Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Chlorwasserstoff und Haarschutz :-)

Hallo Beautys,

Irgendwie beschäftigt mich das Thema seit geraumer Zeit

Ich gehe tauchen momentan allerdings nur im Pool und frage mich was ich am besten auf meine Haare Schmiere.

Ich werde auf jeden Fall ein Badekappe anhaben aber Wasser dringt natürlich trotzdem durch. Ich lassen meine Haare alle 8 Wochen färben und gerade gestern wieder. Meine Friseurin meinte es passiert nix wenn ich jetzt ins Chlorwasserstoff gehen würde. Aber irgendwie möchte ich generell Schutz. Ich dachte vielleicht ein Öl aufs trockene Haar http://www.google.de/imgres?client=s...w=1024&bih=672 dann Kappe auf. Einfach das dass Haar nicht so aufgequellt wegen Farbverlust.

Anderseits hatte ich glaube ich im Gedächtnis das Öl Farbe raus zieht vorallem dunkle Farben. Ja ich weiß das sind auch ein Haufen Silis drin aber macht mir nix.

Gibt's die ultimative Empfehlung. Das Thema ist ja auch für den Thema nicht uninteressant.

LG

Mist sehe gerade das ich als Überschrift Chlorwasserstoff geschrieben hab. Doofes Ipad

BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks

AW: Chlorwasserstoff und Haarschutz :-)

Hallo Beautyholic,

ich gehe selber zweimal die Woche schwimmen und gehe dabei wie folgt vor: vor dem Schwimmen schmiere ich mir Sheabuttercreme in die Spitzen und Längen. Bevor ich die Badekappe aufsetze, mache ich die Haare mit Leitungswasser nass, dann können sie sich nicht mit Chlorwasser vollsaugen.
    Hinterher wasche ich mit dem Aubrey Organics-Condi "Swimmers", der ist schön reichhaltig und angeblich ist er besonders geeignet, Chlor wieder auszuspülen.