Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: Primer & Co.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Primer & Co.

Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, dachte ich, es wäre nett, wenn man einen markenübergreifenden Thread für Primer hat, in dem wir unsere Erfahrungen mit den einzelnen Produkten austauschen können, HG's vorstellen und Fragen stellen und beantworten.

Ich fange dann mal an:

Von meinem Smashbox Under Eye Primer habe ich Euch ja schon in verschiedenen Threads vorgeschwärmt und kann es nur wiederholen: Wenn Ihr trockene und empfindliche Haut unter den Augen habt, dort zu Trockenheitsfältchen neigt und Augenringe verstecken möchtet, dann probiert unbedingt diesen Primer aus! In Verbindung mit darüber aufgetragenem Concealer kaschiert und pflegt dieser Primer die Augenpartie, da er feuchtigkeitsspendend ist. Absolute Empfehlung meinerseits

Heute habe ich den neuen optischen 5 Sekunden Retuschierer von Garnier ausprobiert und auch hier muss ich sagen: so eine glatte ebenmäßige Haut hatte ích bisher mit keinem Primer. Ich gehe zwar davon aus, dass es eine Silikonbombe ist, mit Silikonelastomeren, aber immerhin auch Silicium (Kieselerde), viel mehr steht auf der Packung nicht drauf, aber der Effekt ist sehr überzeugend! Ich weiß nicht, ob ich es jeden Tag verwenden würde, da muss ich noch schauen, wie meine Haut darauf reagiert. Sollte ich es gut vertragen, wäre das Produkt eine preiswerte Alternative zu allen gehypten High-End-Kosmetik Primern.
    Habt Ihr ihn auch schon ausprobiert? Und was haltet Ihr davon?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

AW: Primer & Co.

Tolle Idee!!

Ist dieser 5 Sek. Retuschierer von Garnier ein Gesichtsprimer? Hört sich ja interessant an, das muss ich mir mal anschauen

Die meistens Primer sind leider Silikonbomben, deshalb versuche ich, sie nur so wenig wie möglich zu verwenden... Ich muss allerdings sagen, dass meine Foundation mit Primer halt einfach besser hält und sich auch gleichmässiger auftragen lässt. Ich habe mal gehört, dass die Primer von Laura Mercier silikonfrei sein sollen, die sind allerdings teuer :leiderja:

Die "normalen" Primer von Smashbox werden auch immer total gehypt, aber ich persönlich kenne die nicht Den Undereye Primer muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen

Im Moment verwende ich einen Primer von Arbonne abwechslungsweise mit der Cicaplast von LRP (zweckentfremdet, Tipp von Lisa Eldridge )... Aber meine Haut zickt im Moment total rum, daher lasse ich die vorerst mal weg... Aber an "normalen" Hauttagen bin ich damit echt zufrieden

Gar nicht überzeugt haben mich: Guerlain Primer, Lumi irgendwas von L'Oreal und auch den von Catrice (trotz Zuckerguss-Duft )

Immer her mit weiteren Tipps!!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Hier ist ein Vergleich zwischen dem neuen Garnier Primer und dem von Smashbox. Und obwohl ich Smashbox liebe, bin ich doch meinem Geld nicht böse und wenn ich so leicht Geld sparen kann Der Garnier Primer kostet 12 Euro, der von Smashbox 32 *hust*

Den Lumi Primer und den von Catrice habe ich auch, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wenn man eine einigermaßen gute Haut hat, sind sie ok. Dann habe ich noch so ein Guerlain Dupe von TBS, das war mal eine LE und nannte sich Lily Cole Pearl Radiance Primer, das ist auch ganz nett für den Glow.

Ganz schrecklich fand ich die Face Base von essence und p2; alverde habe ich gar nicht erst probiert, weil mich schon die Foundations nicht 100 %-ig überzeugen. Sie sind auch nur ganz nett, aber nichts Besonderes. (Die Foundation mit dem BÄM Effekt suche ich auch noch ) Deshalb war ich erst einmal "fertig" mit Primern aus der Drogerie und schon kurz davor, mir die von Smashbox zu kaufen...

