dem in meinem Bad sah man plötzlich diesen gesunden Look, ganz schwer zu beschreiben, denn es ist nicht glitzerig oder so und genau das ist das Besondere an dem Puder, einfach ein Strahlen von innen heraus, ganz subtil, man sieht frischer von der Haut her aus ... ich verwende seit über 20 Jahren Makeup (wenn auch lange Zeit nur sehr laienhaft, ich kannte immer die Produkte, nur an der Anwendung happerte es -> früher gabs halt kein YouTube mit Tutorials, nur Zeitschriften, die beste Freundin mit der man sich gemeinsam in der Parfumerie Sachen andrehen ließ oder den dm gestürmt hat
) und kenne nichts Vergleichbares bisher, das will was heißen. Dennoch: Es bleibt Puder und ist ein over the top goodie, quasi das Tüpfelchen auf dem "i" da es keine setting Funktion hat. - Was ich aber sehr schätze ist dass es Talc und Parabenfrei ist.
- Auch das Strobing Light in der Farbe Incandescent passt super zu meinem Teint, ich verwende hierfür einen Sigma Pinsel aus der P-Reihe = Präzision mit kleinem Kopf so dass ich ganz gezielt Akzente setzen kann, wo ich sie haben möchte. Mit anderen Pinseln kam ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
- zum Bronzer kann ich derzeit nichts sagen, weil ich den noch nicht getestet habe, womit ich gleich zu meinem aktuellen Bronzer überleite

Bobbi Brown Golden Light Bronzer
Wie bereits zwischendurch mal beschrieben, kam der erschreckend dunkel in der Packung daher, aber es ist absolut nichts Orange im Gesicht bei heller Haut, sondern ein wirklich schöner gesunder Look, den man super dosieren kann.

So ein Produkt muss man erst mal hinkriegen, Bobbi Brown ist es gelungen.
Charlotte Tilbury - Colour Chameleon Stifte (4 Stück)
Die sind meine erklärten Lieblinge geworden. Nicht nur, dass mir alle gewählten Farben stehen, sehen sie am Augenlid so aus als ob man total viel Zeit investiert hätte, obwohl man alles binnen 30 Sekunden mit den Fingern erledigt hat. Ich mache es so, dass ich das Augenlid "anmale" und dann mit den Fingern in die Lidfalte verblende - viel mehr Zeit als 30 Sekunden hat man auch nicht, weil danach hält die Farbe den ganzen Tag ohne zu creasen - ohne Primer darunter bei öligen Lidern!!!! Man kann die Intensität auch aufbauen, d.h. ein Look fürs Büro ist genauso möglich wie ein dramatischerer Look abends. Es sind ein paar Glitterpartikel drinnen, aber nicht so viel, dass man Angst haben muss als Discokugel zu enden.
Die Stifte sind übrigens laut Aufdruck "Made in Germany"

.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag