Hallo ihr Lieben,
ich habe über die Suche doch tatsächlich nichts zu Arganöl gefunden - das muss sich ändern
Angefixt durch KrystalsBeautyCue's Youtube-Video hab ich mir gestern 30ml kaltgepresstes Bio-Arganöl in der Apotheke besorgt (Marke Primavera). Habe knapp 10 Euro dafür bezahlt.
Arganöl kommt aus Marokko lässt sich z.B. für Haut und Haare verwenden. Es hinterlässt keinen Fettfilm, was ich nach der ersten Anwendung heute morgen bestätigen kann! Habe ein paar Tropfen in die feuchte Haut einmassiert. Erstmal ist der Geruch gewöhnungsbedürftig (riecht nach Salat ), verfliegt aber ganz schnell. Es soll auch bei Akne helfen und Falten vorbeugen/vermindern (es gibt natürlich wie immer noch zahllose andere Anwendungsgebiete). Hier steht noch was dazu: http://www.argana-oel.de/anwendung/tipps.html und hier: http://vitabody.de/arganoel
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...e-oel-der-welt
Hier werden folgende Anwendungsgebiete genannt:
- Akne
- Ekzeme
- Neurodermitis
- Sonnenbrand
- Haarausfall
- Sprödes Haar
- Zellulite
- Rheumatische Erkrankungen
- Senkung des Krebsrisikos (Brust, Haut, Prostata)
- Wechseljahre (natürliches Hormon)
- Arteriosklerose
- Bluthochdruck
- Durchblutungsstörungen
- Kononare Herzerkrankung
- Seknkung dees Herzinfaktrisikos
- Fettstoffwechselstörungen
- Alzheimer
- Parkinson
Ich habe auch gelesen, dass man damit auch Narben behandeln kann.
Ich möchte es als tägliche Gesichtspflege für meine fettigen Mischhaut mit wenigen trockenen Stellen und als Unterlage für meine Andrea-Biedermann-Mineral-Foundation nehmen und werde hier berichten, wie es sich auf meiner Haut und auch auf meinen Haaren macht. Ich neige etwas zu Unreinheiten und meine Haare, BHV-lang und sehr dick, brauchen in den Längen auch mehr Pflege. Meine Haut fühlt sich seit der Anwendung sehr gut an, mal schauen, wie es wirkt.
Hat es jemand von euch schonmal ausprobiert?