ALSO:
Mich interessiert total, wie ihr mit diesen Ansagen umgeht!
Ich werde im Juni 47 Jahre jung und bin seit ca. einem Jahr seeeeehr interessiert, welche Creme mir am Besten steht
WARUM? Weil ich nun langsam die Zeichen der Zeit sehe. Nicht, dass ich sie nicht akzeptieren wollte, aber sie beschäftigen mich. Ihr versteht...
Na gut, alle um die 20jährigen sicher nicht, aber da kommt ihr auch noch hin
Mich nervt einfach, dass Cremes altersabhängig gemacht werden. Klar weiß ich, dass eine ältere Haut andere Zutaten wünscht, als eine Jüngere. ABER: das ist mir einfach zu pauschal. Es gibt sicher eine ältere Haut, die mit einer Creme ab 20 besser klar kommt, als mit der angepriesenen Creme ab 40.
Ich habe z.B. eine sehr törichte Haut. Sie schert sich einen Dreck um alle Altersangaben. Meine Haut ist sensibel, empfindlich und trotzdem oder gerade deshalb recht anspruchsvoll. Cremes die entsprechend meines Alters gemacht wurden, gehen bei mir ehrlich gesagt gar nicht! Cremes für jüngere Haut schon eher. Da liegt aber der Hund begraben. Ich lasse mich irritieren. Ich habe Angst, dass wenn ich eine Creme für ab 20 benutze, ich in 2 Wochen aussehe, als hätte man mich ausgespuckt. Deswegen bin ich für die hautpflegende Industrie noch ein super Opfer. Ich probiere alles aus und fülle fremde Kassen.
Wie ist eure Erfahrung?
Wie geht ihr damit um?
LG
Maskottchen