Und hier habe ich noch ein paar Eyeprimer, die ich empfehlen kann:

L'Oréal Studio Secrets Eye Primer
    RdL Eye Shadow Base
    Artdeco Eyeshadow Base
    p2 Eyeshadow Base (die im Töpfchen)
    Make up Factory Eye Lift Corrector
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Oh danke für den Link!! Den Retuschierer gibts wohl in der Pflege-Abteilung, deshalb hab ich den wahrscheinlich noch nicht entdeckt Oder es gibt den in der Schweiz (noch) nicht... Falls es ihn gibt werde ich ihn auf jeden Fall testen

Die Face Base von P2 konnte mich jetzt auch nicht 100%ig überzeugen, aber bei diesem Preis kann ich damit leben

Als Eyeshadow Base gefällt mir die alte Version von Sans Soucis oder auch die Paint Pots von Mac (Painterly). Ich hab auch noch die Shadow Insurance von Too Faced, aber da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz. Ist ganz nett, aber da gibt es billigere die gleich gut sind. Die UDPP hab ich auch mal getestet und konnte mich jetzt auch nicht richtig überzeugen, aber vielleicht sollte ich der noch mal eine Chance geben. Gar nicht gefallen haben mir die von Catrice und Manhattan

Die alte von Catrice habe ich nicht probiert, die neue habe ich noch zu stehen, aber noch nicht in Gebrauch. Die von Manhattan (im weißen Tiegel) fand ich auch schlecht, obwohl es ein Dupe zur Artdeco sein soll...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht sollte ich der von Artdeco mal eine Chance geben Wobei ich immer wieder lese das sie arg schnell eintrocknen soll

Die RdL Young soll auch eine gute Alternative sein, gibt es bei Rossmann (ich weiß gerade nicht, ob es Rossman auch in der Schweiz gibt...), ansonsten finde ich die von p2 auch sehr nahe dran. Aber ich denke, das kommt auch immer darauf an, was man für eine Haut hat. Ich habe z.B. etwas ölige Lider (das Einzige in meinem Gesicht, was ölig ist ) und brauche daher eine gute Base.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Rossmann gibts bei uns nicht und dm leider auch nicht

Meine Laune...
    Fine

Wie ich schon vermutet habe gibts den Primer von Garnier bei uns leider nicht

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Da bei mir bisher kein Primer eine wirklich gute Wirkung erzielte, dachte ich mir ich gönne mir mal was und habe mir vor kurzem den Prep and Prime Skin Smoother von MAC zugelegt (ca. 30 Euro) und war davvon leider ein wenig enttäuscht. Der sichtbare Effekt war bei mir noch minimaler als beim L'oreal Soothing Resurfacing Primer, die Sichtbarkeit der Poren hatte sich kaum vermindert, die Foundation war danach immer noch an einigen stellen schuppig/"hubbelig" und auch in Sachen Mattierung konnte ich keine sichtbare Verbesserung feststellen. Da er die Haut wirklich weicher macht und den Auftrag des MakeUps ein wenig erleichtert, werde ich ihn jetzt noch aufbrauchen, aber ein Nachkaufprodukt ist das für mich leider nicht.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vermutet habe gibts den Primer von Garnier bei uns leider nicht
    Ich habe den 5-Sekunden-Retuschierer heute in einem Müller gesehen. Da es keinen Tester gab, habe ich ihn (noch) nicht gekauft.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Ich habe den 5-Sekunden-Retuschierer heute in einem Müller gesehen. Da es keinen Tester gab, habe ich ihn (noch) nicht gekauft.
    Ehrlich? Ich hab überall geschaut und nirgends gefunden im coop city hab ichbauch nichts gesehen... ist der bei der kosmetik oder bei den cremes?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Der war bei den anderen Garnier-Pflegeprodukten. Gekostet hat er ca 16,90.

Meine Laune...
    Fine

Dann muss ich da wohl nochmal hin

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Im Sommer trage ich nicht so gerne Foundation. Vielleicht könnte ich dann den 5-Sekunden-Retuschierer mit einem leicht deckenden Puder kombinieren.

Inventar Avatar von uupsi

kann jemand sagen, wie gut sich der garnier retuschierer in sachen mattierung macht? oder sonst einen gut mattierenden primer empfehlen?

Laut Produktbeschreibung soll er Glanz wegnehmen. Da ich aber eher normale mit Tendenz zur trockenen bzw. empfindlichen Haut habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Ich wende ihn nur zu besonderen Anlässen an und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Khalil Gibran

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    kann jemand sagen, wie gut sich der garnier retuschierer in sachen mattierung macht? oder sonst einen gut mattierenden primer empfehlen?
    Der er hast nur aus Silikonen und Silica besteht, absorbiert er sehr gut Glanz in der Theorie. Jedoch kann ich keinen besonderen Unterschied erkennen mit/ohne.

