Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Alternative für Puder unter den Augen gesucht.

Hallo ihr Lieben,
    bräuchte mal euren rat
    Ich habe eigentlich eine Mischhaut,
    mit einer sehr trockenen Wangenpartie..

Ich komme seit längerer Zeit sehr gut mit dem Lancome Teint Miracle klar.Ich trage dies auf (es spendet feuchtigkeit)und pudere dann aber meine T-Zone,da dieses Makeup wenig Puderartikel enthält und somit in meiner T-Zone glänzt.
    Jetzt fragt ihr euch sicherlich ,wieso ich nicht auf ein anderes Makeup umsteige,wenn ich glänze?
    Grund ist,dass das Makeup den anderen Bereichen,also gerade den Wangenbereich gut tut.
    Wie gesagt die T-zone Pudere ich,

leider auch den Bereich unter den Augen,da wenn ich dort nur das Makeup auftrage,es darunter glänzt,was ja nicht schön ist..
    Habe an sich auch keine trockene Augenpartie,eher normal.
    Nun habe ich aber immer echt ein schlechtes Gewissen,wenn ich das Puder auftrage,habe schon öfters gehört,dass das gerade in diesem empfindlcihen bereich nicht empfehlenswert sei.(speziell bei mir gabs noch keine Probleme mit ausgetrockneter augenbereich-haut)
    Glänzen möchte ich aber nun auch nicht unter den Augen und umsteigen auf ein anderes Makeup(ich glänze ja eigl nur bei diesem Makeup unter den Augen,wie gesagt den anderen Bereichen tut mein Makeup aber wiederrum gut,
    jaja schwierig mit der Mischhaut...)
    Habt ihr Vorschläge was ich tun könnte,ohne auf ein anderes Makeup umzusteigen?
    Ich könnte mir ja für die Augenpartie ein anderes Makeup in einem ähnlichen Farbton suchen?
    Mein puder hat nämlich auch nicht dieselbe Farbe wie das Makeup,es ist heller,aber es fällt nicht auf.
    Und an der Augenpartie arbeitet man ja eher mit helleren Farben um Schatten zu kaschieren?
    ALso Beautys,
    was empfehlt ihr mir?
    Concealer möchte ich eigl auch nicht soo gerne benutzen,da ich höre sie trocknen aus..

Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Alternative für Puder unter den Augen gesucht.

Makeup kann auch austrocknen.
    Du kannst natürlich eine Feuchtigkeitscreme unter den Augen auftragen.Vor dem Makeup.
    Aber wenn dich der Glanz stört,bleibt nur Abpudern.Solange du beim Auftragen aufpasst das es nicht ins Auge kommt,sollte es da keine Probleme geben.
    Ich habe trockene,sensible Haut und puder das ganze Gesicht ab(auch unter den Augen) und habe keine Probleme damit.

Du kannst natürlich auch das Makeup nicht bis hoch zu den Augen ziehen,ist natürlich dann die Frage wie es aussieht.

BJ-Einsteiger

danke für deinen rat
    aus welchem grund benutzt du denn das puder unter den augen?auch zum mattieren?
    nimmst du mineralpuder?habe gehört,dass das besser sein soll?

ne ich finde die augenpartie muss einfach mitgeschminkt sein,
    das sieht einfach frischer aus

BJ-Einsteiger

weißt du was mir gerade aufgefallen ist?
    Mein Makeup ist ja eher feuchtigkeitsspendend und enthält wenig bis gar keine puderpartikel,dadurch dass ich dazu noch pudere müsste es ja eigl im gegensatz zu "normalen makeup",
    die ja wahrschl mehr puderpartikel benutzen ,keinen unterschied geben.
    Ich führe das Puder quasi ja nur von außen zu.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Und wenn Du statt Make-up einen feuchtigkeitsspendenden farblich passenden Concealer unter den Augen aufträgst und diesen dann abpuderst?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Japp,ich mag es nicht wenn ich im Gesicht so gänze.Ich puder mich aber auch nicht tot.
    Verwende allerdings auch nur Puder (und Camouflage) weil es bisher( in Deutschland) kein Makeup gibt, welches hell genug für mich ist.

Syrinx, sie will ja eigentlich nicht abpudern.Da ist es ja egal ob sie Concealer oder Foundation nimmt.

Makeup weglassen ist auch keine Alternative,oder? Ich hatte mal von Alverde ein Mineralpuder,Mineralconcealer,Dingens und kam gar nicht damit klar.
    Ich nutze normales Compactpuder und trage das mit einer Puderquaste bzw.den beiliegenden Schwämmchen auf.

Ach ja, sollte ja ohne Puder gehen Aber auch dann würde ich einen farblich passenden Concealer ausprobieren. Man MUSS ja nicht abpudern. Unter dem Auge bin ich mit Puder auch eher sparsam, weil es austrocknet und ich ja nicht mehr die Jüngste bin, so dass man dann die Trockenheitsfältchen sehr deutlich sieht. Ich verwende den Under Eye Primer von Smashbox und den Airbrush Concealer von Clinique und pudere nicht ab und habe den ganzen Tag keine Probleme mit trockener Augenpartie.
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger

:@syrinx:
    du meinst den concealer anstatt makeup untern den augen?
    Weil das Makeup bewirkt ja gerade,dass ich da glänze.entweder ich steuer dem entgegen oder ich nehme anstatt dem makeup was anderes.

:@mimosa:makeup weglassen ist leider auch keine alternative.
    mit makeup unter den augen sehe ich einfach viel besser aus...es wirkt ja auch gleichmäßiger

Ich meinte das Makeup im gesamten Gesicht weglassen. Nicht nur unter dem Auge.

Concealer kannst du mal ausprobieren,allerdings gibt es da auch einige die glänzen.

BJ-Einsteiger

:@mimosa:
    auf keinen fall,fühle mich mit makeup viiiel wohler

Ja, ich meinte, Concealer statt Make up unter den Augen. Aber es sollte ein matter Concealer sein und er muss natürlich farblich zum Make up passen. Der Clinique Airbrush Concealer glänzt zwar nicht, beinhaltet aber lichtreflektierende Partikel und hellt dadurch die Augenpartie auf. So ähnliche Concealer gibt es auch von Catrice oder L'Oréal, damit kann man es mal ausprobieren, ohne gleich viel Geld zu verbrennen, wenn es nicht funktioniert.
    Übrigens habe ich mal in irgend einem Tutorial von einem Make-up Artist Guru gesehen, dass unter den Augen grundsätzlich gar kein Make-up aufgetragen werden soll, da dieses sehr leicht in die Augenfältchen kriecht und diese unschön betont. Aber da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen, andere Make up Artists tragen das Make up auf der gesamten Augenpartie einschließlich Oberlid auf. Muss man wahrscheinlich ausprobieren, aber ich komme mit der Variante "ohne" unter dem Auge gut zurecht.
    Khalil Gibran