Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Roxy
    Besucher

Arganöl - Liquid Gold

Hallo ihr Lieben,

ich habe über die Suche doch tatsächlich nichts zu Arganöl gefunden - das muss sich ändern
    Angefixt durch KrystalsBeautyCue's Youtube-Video hab ich mir gestern 30ml kaltgepresstes Bio-Arganöl in der Apotheke besorgt (Marke Primavera). Habe knapp 10 Euro dafür bezahlt.
    Arganöl kommt aus Marokko lässt sich z.B. für Haut und Haare verwenden. Es hinterlässt keinen Fettfilm, was ich nach der ersten Anwendung heute morgen bestätigen kann! Habe ein paar Tropfen in die feuchte Haut einmassiert. Erstmal ist der Geruch gewöhnungsbedürftig (riecht nach Salat ), verfliegt aber ganz schnell. Es soll auch bei Akne helfen und Falten vorbeugen/vermindern (es gibt natürlich wie immer noch zahllose andere Anwendungsgebiete). Hier steht noch was dazu: http://www.argana-oel.de/anwendung/tipps.html und hier: http://vitabody.de/arganoel
    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...e-oel-der-welt

Hier werden folgende Anwendungsgebiete genannt:
    • Akne
    • Ekzeme
    • Neurodermitis
    • Sonnenbrand
    • Haarausfall
    • Sprödes Haar
    • Zellulite
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Senkung des Krebsrisikos (Brust, Haut, Prostata)
    • Wechseljahre (natürliches Hormon)
    • Arteriosklerose
    • Bluthochdruck
    • Durchblutungsstörungen
    • Kononare Herzerkrankung
    • Seknkung dees Herzinfaktrisikos
    • Fettstoffwechselstörungen
    • Alzheimer
    • Parkinson

Ich habe auch gelesen, dass man damit auch Narben behandeln kann.

Ich möchte es als tägliche Gesichtspflege für meine fettigen Mischhaut mit wenigen trockenen Stellen und als Unterlage für meine Andrea-Biedermann-Mineral-Foundation nehmen und werde hier berichten, wie es sich auf meiner Haut und auch auf meinen Haaren macht. Ich neige etwas zu Unreinheiten und meine Haare, BHV-lang und sehr dick, brauchen in den Längen auch mehr Pflege. Meine Haut fühlt sich seit der Anwendung sehr gut an, mal schauen, wie es wirkt.

Hat es jemand von euch schonmal ausprobiert?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Arganöl - Liquid Gold

Ich benutze fast täglich Arganöl über meinem Serum (abends) und bin sehr zufrieden. Ich benutze es seit ca. 2 Jahren.

Inventar Avatar von chinekatze

Ich war jetzt ein bisschen irritiert wegen des Titels mit "Liquid Gold"
    Aber ja - ich liebe Arganöl auch für verschiedenste Zwecke; hauptsächlich für die Haare und über den Salat. Superlecker der Geschmack

Roxy
    Besucher

chinekatze, machst du es einfach ins trockene Haar bei Bedarf? Oder wie wendest du es an?

Frau Blücher, was für eine Wirkung hat es bei dir bzw. was macht dich so zufrieden?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Roxy, es wirkt anders als alle anderen Öle, die ich kenne. Und ich habe so ziemlich alle durch. Es ist relativ dickflüssig und reichhaltig und "sättigt" die Haut wirklich. Ich wende es wie gesagt über einem Serum an. Meine trockene Haut schlabbert das dann einfach weg und fühlt sich hinterher toll an und hat am nächsten Morgen einen schönen Glow. Spannung und Trockenheitsgefühle verschwinden. Wenn ich zum Beispiel Mandelöl verwende, bleibt das irgendwie fettig auf der Hautoberfläche liegen, wirkt ganz anders als Arganöl.

Unreinheiten oder Unterlagerungen habe ich keine, dazu kann ich also nichts sagen.
    Ich kann übrigens diesen Amazonhändler sehr empfehlen:
    http://www.amazon.de/Bio-Arganöl-nat...rds=eNaissance

Für die Haare feuchte ich die Haare vorher leicht an, mit einer Sprayflasche mit warmem Wasser. Auswaschen kann man es problemlos mit einem Condi.

Coline
    Besucher

Ich benutze es gern im Winter, wenn meine Haut etwas trockener ist, nach dem Duschen. Aber ich finde auch den etwas nussigen Geschmack gut als Salatöl.

naynay
    Besucher

Ich hatte mir auch das Primavera gekauft. Allerdings finde ich den Geruch furchtbar, finde das riecht wie Dünnpfiff.
    Konnte weder im Haar noch auf der Haut eine besondere Pflegewirkung feststellen, mein Gesicht war trotzdem noch trocken und irgendwie unruhig, hatte ich das Gefühl. Da gefällt meiner Haut Wildrosenöl deutlich besser.

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    chinekatze, machst du es einfach ins trockene Haar bei Bedarf? Oder wie wendest du es an?
    Benutze es auch mal im trockenen Haar, um fliegende/ abstehende/ gekräuselte Haare so wegzustreichen.
    Meistens jedoch verwende ich es im nassen Haar und zwar auch einfach nur paar Tröpfchen in den Händen verreiben und durch die Haare kneten.

Hab übrigens auch das von Frau Blücher verlinkte!