Inventar Avatar von uupsi

mhmm, das klingt ja noch nicht so ganz überzeugend

ich kenne halt bisher nur prime and fine soothing primer von catrice.
    (inci: CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TALC, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ISOPROPYL PALMITATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, LANOLIN, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, PROPYLENE CARBONATE, HYDRATED SILICA, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER, MICA, PEG-8, ALUMINUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, SILICA, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 75470 (CARMINE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE))

der verfeinert bei mir zwar wohl die poren, aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass das make up wesentlich länger hält oder er mattiert. daher überleg ich jetzt halt, den garnier primer mal zu testen, aber weiß nicht, ob es den versuch überhaupt lohnt...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Vegas, Ich hab meinen Garnier-Retuschierer bei Müller bekommen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Vegas, Ich hab meinen Garnier-Retuschierer bei Müller bekommen!
    Echt ? Vielleicht seit ihr in ZH ein bisschen schneller als in BE Ich war diese Woche zwar noch nicht im Müller, vielleicht haben sie ihn inzwischen auch erhalten... Oder ich bin einfach blind

Inventar

Der Elf Mineral Primer soll ja angeblich der gleiche wie der von Smashbox sein. Hat damit jemand Erfahrung? Es gibt ja von Smashbox auch so Reisegrößen ich komm mit meiner kleinen Probe auch schon länger hin, benutze ihn aber nicht jeden Tag.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Vegas, Im Müller in Bern gibt's den Garnier-Primer definitiv. Dort hab' ich ihn letzte Woche gekauft.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Vegas, Im Müller in Bern gibt's den Garnier-Primer definitiv. Dort hab' ich ihn letzte Woche gekauft.
    Oh danke fürs bescheid geben, dann muss ich morgen gleich mal hin hast du ihn schon getestet?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, aber ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn gut finden soll. Ich muss ich mal bei wärmeren Temperaturen testen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab neulich Abfüllungen von den Smashbox-Primer erhalten (original & light) und finde sie beide sehr gut! Der Preis ist allerdings schon ziemlich happig... Dann teste ich vorher vielleicht doch mal noch den von Garnier

Meine Laune...
    Fine

So, ich hab den Garnier-Primer nun auch noch ergattern können... Weiss allerdings nicht so recht, was ich davon halten soll Er hinterlässt dieses typisch silikonige Hautgefühl das ich gar nicht mag... Und er mattiert auch nicht so recht, ausser ich hab vielleicht zu wenig lange gewartet? Von mir aus gesehen lässt sich dieser Primer nicht mit denen von Smashbox vergleichen, aber das ist meine persönliche Meinung

Ich glaube, man darf von dem Garnier Primer nur eine ganz winzige Menge verwenden. Ich verreibe ihn vorher schon immer in meinen Handflächen und trage ihn dann zügig im Gesicht auf. Wenn man zuviel erwischt, fühlt es sich wirklich sehr "silikonig?" an und man merkt auch beim Auftragen der Foundation, dass es zuviel war, sieht dann irgendwie merkwürdig aus...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Syrink, danke für den Tipp!! Genau so war es bei mir... Das Ergebnis war irgendwie merkwürdig... Kann aber gut sein, dass ich ein bisschen zu viel erwischt habe Dann versuche ich es das nächste Mal mit ein bisschen weniger... Manchmal ist weniger eben mehr

Ich habe seit längerer Zeit das Fixing Spray von P2 bei mir herumstehen (benutze es in erster Linie für den Feuchtauftrag von Lidschatten und Pigmenten) und da es ja im Moment richtig heiß ist, und ich gelesen habe, dass diese Sprays die Haltbarkeit des Make-ups verbessern/verlängern, habe ich es endlich mal zweckentsprechend verwendet Warum hat mir keiner gesagt, wie toll das Ergebnis ist? Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Flüssigkeit den Halt des Make-up beeinflußt, aber es ist wohl wirklich so und gibt einen wunderschönen Glow (da stehe ich ja total drauf ). Und jetzt? Das Spray von P2 gibt es nicht mehr und ich habe natürlich nichts gebunkert Wißt Ihr eine Alternative, die in einem ähnlichen Preisrahmen liegt?
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Habe genau dasselbe Problem Syrinx Fands so toll.
    Hätte ich gewusst das es rausgeht hätte ich es gebunkert aber irgendwie gehen so Auslistungen idr einfach an mir vorbei

Habe mir das von Alverde damals gekauft aber das stinkt ekelig und finde es doof. Etwas Vergleichbares habe ich bis dato auch leider nicht gefunden
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Ihr lieben, ich hole mal einen alten Thread hoch...
    Ich heirate in einem Monat und möchte einen Primer verwenden, was könnt ihr mir empfehlen? Als fondi werde ich mac studiofix compactpowder verwenden, vielleicht auch was flüssiges, mal sehen.
    Vielen Dank