Unterscheidet Ihr zwischen Winter-und Sommerdüften?
Unterscheidet Ihr zwischen Winter-und Sommerdüften?
Ja.
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Jein
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Auf jeden Fall, im Sommer darf es etwas leichter, blumiger, fruchtiger sein, im Winter schwerer mit mehr Vanille etc., also auch foodiger....süß sind aber meine Düfte fast durch die Bank, die Vorliebe kriege ich nicht raus
Hin und wieder dürfen auch Winterdüfte den Sommer bereichern, wenn das Wetter ganz eklig und nass-kalt ist...dann kommen meine Kuschelduftkandidaten zum Einsatz
Liebe Grüße!
Ich unterscheide auch. Aber eher zwischen Wetterdüften als nach Jahreszeiten. Ich hab Gutwetter-Parfums, Schlechtwetter-Parfums und solche, die immer gehen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Nö. In unseren Breiten hänge ich die dicke Regenjacke aber auch nie weit weg und dicke Pullis haben auch kein Extra-Schrankfach
Will sagen: ausgesprochen leichte Sommerdüfte habe ich auch gar nicht.
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Ich halts wie snoozy
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich trage einige Düfte schon lieber bei kalten Temperaturen und einige passen besser zu warmen Temperaturen. Ebenso gehen für mich ein paar Düfte nur abends beim ausgehen und andere eher für den Tag
Nein. Zwar trage ich manche Düfte etwas lieber bei kühlen oder warmen Temperaturen, aber Tabu ist keiner meiner Düfte. Wenn es sehr heiß ist, trage ich allerdings gar kein Parfum.
Ich unterscheide schon.
Ein schwerer Orientalischer Duft im Sommer bei 35* geht gar nicht. Im Winter bei 0* schon.
Am Ende steht ein Traum!
Ich unterscheide auch nicht . Einzig bei an die 30 °C kann ich 2, 3 meiner Düfte nicht tragen - Alien, Courtesan und Organza Indecence. Das war's dann aber schon.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
nein ich unterscheide da nicht - der einzige einfluss auf meine duftwahl ist die laune - nicht das wetter
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker